Feedback Änderung am Galataturm

Es gab bei der Einführung genug LGs, dass es ewig gedauert hat bis man alle stellen konnte und dann auch noch einigermaßen gelevelt hat.
Das halte ich für ein Gerücht :p
Am Anfang von FoE gab es noch keine LG´s ;)
Deshalb habe ich geschrieben "bei der Einführung der LGs" und nicht "zu Begin des Spiels". Oder hältst du es tatsächlich für ein Gerücht, dass es bei der Einführung der LGs LGs gab? ;)
Dann wurde der Zeus eingeführt das erste LG überhaupt und alle weiteren LG´s dann mit Einführung eines weiteren ZA ! (Hast du das schon vergessen ?)
Ich nicht, aber bei dir scheint da etwa durcheinandergekommen zu sein. Die LGs wurden am 04.12.2012 freigeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt ging das Spiel bis ins Kolo. Und es gab alle 12 LGs. Sonst müsste ich mich sehr täuschen. In der Ankündigung steht auch nichts von nur einem LG. Und warum sollte in der Ankündigung als Beispiel der Aachener Dom aufgeführt sein, wenn es nur den Zeus gab?

Beim Rest stimme ich Dir mehr oder weniger zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Nach den Gründen der Verteuerung zu fragen hat vmtl. keinen Zweck, oder? ;) Aber eine andere Frage mit besseren Chancen: wenn die Quest dann am Mittwoch abgeschafft wurde, dürft ihr dann euer Schweigen brechen, was den / die Ausöser betrifft?
Ich kann nun eine etwas genauere Antwort geben. Sobald man eine bestimmte Technologie der Eisenzeit erforscht hat, konnte man die Questreihe erhalten, wenn man geplündert wurde.
Hatte man diese Technologie schon vorher, so konnte man auf seinem Account die Questreihe nicht durch eine Plünderung erhalten.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich kann nun eine etwas genauere Antwort geben. Sobald man eine bestimmte Technologie der Eisenzeit erforscht hat, konnte man die Questreihe erhalten, wenn man geplündert wurde.
Hatte man diese Technologie schon vorher, so konnte man auf seinem Account die Questreihe nicht durch eine Plünderung erhalten.
und weswegen ist sie bei mir im ZA Mars durch eine Plünderung getriggert worden? Da habe ich diese Forschung schon ein paar Jahre freigeschaltet.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
und weswegen ist sie bei mir im ZA Mars durch eine Plünderung getriggert worden? Da habe ich diese Forschung schon ein paar Jahre freigeschaltet.

Ziemlich sicher, weil du in einer anderen Welt diese EZ-Technologie grad erst erforscht hattest und dort geplündert wurdest - so zumindest mein Eindruck aus dem Feedbackthread. Das war ja auch schon unser Feedback damals, dass dieser geheime Questtrigger eine ziemliche Schnapsidee war, weil niemand - weder auf Beta noch auf Live - vernünftig testen konnte und Bugs melden konnte (und das Erscheinen im Mars auf einer anderen Welt ist IMHO ein Bug).
 
Wer also nach einem bestimmten Zeitpunkt auf irgendeiner Welt diese Technologie erforschte, bekam auf allen seinen Welten (mit dem gleichen Account) nach der nächsten Plünderung die Questreihe, egal in welchem Zeitalter die Welt war.

Nun, das erklärt, dieses merkwürdige Phänomen, dass manche auf allen Welten die Questreihe erhielten und andere nirgendwo.

Schwer zu erratener Auslöser.
 
Ich finde Schade, dass wieder Highend-spieler*innen belohnt werden und es Neuen nun schwerer gemacht wird. Während alle Topspieler*innen das Ding jetzt schon hoch ausgebaut haben, brauchen nun Anfänger sogar mehr Eigenanteil um das Ding hoch zu ziehen. Und das alles ohne driftigen Grund?! Oder ist jetzt einer aufgetreten?

PS: Was ist aus der Spezialverteidigung geworden, die man mit Questreihe damals freischalten konnte? Da gabs in der Stadtverteidigung ein extra knopf der man mit der benannten questreihe freigeschalten hat? War scheinbar nur nen Test...
 
Die benötigten Forge-Punkte für den Levelaufstieg ändern sich vorerst nicht.

Das ist allerdings sehr vage. Sollen wir nun heute Abend "Panik-Leveln" wegen ein oder zweitausend FP, oder nicht? ^^
Oder warten, dann wird er sogar billiger, wenn die Anpassung richtig vorgenommen wird.
 
Was ist daran vage? Steht doch in der Ankündigung: " Zu guter Letzt solltet ihr bedenken, dass der Galataturm mit dieser Änderung zu einem Legendären Bauwerk des Frühen Mittelalters wird, was bedeutet, dass alle Beiträge zu seiner Entwicklung den Mäzenen weniger Forge-Punkte einbringen werden. Die benötigten Forge-Punkte für den Levelaufstieg ändern sich vorerst nicht. "

Das man da in nächster Zeit nochmal was ändert würde ich nicht erwarten. Aber das lässt die Ankündigung offen.
 
Was ist daran vage? Steht doch in der Ankündigung: " Zu guter Letzt solltet ihr bedenken, dass der Galataturm mit dieser Änderung zu einem Legendären Bauwerk des Frühen Mittelalters wird, was bedeutet, dass alle Beiträge zu seiner Entwicklung den Mäzenen weniger Forge-Punkte einbringen werden. Die benötigten Forge-Punkte für den Levelaufstieg ändern sich vorerst nicht. "

Das man da in nächster Zeit nochmal was ändert würde ich nicht erwarten. Aber das lässt die Ankündigung offen.

Vorerst, darauf bezog sich meine Frage. Du hast es selbst noch zitiert. Zudem wäre es ein FMA Gebäude was aus der Reihe fällt mit FMA Mäzen, aber OhneZeitalter Gesamt-FP.
 
Wenn ich nochmal recht drüber nachdenke: So wie Inno zur Zeit bemüht ist die Spieler zu verärgern und zu gängeln könnte es durchaus ein echtes FMA LB werden. Also Kosten und Belohnungen. Das wär sicher lustig.
 
Wenn ich nochmal recht drüber nachdenke: So wie Inno zur Zeit bemüht ist die Spieler zu verärgern und zu gängeln könnte es durchaus ein echtes FMA LB werden. Also Kosten und Belohnungen. Das wär sicher lustig.
Dann wärs ja günstiger als jetzt?
Oder meinst du ärgern - weil viele das Ding dann umsonst so schnell hochgezogen haben? (Sorry wenn ich so frage, mein Hirn funktioniert heute nicht ganz richtig)
 
Ja, jetzt leveln alle das Ding wie blöd ehe es teurer wird. Dann reduziert man die Kosten auf FMA damit sich alle schön ärgern.
 
Wenn ich nochmal recht drüber nachdenke: So wie Inno zur Zeit bemüht ist die Spieler zu verärgern und zu gängeln könnte es durchaus ein echtes FMA LB werden. Also Kosten und Belohnungen. Das wär sicher lustig.

Ja, jetzt leveln alle das Ding wie blöd ehe es teurer wird. Dann reduziert man die Kosten auf FMA damit sich alle schön ärgern.

Das würde aber zumindest für morgen nicht der offiziellen Ankündigung entsprechen. Da steht:

<<Zu guter Letzt solltet ihr bedenken, dass der Galataturm mit dieser Änderung zu einem Legendären Bauwerk des Frühen Mittelalters wird, was bedeutet, dass alle Beiträge zu seiner Entwicklung den Mäzenen weniger Forge-Punkte einbringen werden. Die benötigten Forge-Punkte für den Levelaufstieg ändern sich vorerst nicht.>>

Wobei da natürlich das Wörtchen "vorerst" steht.....
 
Oben