Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Also ich muss sagen dieses Update ist ein Meilenstein!!!

Das habt ihr echt super gemacht. Bei ca. 150 Aktionen ist nichts abgestürzt oder langsamer geworden. Die Ladezeiten sind ein Bruchteil von denen vor dem Update. Das Osterevent ist super spaßig. Klasse.

Ich glaub mein Motivationstief (was nicht die Schuld des Spieles an sich war) ist mit diesem Update behoben :eek:

Weiter so Inno
 

DeletedUser

Guest
Also ich muss sagen dieses Update ist ein Meilenstein!!!

Das habt ihr echt super gemacht. Bei ca. 150 Aktionen ist nichts abgestürzt oder langsamer geworden. Die Ladezeiten sind ein Bruchteil von denen vor dem Update. Das Osterevent ist super spaßig. Klasse.

Ich glaub mein Motivationstief (was nicht die Schuld des Spieles an sich war) ist mit diesem Update behoben :eek:

Weiter so Inno

So ganz kann ich Deine Euphorie nicht teilen BL.
Die bessere Performance hinsichtlich Abstürze wurde auf Kosten deaktivierter Animationen der Nachbarn realisiert; eine nun fehlende, strategisch wichtige Spielkomponente.
Ich hoffe nur, dass dies, wie angekündigt, nur eine Interimslösung ist und sich für die Animationen schnell eine Lösung finden lässt.
Nicht mal mehr zu sehen ob jemand inaktiv ist, macht keinen Spaß.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, trotzdem muss ich im Moment nicht jedes 10. Mal aktualisieren wenn ich Nachbarn besuche, nein, ich muss im Moment jedes Mal aktualisieren wenn Nachrichten kommen, weil zwar das Nachrichtensymbol blinkt, aber die eingegangenen Nachrichten erst nach Aktualisieren sichtbar sind - und selbst die befinden sich irgendwo im völligem Durcheinander des Posteingangs und nicht oben, wo sie hingehören.

Unterm Strich hab' ich noch nie so oft aktualisiert wie heute.
 

DeletedUser

Guest
So ganz kann ich Deine Euphorie nicht teilen BL.

Das ist natürlich schade. Aber klar, ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck.

Die bessere Performance hinsichtlich Abstürze wurde auf Kosten deaktivierter Animationen der Nachbarn realisiert; eine nun fehlende, strategisch wichtige Spielkomponente.

Das ist mir klar. Aber ich brauch die Animationen bei anderen Spielern nicht. Da halte ich mich eh nie so lange auf, dass ich anfange deren Gebäude zu bestaunen.
Die Aktivität von Spielern checke ich darüber, dass ich gucke, ob Motivieren möglich ist. Wenn man das im Zweifel zu zwei verschiedenen Zeiten am Tag macht, wenn man das erste Mal keine Aktionen ausführen konnte, findet man das recht schnell heraus. Ist am zweiten tag immer noch keine Aktion möglich, weißt du der Spieler ist gerade oder endgültig nicht da.
Da sind mir fehlende Animationen und damit eine deutlich bessere Spielperformence viel wichtiger.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, trotzdem muss ich im Moment nicht jedes 10. Mal aktualisieren wenn ich Nachbarn besuche, nein, ich muss im Moment jedes Mal aktualisieren wenn Nachrichten kommen, weil zwar das Nachrichtensymbol blinkt, aber die eingegangenen Nachrichten erst nach Aktualisieren sichtbar sind - und selbst die befinden sich irgendwo im völligem Durcheinander des Posteingangs und nicht oben, wo sie hingehören.

Unterm Strich hab' ich noch nie so oft aktualisiert wie heute.

Das mit den Nachrichten kann ich nicht beurteilen. Gestern lief bei mir alles ganz normal. Auch das andauernd aufploppende Ereignisfeld stört mich nicht. Das wird weggeklickt und wenn ich Lust habe, dann lade ich neu und sammel die Eier ein.
Wenn sich das bei dir so nachteilig auswirkt, tuts mir natürlich leid für dich. Aber bei mir läufts gut und ich bin damit rundum zufrieden.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
Ich wär einfach zufrieden, wenn die pns wieder wie gehabt funzen würden.... das würde das Gildenleben erleichtern :cool:

Was den globalen chat angeht - 10 Minuten mitlesen hat gestern gereicht....bin mal neugierig, wie lang der bleibt.....und wieviele tickets der Support zu bearbeiten hat...

Was mir fehlt - dass alle Nachrichten im chat gelöscht werden, sobald man aktualisiert und das ist nicht vermeidbar....
 

DeletedUser

Guest
Bauwerke pushen

Also langsam finde ich das Spiel affig und Inno mehr als gierig.

Nicht nur, dass ich mit einem Kollegen im gleichen Netzwerk (weil wir zufällig zusammen Zeit hatten, als wir grad zusammenhockten) dessen Profil geworben habe, aber dann keine Dias gekriegt habe (weil wegen "gleiche IP").

Nein, jetzt hatte sich der Kollege zum ersten Mal seit Monaten auf meinem Rechner beim Besuch hier in Forge eingeloggt... seitdem darf ich sein LB, dass ich seit Wochen mit Punkten versorge, nicht mehr pushen...

