Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Da muss ich dir zustimmen.

Das Spiel hat wirklich Potential.
Allerdings ist das kein Kompliment, denn Spieltiefe und Inhalt kann ich bisher noch nicht finden. Da geht aber was .. und, das Spiel ist in der Beta-Phase. Also wird erstmal nicht geunkt =)

Das Konzept "Nachbarschaft" kenne ich aus einem anderen Spiel, das ich seit 2.5 Jahren begleite. Städte, Länder, Reich.. hier beschränken sich die Nachbarn auf sowas wie Gebiete, Provinzen.
Das ist allem voran erstmal eins, eine Barriere. Umm, ich bin gespannt, wann man hier merkt, das das nix wird.

"Das ist allem voran eine Barriere."
Eine Barriere für den Handel und für den Spieler, der im Sinn hat, mit Freunden zu spielen, denn die landen eher unwahrscheinlich in gemeinsamer Nachbarschaft. Einen ersten Beitrag im Forum gibt es schon.
Der ist "Wichtig!
Auf lange Sicht hab ich da meine Bedenken, das das Spiel mit diesen Einschränkungen erfolgreich sein kann.

Ansonsten ist das SPiel bisher eine gute Basis für Inhalt.
Ein bissl nervig ist das dauernde geklicke, wenn man schnell viele Ressourcen anhäufen will. Der Takt fesselt einen stark an den PC.
Umgekehrt kann man dem Spiel Wochenlang den Rücken kehren, ohne einen nennenswerten Nachteil davon zu haben.

Wer SimCity und diese kleinen Bilderpuzzle mag, diese, wo man immer nur ein Teil verschieben kann und das solange, bis man das gewünschte Bild hat, der kommt hier auf seine Kosten.

Das Kampfsystem ist schnell zu durchschauen und ebensoschnell auch langweilig.
Speere vor, Fernwaffen dahinter, fertig. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das war essenzielles und negatives, aber optisch und im Handlich spriche das Spiel in seiner usability durchaus an.
Nicht zu vergleichen mit dem Ramsch auf Facebook, aber das geklicke kommt mir bekannt vor *schmunzel*
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das Spiel sehr schön, weil ich ein Strategie-Aufbau-Spieler bin und hier voll auf meine Kosten komme. Ein paar Verbesserungen müssen noch kommen, aber welches Spiel ist schon zu Beginn perfekt?!

Bei den Nachbarschaften tut sich definitiv was. Ich habe einen Account in der englischen Version und dort bin ich in einer Nachbarschaft mit >80 Leuten. Das sehe ich daran, dass #80 auch schon 40k Punkte hat und ich noch gar nicht in der Liste bin... also dieser Punkt wird sich bessern!

Zum Geklicke: Ich versuche, mein Timing zum Einloggen zu optimieren. Man muss schon sehen, wenn ich ein Gebäude habe, das alle 4 Stunden 120 Geld gibt, ist das manchmal besser als ein 15 Min.-Gebäude mit 20. Immerhin muss ich in 4 Stunden mindestens 6x abkassieren, damit ich denselben Betrag erhalte. Also ich persönlich nehme mir lieber 4 Stunden "frei" und hole dann 120 auf einen Schlag ;)

Beim derzeitigen Stand gebe ich dem Spiel eine 8 von 10 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich wurde vor ein paar Stunden per Email auf dieses Spiel aufmerksam gemacht und hab gedacht, ok versuchs mal.

Was tierisch nervt, ist der ständige Absturz. "Ups, ein Serviceauftrag wurde nicht ausgeführt"
und wieder ein Neustart des Spiels, der dann bei 70% hängen bleibt.

Und Diamanten kaufen, um sinnvoll weiterspielen zu können, und das in einer Beta, kann ja wohl nicht sein.
MfG
Alter König
 

DeletedUser

Guest
Also ich wurde vor ein paar Stunden per Email auf dieses Spiel aufmerksam gemacht und hab gedacht, ok versuchs mal.

Was tierisch nervt, ist der ständige Absturz. "Ups, ein Serviceauftrag wurde nicht ausgeführt"
und wieder ein Neustart des Spiels, der dann bei 70% hängen bleibt.

Und Diamanten kaufen, um sinnvoll weiterspielen zu können, und das in einer Beta, kann ja wohl nicht sein.
MfG
Alter König

Man kann auch ohne Dias "sinnvoll" weiterspielen.
 

DeletedUser

Guest
Möglich, dass man ohne Dias sinnvoll weiterspielen kann. Wie bekomme ich dann weiter Speerkämpfer?

2 Kasernen bauen und du hast 8 Speerkämpfer ohne Diamanten...

Aber die ständigen Abstürze sind nervig!

Da hast Du wohl etwas Pech wegen der Abstürze. Gestern und heute konnte ich tagsüber problemlos spielen, aber abends ca. 19-20h waren plötzlich jede Menge Abstürze. Jetzt geht es schon wieder ganz flott. Aber irgendwas ist da nicht koscher abends auf dem Server :mad:
 

DeletedUser446

Guest
Hallo zusammen, ich spiele seit ungefähr einer Woche mit und finde das Spiel recht ansprechend, was mich ebenfalls nervt sind die dauernden Abstürze vorallem im Kampf. Ich habe Sonntag und Dienstag Strichliste geführt und je etwa 45 Abstürze vermerkt. An den anderen Tagen werdens nicht weniger gewesen sein.

Die Kämpfe wären auch weniger langweilig, wenn die vielen Abstürze nicht wären.

Des Weiteren find ich 10 maximale Forgepunkte zu wenig, viel zu wenig. Das heißt das ich mindestens alle 10 Stunden online sein muss, was meistens nicht geht. 20 oder 24 sollten es mindestens sein.

Sonst ist das meiste sehr schön aufgebaut und es macht Spaß zu spielen

gruß Bhink
 

DeletedUser200

Guest
[...] was mich ebenfalls nervt sind die dauernden Abstürze vorallem im Kampf. [...]

Stimmt, nervig sind die sehr, besonders wenn's das volle Dutzend während eines Kampfes gibt. Doch dann bin ich angetan davon, daß man sich keine Sorgen deswegen machen muß, abgesehen vom Aufbringen der Geduld, weil an den aktuellen Spielstand verläßlich zurückgekehrt werden kann. Da FoE selbst auf meinem sehr betagten Rechner einigermaßen rasch geladen ist und passabel läuft, kann ich darüber zunächst gut hinwegsehen.
 

DeletedUser

Guest
Das Leben ist hart...

... und das Leben eines Entwicklers und Softwarebetreuers noch undankbar dazu. Daher eine kurze ernst gemeinte nette Rückmeldung: Letzte Woche ist das Spiel bei mir noch 40 mal am Tag abgestürzt (echt!) und inzwischen nur noch 2 x. Das ist ein echter Fortschritt (ist nicht ironisch gemeint!) und verbessert die Chance, dass ich/man/frau weiterspielt.
 

DeletedUser709

Guest
Was tierisch nervt, ist der ständige Absturz. "Ups, ein Serviceauftrag wurde nicht ausgeführt"
und wieder ein Neustart des Spiels, der dann bei 70% hängen bleibt.

Und Diamanten kaufen, um sinnvoll weiterspielen zu können, und das in einer Beta, kann ja wohl nicht sein.

Möglich, dass man ohne Dias sinnvoll weiterspielen kann. Wie bekomme ich dann weiter Speerkämpfer?

Aber die ständigen Abstürze sind nervig!

also ich habe die abstürze so gut wie nie und es hat sich bei mir noch nie bei 70% aufgehängt. wartet man ein paar sekunden geht es nach 70% sofort ins spiel rein.

also anhand der speerkämpferfrage erkenne ich, dass du absolut nicht für strategie- und aufbauspiele geeignet bist. es gibt in dem spiel nichts leichteres als an speerkämpfer zu kommen... man muss natürlich eine funktionierende wirtschaft aufbauen. ^^ und nein, man kann das spiel nicht an einem tag durchzokken... ;)
 

DeletedUser

Guest
Bis auf Handel und die Turnierdauer finde ich das Spiel bislang sehr gelungen.
Auch das Kampfsystem gefällt mir recht gut.

Nur wenn ein Turnier 14 Tage dauert bedeutet das, dass es 2 Wochen dauert, bis ein Spieler sein Gebiet erweitern kann. Für die Anderen bedeutet es 4-8 Wochen, oder noch länger warten zu müssen....

Der Handel ist unausgeglichen und unstimmig.
Man soll durch die Möglichkeit zu Verhandeln um Gebiete zu erobern zum Handel angeregt werden, doch der Handel ist teuer. Zwischen Spielern kaum möglich,weil jeder selbst um Ressourcen kämpft und noch dazu einen teuren Fortschritt-Punkt kostet (wieso eigentlich?). Der Handel mit dem entsprechenden Händler ist überteuert. So dauert es 8h um die notwendigen Rohstoffe zu bekommen um im 10:1-Verhältnis zu tauschen. Das animiert nicht zum Tausch, sondern eher dazu schlecht produzierende Gebäude zu bauen, denn bei denen bekommt man immerhin 2 Stück in 8 Stunden....
 

DeletedUser

Guest
Probiert doch mal das Flashcache zu löschen manchmal hilft das.
Also ich weiß nicht seit ich in der Eisenzeit bin ist das Spiel öde geworden in der Forschung braucht man jetzt Haufenweise Güter der Handel klappt auch nicht wirklich und Nachbarn angreifen ist auch schlecht da ich keine Soldaten habe weil ich alles auf Güter und Vorratsgebäude gebaut habe.
 
Oben