Feedback Quanten-Invasionen

Zwei, Drei Sachen, die ich jetzt auch nicht so gut gelungen finde:

a.) Warum ein EZ Setting? Es geht um Quanten-Invasionen; das hört sich zumindest für mich futuristisch an. Warum man da nicht ein Setting aus dem Morgen oder m.E. VZ genommen hat ist schade und m.E. eine vertane Chance, diesen Aspekt der Optik stärker zu betonen (s.a. Eventgebäude Optik).

b.) Ich finde es schwach, dass bei der Grafik sich die "Änderung" darauf beschränkt hat, allem einen bläulich-grünlichen Touch zu geben: Münzen, Vorräte, Güter usw usf. Wirkt m.E. lieblos.

c.) Apropos Grafik: Eigentlich ist die Grafikabteilung von Inno wirklich sehr gut (sieht man aktuell an der polynesischen Siedlung): Aber hier bei QI einfach nur billig Linien zeichnen mit an nahezu elektrischen Schaltplänen erinnernden, simplen Icons ist dann für mein Empfinden doch sehr schwach:

1711133691088.png

und der Rest der ganzen Karte wird nur zu einem geringen Teil ausgenutzt und ist ansonsten hauptsächlich dunkel. Oder wolkig.

1711133739312.png

Mag ja sein, dass da ggf. in Zukunft noch was kommt, aber optisch attraktiv wirkt das nicht auf mich. Eher grobschlächtig und eben lieblos. Das kann FoE doch nun wirklich wirklich besser. Allein wenn ich mir die Optik von z.B. der Venus-Kolonie anschaue oder so...
Reizen tut mich das optisch nicht. Eher das Gegenteil wenn ich ehrlich sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja beim Kämpfen an den Knoten Münzen, Güter etc. gewinnen. Das sind aber Sachen für die normale Hauptstadt. Ich fände es gut, hilfreich und motivierend, wenn da -gerne in geringerem Umfang- Münzen, Güter etc. für die QI-Stadt rauskämen.

Korrektur: Offenbar scheint es doch QI-Sachen zu geben lt. Aussagen anderer Spiele. Muss ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir mal etwas Positives: trotz einiger Unklarheiten wurde das Spiel in meiner Gilde mit 79 Spielern (bin einer von zwei Gründern) gut angenommen. Es entstand ein reger Austausch und die Sache läuft soweit ganz gut. Jeder hat sein (Halb-)wissen beigetragen. Was wirklich toll ist, dass auch die Anfänger in der Gilde, die sonst immer zu kurz kommen bei den Belohnungen (z.B. im GG), hier die gleichen Chancen haben wie die alten Hasen. Ich finde QI auch sehr gelungen was den zeitlichen Aufwand angeht. Durch die langen Produktionsintervalle entsteht kein ständiger Zwang zur Anwesenheit, auch berufstätige Spieler kommen da gut zurecht, vielleicht sogar besser als im GG. Was ich allerdings nicht weiß, ist, welchen Nutzen die Gilde als Ganzes davon hat außer einer vergänglichen Rangliste, GvG gab ja Gildenmacht, darüber habe ich hier noch nichts gefunden
 
Erstaunlich wie viele Spieler direkt das Handtuch werfen und keine Lust auf ein neues Feature haben. Verstehe sowas nicht, dann hört doch mit FoE einfach auf wenn es euch nicht mehr gefällt.
Zu QI, Grund Idee finde ich gut von der Umsetzung hätte ich mir etwas mehr Interaktionen mit anderen Gilden gewünscht. Aktuell ist es eher wie eine neuere GEX die deutlich anspruchsvoller ist. Aber keine Möglichkeit bietet mit Konkurrierenden Gilden zu Interagieren. Die Preise die es zu gewinnen gibt für die Meisterschaft oder Siege finde ich gut. Es wäre schön gewesen wenn es direkt eine Info zu den neuen Medaillen gäbe wie dort die Struktur für Zukünftige Erweiterungen ausschaut. Denn Rest lasse ich erstmal auf mich noch einwirken die QI Invasion hat erst angefangen und meiner Gilde sind wir kurz vor dem Boss im Level IV. Von daher bleibt es noch spannend was die anderen Levels zu bieten haben.
 
Erstes Feedback - Meine persönliche Ansicht und die muss sich mit Niemand anderem decken ;)

Neugier um die QI war logisch da und angefangen haben auch alle. Nach dem ersten kompletten Level bin ich mir nur nicht sicher ob das wirklich Bestand hat, also bei uns oder mir. Ich finde es jetzt ja schon mega laaaaangweilig das man so lange warten muss bis man Truppen zusammen hat und kämpfen kann. Auch das man nicht auf alle EH zurück greifen kann. JA, TOLL, ein Gemeinschaftsspiel.. super, Freude, Jubel.. als wenn die Gilde mit GEX, GG nicht schon genug gemeinsam hat. Mein Bedarf ist gedeckt und nein, ich möchte auch nicht mehr. Hab gemeinsame Aktionen lieber RL statt virtuell.
Ich werde es vielleicht weiter daddeln, mal sehn. Intensiv nur mir Sicherheit nicht. Sollen die machen, die Inno dafür Geld in die Kasse spülen und es scheinbar ja auch ordentlich schon tun.
Das Gasthaus ingame in der Stadt, wo sich alle Anwesenden (Freunde und Gildis), so lange sie dort "sitzen" und nicht vom Wirt (Besitzer) hinausbefördert werden, in einem Chat unterhalten ( schreiben) können, DAS hätte doch mal was und wäre was gemeinsames und bestimmt lustigeres oder auch nicht :D
 
noch etwas: Immer wieder gibts am Ende der Karten ein oder zwei Extra Knotenpunkte um scheinbar den Boss zu schwächen oder sich selbst / Gilde zu stärken. Wenn ich das jedenfalls richtig interpretiere, denn es gibt dazu ja nirgends eine Erklärung.
Nur.. wie stark sind die Bosse denn, ohne diese Extra Knoten zu machen? Das ist eine wichtige Info, die man vorher sehen muss.
Es ergibt keinen Sinn Aktionen auszugeben, um ihn sich anzuschauen und dann festzustellen, dass man die Extra Knoten doch machen muss. Selbst hab ich die auch meist verpasst bzw halt die Extra-Knoten gemacht und weiß demzufolge nicht, ob der Boss auch ohne machbar gewesen wäre.
Sowas gehört definitiv dazu. Entweder komplett weglassen solche Extras oder dann auch alles dazu erklären und sämtliche Werte im Voraus hinschreiben; andere Optionen existieren nicht, wenn mal irgendjemand von der Entwicklung darüber nachgedacht hätte.
(also nicht falsch verstehen. Ich mag diese Extras ja eig schon, aber eben nicht ohne hinreichende Werte dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht findet meine Gilde es gar nicht schlecht. Sehr skeptisch sehen wir den Aufwand die Stadt fast 5 Tage nach der Ernte anpassen zu müssen damit man gut voran kommt. Wir haben doch alle noch ein RL? Das wird einigen sicher zuviel werden aber klar ist das auch ein Punkt der dazu gehört. Wäre die Stadt nach 2 Tagen fertig wäre es stressfreier.

Klar kann man sagen, dann spielt es doch nicht aber was glaubt ihr, was in manchen Top Gilden auch für ein Druck herrscht. Bin daher noch nicht so glücklich. Vielleicht wird es ja aber schneller gehen, wenn man mit Medaillen Erweiterungen kaufen kann?
 

Capo.

Finsteres Genie
Überall "hackt" oder "klemmt" dieses Feature. Warum kann man nur freigeschaltete Knoten markieren? In GG kann man doch auch gesperrte Sektoren markieren. Ich würde einfach ein Weg bis zur Garnison markieren damit die Leute nicht ziellos alles gleichzeitig bearbeiten weil das aktuelle Ziel in der Nacht wohl durch ist :/
 

Anhänge

  • Screenshot_180.jpg
    Screenshot_180.jpg
    501 KB · Aufrufe: 40
finde es nicht schlecht, auch vom Kämpfen her isses einfach, vor allem da der vergessenen Tempel einem aus der normalen Stadt einen 50% Atk und deff boost gibt für die QI
 
ich finde es nicht in Ordnung dass Silber- & Gold-Level des Neo-Colossus
nur den Top-Gilden und Geldzahlern vorbehalten ist

bisher (Events) konnte man solche Level immer auch so erhalten
und wenn es nach dem Event war 30 Tage lang je 5 Fragmente direkt vom Gebäude

ich hätte am Ende des Jahres lieber einen Gold-Neo-Colossus als 5 nur auf Level 8
 
was mir auch nicht gefällt:
Kampfsektoren brauchen lange bis sie erobert wurden

auf Spenden-Felder stürzen sich die Spieler wie Heuschrecken
und die sind innerhalb von Minuten erledigt

nach dem Motto: schnell und einfach Belohnung abgreifen
aber kämpfen sollen schön die anderen
 
mein erster und letzter Eindruck den ich persönlich für mich entscheide. niemand anderes muß es so wahrnehmen und meine Meinung teilen.

kurzer knackiger Eindruck: wieder so ein " Bullsh..... " der nur darauf abzieht €€ zu machen.

Wer schon mehrere Jahre Forge of Empire spielte, wird dieses aktuelle Forge of Fragmente mit starker pay to play Karakteristik den Rücken zuwenden.

in diesem Sinne, habt Spass daran. für mich " nein Danke "
 
Nun ist es gestartet, Spass ist was anderes, gerade geerntet ein Domizil gebaut 16 Einheiten rekrutiert und nun 10 stunden warten. Bis ich ein paar Güter produzieren kann. Das ist in einer großen Gilde 70+, auf einen anderen Server, Gilde 17 Mitglieder, Semi- aktiv geht gar nichts, da die Testphase Beta durch ist, kommt von mir nur ein fettes Schade Inno
 
guild-raids-logo3.png
Hallo Forge-Fans,

hier könnt ihr euer Feedback zu den kommenden Quanten-Invasionen mit uns teilen.

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team
Quanten Invasion - lieblos gemacht - irgendwo musste schnell etwas her, da ja mit GVG kein Geld zu verdienen ist. Inno hat verpasst auch die App Spieler in GVG zu binden! Arme App Spieler euch ist der größte Spielspaß den Forge ausgemacht hat, gar nicht angeboten worden. Daddeln ( wie in zig anderen Spielen) wird nicht auf Dauer das retten können. Spieler die lange hier waren haben das Interesse verloren, da es nach Start von GG nur noch ums Daddeln geht. OI ist langweilig - wird immer nur das gleiche rauskommen. Spieler die ein Erfolgserlebnis brauchen weil sie nichts anderes haben, werden das Ziel mit viel Geld erreichen. Ja ich höre schon man kann ja langsam machen, Natürlich kann man langsam machen, aber wor bleibt der Spaß im Zusammenspiel wenn es genug Egomanen mit viel Geld gibt, die vorpreschen und jedem der kein Geld einsetzen kann oder will den Spaß verderben, warum soll ich bei etwas mitmachen, in dem mein Einsatz meines Erachtens dann vollkommen unnötig ist. Es gibt hier so viele Betriebsblinde, die machen doch alles mit! Eine Bereicherung ist das nicht, eher etwas um zu überlegen ganz aufzuhören. Man sieht ja an der Freundesliste, wieviel neue Spieler anfangen und dann aufgeben, nach 1 Jahr ist die Luft raus. DANKE INNO
 
Mich stört zunehmend, dass immer mehr Inhalte nur noch von den Top-Gilden gemeistert werden können.
Hier auch wieder: Stufe 10 mit der Anforderung "70" werden kaum Gilden einer Welt überhaupt erreichen können. Selbst wenn man 70 Gildenmitglieder hat, werden kaum alle zu motivieren sein. Kommt mir vor, wie die Goldliga in den Events: nur für 5% der Gilden, die dann auch Dias einsetzen.
Man hat als mittleres "Fußvolk" also auch hier wieder die Wahl, ob man halt mitnimmt, was geht ohne echte Chancen auf die Ränge oder ob man es gleich sein läßt.
Somit ist das die zweite Rangliste, die nur den großen wuchtigen Gilden vorbehalten ist.
 
Oben