Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44743

Guest
Kann mir jemand bei der Event Quest 15 helfen? Für die Verhandlung habe ich leider nicht genug Materialien und im Kampf habe ich meine Truppen schon einmal geschrottet. Da ich die nötigen Waren zum verhandeln nicht so schnell zusammen bekomme muss es wohl der Kampf sein. Mir stehen gegenüber in Welle 1 je 2x Ber. Bogen, Schwere Kavallerie, Gepanzerte Infranterie und Soldaten. Dann in Welle 2 nochmal 2 gep. Infranterie und 1 Krieger. Ich kann Legionäre, Söldner, Gep. Infranterie und berittene Bogen dagegen stellen und habe auch einen Held.
Irgendwelche Tipps? Schaffe ich es damit?
 
Franzmann, auf welcher Welt spielst Du?

Wen ich da auch bin kann ich Dir mit ein paar Gütern helfen. Ansonsten findet sich vielleicht jemand anders?
 
Wie komme ich denn an Piazza- Gebäude? Bis auf den Maskenverkäufer sehe ich da nur am Ende der Quests den Auswahlkit und die Spezialpreise (die ich wohl eh nicht abgreifen werde). Ist das mehr so ein Event, um kleinere Specials abzugreifen?

Trotz doppelter Chance habe ich eben alle 15 Tickets und eben auch 300 Florentin gewinnfrei verballert. Glücksspiel ist echt für´n A*** >lol<
Da hilft auch kein Sebastian Schweinsteiger, der einem was von Fairness vorplaudert (siehe aktuelle Werbekampagne der Glücksspielindustrie).
Danke, Immo. Ich fasse weiter keinen Lottoschein an und gehe auch nicht ins Kasino.
 

DeletedUser38018

Guest
also die gewinn cancen sind ja schlimm ohne ende.. und stimmen doch nicht, durchschnitt von 1 karneval gebaude set 8 %, man verballert 3000 münzen und bekommt kein einziges teil und das gleich 2 mal , sorry selbst mit idioten pech bei der gewinn cance zb wenn 12 % dran steht müsste man es eigentlich mal bekommen, tut man aber nicht ... ich weis schon waum ich in diesen event kein geld stecke.. bei den cancen , kann ich die euros auch nehmen um mir zigaretten anzuzünden
 

DeletedUser33785

Guest
Habe mich auch von dem Test-Server blenden lassen, dort bekam ich mindestens doppelt so viele Kistenhauptpreise
 
Wir immer dürfte das Problem sein, dass hier hauptsächlich die posten bei denen es aktuell nicht läuft. Bei der geringen Anzahl von Kisten wird es sicherlich auch bis zum Ende eine breite Streuung geben. Aber wie immer werden Erfolge seltener gepostet als frustrierende Ergebnisse. Und jeder der bis jetzt ein schlechtes Ergebnis hat kann mit 2-3 "schnellen" Gewinnen seine persönliche Statistik ruckzuck deutlich verbessern. Das werden sicher nicht alle schaffen. Ich habe bis jetzt noch keine Kiste geöffnet. Ich lass mich einfach mal überraschen was kommt. Und wenn ich das Set nicht bekomme oder nicht aufstelle geht die Welt auch nicht unter. Dann habe ich trotzdem noch jede Menge Trostpreise bekommen mit denen man teilweis euch etwas anfangen kann. Und das zusätzlich und kostenlos.
Interessant finde ich aber, dass bei so gut wie jedem Event gepostet wird wie schlecht die Ausbeute für den Einsatz von Diamanten ist. Aber trotzdem funktionieren die Events seit Jahren. Wenn eine Kuh zum zweiten mal gegen den Elektrozaun gelaufen ist wird sie das nie wieder tun..................
 
Habe jetzt nach 15000 Florinen meinen ersten Hauptpreis bekommen. :) Die Glückssträhne geht dann jetzt hoffentlich los! Will das Set ... ;)
 
also die gewinn cancen sind ja schlimm ohne ende.. und stimmen doch nicht, durchschnitt von 1 karneval gebaude set 8 %, man verballert 3000 münzen und bekommt kein einziges teil und das gleich 2 mal , sorry selbst mit idioten pech bei der gewinn cance zb wenn 12 % dran steht müsste man es eigentlich mal bekommen, tut man aber nicht ... ich weis schon waum ich in diesen event kein geld stecke.. bei den cancen , kann ich die euros auch nehmen um mir zigaretten anzuzünden
Die 12%-Kisten kosten zwischen 240 und 360 Florine wenn ich das im Wiki richtig sehe. Rechnet man mit 300 könntest du 10 Kisten öffnen. Da passiert es über einem Viertel, dass da nichts bei rumkommt. Das kann man sich doch alles vorher ausrechnen. Deshalb verstehe ich nicht warum du schreibst, dass das nicht stimmen soll. Und auch derjenige der überhaupt nichts von Mathematik versteht sollte inzwischen begriffen haben, dass die Chancen einfach schlecht sind. Und wer trotzdem Dias investiert geht eben genau dieses Risko ein. Ist im Lotto doch auch nicht anders. Aber da habe ich noch nie jemanden so jammern hören wie hier.
 
Mit gefällt das Event nicht. Unabhängig davon ob ich am Ende alle Teile zusammen habe oder nicht.

Denn es hängt zu viel vom Glück ab und das stört den Spielfluss. Erst einmal benötige ich Glück mit meiner Nachbarschaft, bzw. diese Pech damit der Topf schön voll ist. Dann brauche ich noch Glück, um den jeweiligen Top zu bekommen. Nach diesem Glück benötige ich wieder Glück bei der Auswahl von günstigen Preis / Leistungsverhältnis der Kisten und dann bei diesen noch Glück bei der Ziehung für das Eventgebäude.

Das bedeutet, habe ich alleine eine Inaktive Nachbarschaft oder diese Glück ist nicht nur der oben genannte Schweif wenig ertragreich, sondern auch noch meine Chance auf z.B. die Bronzeliga. Quasi auf den letzten Strohhalm.

Fazit: Nein Danke.
 
Wie komme ich denn an Piazza- Gebäude? Bis auf den Maskenverkäufer sehe ich da nur am Ende der Quests den Auswahlkit und die Spezialpreise (die ich wohl eh nicht abgreifen werde). Ist das mehr so ein Event, um kleinere Specials abzugreifen?

Trotz doppelter Chance habe ich eben alle 15 Tickets und eben auch 300 Florentin gewinnfrei verballert. Glücksspiel ist echt für´n A*** >lol<
Da hilft auch kein Sebastian Schweinsteiger, der einem was von Fairness vorplaudert (siehe aktuelle Werbekampagne der Glücksspielindustrie).
Danke, Immo. Ich fasse weiter keinen Lottoschein an und gehe auch nicht ins Kasino.

Alle 6 Stunden wechselt der Spezialpreis in den Kisten. Dort findest du dann auch die anderen Set-Teile und Upgrade-Kits.
 
Ist halt der Klassiker: Erstmal musst manGlück haben, dass man die Florine bekommt um anschließend noch mal Glück zu benötigen, um den passenden Preis zu bekommen. Schon hart...
 

DeletedUser

Guest
Und das sagst du, und wagst dann immer noch zu behaupten, dass du immer nur Pech hast...
Vielleicht hat sich ja dein "Tempel-Pech" mit "Event-Glück" wieder ausgeglichen ;)

Ich glaube da weniger an Glück, da die Kisten mit den hohen Wahrscheinlichkeiten halt nichts geliefert haben. Es könnte auch einfach daran liegen, dass die kleinen Kisten weniger gespielt werden und weniger "dazwischenfunken". Solange aber nichts bekannt ist wie diese ganze Wahrscheinlichkeit überhaupt eintreten soll und wie sie programmiert ist, ist alles nur Spekulation. Es ist und bleibt ein gescripteter Zufall, qualitativ vielleicht genauso gut wie Scripted Reality im TV. :D

Auf jeden Fall halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen die Spielweise mit lieber mehr Versuchen mit schlechterer Chance anstatt weniger Versuchen mit höherer Chance nicht für grundsätzlich verkehrt. Ich würde daraus jetzt aber keine generelle Empfehlung machen, ich würde es aber auf keinen Fall so ablehnend beurteilen wie Du das getan hast. Am Ende muss jeder sein eigenes System entwickeln mit dem er gefühlt gut klar kommt. Ich schaue schon seit letztem Jahr nur noch in welcher Kiste die FP sind und die nehme ich dann, dann habe ich zumindest einen Trostpreis mit dem ich was anfangen kann. Das sind dann häufiger die Kisten mit den kleinen Chancen.

Du solltest aber auch bedenken: beim Forgebowl waren die kleineren Kisten auch tendenziell die besseren Kisten was die Chance auf Tagespreis angeht - das trifft für die rote 140 aber hier überhaupt nicht zu (ist die dritt-schlechteste - schlechter sind nur die goldenen -

Beim Forgebowl Event lag die Chance bei den billigen Spielern bei 7% und hier liegt sie bei 5%. Ob das nun so viel ausmacht keine Ahnung.

Ich hatte mich bei FoETipps auf Youtube über dieses Event informiert, dort hieß es, man könne mit unter 20.000 Münzen ein Set auf +2 bekommen,

Ich schätze den Macher von FoE Tipps sehr. Wo ich diese Stelle in seinem Video gesehen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Bei so einer Lotterie so ein Statement abzugeben ist entweder naiv oder grössenwahnsinnig. Scheinbar ist er sich dessen nicht bewusst, dass sich mittlerweile viele Spieler auf seine Aussagen mehr verlassen, wie auf die Aussagen von Inno. Diesen Status hat er natürlich erst mal durch sehr gute Arbeit erreicht, nun setzt er ihn aber leichtfertig aufs Spiel.

Ist im Lotto doch auch nicht anders. Aber da habe ich noch nie jemanden so jammern hören wie hier.

Das liegt einfach daran, dass man im RL so gut wie gar nicht mit Lotto konfrontiert wird. Wer also Lotto spielt sucht sich das ganz spezifisch aus und hat halt eine Zockernatur. Hier werden aber "Unbedarfte", die eigentlich nur ein bisschen vor sich hin bauen wollen durch Inno zur Lotterie verführt. Das macht dann den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33785

Guest
Ich schätze den Macher von FoE Tipps sehr. Wo ich diese Stelle in seinem Video gesehen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Bei so einer Lotterie so ein Statement abzugeben ist entweder naiv oder grössenwahnsinnig. Scheinbar ist er sich dessen nicht bewusst, dass sich mittlerweile viele Spieler auf seine Aussagen mehr verlassen, wie auf die Aussagen von Inno. Diesen Status hat er natürlich erst mal durch sehr gute Arbeit erreicht, nun setzt er ihn aber leichtfertig aufs Spiel.

Oder Inno lockt mit besseren Wahrscheinlichkeiten auf dem Test Server
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auf jeden Fall halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen die Spielweise mit lieber mehr Versuchen mit schlechterer Chance anstatt weniger Versuchen mit höherer Chance nicht für grundsätzlich verkehrt.

Mathematik sieht das anders - angenommen es gäbe eine Truhe mit 10% für 280 - dann wäre der Erwartungswert dieser gegenüber 2 Versuchen mit jeweils einer roten 140er (5%) gleich (kann glaube nicht vorkommen, dass die gleiche Truhe zweimal hintereinander kommt, aber ist ja nur ein Rechenbeispiel):

10% Truhe - 90% Chance gar nix zu bekommen + 10% Chance auf einen Gewinn --> Erwartungswert: 0,1 Spezialpreise

5% Truhe - 90,25% (95% x 95%) Chance gar nix zu bekommen + 9,5% (2x 5% x 95%) Chance auf einen Gewinn im ersten oder zweiten Versuch + 0,25% (5% x 5%) Chance auf jeweils einen Gewinn in beiden Versuch - macht einen Erwartungswert von 0,1 Spezialpreise

Ob die Chance von 0,25% auf zwei Gewinne aus zwei Truhen es aufwiegt, dass man ein um 0,25% höheres Risiko hat, gar nix zu bekommen, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es als Vorteil der 10% Truhe sehen, dass die Streuung/Varianz etwas geringer ist als bei der 5% - da vor allem die Streuung in den schlechten Bereich kleiner wird ;D

Meiner Meinung nach sollte also grundsätzlich die Truhe mit dem besten (kleinsten) Verhältnis von Florine zu Chance auf Spezialpreis genommen werden. Bei gleichem Verhältnis sollte die teurere Truhe gewählt werden, wenn das Verhältnis klein ist, und die billigere Truhe genommen werden, wenn das Verhältnis groß ist - in der Hoffnung, dass man später mehr Truhen mit gutem Verhältnis kaufen kann.
 

DeletedUser33785

Guest
Wer weiß schon was für Algorithmen da hinter stecken, habe mein Fazit schon gezogen, für mich persönlich ist das Event Müll.

Ich möchte das Gewinnrad zurück, da konnte man den Schrott wenigstens rauß drehen und hat somit stetig seine Gewinnchance erhöht!
 
2 x 3000 Florine verballert ohne das Piazza Häuser Kit zu bekommen.
Also was soll das ?? das ist doch reinste Verarsche der Spieler !!
Nicht nur das, sondern bei den Tickets ist es gleich, bis jetzt ( Heute ) 15 Tickets verbraucht und keine Florine gewonnen.
Eines weiss ich garantiert, das INNO keinen Cent mehr für Dias bekommt.
Da geht ich lieber mal schön essen....... bevor ich sowas noch Unterstütze.
Das ist das absolut schrottigste Event das ich in den 2 Jahren gespielt habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben