Allgemeine Diskussion zu Events

@Innos Ritter Vielleicht sollte man mal schauen woher die Schleifenquests kommen. Früher war es so, dass am Ende des letzten ZAs keine Quests mehr kamen wenn man alle Quests abgeschlossen hatte. Dann gab es bis zum Einspielen des nächsten ZAs keinerlei Quests mehr. Deshalb wurden die Schleifenquests eingeführt, um weiter Quests absolvieren zu können. So wie es jetzt ist sind es aber keine Quests. Momentan ist es ein Selbstbedienungsladen. Wenn man es einfach haben möchte ist das natürlich furchtbar praktisch. Ein neues ZA startet, man holt sich die BPs für das/die neuen LGs, klickt eine Weile Schleife um die Güter des neuen ZAs zu bekommen und stellt das oder die LGs. Ist superbequem und ich mache das auch so. Aber wo bleibt der Spaß und die Herausforderung? Klar wäre es sehr viel mühsamer wenn es nicht planbar wäre. Aber wäre es schlechter? Es würde schließlich alle treffen. Klar kann man die Güter auch mit Dias kaufen. Wer das Geld ausgeben möchte sollte doch auch einen Vorteil haben. Warum wehrt ihr euch immer gegen Herausforderungen? Und warum muss man immer sofort alles nach kürzester Zeit erreicht haben können?
 
@Innos Ritter Es würde schließlich alle treffen.
Genau das ist der springende Punkt, um es dir geht, stimmts? Es SOLL eben alle betreffen, du willst nicht die neuen Herausforderungen für dich, sondern allen anderen beweisen, dass du trotzdem einer der Besten bist. Wahrscheinlich bist du es sogar auch, das sei dir auch gegönnt. Viele andere spielen aber einfach nur zum Spaß, ihnen ist die Rangliste egal, sie freuen sich, wenn sie ein neues Eventgebäude haben und es aufstellen können. Das Spiel muss halt "massentauglich" bleiben, nicht nur das Vergnügen für Vollzeit- und Powerspieler bieten und der Rest bleibt mehr oder weniger auf der Strecke.
 
Genau das ist der springende Punkt, um es dir geht, stimmts?
Der springende Punkt wäre, dass es für alle langsamer gehen würde. Und wir reden hier doch von einem Langzeitspiel. Warum muss man jeden Inhalt innerhalb kürzester Zeit durchgespielt haben?
Es SOLL eben alle betreffen, du willst nicht die neuen Herausforderungen für dich
Das siehst du vollkommen falsch. Ich finde, dass eine Quest auch eine Quest sein soll. Momentan sind die Schleifenquests doch nichts anderes als die Schleifenkämpfe. Es ist stupides klicken. Und es ging um die Aussage von Innos Ritter. Ich habe sein Posting so interpretiert, dass die zufälligen Quests blöd sind, weil man nicht mehr viele Quests erledigen kann und es somit deutlich schwieriger wird. Und genau darauf bezog sich das, dass dies ja alle betrifft und es für jeden schwerer wird.
sondern allen anderen beweisen, dass du trotzdem einer der Besten bist.
Darum geht es mir nicht und ich bin auch nicht bei den Besten.
Viele andere spielen aber einfach nur zum Spaß, ihnen ist die Rangliste egal, sie freuen sich, wenn sie ein neues Eventgebäude haben und es aufstellen können.
Da gehöre ich absolut dazu. Die Rangliste ist mir vollkommen egal. Ich möchte Spaß haben und das Spiel soll stimmig sein. Schau dir doch mal die Endgamer an. Hohes Chateau, FPs in rauen Massen, Münzen und Vorräte ebenso. Da kann man Schleifen ohne Ende drehen. Wozu gibt es überhaupt noch Gütergebäude? Die stellt doch sowieso keiner mehr, weil man mit der Schleife viel mehr abgreifen kann. Und jetzt würde ich gerne noch einmal auf die Ursprünge der Schleifenquests zurückkommen. Sie wurden eingeführt, dass man auch Quests spielen kann wenn eigentlich keine mehr vorhanden sind. Das war nicht so gedacht, dass die Schleifenquests alles andere ersetzen. So ist es aber momentan.
Das Spiel muss halt "massentauglich" bleiben, nicht nur das Vergnügen für Vollzeit- und Powerspieler bieten und der Rest bleibt mehr oder weniger auf der Strecke.
War das Spiel früher nicht massentauglich als es noch keine Schleife gab? Das wäre es doch auch weiterhin. Jetzt sind die aktiven Spieler auch schon im Vorteil. Das ist bei jedem Browsergame so und wird auch immer so bleiben.

Und noch eine Frage am Rande. Warum spielt ihr ein Langzeitspiel, wenn ihr jeden Inhalt sofort erspielt haben wollt und nicht bereit seid auch mal etwas dafür zu tun um weiter zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quax
Ja sicher war das Spiel früher auch "massentauglich", aber es hat sich nun mal in diese Richtung entwickelt. Rückschritte gibts nun mal nirgendwo im Leben. Und auch du hast deinen Erfolg (Rang 81 von 78893 auf deiner Welt halte ich schon für einer der Besten) auch zu einem wesentlichen Teil durch das erreicht, was dir die Schleifenquests und Schleifenkämpfe eingebracht haben. Du wirst also immer den meisten anderen Spielern überlegen bleiben, auch wenn manche Dinge plötzlich gekappt werden würden. Denn genau da liegt die Ungerechtigkeit des Vorschlages, manche haben lange Zeit große Vorteile durch die aktuelle Entwicklung erlangen können und würden immer daraus noch Nutzen ziehen.
Ich selbst war noch einigermaßen neu im Spiel, als das Orakel-Debakel war und mich hat es nicht betroffen, aber an das Geschrei von großen Spielern, als ihnen die LG's runtergestuft wurden, erinnere ich mich durchaus. Würde es dir jetzt gefallen, wenn dir die Punkte, FP und Güter gestrichen werden würden, die du mit den Schleifen verdient hast? Nur damit du auf das gleiche Niveau kommst, auf dem die Spieler sind, die das dann nicht mehr haben können, weil es wieder abgeschafft würde?
 
Was glaubst du wie oft in diesem Spiel schon Dinge gestrichen wurden, weil irgendetwas neu balanciert wurde? Ich sage da nur CdM, Zeus, Aachener Dom, Punkte für LGs, Punkte für Münzen und Vorräte, etc. Wie weit soll ich die Liste noch fortsetzen? Aber abgesehen davon sollen doch die Schleifenquests nicht gestrichen werden.
Kleinere Spieler werden größere Spieler sowieso niemals einholen können wenn beide gleich aktiv spielen.
Würde es dir jetzt gefallen, wenn dir die Punkte, FP und Güter gestrichen werden würden, die du mit den Schleifen verdient hast? Nur damit du auf das gleiche Niveau kommst, auf dem die Spieler sind, die das dann nicht mehr haben können, weil es wieder abgeschafft würde?
Dann sollten wir vielleicht neuen Spielern auch die LGs streichen, wir sollten ihnen die vielen Eventgebäude streichen und die Gilden, Wir sollten ihnen die ganzen Zusatzfeatures wie GEX, GvG, TH, etc streichen. Das haben die neuen Spieler heute alles und die alten Spieler hatten dies nicht immer. Wo möchtest du anfangen mit gegeneinander aufrechnen. Man kann auch einfach das Spiel einfrieren, dass alle immer dasselbe Spiel zur Verfügung haben.
 
Dann sollten wir vielleicht neuen Spielern auch die LGs streichen, wir sollten ihnen die vielen Eventgebäude streichen und die Gilden, Wir sollten ihnen die ganzen Zusatzfeatures wie GEX, GvG, TH, etc streichen. Das haben die neuen Spieler heute alles und die alten Spieler hatten dies nicht immer. Wo möchtest du anfangen mit gegeneinander aufrechnen. Man kann auch einfach das Spiel einfrieren, dass alle immer dasselbe Spiel zur Verfügung haben.
Schön, du hast also verstanden, worauf ich hinaus wollte :)
 
@Innos Ritter Vielleicht sollte man mal schauen woher die Schleifenquests kommen. Früher war es so, dass am Ende des letzten ZAs keine Quests mehr kamen wenn man alle Quests abgeschlossen hatte. Dann gab es bis zum Einspielen des nächsten ZAs keinerlei Quests mehr. Deshalb wurden die Schleifenquests eingeführt, um weiter Quests absolvieren zu können. So wie es jetzt ist sind es aber keine Quests. Momentan ist es ein Selbstbedienungsladen. Wenn man es einfach haben möchte ist das natürlich furchtbar praktisch. Ein neues ZA startet, man holt sich die BPs für das/die neuen LGs, klickt eine Weile Schleife um die Güter des neuen ZAs zu bekommen und stellt das oder die LGs. Ist superbequem und ich mache das auch so. Aber wo bleibt der Spaß und die Herausforderung? Klar wäre es sehr viel mühsamer wenn es nicht planbar wäre. Aber wäre es schlechter? Es würde schließlich alle treffen. Klar kann man die Güter auch mit Dias kaufen. Wer das Geld ausgeben möchte sollte doch auch einen Vorteil haben. Warum wehrt ihr euch immer gegen Herausforderungen? Und warum muss man immer sofort alles nach kürzester Zeit erreicht haben können?


Zuerst einmal eine ganz blöde Frage: Was hat dein Gemecker über die Schleifen-Quest jetzt mit diesem Thread zu tun?

----------------

Und dann mal wirklich zurück zum Thema:

Warum muss es die Aufgabe 15 bei den 30 ersten Questen geben. Irgend wann ist man auf der Karte der Kontinente so weit vor marschiert, das man es nicht mehr schaffen kann Sektoren zu EROBERN.

Wenn die Quest da schon stehen muss: Warum bekommt man dann nicht die Wahlmöglichkeit "Erobern ODER Verhandeln" angeboten?

Quest 15 wäre eine optimale Quest für den Eventbereich: Tägliche Quest. Denn dann hat man auch die Ruhe einmal 24 Stunden auf XX Produktionen zu warten.


Und nein: Mir geht es nicht darum Quest immer leichter zu machen - sondern einfach nicht genervt zu werden mit Aufgaben bei denen man durch eine einfach "Wahlmöglichkeit" nicht 24 Stunden warten zu müssen um weiter machen zu können.

Die Event sind eh schon jedes Mal so zugeschnitten, das man sie bei gutem Durchlauf maximal 1-2 Tage vor dem Event durch gespielt bekommt. Bei mir war das bislang immer nur einen Tag vor dem Ende des Events. Und ich spiele jetzt schon einige Monate - bin also kein Neuling mehr und weiß, wie ich mich da immer durchkämpfen muss wenn ich die Events schaffen will.

INNO: Wir Spieler haben auch noch ein REALES LEBEN!
 
sondern einfach nicht genervt zu werden mit Aufgaben bei denen man durch eine einfach "Wahlmöglichkeit" nicht 24 Stunden warten zu müssen um weiter machen zu können.

Ein Möglichkeit wäre - da du die Questreihenfolge schon kennst - einfach weit im Vorfeld die 11x24h Produktionen anzustoßen, so dass sie nach Erledigung von Quest 14 nur noch wenig Wartezeit verursachen. Hinweis: Terassenfelder oder Schlittenbauer und derlei Multiproduktionsgebäude (MPG) zählen auch als 24h Produktion. Dann wäre das nur noch eine Timing-Frage.
Zum Erobern: Manchmal gibts auch die Aufgabe Sektoren zu erhandeln.... Ist also alles geboten.
 
Warum muss es die Aufgabe 15 bei den 30 ersten Questen geben. Irgend wann ist man auf der Karte der Kontinente so weit vor marschiert, das man es nicht mehr schaffen kann Sektoren zu EROBERN.
Dann mach doch einfach die alternative Aufgabe. Zwiungt dich doch keiner Sektoren zu EROBERN.
Quest 15 wäre eine optimale Quest für den Eventbereich: Tägliche Quest. Denn dann hat man auch die Ruhe einmal 24 Stunden auf XX Produktionen zu warten.
Die hast du vorher auch. Wann du 24 Stunden wartest ist doch egal. Das Event ist deshalb nicht länger oder kürzer.
Und nein: Mir geht es nicht darum Quest immer leichter zu machen - sondern einfach nicht genervt zu werden mit Aufgaben bei denen man durch eine einfach "Wahlmöglichkeit" nicht 24 Stunden warten zu müssen um weiter machen zu können.
Ist schon richtig so, wenn man nicht erobern möchte (was ja auch aufwendiger sein kann) , dass die alternative Quest auch länger dauert.
Die Event sind eh schon jedes Mal so zugeschnitten, das man sie bei gutem Durchlauf maximal 1-2 Tage vor dem Event durch gespielt bekommt. Bei mir war das bislang immer nur einen Tag vor dem Ende des Events.
Dann schau dir mal die Events an und frag dich warum das so ist. Wenn du die letzte Tagesquest erst am vorletzten Tag bekommst kannst du auch keine 5 Tage vorher fertig sein.
Zuerst einmal eine ganz blöde Frage: Was hat dein Gemecker über die Schleifen-Quest jetzt mit diesem Thread zu tun?
Mehr als dieser Satz von dir. Es geht um Quests. Und die gibt es sowohl in der Schleife als auch in Events. Hups da sind wir beim Thema.
 
Sitze ich jetzt auf dem falschen Pferd oder meint "erobere einen Sektor" nicht nimm ihn ein, egal wie?

Sonst heißt es doch "erkämpfe" oder "erhandele"
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Sitze ich jetzt auf dem falschen Pferd oder meint "erobere einen Sektor" nicht nimm ihn ein, egal wie?
Die diskussion gab es neulich mal auf Beta für das englische "conquer" - die Frage wurde dann eindeutig von Inno beantwortet mit "Aufgaben 'conquer'('erobere') sind per Kampf zu erfüllen"...

Aber man weiß nie, was so aus Worten wird beim Übersetzen... "Crow's Nest" - "Großer Leuchtturm" z.B....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Aufgabe "15. Erobere 2 Sektoren oder beende 11 mal eine 24 Std. Produktion" aus der Beta (so zumindest lt. xmedia) ist hier jetzt auch zu "bringe in Besitz" geworden.
 
Ja, ich denke, das ist u.a. auch ein Problem manchmal: Das interne Übersetzungen und externe Beschreibungen sprachlich nicht ganz sauber sind....
 
Wäre halt eine gute möglichkeit hier im mouse over hinweis genauer anweisungen zu geben. zb bei sektoren in besitz bringen: Erobere oder verhandel die sektoren um diese quest zu erfüllen.

Ich weiß nur nicht ob man dieses hinweis in jeder lokalisierung hinzufügen kann. Oder wenn sich die entwickler entschließen da im englischen keinen zu benötigen, dann ist es auch im deutschen nicht mehr möglich das zu ergänzen.
 
Oben