Das Spiel und der Supporterkontakt missfallen mir immer mehr. Kann keinem mehr raten (und werde es auch nicht tun), Forge mal neu auszuprobieren.
 

DeletedUser

Guest
toller neuer bug.

vor einer halben std. habe ich münzen ausgegeben um die provinz St.Marque freizuschalten, danach hab ich meine stadt abgeerntet und neu geladen.
und wie ich nochmal in die karte schaute staunte ich nicht schlecht.
ich wollte eigentlich nur nochmal nachschauen wieviel tage und std. es braucht bis ich die sektoren erobern kann.

hatte sich aber erledigt weil die provinz schon freigeschaltet war. und so konnte ich nach einer halben std. schon einen sektor einnehmen ohne warten zu müssen.

ich habe keine 50 dias ausgegeben um sie freizuschalten
 

DeletedUser

Guest
Glückwunsch: hatte ich auf dem Betaserver auch

dumm nur dass man erst weiter reisen kann wenn die Zeit korrekt abgelaufen ist

also nicht wundern wenn es nach Eroberung der Provinz nicht weiter geht
 

DeletedUser

Guest
wäre schön, wenn die noch ne zeit drauf machen. mehr zu erleben :D


ist ja in Planung, allerdings ist das hier ja kein Racinggame und somit sollte man sich vorher überlegen ob man denn schon nach kürzester Zeit unbedingt die Zeitalter durch haben muss. Gibt ja schon diverse die das Industriezeitalter auch durch den Einsatz von reichlich Geld durch haben, aber da muss man sagen = Selbst Schuld.
 

DeletedUser

Guest
mir is grad aufgefallen das die KI nu zumindest bei Jägern garnet so doof ist, die laufen net mehr Stur in reichweite von gegnern sondern gehen absichtlich auf Bäume zur Tarnung so das man in Nahkamf muss;)
 

DeletedUser

Guest
mir is grad aufgefallen das die KI nu zumindest bei Jägern garnet so doof ist, die laufen net mehr Stur in reichweite von gegnern sondern gehen absichtlich auf Bäume zur Tarnung so das man in Nahkamf muss;)
kein Mensch wäre aber so dumm und würde den Baum wieder verlassen bei reinem Fernkampftruppen
die würden unterm Baum stehen bleiben und sich nicht auf die feindlichen Feldkanonen zubewegen

dann könnte der Angreifer nicht auf maximale Distanz gehen sondern müsste sich direkt daneben stellen oder aufgeben

:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
kein Mensch wäre aber so dumm und würde den Baum wieder verlassen bei reinem Fernkampftruppen
die würden unterm Baum stehen bleiben und sich nicht auf die feindlichen Feldkanonen zubewegen

dann könnte der Angreifer nicht auf maximale Distanz gehen sondern müsste sich direkt daneben stellen oder aufgeben

:rolleyes:

Genau das Verhalten hab' ich aber gestern bei einem Jäger erlebt.
Der stellte sich in einen Baum, lief nicht mehr weiter und hat von aus aus die nächsten 2 Züge um sich geknallt.
 

DeletedUser

Guest
Genau das Verhalten hab' ich aber gestern bei einem Jäger erlebt.
Der stellte sich in einen Baum, lief nicht mehr weiter und hat von aus aus die nächsten 2 Züge um sich geknallt.
ja wenn er schießen kann wieso sollte er dann raus ?

ich hatte den Fall dass er außer Reichweite war und den sicheren Ort verließ um sich den Feldkanonen zu näheren
der Gegner zieht immer weiter weg und schießt ihn ab

ich hätte da den Angreifer außer Reichweite versauern lassen oder zum Nahkampf gezwungen wo es dann ordentlich Verluste gegeben hätte
 

DeletedUser

Guest
Was ich denke, ist, dass die KI nicht "abwartet", bis du dich dem Kampf stellst, sondern selbst möglichst in den Kampf eingreifen will.
Wenn ein Baum in Reichweite steht, sodass er angreifen kann, wird er ihn nutzen, er wird aber nicht auf dem Baum stehen bleiben und hoffen, dass du kommst, sondern selbst in den Kampf gehen.
 

DeletedUser

Guest
ja wenn er schießen kann wieso sollte er dann raus ?

ich hatte den Fall dass er außer Reichweite war und den sicheren Ort verließ um sich den Feldkanonen zu näheren
der Gegner zieht immer weiter weg und schießt ihn ab

ich hätte da den Angreifer außer Reichweite versauern lassen oder zum Nahkampf gezwungen wo es dann ordentlich Verluste gegeben hätte

Klar bleibt er nur stehen, solange sich feindliche Einheiten in Reichweite befinden und rennt dann wieder weiter in sein Verderben, sobald das nicht mehr so ist.
Die ganze KI ist ja so programmiert, dass Dir die vermeintlich verteidigenden Truppen entgegen rennen.
Sie agieren anstatt zu reagieren, deshalb können wir alle immer schön hinten stehen und abwarten.... lol

Was mich gestern bei dem Jäger einfach überrascht hat war der Umstand, dass er überhaupt in Deckung blieb.
Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut, weil sie die KI ja sonst auch herzlich wenig um die Geländevorteile der jeweiligen Einheiten schert.
 
Oben