Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
ja, nö du hast mich nicht falsch verstanden, wenns für 80 eus schon 13000 Dias gibt, ist Innogames echt ne karitative Einrichtung für Randgruppen. Bitte, Innogames, erhöht die Preise für Diamanten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sorry, aber du benötigst nicht 1 Diamant um z.B. am IZA Turm in dieser Woche teilzunehmen. Bei einer der ersten Quests nachdem man ins Industrizeitalter gewechselt ist bekommt man 1 Schützen und 1 Jäger. Man muss nichtmal die Provinz erkämpft haben um daran teilzunehmen.

Nur weil man es selbst nicht hinbekommt, nach höheren Preisen zu brüllen wird dir dabei nicht helfen, dieses Spiel erfolgreicher zu spielen.
 

DeletedUser

Guest
Bisher war die Regel schon, dass man immer die Provinz mit dem Turm besitzen musste, um dran teil zu nehmen. Mein Schiff ist in Amerka angekommen, aber brauch jetzt schon wieder über 24 Stunden, um an Land zu gehen. Bisher kam diese Belohnung mit den IZA Armeen noch nicht bei mir an und ich hab auch keine Lust mehr mir noch länger eine ignorante Antwort nach der anderen hier durchzulesen. Die Diamantenspieler machen meine Armeen platt, als wär ich noch in der Bronzezeit und ich habe 130 Def Bonus. Also warum bin ich ein geduldiger Spieler, warum polier ich die Nachbarn mit stoischer Ruhe um Blaupausen zu bekommen? Hier wird alles ignoriert, was man sachlich schreibt und nur scheiße gelabert, von wegen dass ich missgönnerisch wäre und besser keine social games spielen sollte oder einfach wie der letzte meinte, zu blöd wäre, um am nächsten PVP Turm ne Chance zu haben.
Die Türme sind nur noch ne Sache für Diaspieler, mein Gott, ist das denn so schwer zu raffen? Mit annähernd 200000 Kampfpunkten pro Woche bekomm ich gnädigerweiese 10 Medaillen. Liebes Innogames Team, löscht mich bitte wieder aus diesem unsäglichen Forum, so was von kommunikationsgestört, hab ich noch nie erlebt.
 

DeletedUser

Guest
Bisher war die Regel schon, dass man immer die Provinz mit dem Turm besitzen musste, um dran teil zu nehmen. Mein Schiff ist in Amerka angekommen, aber brauch jetzt schon wieder über 24 Stunden, um an Land zu gehen. Bisher kam diese Belohnung mit den IZA Armeen noch nicht bei mir an und ich hab auch keine Lust mehr mir noch länger eine ignorante Antwort nach der anderen hier durchzulesen. Die Diamantenspieler machen meine Armeen platt, als wär ich noch in der Bronzezeit und ich habe 130 Def Bonus. Also warum bin ich ein geduldiger Spieler, warum polier ich die Nachbarn mit stoischer Ruhe um Blaupausen zu bekommen? Hier wird alles ignoriert, was man sachlich schreibt und nur scheiße gelabert, von wegen dass ich missgönnerisch wäre und besser keine social games spielen sollte oder einfach wie der letzte meinte, zu blöd wäre, um am nächsten PVP Turm ne Chance zu haben.
Die Türme sind nur noch ne Sache für Diaspieler, mein Gott, ist das denn so schwer zu raffen? Mit annähernd 200000 Kampfpunkten pro Woche bekomm ich gnädigerweiese 10 Medaillen. Liebes Innogames Team, löscht mich bitte wieder aus diesem unsäglichen Forum, so was von kommunikationsgestört, hab ich noch nie erlebt.

Kolozeit beendet und nur 200k Kampfpunkte? Damit würd' ich ja nicht eben hausieren gehen.
Die sind halt dann nicht mehr wert als 10 Medaillen.
Du gewinnst ein Turnier nicht durch die Punkte, die andere an Dir machen, sondern durch die Punkte die Du machst.
Bau mehr Militärgebäude, dann hast auch mehr Optionen und kannst mehr Punkte machen.

Nein, ich bin kein Dia-Spieler, hab' ne echt mäßige Nachbarschaft, bestehend aus 44 Nachbarn, ein Drittel davon kraucht ist inaktiv oder kraucht in der Bronze- oder Eisenzeit rum, aber selbst solch' ungünstige Voraussetzungen sind noch für 700 - 800k Punkte in der Woche gut.
 

DeletedUser

Guest
Inno wird zu caritativen Einrichtung

nach knapp 1 jahr haben sie es endlich geschafft das fliehende Gegner mit den nächsten update keine Kampfpunkte mehr bekommen.;);)

Weiter so

das steht zwar so im Changelog von 0.29 (siehe zz-Forum), halte das aber mal wieder für Schwachsinn... es gab doch noch niche Punkte für den Verlierer?! ich habs sogar nochmal mehrmals getestet hier mit version 0.28, es gibt jetzt schon und gab schon immer, keine Punkte für Verlierer... oder übersehe ich was?

piohh
Bei einer der ersten Quests nachdem man ins Industrizeitalter gewechselt ist bekommt man 1 Schützen und 1 Jäger. Man muss nichtmal die Provinz erkämpft haben um daran teilzunehmen.
Tatsächlich? ich habe alle Hauptquests und Nebenquests mit Screenshot gespeichert -->
Die erste Industrieeinheit gibt es (wenn man nur nach der Hauptquest geht) in der 10ten Quest. Dazu muss man die erste Provinz erobert und die 2 anliegenden Provinzen erkundet haben. Was ohne Diamanten übrigens ca. 5-6 Tage dauert, allein an Erkundungszeit ^^
Und in den Nebenquests gibt es erst recht spät Einheiten (ca. nach 20 Quests) nicht ohne einige Güter zu zahlen in der Quest "Gütergeheimnisse 2" (welches nebenbei gesagt eine Questreihe ist, demnach bekommt ihr diese nicht, wenn ihr Nr. 1 davon ablehnt)
Habe ich sonst was übersehen?

Bisher war die Regel schon, dass man immer die Provinz mit dem Turm besitzen musste, um dran teil zu nehmen.
Ist schon ziemlich lange nicht mehr so ;)

Mein Schiff ist in Amerka angekommen, aber brauch jetzt schon wieder über 24 Stunden, um an Land zu gehen. Bisher kam diese Belohnung mit den IZA Armeen noch nicht bei mir an und ich hab auch keine Lust mehr mir noch länger eine ignorante Antwort nach der anderen hier durchzulesen. Die Diamantenspieler machen meine Armeen platt, als wär ich noch in der Bronzezeit und ich habe 130 Def Bonus. Also warum bin ich ein geduldiger Spieler, warum polier ich die Nachbarn mit stoischer Ruhe um Blaupausen zu bekommen? Hier wird alles ignoriert, was man sachlich schreibt und nur scheiße gelabert, von wegen dass ich missgönnerisch wäre und besser keine social games spielen sollte oder einfach wie der letzte meinte, zu blöd wäre, um am nächsten PVP Turm ne Chance zu haben.
Die Türme sind nur noch ne Sache für Diaspieler, mein Gott, ist das denn so schwer zu raffen? Mit annähernd 200000 Kampfpunkten pro Woche bekomm ich gnädigerweiese 10 Medaillen. Liebes Innogames Team, löscht mich bitte wieder aus diesem unsäglichen Forum, so was von kommunikationsgestört, hab ich noch nie erlebt.
Naja.. dass du hier so "angepflaumt" wirst, wird wohl an deiner Schreibart liegen. Es kommt eigentlich fast nie gut an, wenn jemand gleich mit der Meinung "ist doch alles scheiße" hier ankommt ^^ Denn dann reagieren die Leute, die das anders sehen nicht sachlich, sondern so wie es jetzt der Fall ist ;)

Ich werde aber natürlich sachlich bleiben ;)
Ich selbst habe keinen einzigen Diamanten gekauft. Aber ich habe mir durch kostenlose Angebote von SponsorPay 4000 Dias und durch Quests um die 20.000 Diamanten zusammengesammelt, was Diamanten im Wert von ca. 100€ sind, die ich kostenlos erspart habe.
Dadurch habe ich also Erfahungen mit Diamanten, wie man sie einsetzt und vorallem wie schnell die Dinger wieder weg sind. Ich habe mir für die Dias bis zur Kolozeit ausschließlich Erweiterungen und zu Anfang der LGs je 3 BP zu den LGs die ich haben wollte gekauft. Alle anderen Investitionen, zB Gebäude für Dias zu kaufen, sind absolute Diamantenverschwendung. Leute mit "Städten aus Gold" bzw. hier Diamanten, haben nicht einfach "mal" 100€ bezahlt. Nein, dafür braucht es deutlich mehr Diamanten und demnach auch deutlich mehr Geld.
--> Diamanten sind jetzt schon absolut überteuert und jeder der nur kleine Mengen, wie zum Beispiel 10€ im Monat investiert, hat keinen nennenswerten Vorteil.

Die Angriffsbonusgebäude kann sich jeder hinstellen. Auch ohne Diamanten ist es leicht möglich die nötigen BP zu sammeln. Zwar braucht man dafür um die 2 Wochen (früher mehr, weils da noch weniger gab), aber es ist ohne Dias möglich. Mittlerweile werden die LGs natürlich nicht mehr vernünftig ausgebaut, das stimmt. Aber hätte man sich gleich zu anfang für ein LG entschieden, hätte man auch ohne Dia-Einsatz mittlerweile LGs stufe 10.
Das hat wenig mit Diamanten zu tun, sondern damit, wer effizient spielt. (soll nicht heißen diaspieler spielen effizienter, sondern soll heißen man kann sehr gut mit Dia-spielern auch ohne Dias mithalten)

Dass man gegen Spieler mit Angriffs-LGs kaum noch ne Chance hat, auch trotz eines Deff-LGs, hat nichts mit Diamanten zu tun, sondern ist halt einfach so, weil dämlich vom Entwickler umgesetzt.

Was allgemein den PVP-Turm angeht, hier gewinnen in den Türmen nicht die Dia-spieler, sondern die Spieler die jeden Tag ihre gesamte Nachbarschaft angreifen und dabei wenige Verluste haben. Abgesehen natürlich von den Türmen, wo die Dia-spieler noch keine Konkurrenz haben, aber das ist auch nur zeitlich bedingt.
 

DeletedUser

Guest
Jo, bei mir kam ganz schnell nachdem ich einige Quests abgebrochen hatte eine Quest mit lösche 3 Einheiten von xy und erforsche ein Miltärgebäude. Dafür gabs Einheiten 1 und 1.
 

DeletedUser

Guest
Jo, bei mir kam ganz schnell nachdem ich einige Quests abgebrochen hatte eine Quest mit lösche 3 Einheiten von xy und erforsche ein Miltärgebäude. Dafür gabs Einheiten 1 und 1.

Hm.. bei mir gabs keine solche quest.. waren genau das die aufgaben? "und" ? oder war es "oder" ?
Weißt du zufällig noch, wie die Quest hieß? Welche Provinzen hast du bis dahin erkämpft/erhandelt gehabt?

Aber abgesehn davon, ist die Voraussetzung ein Militärgebäude zu erforschen, was ja auch schon Güter und viel Zeit fordert uuund man da dann eh Truppen bekommen kann :D

Edit:
lass das mal in den Industrie-Thread verlegen, indem du da einfach mithilfe der Zitat-Funktion hierauf antwortest ^^
 

DeletedUser237

Guest
Was ich bem Industriezeitalter witzig finde, ist die Tatsache, dass jetzt die leichte und schwere Infanterie eine Reichweite von 6 haben. Wird es dann im nächsten bzw. übernächsten überhaupt noch die "richtigen" Fernkämüfer geben? Theoretisch sind dann die beiden Infanterie-Einheiten mit den Schützen, zumindest von der Reichweite her, gleichgestellt ;)
 

DeletedUser12890

Guest
JETZT HAB ICH ABER DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!:mad::mad::mad:

Bei mir steht es bis Oberkante Unterlippe! und zwar RICHTIG!

Seit 2 Wochen suche ich Teile vom Alexander Turm aber ich erhalte NUR NOCH BESCH***** KOLLOSEUM PLÄNE! IST DAS JETZT ECHT EUER BESCH**** ERNST?

Nur noch EIN TEIL was fehlt und ich erhalte NUR Kolloseumspläne die kein Ar*** braucht ...

verarschenoderwas.jpg



Soviel Pech kann man nicht haben! Da ist auf JEDEN FALL was falsch an euren ka** Algorithmus!

ÄNDERT DAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9326

Guest
Wunderschöne Grafik

Ohne die vorangehende Diskussion gelesen zu haben, möchte ich zwischendurch einfach gerne ein dickes Kompliment an
eure Grafiker/Designer
loswerden.

Die Gebäude sind unglaublich liebevoll mit Sinn fürs Detail gestaltet. Hab ich eben erst wieder gedacht,
als der erste Walfänger fertig gestellt war.

Toll gemacht - über alle Zeitalter hinweg :)
 

DeletedUser

Guest
JETZT HAB ICH ABER DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!:mad::mad::mad:

Bei mir steht es bis Oberkante Unterlippe! und zwar RICHTIG!

Seit 2 Wochen suche ich Teile vom Alexander Turm aber ich erhalte NUR NOCH BESCH***** KOLLOSEUM PLÄNE! IST DAS JETZT ECHT EUER BESCH**** ERNST?

Nur noch EIN TEIL was fehlt und ich erhalte NUR Kolloseumspläne die kein Ar*** braucht ...

verarschenoderwas.jpg


Zu den Einheiten. Ich finde die Haubitze ist nur noch eine Opfereinheit. Durch die Reduzierung der Abwehr um 25% gegebüber eines Grenadiers geht die viel zu schnell kaputt. Da ist jeder Schütze effektiver.


Soviel Pech kann man nicht haben! Da ist auf JEDEN FALL was falsch an euren ka** Algorithmus!

ÄNDERT DAS.

Polieren von Bädern und motivieren von Domizilen kann das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2091

Guest
@ Culpepper

Widerspruch. Ich finde die Gebäude des Industriealters überhaupt nicht schön umgesetzt. Im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern sind die neuen Gebäude extrem überzeichnet und die Farbwahl erinnert mehr an einen bonbonbunten Comicstil. Die alten Gebäude sind allesamt viel schöner gestaltet, viel weicher gezeichnet und erhalten dadurch eine räumliche Tiefe, von der bei den neuen Gebäuden nix vorhanden ist.

Ich würde mich daher persönlich sehr freuen, würde man für die neuen Gebäude den alten Designer engagieren.



@ dLICIOUS

Was flippst du hier eigentlich so rum? Ich rubbel mir hier täglich die Finger wund und habe trotzdem noch nicht ein einziges dieser legendären Gebäude auch nur annähernd zusammen. Dein Luxusproblem möchte ich echt haben!
 

DeletedUser

Guest
@ Culpepper

Widerspruch. Ich finde die Gebäude des Industriealters überhaupt nicht schön umgesetzt. Im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern sind die neuen Gebäude extrem überzeichnet und die Farbwahl erinnert mehr an einen bonbonbunten Comicstil. Die alten Gebäude sind allesamt viel schöner gestaltet, viel weicher gezeichnet und erhalten dadurch eine räumliche Tiefe, von der bei den neuen Gebäuden nix vorhanden ist.

Ich würde mich daher persönlich sehr freuen, würde man für die neuen Gebäude den alten Designer engagieren.

geht mir auch so, finde die neuen Gebäude allesamt unglaublich hässlich :D aber ist halt geschmackssache, habe auch schon kommentare gelesen, dass die Gebäude wunderschön wären ^^


@ dLICIOUS und alle anderen die sich über die BP beim pol/mot aufregen... wie schon gefühlte 100 mal von mir in zahlreichen Themen zu den BP erwähnt, habt ihr selber schuld, wenn ihr nur durch pol/mot versucht alle BP zu finden... pol/mot ist nur so als "nebenbei"-verdienst gedacht. Wirklich an BP die man haben will kommt man durchs FP-spenden (mittlerweile bekommt man sogar für 5 FP schon ne BP).
Also erstmal den Fehler bei sich selbst suchen, anstatt beim Algorithmus ;)
Entschuldigt die Feindseligkeit... aber wenn man das schon sooft geschrieben hat und es die leute nicht kapieren, ist das irgendwie ärgerlich :D
 

DeletedUser12809

Guest
FP-spenden (mittlerweile bekommt man sogar für 5 FP schon ne BP).

Das hängt ja nunmal stark von der Nachbarschaft, Gilde, Freunde und dem Stand der gewünschten LGs in selbigen ab. Man kann Glück habe und mal die eine oder andere BP für wenig FP abstauben, aber spätestens in den höheren Ausbaustufen, sind die BPs durch fördern fremder LGs sehr, sehr teuer erkauft.
 

DeletedUser

Guest
das würde mich auch gerne interessieren. gibt es eine liste für jedes lg?

piohh klär das mal :D warum wirfst du so einen Blödsinn in den Raum ? :D willst du die Anfänger ärgern? :D

Das hängt ja nunmal stark von der Nachbarschaft, Gilde, Freunde und dem Stand der gewünschten LGs in selbigen ab. Man kann Glück habe und mal die eine oder andere BP für wenig FP abstauben, aber spätestens in den höheren Ausbaustufen, sind die BPs durch fördern fremder LGs sehr, sehr teuer erkauft.

na die Freundesliste kann man sich selbst zusammenstellen. je mehr leute man da hat, desto besser sind die Chancen. Und wenn man eh alle für mot/pol durchgeht, achtet man einfach nebenbei darauf, welches LG kurz vor schluss steht. Da gibt es definitiv bei 5 von 200 Leuten Blaupausen für 5 FP oder weniger. Je nach Liste natürlich auch mehr möglichkeiten dazu.
 
Oben