Feedback Änderung am Galataturm

vierklang

Geschichtenerzähler
Aber sagt mal... ich bin eben noch mal ingame die offiziellen Ankündigungen im Postfach durchgegangen... Ingame wurde die Änderung des Galata nicht angekündigt?
 
Aber sagt mal... ich bin eben noch mal ingame die offiziellen Ankündigungen im Postfach durchgegangen... Ingame wurde die Änderung des Galata nicht angekündigt?
nein ich hab auch nix bekommen - Spieler die nicht hier im Forum sind, wissen nix davon. Eigentlich ne ziemlich ungute Aktion - vor allem dann für jene die noch offene Level haben.

Im echten Leben wäre das wohl sowas wie Vertragsbruch.
 
OT:


Nein. Da vorher kein Vertrag irgendeiner Art geschlossen wurde.

Ein Vertragsbruch liegt vor, wenn es eine Vertragspartei ohne Rechtsgrund versäumt oder sich weigert, fällige Leistungen vertragsgemäß zu erbringen

Allenfalls ein Verstoß gegen §242 BGB wäre denkbar.
/OT.
Du kannst mich heute aber echt nicht leiden :D ;)
Deshalb schrieb ich ja auch _sowas wie_
Darauf bezogen, dass die bisher vereinbarten Mäzen dann plötzlich und ohne Vorankündigung (was es ja für die User außerhalb des Forums ist) gekürzt werden.
Und jetzt geh ich schlafen - bevor ich bei dir heute nochmal ins Fettnäpfchen hüpfe ;)
 
Tja, auf der Hauptwelt ist das Türmchen jetzt auf Stufe 9, auf der Zweitwelt bei 5. Mehr als 10 wollte ich eh vorerst nicht leveln, da gibt es noch andere Baustellen. Nur auf einer Welt fehlen mir immer noch drei BP. Ob ich wohl das Update noch etwas herauszögern kann, wenn ich ab morgen nur noch die App benutze? Auf dem Handy ist das Mittwochs-Update manchmal erst am Sonntag darauf eingelaufen. Aber wahrscheinlich kommt es jetzt extra pünktlich, grrrrr. :rolleyes:
 
Du kannst mich heute aber echt nicht leiden :D ;)
Deshalb schrieb ich ja auch _sowas wie_
Darauf bezogen, dass die bisher vereinbarten Mäzen dann plötzlich und ohne Vorankündigung (was es ja für die User außerhalb des Forums ist) gekürzt werden.
Und jetzt geh ich schlafen - bevor ich bei dir heute nochmal ins Fettnäpfchen hüpfe ;)
So ging es mir in einer anderen Diskussion auch, Sompec scheint irgendwie gereizt zu sein, da wirds nie langweilig ;)

Ich hab gestern in der Gilde mit P5 ausgeholfen, alle wollten unbedingt den Gala noch auf 60 powern, das wird für mich erst im nächsten Leben aktuell...
 
So ging es mir in einer anderen Diskussion auch, Sompec scheint irgendwie gereizt zu sein, da wirds nie langweilig ;)
Halb so wild, geht jedem ab und an so. Bei mir war Mo+Di auch absolut besch...
und so kommt wenigstens Leben in die Bude :D

Ich hab gestern in der Gilde mit P5 ausgeholfen, alle wollten unbedingt den Gala noch auf 60 powern, das wird für mich erst im nächsten Leben aktuell...
frühestens, könnte auch das übernächste werden... bei mir jedenfalls :D
aber die richtig großen Sprünge was Abwehr betrifft, macht das Ding eh bis 10, danach sind eher die Güter interessant (find ich ) und davon hab ich derzeit noch genug :) Also müssen erst die anderen Baustellen beseitigt werden :)

Aber der Vorteil für mich war - es haben so viele den Turm gelevelt, dass ich ausreichend BP bis 80 hab :D
 
So wie es aussieht haben die das tatsächlich ohne offizielle Ankündigung im Spiel durchgezogen.
Auf R macht die Erhöhung von Level 6 auf 80 statt bisher 25.459 FP auf 32.275 FP Eigenanteil - also plus 6.816 FP (+26,77%)
Das ist schon heftig! :oops:
 
