Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35862

Guest
Hey liebes FOE Team,

24k Floriens für 3 Setteile - really ? … sry aber ich bin zukünftig nicht mehr bereit für dieses Game zu cashen, das sind 60 - 70 Euro …. und nööö….. das wird immer teurer und extremer von Event zu Event...… klar kann jetzt wieder jeder lululu machen, von wegen Glückssache, du musst ja nicht blubber^^ .... ich hab zwischenzeitlich die Vermutung je mehr Dias man auf der Kante liegen hat um so mehr Pech hat man ;) ….

SO ! machen eure Events definitiv keinen Spass mehr, wenn sich nur noch das Gefühl aufdrängt KOHLE machen um jeden Preis..... des weiteren bitte ich euch mal ganz stark zu überlegen, wo die Leutchen bei immer mehr Eventgebäuden den Platz zum aufstellen her nehmen sollen - ihr beschneidet damit die "Leidenschaft zum GVG" .... die nächsten Events werde ich definitiv nicht teilnehmen und auch lange nicht mehr bereit sein RL Kohle für pixel-Lgs zu investieren, welche man vermutlich dann nur mit xxx Euro - da man ja sooo "Pech" beim spielen hatte erreichen kann..

Sry leute - wer auch immer diese Events und "Gewinnchancen" sich ausdenkt denkt NICHT Userfreundlich.....

Fazit:

- Gewinnchancen fürn Po
- Generell einfach überall zu wenig Platz und Möglichkeiten
- für ein Browsergame wenn man wirklich intensiv mitspielen möchte - extrem teuer
- enttäuschte User …..
- immer weniger Spass am Game !

sry aber dat musste jetzt mal wirklich ehrlich formuliert werden

so long
 
Sry leute - wer auch immer diese Events und "Gewinnchancen" sich ausdenkt denkt NICHT Userfreundlich.....
Wie würdest du denken wenn du ein Wirtschaftsunternehmen hättest? Inno geht es nicht darum den Spielern kostenlos ein Superspiel zur Verfügung zu stellen. Inno geht es darum Geld zu verdienen. Lies dir einfach mal die Heulthreats hier im Forum (wie diesen hier) durch. Du wirst feststellen, dass seit Jahren geheult wird. Und seit Jahren macht Inno Riesenumsätze. Woher kommt das nur? Die Spieler heulen und kaufen doch wieder Dias. Ich würde das Geheule an Innos Stelle auch nicht ernst nehmen. Solange die Umsätze zeigen, dass das nur Show ist würde ich mir an Innos Stelle auch keine Gedanken machen.
 

DeletedUser35862

Guest
Och je mehr User unzufrieden, je weniger Zahlungen..... ist wie im RL Happy Wife Happy Life …. immer mehr User die nicht mehr bereit sind zu cashen, glaub mal, da fangen auch Wirtschaftsunternehmen an zu grübbeln ;) … manche vllt zu spät ^^

PS: es gibt mehr als genug "Konkurrenz-Spiele" ^^ :p
 
Man stelle sich vor: viele Leute haben ein Smartphone und nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Hinzu kommt dass die Leute eher spielen nach dem sie gefuttert haben. Ich sag auch nicht dass das eine Garantie ist aber die Wahrscheinlichkeit dass die Leute in diesem Zeitrahmen spielen ist doch eher gross. Wenn man mal den Pot nicht abräumt ists auch kein Weltuntergang. Und jetzt hast du trotzdem was dazu gesagt... komisch
ja ist sone annahme wie irgendwelche wahrscheinlichkeitsrechnungen hier die man einfach nur zerknüllen und in den müll werfen kann. da das forum über alle welten geht, ich zum beispiel sine als absolute schlaf welt empfinde wo o jedoch ne menge nachteulen hat ist jede welt anders und diese paschaulisierung ist einfach nur irreführend und falsch.
und da es nun mal ein zufall ist, kurzes beispiel ... 13 kisten geöffnet für das cafe = nix , nebenwelt 3 geöffnet und schwupps war es da. einmal blang mit florins und bei der anderen welt kaum was zu sehen .... daher ist jeder ratschlag fehl am platz, da er mal gar nix bringt
 

DeletedUser36689

Guest
In der Liga gibt es ab Bronze am Ende die Auswahl aus dem Piazza-Auswahl-Kit. Mich verwirrt die Anzeige bei "Silber" und "Gold", suggeriert es doch, das man mehr als ein Kit auswählen kann. Wenn auch im Text dort nur von einem Kit geschrieben steht. Wer weiss genaueres?
 
Wie würdest du denken wenn du ein Wirtschaftsunternehmen hättest? Inno geht es nicht darum den Spielern kostenlos ein Superspiel zur Verfügung zu stellen. Inno geht es darum Geld zu verdienen. Lies dir einfach mal die Heulthreats hier im Forum (wie diesen hier) durch. Du wirst feststellen, dass seit Jahren geheult wird. Und seit Jahren macht Inno Riesenumsätze. Woher kommt das nur? Die Spieler heulen und kaufen doch wieder Dias. Ich würde das Geheule an Innos Stelle auch nicht ernst nehmen. Solange die Umsätze zeigen, dass das nur Show ist würde ich mir an Innos Stelle auch keine Gedanken machen.
solange es immer user gibt die freudig dias rauswerfen und kaufen wirds wohl auch so bleiben, einige hier im forum haben ja auch nie was auszusetzen und finden alles klasse was inno macht. jedes event wird hochgejubelt und schöngeredet mit den begründungen es ist free2play , das muss finanziert werden, der free2play spieler brauch nicht den preis, inno ist ein unternehmen muss geld verdienen usw.

ja dann spiel das free2play spiel als pay2win spiel ... viele sehen free2play anders und sehen da ihren ansatz in der kritik. und das das event im gewinnverhalten zu den vorigen mal weit schlechter abschneidet kann man nicht schön reden. Obs nun inno interessiert oder nicht ist mir auch egal, sieht man am ende wieviele das tolle set haben in der stadt.
 
@Noony Ich stelle jetzt nur einmal Vermutungen an. Bei den Events gibt es seit längerem immer eine gewisse Anzahl von Spielern die hier negatives Feedback abgeben. Ich würde mal sagen, dass es nicht mehr als 50 - 100 sind. Im Verhältnis zur Gesamtspielerzahl komplett vernachlässigbar. Nach deiner Theorie müssten die Umsätze komplett einbrechen. Jetzt aber mal ernst. Wenn über Jahre von Event zu Event die Umsätze einbrechen würden. Glaubt ihr wirklich Inno würde so weitermachen? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Meine Vermutung ist eben eher, dass die Spieler hier maulen und trotzdem Dias kaufen. Habe ich früher oft genug live mitbekommen. Und auch wenn man sich hier im Threat manche Spieler anschaut. Die maulen seit Jahren über jedes Event. Und geben hier trotzdem wieder Dias aus und maulen wieder. Dieses Verhalten halte ich für wesentlich realistischer. Ich ertappe mich ja selber manchmal, dass ich alle Tickets verballert habe, der Pot schön hoch ist und man ihn gerne haben möchte. Da ist die Verlockung Dias einzusetzen einfach gegeben. Und es ist eben auch der zeitliche Druck da, weil jederzeit der Pot von einem anderen Spieler geholt werden kann. Tatsächlich habe ich in früheren Events auch zum Teil (kostenlose) Dias ausgegeben. Aber inzwischen könnt ihr mir einen Pot so groß wie ihr wollt hinstellen. Wenn die Tickets weg sind dann sind sie weg und ich gönne den Pot einem anderen. Man muss sich eben einfach selber im Griff haben. Hat man aber auf vielen anderen Seiten auch. Auch beim Onlineshopping. Da bekommt man Angebote für einen relativ kurzen Zeitraum. Und viele schlagen zu, weil sie gar keine Zeit haben zu merken, dass das Produkt anderswo billiger zu bekommen ist. Ist einfach Verkaufspsychologie. Und die funktioniert wunderbar.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
In der Liga gibt es ab Bronze am Ende die Auswahl aus dem Piazza-Auswahl-Kit. Mich verwirrt die Anzeige bei "Silber" und "Gold", suggeriert es doch, das man mehr als ein Kit auswählen kann. Wenn auch im Text dort nur von einem Kit geschrieben steht. Wer weiss genaueres?

