Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
denk mal ist ziemlich wumpe welches Eisenzeitgebäude man betiteln ist halt zufällig ob nen Koloseum oder Leuchtturm kommt denk ich ma.
hab zumindest auch von Domizilen und Bädern teile für Kolo bekommenxD
 

DeletedUser

Guest
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mich recht strikt dran gehalten und habe allerdings auch nicht ein Kolloseum auf den 3 Servern annähert fertig. Es fehlen min. immer 3 Blaupausen, dafür eben den Leuchtturm den ich auch fertig haben wollte.
Letztens meinte bei mir in der Gilde auch wer dass er keine Blaupausen beim p/m der Bronzezeitgebäude für den Zeus bekommt. Ich gab ihm darauf den Rat einfach Tavernen zu polieren und schon hat es geklappt.
 

DeletedUser

Guest
Solange ich noch relativ regelmäßig Dias kaufte, klappte das sogar recht gut, mal BP´s auch mit buffen oder so zu erhalten, die man wirklich erreichen will. Seit ich mich hier im Forum auch öfter recht negativ äußerte und meine Ankündigung keine Dias mehr zu kaufen auch verwirklichte, ist die "Ausbeute" um mindestens 100% gesunken:rolleyes:

Ich hebele mit FP´s und Buffen von Eisenzeit-Objekten seit ca 4 Wochen auf das letzte Teil des Kolosseums hin, tausche dann 2:1, und was ist...............NIENTE:confused:

Auch die Verteilung der Erweiterungen im Industriezeitalter ist ausschließlich auf den Kauf ausgelegt... Leute das lockt keine Spieler mehr und hält auch die "Alten" nicht.

Die Kritiken im allgemeinen Netz sprechen für sich ^^

Mensch Leute, entweder umdenken oder einstampfen..............
 

DeletedUser

Guest
Solange ich noch relativ regelmäßig Dias kaufte, klappte das sogar recht gut, mal BP´s auch mit buffen oder so zu erhalten, die man wirklich erreichen will. Seit ich mich hier im Forum auch öfter recht negativ äußerte und meine Ankündigung keine Dias mehr zu kaufen auch verwirklichte, ist die "Ausbeute" um mindestens 100% gesunken:rolleyes:

Ich hebele mit FP´s und Buffen von Eisenzeit-Objekten seit ca 4 Wochen auf das letzte Teil des Kolosseums hin, tausche dann 2:1, und was ist...............NIENTE:confused:

Auch die Verteilung der Erweiterungen im Industriezeitalter ist ausschließlich auf den Kauf ausgelegt... Leute das lockt keine Spieler mehr und hält auch die "Alten" nicht.

Die Kritiken im allgemeinen Netz sprechen für sich ^^

Mensch Leute, entweder umdenken oder einstampfen..............
Warum postest du das denn 2mal :D ich denke hier:http://forum.de.forgeofempires.com/...ine-Feststellung&p=74081&viewfull=1#post74081 kann man weiter darüber schreiben ^^
 

DeletedUser10649

Guest
Danke fürs Osterspezial

Danke schön Inno, dass mit den Eier und Ostern ist eine schöne sache. Das gibt dem ganzen spiel ein zusätzlichen Schub.

Besonders gut gefällt mir der Agent/Agentenversteck und der Wunschbrunnen.
 

DeletedUser

Guest
Da stimme ich dir zu!

Generell finde ich, dass Kämpfe ab der Kolo-Zeit wieder mehr Pep bekommen (Tarnfähigkeit), vor allem in der Industriezeit (fast alle Einheiten mit Reichweite, Haubitze, Tarnfähigkeit der Jäger).
Die Schurken/Agenten bringen in allen Zeitaltern mehr Abwechslung in die Kämpfe!

Auch sonst finde ich das Oster-Event sehr gelungen!
 

DeletedUser

Guest
wohin mit meinen post??

ich bin in der IZA habe mir jetzt mit 20 eier eine BP geholt und was hab ich bekommen?
eine BP vom MARKUSDOM.:mad:
normalerweise hätte ich eine aus der IZA oder aus der kolozeit bekommen sollen.
liegt wahrscheinlich daran das ich schon 10 LB fertig auf stufe 10 und auch schon alle BP doppelt und dreifach habe.

persönliches feedback gebe ich keines mehr ab denn bis heute haben sich die spielabstürze nich verbessert, jetzt schaffe ich nurmehr 3-5 nachbarn bis der bildschirm wieder weiß ist.

fazit: es wird nach jedem BUGDATE schlimmer
 

DeletedUser

Guest
Da stimme ich dir zu!

Generell finde ich, dass Kämpfe ab der Kolo-Zeit wieder mehr Pep bekommen (Tarnfähigkeit), vor allem in der Industriezeit (fast alle Einheiten mit Reichweite, Haubitze, Tarnfähigkeit der Jäger).
Die Schurken/Agenten bringen in allen Zeitaltern mehr Abwechslung in die Kämpfe!

Auch sonst finde ich das Oster-Event sehr gelungen!

Es ist übrigens (laut Anwar) geplant mit solchen Fähigkeiten auch die Zeitalter runterzugehen, also dass auch andere Einheiten nachträglich Fähigkeiten bekommen ;) Mindestens bis zum FMA, das hatte er geschrieben. Wann das kommt ist natürlich unklar, aber es ist geplant ;)
Quelle: http://forum.en.forgeofempires.com/...-updates-spoiled&p=66539&viewfull=1#post66539
unter "Random miscellaneous possible upcoming changes to existing features:"

wohin mit meinen post??

ich bin in der IZA habe mir jetzt mit 20 eier eine BP geholt und was hab ich bekommen?
eine BP vom MARKUSDOM.:mad:
normalerweise hätte ich eine aus der IZA oder aus der kolozeit bekommen sollen.
liegt wahrscheinlich daran das ich schon 10 LB fertig auf stufe 10 und auch schon alle BP doppelt und dreifach habe.

persönliches feedback gebe ich keines mehr ab denn bis heute haben sich die spielabstürze nich verbessert, jetzt schaffe ich nurmehr 3-5 nachbarn bis der bildschirm wieder weiß ist.

fazit: es wird nach jedem BUGDATE schlimmer

Ich denke du hast die Definition von zufälligen Blaupausen missverstanden
;) Sie lautet ungefähr, dass man eine BP des aktuellen Zeitalters oder darunter erhält. Das ist tatsächlich missverständlich ausgedrückt, denn es heißt NICHT, dass du jetzt nur IZA und Kolozeit- BP bekommst, sondern es bedeutet, dass du ALLE BP bekommen kannst, die es gibt, weil jedes Zeitalter unter dem IZA ist ;)

Die Spielabstürze sind ebenfalls in Bearbeitung und auf dem zz-Server (mit update 0.29) tatsächlich soweit ich das Beurteilen kann behoben. Denn es werden bei anderen Spielern die Animationen ausgestellt, was deutlich kürzere Ladezeiten als Folge hat ;) Das Laden einer riesigen Großstadt geht dann wieder so schnell wie es "früher" ging Bronzezeitstädte zu laden ;) Es ist natürlich schade, dass die Animationen dadurch wegfallen... allerdings wird schon an einer anderen Möglichkeit gearbeitet und das Abschalten der Animationen soll nur eine vorübergehende Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
laut englischem Forum ist sie direkt daneben tödlich

was das genau heißt weiß ich aber nicht
kaum vorzustellen dass eine Einheit einen gesunden gepimpten Dragoner mit einer Verteidigung von 100 mit einem Treffer töten kann
 

DeletedUser

Guest
laut englischem Forum ist sie direkt daneben tödlich

was das genau heißt weiß ich aber nicht
kaum vorzustellen dass eine Einheit einen gesunden gepimpten Dragoner mit einer Verteidigung von 100 mit einem Treffer töten kann

nein ist sie nicht ^^ hab ja bereits alle Provinzen eingenommen, direkt daneben ist sie zwar recht stark, aber nicht tödlich ;) und aus der Ferne ist es ein Kinderspiel sie zu besiegen, selbst mit ner Feldkanone mit um die 3 schuss.
 

DeletedUser

Guest
hmmm das die Agenten nur 200Kampfpunkte bringen egal in was sie sich verwandeln find ich grad bissi doof, da stellt ja einfach jemand 7 Agenten+1 Reitereinheit, die verwandeln sich in 8 Reiter und der erste Damage verfliegt ja und man bekommt für das besiegen dann nur lausige 1400 Punkte+Pferd also nur so 2k....
man muss sich nur 2 Agentenbuden aufstellen shcon hat man ne zu starke Deff die kaum mehr Punkte bringt ist doch kacke..
 

DeletedUser

Guest
hmmm das die Agenten nur 200Kampfpunkte bringen egal in was sie sich verwandeln find ich grad bissi doof, da stellt ja einfach jemand 7 Agenten+1 Reitereinheit, die verwandeln sich in 8 Reiter und der erste Damage verfliegt ja und man bekommt für das besiegen dann nur lausige 1400 Punkte+Pferd also nur so 2k....
man muss sich nur 2 Agentenbuden aufstellen shcon hat man ne zu starke Deff die kaum mehr Punkte bringt ist doch kacke..

Kill zuerst den Reiter und die 7 Agents platzen wie die Luftballons - das war's dann mit der starken Deff :)
 

DeletedUser

Guest
naja dann stellt man halt 2-3 Reiter rein wenn man genug Deffgebäude hat bekommt man die sicher net so fix down
Finds aber trotzdem bissi unschön das Agenten nur so nen Geringen betrag bringen sollten zumindest falls sie sich verwandelt haben soviel bringen die die Einheit in die sich sich verwandelt haben
 

DeletedUser

Guest

Ich denke du hast die Definition von zufälligen Blaupausen missverstanden
;) Sie lautet ungefähr, dass man eine BP des aktuellen Zeitalters oder darunter erhält. Das ist tatsächlich missverständlich ausgedrückt, denn es heißt NICHT, dass du jetzt nur IZA und Kolozeit- BP bekommst, sondern es bedeutet, dass du ALLE BP bekommen kannst, die es gibt, weil jedes Zeitalter unter dem IZA ist ;)

Die Spielabstürze sind ebenfalls in Bearbeitung und auf dem zz-Server (mit update 0.29) tatsächlich soweit ich das Beurteilen kann behoben. Denn es werden bei anderen Spielern die Animationen ausgestellt, was deutlich kürzere Ladezeiten als Folge hat ;) Das Laden einer riesigen Großstadt geht dann wieder so schnell wie es "früher" ging Bronzezeitstädte zu laden ;) Es ist natürlich schade, dass die Animationen dadurch wegfallen... allerdings wird schon an einer anderen Möglichkeit gearbeitet und das Abschalten der Animationen soll nur eine vorübergehende Lösung sein.

aha, danke serpens!

punkt 1 hab ich echt missverstanden.

punkt 2 und wenn das mit den spielabstürzen so stimmt wie du hier sagst dann bin ich wirklich begeistert.
ich für meinen teil brauche keine animationen.
 

DeletedUser14468

Guest
Negatives zur laufenden Osterquest

Es ist überall so, das es mit Beginn dieser Quest untereinander nicht mehr so gut läuft wie es vorher war.
Der Schuß ging entschieden nach hinten los nichts funktioniert noch so mit dem unterstützenden handel'n wie es vorher mal war . Jeder spielt nur noch für sich . Auch finde ich es übertrieben 285 ostereier zu verteilen innerhalb kurzer so zeit . Denn so viele Eier wachsen nicht in so kurzer Zeit das geht nur mit dias.
Also nicht wunder'n und nur der guten form halber mittun . Ich bin froh wenn wir halbwegs unbeschadet aus der Zeit rauskommen werden .
Es werden nach Oster'n auch wieder normale Zeiten kommen - noch - abzusehen ist das wir eimal von einer bezahl Quest zur nächsten hetzen werden.
Bitte nicht böse sein wenn ich dann nicht dabei mitmache.
Ich nehme meine € um mein RL zu finanzieren nicht um hier mich bei anderen unbeliebt zu machen in dem ich komisches Zeug mache ( Truppen rekrutiere , Gebäude zu errichten Eier an die Wand werfe ) sorry das ist meine Meinung dazu .

Bitte macht ein tolles Spiel nicht kaputt ! ! !

Mit freundlichen Grüßen an alle Edgar
 

DeletedUser

Guest
Es ist überall so, das es mit Beginn dieser Quest untereinander nicht mehr so gut läuft wie es vorher war.
Der Schuß ging entschieden nach hinten los nichts funktioniert noch so mit dem unterstützenden handel'n wie es vorher mal war . Jeder spielt nur noch für sich . Auch finde ich es übertrieben 285 ostereier zu verteilen innerhalb kurzer so zeit . Denn so viele Eier wachsen nicht in so kurzer Zeit das geht nur mit dias.
Also nicht wunder'n und nur der guten form halber mittun . Ich bin froh wenn wir halbwegs unbeschadet aus der Zeit rauskommen werden .
Es werden nach Oster'n auch wieder normale Zeiten kommen - noch - abzusehen ist das wir eimal von einer bezahl Quest zur nächsten hetzen werden.
Bitte nicht böse sein wenn ich dann nicht dabei mitmache.
Ich nehme meine € um mein RL zu finanzieren nicht um hier mich bei anderen unbeliebt zu machen in dem ich komisches Zeug mache ( Truppen rekrutiere , Gebäude zu errichten Eier an die Wand werfe ) sorry das ist meine Meinung dazu .

Bitte macht ein tolles Spiel nicht kaputt ! ! !

Mit freundlichen Grüßen an alle Edgar

Ich seh' das von einer anderen Seie Edgar.
Ich finde die Osterquest ist eine willkommenen Abwechslung vom täglichen "die Freunde 1x buffen - die Nachbarn einmal angreifen" Einerlei.
Es geht drunter und drüber, die Übersicht zu behalten ist momentan nicht leicht, man will sich natürlich bei jedem revanchieren.

Aber, was ist schon dabei, wenn es nicht zu 100% klappt und wenn man die Quest nicht zu Ende bringen kann?
Die Eier verteilen so gut es geht und so viele wie möglich, ein paar nette Gimmicks aus dem Ostershop holen und gut.
Ich für meinen Teil werde mir weder den Wecker in der Nacht stellen, damit ich auf den Schnitt von 19,soundso Eier täglich komme.
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er den Ehrgeiz hat die Quest entweder mit Einsatzbereitschaft, oder Dias abzuschließen.
 
Oben