So wie es aussieht haben die das tatsächlich ohne offizielle Ankündigung im Spiel durchgezogen.
Naja, hier im Forum gab es eine offizielle Ankündigung und in meiner Gilde hat das auch schon vor Tagen die Runde gemacht. Wer halbwegs aktiv spielt sollte das auf irgendeinem Weg mitbekommen haben ;)

Auf R macht die Erhöhung von Level 6 auf 80 statt bisher 25.459 FP auf 32.275 FP Eigenanteil - also plus 6.816 FP (+26,77%)
Worauf bezieht sich diese Rechnung? Bisher wurden hier immer niedrigere Zahlen errechnet.
 
Naja, hier im Forum gab es eine offizielle Ankündigung und in meiner Gilde hat das auch schon vor Tagen die Runde gemacht. Wer halbwegs aktiv spielt sollte das auf irgendeinem Weg mitbekommen haben ;)
Nur weil wir hier aktiv sind und das weitergeben muss das nicht bei allen so sein.
Und ich finde schon, hier gehts ums Prinzip - sonst wird jeder Schmonz InGame angekündigt - warum genau diese Änderung - bei der Spieler FP Verlust haben (bei Offenen Stufen -10% vom Mäzen) nicht? Das ist ungut, macht man einfach nicht.

Worauf bezieht sich diese Rechnung? Bisher wurden hier immer niedrigere Zahlen errechnet.
Die Zahlen vom Foe-Helfer auf der HP sind noch die alten (und ich hatte es gestern auch nochmal im Spiel mit dem Helfer ausgerechnet)
Jetzt mit der Änderung den Helfer nochmal auf Speed-Leveln bis 80 und das sind die neuen Zahlen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Brodawan : Die niedrigeren Zahlen beruhen darauf, dass sie Verteuerung bis einschl. L60 berücksichtigt haben. @Lydia73 ist bei ihren Zahlen bis L80 gegangen ;)
Nur weil wir hier aktiv sind und das weitergeben muss das nicht bei allen so sein.
Und ich finde schon, hier gehts ums Prinzip - sonst wird jeder Schmonz InGame angekündigt - warum genau diese Änderung - bei der Spieler FP Verlust haben (bei Offenen Stufen -10% vom Mäzen) nicht? Das ist ungut, macht man einfach nicht.
Sehe ich 100% genau so!
 
Nur weil wir hier aktiv sind und das weitergeben muss das nicht bei allen so sein.
Und ich finde schon, hier gehts ums Prinzip - sonst wird jeder Schmonz InGame angekündigt - warum genau diese Änderung - bei der Spieler FP Verlust haben (bei Offenen Stufen -10% vom Mäzen) nicht? Das ist ungut, macht man einfach nicht.
Ich weiß ja nicht, das sind vor allem Mutmaßungen deinerseits. Klar, man hätte das auch nochmal per InGame-Nachricht kommunizieren können, ich finde aber, hier wird wieder viel Wind um nichts gemacht (vermutlich weil den meisten die Änderung an sich schon nicht gefällt). Ich hab das hier im Forum, im Gildenchat und im globalen Chat die Tage immer wieder gelesen. Wer das alles nicht nutzt, könnte das tatsächlich verpasst haben, ist dann aber offenbar auch nicht sonderlich aktiv.

@Brodawan : Die niedrigeren Zahlen beruhen darauf, dass sie Verteuerung bis einschl. L60 berücksichtigt haben. @Lydia73 ist bei ihren Zahlen bis L80 gegangen ;)
Ja, hatte ich auch gerade bemerkt. Weiter vorne hier im Thread wurde das bis Stufe 60 ermittelt. Ist schon ne gute Verteuerung, allerdings trifft das eher fortgeschrittene Spieler. Die "kleinen" Spieler bringen den vermutlich eh erstmal nur bis Stufe 10, da ist die Auswirkung noch nicht so extrem.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich weiß ja nicht, das sind vor allem Mutmaßungen deinerseits. Klar, man hätte das auch nochmal per InGame-Nachricht kommunizieren können, ich finde aber, hier wird wieder viel Wind um nichts gemacht (vermutlich weil den meisten die Änderung an sich schon nicht gefällt). Ich hab das hier im Forum, im Gildenchat und im globalen Chat die Tage immer wieder gelesen. Wer das alles nicht nutzt, könnte das tatsächlich verpasst haben, ist dann aber offenbar auch nicht sonderlich aktiv.
Dann könnten sie sich das Gespamme von Facebook-Gedöns und Event-Videos auch gleich sparen und es den Usern überlassen das in die Welten hinaus zu tragen. Wo wäre das Problem gewesen, mit einer Nachricht auf die Ankündigung im Forum zu verweisen. Egal wie, ist das in meinen Augen so einfach nur inkonsequent und willkürlich.
 
Ich weiß ja nicht, das sind vor allem Mutmaßungen deinerseits. Klar, man hätte das auch nochmal per InGame-Nachricht kommunizieren können, ich finde aber, hier wird wieder viel Wind um nichts gemacht (vermutlich weil den meisten die Änderung an sich schon nicht gefällt). Ich hab das hier im Forum, im Gildenchat und im globalen Chat die Tage immer wieder gelesen. Wer das alles nicht nutzt, könnte das tatsächlich verpasst haben, ist dann aber offenbar auch nicht sonderlich aktiv.

Gut vielleicht bin ich da einfach pingelig - mein Gerechtigkeitssinn war schon als Kind übermäßig ausgeprägt.
Und ehrlich - der Turm an sich ist mir schnurzpiepegal. Mich interessiert das Teil nicht, ich weiß nicht mal warum ich ihn stehen hab. War - als er rausgekommen ist so ein Hype und ansteckend und innerhalb eines Tages hatten wir den in der Gilde fast alle stehen - war irgendwie lustig.
Jetzt ist er auf Level 10 bzw 6 und da wird er auch bleiben - jedenfalls für lange Zeit weil mir alle anderen LGs wichtiger sind.

Und über die Änderung an sich kann man streiten - daraus ein FMA Gebäude zu machen ist Entscheidung seitens Inno - ist per Se ja auch nicht schlecht.
Darüber dass man es so inkonsistent macht - ein bisschen schon, aber ein bisschen auch nicht - darüber kann man auch streiten. Ich finds nicht gut, weil halbe Sachen einfach blöd sind - halb schwanger geht auch nicht. Also entweder ist das Ding ein FMA LG - dann aber bitte richtig mit aller Konsequenz oder eben nicht.

Und wenn das irgendeinen tiefgründigen Sinn hat warum nur halb, dann könnte man das seitens Inno aufklären - so man denn Interesse am Kontakt zu den Spielern hat. Aber Inno hüllt sich in Schweigen - auch gut.

Aber - das ganze dann einfach unangekündigt machen - und sorry, genau das ist es für mich - es wurde im Spiel nicht angekündigt - fertig. Niemand ist verpflichtet im Forum zu lesen, rumzufragen oder sonst was - Änderungen werden ja sonst auch InGame kommuniziert.

Und das geht gar nicht - das ist unfair, ungut, hinterhältig, rotzfrech und ignorant und zeigt einfach nur was Inno von seinen Spielern hält - nämlich genau gar nix.

Die Änderung mit den Schleifenquests wurde auch nicht angekündigt - warum eigenltich? Weils auch etwas ist, was den Spielern sauer aufstösst und die bestraft die fair spielen.

Man könnte also auch sagen - alles was vermutlich gut ist und bei den Spielern gut angekommen soll, wir offiziell angekündigt. Das wo man vorher weiß, dass es nicht gut ankommt, wird einfach klammheimlich gemacht in der Hoffnung es merkt keiner.

Und wenn doch, dann reagiert man einfach nicht drauf und steckt den Kopf in den Sand bis sich die Aufregung gelegt hat. Auch eine Möglichkeit - aber keine die ich gut finde.
 
hier auch nochmal die frage :
ist es absicht, dass galata jetzt die gesamtfp des hma benötigt und die mäzenbelohnung aus fma gibt?
da es laut beschreibung "ein normales gebäude der fma" werden sollte sieht das irgendwie nach fehler aus
 
Oben