Du bekommst bei Silber und Gold zwei Piazza-Auswahl-Kits und kannst mit beiden ein Setteil deiner Wahl ins Inventar packen. Was ist denn daran verwirrend?
 
ja ist sone annahme wie irgendwelche wahrscheinlichkeitsrechnungen hier die man einfach nur zerknüllen und in den müll werfen kann. da das forum über alle welten geht, ich zum beispiel sine als absolute schlaf welt empfinde wo o jedoch ne menge nachteulen hat ist jede welt anders und diese paschaulisierung ist einfach nur irreführend und falsch.
und da es nun mal ein zufall ist, kurzes beispiel ... 13 kisten geöffnet für das cafe = nix , nebenwelt 3 geöffnet und schwupps war es da. einmal blang mit florins und bei der anderen welt kaum was zu sehen .... daher ist jeder ratschlag fehl am platz, da er mal gar nix bringt

Wahrscheinlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit Garantie sondern eher mit einem "Vermutlich". Ich schreib was ich denke und ob dir mein geschreibe passt ist mir dabei herzlich egal. Mitdiskutieren kann ich trotzdem. Kann dann jeder selber entscheiden ob das im Müll landen soll von daher ist das nicht fehl am Platz. Diskussionen leben grundsätzlich davon dass Leute das sagen können was sie denken sonst wärs keine Diskussion sondern ein Monolog.
 

DeletedUser36689

Guest
Wenn es - mir - klar gewesen wäre, hätte ich ja nicht gefragt. Aber trotzdem Danke.
 
.... ich hab zwischenzeitlich die Vermutung je mehr Dias man auf der Kante liegen hat um so mehr Pech hat man


Ich weiß jetzt nicht, ob knapp 20.000 Dias im Inventar nach Deiner Meinung "je mehr man auf der Kante hat" zutreffend ist, aber ich hab gestern und heute insgesamt von den knapp 20.000 Dias 3960 Dias ausgegeben ( kein Geld!! ) und mein Gewinn: Piazza-Maskenverkäufer + Kit, Brunnen + Kit und Piazza-Cafe. Ob ich nun Pech oder Glück habe , weiß ich nicht.

Bleibt für mich trotzdem eins der schlechtesten Events wegen dem doppelten Glücksfaktor, aber nehm es gern mit. Die Dias sollen ja nicht verrotten. Werden ja eh durch die WB wieder aufgefüllt. :)


@Quax

Hats Recht mit Deiner Einschätzung. das man immer (zuerst) überwiegend das Schlechte schreibt oder so ähnlich. Hatte ich heute früh auch life im realem Leben. Über das Gute wird selten geredet.

....... was nicht heißen soll, das ich dieses Event hier nicht gut finde! Bleibt trotzdem schlecht. Kann eben nicht alles gut sein, was Inno rausbringt! ;)
 
Also wenn das hier so weitergeht bin ich ja für einen Mathematik-Führerschein bevor man hier im Forum posten darf.

Keinerlei Eigenreflexion bezüglich Taktik oder des Spielstils, aber Hauptsache alle Hauptpreise direkt geschenkt ;)
Und von der Doppelmoral - Alles bei den Schiffchen verzocken und sich gleichzeitig über Wahrscheinlichkeit (= Glücksspiel) der Kisten (die euch keiner "klauen" kann) aufregen- Der anonyme Internetnutzer, wie er leibt und lebt: keine Ahnung aber erstmal ordentlich in die tasten hauen :D

Ich bin verzückt 0/
 
ja dann spiel das free2play spiel als pay2win spiel ... viele sehen free2play anders und sehen da ihren ansatz in der kritik. und das das event im gewinnverhalten zu den vorigen mal weit schlechter abschneidet kann man nicht schön reden.
Vielleicht ist das ja die Lösung. Wenn (fast) alle ohne den Einsatz von Dias den Hauptpreis bekommen könnte es durchaus sein, dass die Umsätze zurückgehen. Vielleicht wurde deshalb dagegengesteuert? Auch wenn ich es natürlich nicht weiß, könnte ich es mir durchaus vorstellen.
 
Ich mag die Eventidee sehr, aber leider habe ich gerade eine unfassbare Pechsträhne. 9430 10480 13860 Florine ausgegeben, immer auf die für den Tagespreis günstigste Truhe gesetzt und bisher dennoch keinen einzigen erhalten. Das ist gerade sehr demotivierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43012

Guest
Geht mir ähnlich, deswegen gehe ich auch nicht mehr auf Gewinnchancen, sondern setze nur noch eigene Florine ein um die günstigsten Kisten zu kaufen. Man bekommt eh nur den Müll und keine Eventgebäude daraus. Zudem ist es schon wie hier gesagt. Irgendwo müssen ja die Gebäude immer hin, und der Platz ist begrenzt
 
Vielleicht ist das ja die Lösung. Wenn (fast) alle ohne den Einsatz von Dias den Hauptpreis bekommen könnte es durchaus sein, dass die Umsätze zurückgehen. Vielleicht wurde deshalb dagegengesteuert? Auch wenn ich es natürlich nicht weiß, könnte ich es mir durchaus vorstellen.
das kann durchaus sein, was aber dann nur wieder zu das führt was wir grad haben hier. user die sich "aufregen" oder das event gar nicht erst richtig mitmachen. ob das nun die masse ist oder nur ein teil können wir beide nicht beurteilen und da werd ich auch kein urteil abgeben. aber ich wenn hier welche von strategisch spielen schreiben bei einen programierten zufall der von der nb noch beeinflussbar ist schüttel ich einfach nur mit dem Kopf. Das hat weder was mit Mathematik zu tunen noch mit einer gefolgten strategie. diese behauptungen stören einfach. es ist eben reines glück. oder das nachhelfen des glücks mit dias.
ich hätte nicht mal ein problem wenn die sachen aus der truhe mit dias sicher wären, aber das ist ja nicht der fall, ich setzt also dias ein für eine wundertüte.
 
dieses event ist mehr als be.. daher werde ich auch keinen cent mehr dafür auszugeben.
Wie kann man nur so Geldgeil sein...
Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
das Spiel sollte spaß machen, aber ohne reales geld ist hier kaum noch etwas zu erreichen.
Das ist meine persönliche Meinung. (Deutschland Meinungsfreiheit)
 
Ich glaube 2014 wurde zum aller ersten Mal ein Event eingeführt, das die gleiche Mechanik verwendet, wie dieses Event. Also mit diesen extremen Glücksfaktor und der Tatsache das sich der Pot füllt und Nachbarn zu langen können, die einfach 24h on sind und lauern auf Ihre Chancen.Ich glaube das war das erste Fußballevent.

Hm, so das war also 2014, hm fast 5 Jahre sind nun ins Land gezogen und noch immer nutz Inno diese Mechanik, die damals schon sehr nervig war und auch nicht wirklich Anklang fand bei Feedback und Diskussionsrunden. Daher gehe ich stark von davon aus, dass es Sie so wieso nicht juckt, ob man berechtigte oder unberechtigte Kritik und oder Meinungen hier äußert.

Ja,ja, auch wird gerne behauptet, man trage es stehts deren Abteilungen vor, aber wer wirklich mitdenkt, weiß genau, wie die Geschäftpolotik ist und was wirklich geschieht. Ebendso ist man ja nicht nur auf dem deutschen Markt vertreten mit diesem Game, daher kann man sicher auch den einen oder anderen Markt eventuell etwas weniger bedienen oder ignorieren.

PS:Ich persönlich werde das Event wie auch alle die diese Mechanik führen, ganz normal playen, nix Dias oder sonst irgendwas, nehme was kommt..nicht mehr und nicht weniger

Nur einen großen Kritikpunkt habe ich zum Vortragen, dass man bei den Quest so geizig war und nicht mal das Hauptgebäude zur Verfügung bekommt, das ist wirklich mehr als merkwürdig. Nun, ja...wünsche trotzdem allen gute Beute.

mfg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben