Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber ich wenn hier welche von strategisch spielen schreiben bei einen programierten zufall der von der nb noch beeinflussbar ist schüttel ich einfach nur mit dem Kopf. Das hat weder was mit Mathematik zu tunen noch mit einer gefolgten strategie. diese behauptungen stören einfach. es ist eben reines glück. oder das nachhelfen des glücks mit dias.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich gebe dir teilweise recht. Aber mit der richtigen Strategie kann man das schon deutlich optimieren. Dass es immer auch Glück sein wird streite ich nicht ab. Aber wenn man sehr aktiv ist und das Event beobachtet kann man seine Ticktes einsetzen wenn der Pot etwas voller ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar dieselbe. Aber der Gewinn ist dann eben deutlich höher. Angenommen ich haue 10-mal meine Tickets raus und gewinne dabei 5-mal. Dann ist der Gewinn doch deutlich höher wenn ich das jeweils mache wenn es schon einen Pot gibt. Das leuchtet glaube ich jedem ein. Von daher hat man schon strategische Möglichkeiten den potentiellen Gewinn zu erhöhen. Mit Mathematik hat es natürlich auch zu tun wenn man liest wie viel Dias Spieler ausgegeben haben und was sie bekommen haben. Das war mathematisch komplett vorhersehbar. Für mich also völlig unverständlich wie man sich dann hinterher beschweren kann.

Bei den letzten Events war es mit Planung und Berechnungen eigentlich fast immer möglich den kompletten Hauptpreis zu bekommen. Das habe ich auch immer vertreten. Bei diesem Event glaube ich auch tatsächlich, dass man relativ viel Glück benötigt um das komplette Set auf Level 2 zu bekommen ohne den Einsatz von Dias. Finde ich aber tatsächlich nicht so schlimm, da Diaspieler auch irgendeinen Vorteil haben sollten wenn sie das Spiel finanzieren. Ich schaue jetzt einfach einmal was ich zusammenbekomme und dann werde ich mich entscheiden, ob ich das was ich habe aufstelle oder im Inventar verstauben lasse. Eventuell gibt es ja über die TH noch die Möglichkeit Teile zu gewinnen.
 
Meine Empfehlung:
Geld würd ich keins ausgeben und zwar nicht nur bei Events sondern ganz Grudsätzlich. Die Kaufpreise hier sind dermassen galaktisch dass man schon ziemlich Asche auf der hohen Kante haben muss damit einen das nicht schmerzt. Und ganz ehrlich gesagt selbst wenn ich galaktisch reich wäre, wärs mir das Geld trotzdem nicht wert. Für den Preis den man hier für par Pixel bezahlt bekommt man viele andere Spiele und zwar komplett und nicht nur ein einzelnes Gebäude. Darüber hinaus hat der Krempel sowieso eine Art sagen wir "Verfallsdatum" denn mit kommenden Gebäuden werden sie vielleicht vergleichsweise schlechter als aktuelle Preise gemacht oder wegen Zeitalterwechsel werden auf einmal Zeitalter-Kits nötig bis zum Abwinken.

Ich verstehe das du kein Geld ausgeben willst, aber wenn du dein Spiel kaufst das 40-70€ kostet hast du davon auch nur eine bestimmte Zeit was von, ein Singelplayer Spiel hat man irgentwann durchgespielt, ein Multiplayer wird durch eine neue Version ersetzt die man dann wieder kaufen muss. Klar gibts es auch Außnahmen,... Aber normal braucht man nach 1 oder 2 Jahren ein neues Spiel. Wenn jeder so wie du denken würde, würden F2P Spiele nicht funktionieren du (und ich) kannst nur spielen weil andere bereit sind Geld zu zahlen.
 
Das Event ist wirklich schön gestaltet, das Piazza-Set sieht ansprechend aus, also eigentlich gute Voraussetzungen für ein gelungenes Event.

Mir persönlich gefällt es jedoch überhaupt nicht. Unabhängig davon, ob ich das Piazza--Set jetzt vollständig auf Lvl. 2 bekomme oder nicht macht es einfach keinen Spaß 11 oder mehr Tickets zu verzocken, ohne eine einzige Münze zu gewinnen. Und wenn man dann doch mal ein paar Münzen gespart hat, muss man lauter überteuerte Kisten öffnen, wo der gewünschte Preis auch nur mit einer ~10%igen Wahrscheinlichkeit rausspringt.
Fühlt sich einfach überhaupt nicht "rewarding" an.
 

DeletedUser33785

Guest
Ich persönlich bezweifle stark die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Gewinne, denn ich benötige regelmäßig mindestens 20 und mehr Kisten mit jeweils 10% und mehr für einen Gewinn, aber natürlich wird es wieder mit persönlichem Pech abgetan.
 
Ich persönlich bezweifle stark die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Gewinne, denn ich benötige regelmäßig mindestens 20 und mehr Kisten mit jeweils 10% und mehr für einen Gewinn, aber natürlich wird es wieder mit persönlichem Pech abgetan.

normal bin ich keiner der meckert aber diesmal ist es echt schlimm hab heut 9k florine verpulvert um einen spezialpreis zu bekommen :(
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei mir läuft es aktuell noch recht gut - auf zwei von drei Welten habe ich schon Kisten gekauft.

Auf einer Nebenwelt gab es gestern 5 Upgradekits für ja ca 1540 Florine - deutlich unter dem erwarteten Preis - mal sehen ob sich das Glück noch wendet zum Ende des Events hin.

Auf meiner Hauptwelt hatte ich bis eben noch reichlich 5000 Florine für zwei Gebäudeteile gezahlt - eben kam ein drittes Teil für nur 410 dazu - das senkt den Schnitt auf ca 1800 je Teil - damit sollte der Rest des Events etwas entspannter laufen.
 

DeletedUser

Guest
Da greifst du mit rot 140 aber ganz schön in die Sch... immerhin wirst du dafür mit ein paar FP entlohnt... aber mit nem Spezialpreis wohl eher nicht...

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Beim Forgebowl Event zum Beispiel bin ich auch meist auf die Kisten mit den kleinen Wahrscheinlichkeiten gegangen (weil da die FP drin waren) und habe da die meisten Tagespreise rausgezogen, bei 7% Chance zum Teil schon beim ersten oder zweiten Versuch. Das war in diesem Jahr so und im letzen Jahr auch. Ab und an musste ich auch mal die Truhen mit den hohen Wahrscheinlichkeiten von 15% bis 18% nehmen, da kam aber immer nur der Trostpreis bei rum. Ich gebe hier auf die Wahrscheinlichkeiten schon lange nichts mehr, zumal niemand weiss was da genau programmiert wurde und auf welcher Basis die Werte überhaupt getroffen werden sollen (Spieler, Welt, gesamt FoE usw.).

Noch viel Spass, ich geniesse die eventfreie Zeit. Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen :p Mein Feedback könnt ihr dann später gerne im Feedback Thread lesen - die einzig wirklich gute Änderung, die in diesem Jahr eingeführt wurde. Dass hier noch immer so viel ihren Frust reinschreiben, nur um sich von den Schönrednern vorhalten zu lassen wie dumm sie doch sind wundert mich etwas. Hat aber vielleicht auch etwas mit Unerfahrenheit zu tun, denn die Namen der Frustrierten wechseln ja von Jahr zu Jahr. Diejenigen die dieses Event schon seit Jahren schön beten wollen schreiben hier jedes Jahr ihre immer gleichen Kommentare rein.

Gehabt euch wohl :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Beim Forgebowl Event zum Beispiel bin ich auch meist auf die Kisten mit den kleinen Wahrscheinlichkeiten gegangen (weil da die FP drin waren) und habe da die meisten Tagespreise rausgezogen, bei 7% Chance zum Teil schon beim ersten oder zweiten Versuch. Das war in diesem Jahr so und im letzen Jahr auch.

Und das sagst du, und wagst dann immer noch zu behaupten, dass du immer nur Pech hast...
Vielleicht hat sich ja dein "Tempel-Pech" mit "Event-Glück" wieder ausgeglichen ;)

Du solltest aber auch bedenken: beim Forgebowl waren die kleineren Kisten auch tendenziell die besseren Kisten was die Chance auf Tagespreis angeht - das trifft für die rote 140 aber hier überhaupt nicht zu (ist die dritt-schlechteste - schlechter sind nur die goldenen - was schlecht ist, kommt natürlich darauf an ob man den Spezialpreis haben will oder an dem sonstigen Truheninhalt interessiert ist)... die rote 170 hingegen ist super...
 

DeletedUser37934

Guest
Um es kurz zu machen, Event macht keinen Spaß.
Es sind ja mittlerweile sehr viele Sachen geschrieben worden wieso das Event mist ist, da brauch ich nicht noch was dazu zu sagen.
 

DeletedUser33785

Guest
Hätte ich vorher gewusst, dass ich für 2 Häuserkits 12.000 Münzen benötige, hätte ich keine Dias ausgegeben, werde es küftig unterlassen Diamanten zu nutzen.
 

DeletedUser

Guest
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Beim Forgebowl Event zum Beispiel bin ich auch meist auf die Kisten mit den kleinen Wahrscheinlichkeiten gegangen (weil da die FP drin waren) und habe da die meisten Tagespreise rausgezogen, bei 7% Chance zum Teil schon beim ersten oder zweiten Versuch. Das war in diesem Jahr so und im letzen Jahr auch.

Soviel Glück wie du hat nun einfach nicht jeder, aber nein, du hast ja immer Pech.
Da sieht man wieder einmal wieviel Pech du andauernd hast, ich hätte auch mal gerne soviel Pech wie du, vielleicht bekomme ich dann auch die guten Preise aus den Kisten mit der geringsten Wahrscheinlichkeit.
 
Ich kann nicht nachvollziehen warum ich bis zu 18 Versuche brauche, bei 30% Gewinnchance. Da Stimmt doch was im System nicht. Klar kann man immer daneben liegen aber die relative Häufigkeit sieht hierbei ganz anders aus.
 

DeletedUser44032

Guest
Ich glaube 2014 wurde zum aller ersten Mal ein Event eingeführt, das die gleiche Mechanik verwendet, wie dieses Event. Also mit diesen extremen Glücksfaktor und der Tatsache das sich der Pot füllt und Nachbarn zu langen können, die einfach 24h on sind und lauern auf Ihre Chancen.
Hm, so das war also 2014, hm fast 5 Jahre sind nun ins Land gezogen und noch immer nutz Inno diese Mechanik, die damals schon sehr nervig war und auch nicht wirklich Anklang fand bei Feedback und Diskussionsrunden.
Daher gehe ich stark von davon aus, dass es Sie so wieso nicht juckt, ob man berechtigte oder unberechtigte Kritik und oder Meinungen hier äußert.
Wenn Inno diese Art von Event ins Erfolgskonzept paßt, wird sicher nichts an diesem Modus geändert werden.

Die Frage ist doch eigentlich, braucht man genau diese Event-Gebäude, wenn diese spätestens nächstes Jahr von anderen übertroffen werden!
Es ist doch immer das selbe, Angriff-%, Güter, FP, Zufriedenheit und .....
Generell braucht so eine Set-Variante relativ viel Platz (siehe Schlittenbauer) und der ist leider viel zu begrenzt (auch mit Dia-Erweiterung).
Schon mal darüber nachgedacht, wenn man schon etwas länger bei diesem Spiel ist, ob man für alle, wirklich alle, Event-Gebäude und -Sets, legendäre Bauwerke, Kasernen und Straßen genug Bauplatz hat?
Und würde diese Stadt dann auch funktionieren?
(Wohin mit den -zig Wunschbrunnen und -zig Schlittenbauern?)

Wenn bei den Events, immer wieder die gleichen (ausbaufähigen)Sets, bzw. (ausbaufähigen)Gebäude ausgeschüttet würden, damit "Neulinge" auch in deren "Genuß" kommen können, könnten alle anderen jetzt auf die update-kits "spitzen".
Dann gäbe es hier keine "Hochrechnungen", keine Strategie-Vorschläge, keine Unzufriedenheit und alle wären eigentlich zufrieden und würden sich schon aufs nächste Event freuen.

Wenn einem das Spiel gefällt und man jahrelang dabei ist, ist man sicher gerne bereit ein paar Euro an Inno abzugeben, oder?
Eigentlich kommt man bei diesem Spiel, auch ziemlich erfolgreich, ohne jeglichen Euro-Einsatz aus!

Wozu also fordern und jammern, einfach nur das Spiel genießen!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Auf einer Nebenwelt gab es gestern 5 Upgradekits für ja ca 1540 Florine - deutlich unter dem erwarteten Preis - mal sehen ob sich das Glück noch wendet zum Ende des Events hin.

Was willst du denn mit 5 Upgradekits? :O Gestern gab es nur das Upgradekit für den Brunnen IIRC und du willst doch nicht etwa 5 Sets aufstellen? Oder hab ich was falsch verstanden?
 

DeletedUser33785

Guest
Ich hatte mich bei FoETipps auf Youtube über dieses Event informiert, dort hieß es, man könne mit unter 20.000 Münzen ein Set auf +2 bekommen, das entspräche nach Abzug der 3 Teile durch Quest u. Liga die fehlenden 7 Teile durch Kisten zu bekommen, ergo etwa 2860 Münzen je Teil (20.000 / 7) im Schnitt. Mein Schnitt ist derzeit 4500 Münzen je Kiste, also bin ich da nicht bei 20.000, sondern 31.500. Bin wohl gezwungen zu zahlen, wenn ich dieses Set auf +2 haben möchte.
 

DeletedUser44032

Guest
Ich kann nicht nachvollziehen warum ich bis zu 18 Versuche brauche, bei 30% Gewinnchance. Da Stimmt doch was im System nicht. Klar kann man immer daneben liegen aber die relative Häufigkeit sieht hierbei ganz anders aus.
Wenn du das Hütchenspiel meinst, gehst du von der falschen Voraussetzung aus.
Mit jedem Fehlversuch erhöht sich die Gewinnsumme und die 30% Chance startet von neuem!
(stell dir eine Wand mit vielen Kästchen vor.
In jedem Kästchen stehen 3 Hütchen , jedoch nur unter einem ist ein Gewinn.
Mit deinem Ticket kannst du jetzt ein Kästchen öffnen, darfst aber nur einmal hineingreifen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben