Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Jetzt vielleicht noch ein Hinweis für alle Heulsusen.
Im Football Event geb es genau 19200 Footbälle zu gewinnen und hier gibt es genau 19200 Florins auf sicher zu gewinnen und die Wahrscheinlichkeiten im Football bei den Footballspielern waren die gleichen wie hier in den Truhen.
So sind auch die Chancen auf den Special Preis/Tagespreis genau die gleichen.

Die Kosten der Footballspieler waren aber ganz andere als die der Truhen, deswegen kann man das nicht direkt vergleichen. Kosten für einen Tagespreis im FB waren ca. 500 Footballs, hier im Karneval ca. 2.000-2.500 Florins. Der Durchschnittsspieler kommt also auf 7-8 Setteile, aber keiner hat die Garantie drauf, logischerweise lesen wir hier viele Posts von Spielern, die in den ersten drei von 21 Eventtagen auf der falschen Seite der Varianz lagen ;)

Daher nochmal als Denkanstoß: warum muss es denn unbedingt ein komplettes Set aus Stufe 2-Gebäuden sein? Mein Kirschgarten hat grad mal zwei von fünf auf St. 2 und ist trotzdem toll. Ein wenig Verständnis hätte ich, wenn einer am Ende des Events eines der fünf Gebäude St. 1 gar nicht stellen könnte, aber das ist soooo arg unwahrscheinlich, da man sich mit dem Auswahlkit am Ende ein Gebäude frei wählen kann, man müsste also 2 von 4 aktuell noch fehlenden Gebäuden Stufe 1 gar nicht bekommen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Lustigerweise wurde da die Chancen auf den Tagespreis als gut empfunden und die Spieler freuten sich über zahlreiche Tagespreise, jetzt bei den gleichen Chancen ist das plötzlich nicht mehr so?

Waren sie ja auch - Beim Football gab es 10600 (nicht 19200) und dafür gab es im Schnitt ca 15 Tagespreise (viel besseres Kosten/Chance-Verhältnis bei den Spielern)
 
Lustigerweise wurde da die Chancen auf den Tagespreis als gut empfunden und die Spieler freuten sich über zahlreiche Tagespreise, jetzt bei den gleichen Chancen ist das plötzlich nicht mehr so?
Es scheint einfach so dass es diverse Spieler gibt die unglücklich sind wenn sie nichts zu jammern haben

Die Tagespreise hatten da eben nicht die gleiche Bedeutung wie in diesem Event. Da haben sich die Leute dann sicher auch nicht so arg geärgert, wenn man mal ne Weile nix gewonnen hat, ging mir zumindest so.
 

DeletedUser

Guest
Die Tagespreise hatten da eben nicht die gleiche Bedeutung wie in diesem Event. Da haben sich die Leute dann sicher auch nicht so arg geärgert wenn man mal ne Weile nix gewonnen hat, ging mir zumindest so.

Die Tagespreise beim Event haben mich nicht die Bohne interessiert, zumal die meisten Tagespreise eh nur Schrott waren (was allerdings auch gut war, denn so brauchte man sich über die Truhen nicht zu ärgern). Es ging rein um die Zahl der Touchdowns, denn darüber konnte man sich den Hauptpreis sicher erspielen. Von mir aus hätte man sich die Truhen beim Forgebowl Event auch komplett sparen können, ebenso bei anderen Events.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann ja nicht mal mehr den Thai-Server nutzen um zu schauen was als nächstes kommen könnte, die Preise da sind die gleichen wie auf de. Da hat Inno wohl mal nen Riegel vorgeschoben das man nicht 5-6 Stunden vorab sehen kann was noch kommt :(
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die vielen Misserfolgsmeldungen haben leider natürlich auch die Begründung in der Statistik...

Ein grober Überschlag (angenommen Truhen kosten im Schnitt 250 Florine und haben Chance von 10%) ergibt, dass man bei ca 20.000 kostenlos verfügbaren Florinen
1. einen Erwartungswert von 8 hat - das wäre in Ordnung.
2. eine Standardabweichung von ca 2,5 und somit eine Streuung von ca 5 hat - d.h. alles von 3 bis 13 Spezialpreise sind normal zu erwartende Ergebnisse
3. erst wenn man ca 15000 weitere Florine (z.B. Dias oder viel Glück bei den Pötten) investiert kommt man auf einen Bereich von 14 (+/-7) Gewinnen und hätte ein komplettes Set Lvl 2 quasi sicher...

Aus 2. könnte man schlussfolgern, dass Inno es anstrebte, den Spielern sicher ein komplettes Lvl 1 Set anzubieten (3+Maske+Auswahlkit) und mehr nur für die Glücklichen und Dia-Ausgeber gedacht war. Leider sind wir von den letzten Events so sehr verwöhnt worden, dass ein Lvl1 set beinahe lachhafte Werte hat und für einen Großteil der Spielerschaft kaum einen Reiz bietet...

Auch wenn die Vorraussetzungen nicht sehr gut scheinen, ist trotzdem zu erwarten, dass ein Großteil (ca. 85%) der geschickten Spieler (also Event komplett spielen, Tickets nicht nur verzocken und nicht die schlechten Truhen nehmen) mindestens 6 Tagespreise erhalten und somit zumindest ein teilweise auf Lvl 2 gebrachtes Set erhalten.

Es wäre demnach schön, wenn nicht jeder gleich am ersten Tag rummeckert, nur weil mal ne Pechsträhne vorliegt. Bitte hebt euch das Meckern für das Ende des Events auf, wenn ihr tatsächlich kein halbwegs vernünftiges Ergebnis habt. Ihr solltet auch bedenken, dass bereits im Beta-Forum übel geschimpft wurde. Da Inno daraufhin die Eventmechanik jedoch nicht großartig angepasst hat, könnte man vermuten, dass sie in ihren Daten gesehen haben, dass eben doch die meisten Spieler genügend Spezialpreise erhalten haben - was für Inno "genügend" ist, ist hierbei natürlich noch eine andere Frage...
 
Die Gewinnchance für die Sonderpreise sind dermassen klein das ich schon jetzt jede Lust am Event verloren habe.
Vor allem das ich anstelle des Piazzasets jetzt nochmals die Supernieten des letzten Events bekommen habe, die venezianischen Kanäle, finde ich wirklich äusserst motivierend.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich hab mittlerweile über 4000 Florines ausgegeben und nicht ein Hauptpreis....
Ich finde es irgendwie schon doof... Da fand ich dss Prinzip vom Sommerevent besser:confused:
 

DeletedUser44749

Guest
Ich äussere mich ja selten in diesem Forum, aber jetzt wird es Zeit. Warum sind in einer Truhe für 400 Florins 5%tige Vorschub blablabla... mit 38% Chance, die natürlich ausgeschüttet werden, das finde ich jämmerlich. Was soll das? Ich spiele schon sehr lange und mag so manches Event, aber das ist einfach nur Grotesk. Ebenso wie eure komischen Trankkisten die kein Mensch braucht, jedenfalls ich nicht. Ich finde das eine Frechheit. Die Vorrats und Trank Geschichte könnt ihr doch einfach für Münzen verscherbeln wenn es jemand unbedingt benötigt. Schafft diesen Käse endlich aus den Events, dann hätte man auch mehr Spass daran, habe fertig.
 
Ich verstehe das du kein Geld ausgeben willst, aber wenn du dein Spiel kaufst das 40-70€ kostet hast du davon auch nur eine bestimmte Zeit was von, ein Singelplayer Spiel hat man irgentwann durchgespielt, ein Multiplayer wird durch eine neue Version ersetzt die man dann wieder kaufen muss. Klar gibts es auch Außnahmen,... Aber normal braucht man nach 1 oder 2 Jahren ein neues Spiel. Wenn jeder so wie du denken würde, würden F2P Spiele nicht funktionieren du (und ich) kannst nur spielen weil andere bereit sind Geld zu zahlen.

Wenn die blechen wollen sollen sie doch. Ich finds Verschwendung. Und soooo viel Inhalt bietet dieses Spiel meiner Ansicht nach nicht. Das Prinzip bleibt immer gleich. Nur weil man da neue Zeitalter anhängt und par neue LG einfügt wirds nicht interessanter. Ich hab einige Spiele die ich seit Jahre besitze, die ich komplett einmalig gekauft habe und trotzdem immer noch spiele. Spiele wie Civ oder Tropico find ich einiges Interessanter und da zahl ich auch nicht jedes Gebäude einzeln. Diese Spiele bezahl ich im Gegensatz du dem hier gerne weil ich da das Geld wert finde für das was ich bekomme. Ich hasse ganz grundsätzlich Spiele die mir jeden Pixel einzeln verkaufen wollen. Das hier spiel ich nur noch wegen der Leute die in meiner Gilde sind. Wofür sich Inno eigentlich schon fast bedanken und mich bezahlen sollte, da zu ihren Gunsten. Ich wünsche mir ganz ehrlich dass mehr Leute denken wie ich. Dann würden solche Spiele aussterben. Free to Pay braucht die Menschheit aus meiner Sicht nicht. Es ist mir daher ziemlich egal ob dieses Spiel weiter existieren kann. Das ist meine ehrliche Meinung zu deinem Kommentar
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bin bei den Preisen zu 50 % durch (wenn man von einem Set Lvl 2 ausgeht). Töpfe geiern und moderat Dias verballern funktioniert gut. Bin bei Aufgabe 26, hab noch 4000 Florins im Anschlag und muss auf den nächsten Preis warten, den ich brauchen kann.
Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich erst bei Aufgabe 17 bin. Ein Teil hat etwas "gezickt", aber ansonsten doch ohne übermäßig viele Kisten zu öffnen. Heute Mittag gleich mit der Ersten.

Wollte eigentlich gar nicht auf die Gebäude gehen...aber wenn es so gut anfängt...kann sehr gerne so weitergehen....:)
 
Es ist immer wieder aufs Neue interessant wie man sich über etwas kostenloses so aufregen kann. Inno hat offensichtlich die Spieler mit immer inflationäreren Preisen so verwöhnt, dass keiner mehr zufrieden ist.
Und wer Dias ausgibt weiß genau wie viel jeder einzelne Diamant kostet, man weiß genau welches Risiko besteht wenn man Tickets kauft und man weiß auch ganz genau wie viele Florine man bekommt wenn man diese direkt für Dias kauft. Man weiß auch wie die Wahrscheinlichkeiten in den Kisten ist die Tagespreise zu bekommen. Man kann sich wunderbar ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit x ist das volle Set zu bekommen wenn man y Diamanten ausgibt. Nun muss jeder nur noch für sich entscheiden ob es ihm Wert ist y Diamanten auszugeben um zu x % das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ja da ist ein Risiko dabei. Aber auch die Chance, dass es billiger wird. Aber genau das weiß man vorher. Und wo ist das Problem, wenn man einmal nicht den vollen Preis in einem Event bekommt? So viele jammern über zu wenig Platz und zu volles Inventar. Da ist es doch gar nicht so schlimm. Und für die neueren Spieler ist das Set auf Level 1 auch schon gut. Aber regt euch ruhig weiter auf. Trägt zu meiner Erheiterung bei.
 

DeletedUser44744

Guest
Langweiliges Event. Es gibt keinen Preis der sich lohnen würde. Bin vielleicht schon zu weit fortgeschritten. Allen anderen viel Spaß beim spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben