Diskussion Herbst-Event 2023

Also ich muss hier jetzt auch mal in die selbe Kerbe schlagen - es kommen zu wenig Tassen. Gestern drei Bretter, erst 2 dann 5 dann wieder 2 Tassen. Nicht etwa, weil ich zu blöd bin, sondern weil einfach keine Tassen nachkamen. Und das war ein ganz typischer Tag. Mir gefällt das Event, und das Minispiel macht Spaß, aber im Schnitt drei Tassen sind einfach zu wenig.
Vielleicht hätte man bei den Tagesquests weniger Mehlsäcke und mehr Löffel verteilen sollen.
Das sollte eigentlich ausreichen, um zumindest die 280 Tassen zu erreichen (Hauptpreis ohne Dia- und Geldeinsatz). Immerhin bekommt man auch noch 3 Goldene Löffel oben drauf - bei 4 Brettern pro goldenem Löffel sind das auch noch einmal 36 Tassen.
 
Vielleicht hätte man bei den Tagesquests weniger Mehlsäcke und mehr Löffel verteilen sollen.

Hast Du mit den Mehlsäcken Werkzeug gekauft oder zusätzliche Züge?

Ich kann das mit den Tassen eigentlich nicht bestätigen. Auf meiner Hauptwelt stehe ich bei 438 Tassen ohne Geld- oder Diaeinsatz (und denke jetzt doch über den Eventpass nach.....)

Strategie war: Immer fleißig die TH machen (ich hatte einmal Glück und einen Goldlöffel gewonnen) und die Ereignisse sammeln, möglichst nicht die Leiste voll laufen lassen, keine Werkzeuge kaufen sondern Extrazüge wenn man damit sicher mindestens eine weitere Tasse holt und wenn keine Tassen da sind möglichst große Blöcke schaffen und leer räumen damit viel nachfällt
 
Also ich muss hier jetzt auch mal in die selbe Kerbe schlagen - es kommen zu wenig Tassen. Gestern drei Bretter, erst 2 dann 5 dann wieder 2 Tassen. Nicht etwa, weil ich zu blöd bin, sondern weil einfach keine Tassen nachkamen. Und das war ein ganz typischer Tag. Mir gefällt das Event, und das Minispiel macht Spaß, aber im Schnitt drei Tassen sind einfach zu wenig.
Vielleicht hätte man bei den Tagesquests weniger Mehlsäcke und mehr Löffel verteilen sollen.
Ich habe jetzt die letzten Tage auch feststellen müssen, die meisten Tassen kommen erst gegen Ende der 25 Züge, vorhin habe ich richtig Pech gehabt, 4 Kaffeetassen in der 2. Reihe, ich hätte nur noch den Doppelblock weg hauen müssen aber ich hatte keine Züge mehr, Mehl und Werkzeuge waren leer, nachkaufen wollte ich jetzt auch nicht da ich auf meiner Neben Welt bereits bei 478 Kaffee Tassen stehe.
srgggeeeerghrg.png
Allerdings mit Gold-Pass und 1x Mehl Kauf für 2k Dias für Werkzeuge, trotzdem nur Profi-Liga, ich hoffe mal das am letzten Tag nicht noch wer weiß wie viele Spieler versuchen in die Profi/Sternebäcker Liga rauf zu kommen und mich damit zu den Lehrlingen herab setzen, bis jetzt noch 120k Punkte Vorsprung, kann sich aber noch alles ändern.
swefwwgfwgwger.png

@Bad-el-Kazar Auf welcher Welt ist diese Stadt ?
Das ist meine Neben Welt auf Xyr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
1696935867931.png
1696935978641.png

460 sollten noch machbar sein, aber ob ich in silber bleibe?
 

Anhänge

  • 1696935912043.png
    1696935912043.png
    3,8 MB · Aufrufe: 10
  • 1696935946792.png
    1696935946792.png
    669,8 KB · Aufrufe: 12

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in Walstrand konnte ich heute auf Silber upgraden (420) und werde die 460 wohl schaffen

in den anderen Welten stehe ich dagegen zwischen 340 und 380, obwohl ich in allen vier Welten gleich gespielt habe mit Prio auf Tassen und nicht auf Liga
 
in Walstrand konnte ich heute auf Silber upgraden (420) und werde die 460 wohl schaffen

in den anderen Welten stehe ich dagegen zwischen 340 und 380, obwohl ich in allen vier Welten gleich gespielt habe mit Prio auf Tassen und nicht auf Liga

Ist bei mir ähnlich, ich bin auf L auf 435 und auf den anderen Welten überall so zwischen 320 und 380 und auch überall auf die Tassen gegangen. Ist bei mir aber erklärbar, auf den Nebenwelten ist mir dann doch hin und wieder die Leiste voll gelaufen und ich habe einige wenige THs ausgelassen/nicht geschafft. Dazu kam ein Goldlöffel aus der TH auf L, ist die einzige Welt wo ich einen bekommen habe.

Alles (bislang) ohne Dias oder Eventpass.

Bei mir isses ein Einlagerungskit geworden :D

Kann ich das haben bitte? Du bekommst dafür das Taktiker Turm Kit, auf das ich getauscht habe.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
460 sind machbar, ja.

hattest du da irgendwas zugekauft? oder doch so reichhaltige Bretter?
weil ich komm nicht auf 460.. eher 100 weniger.
ich hatte über die TH 2 goldene Löffel gefunden

soviel Glück hatte ich in meinen anderen Städten eher nicht. da stehe ich bei 410 / 425

ansonsten nix gekauft, nicht mal ein mehlsack :)
 
460 sollten noch machbar sein, aber ob ich in silber bleibe?
Du hast ja fast 200.000 Vorsprung auf Bronze. Ich hoffe sogar mit meinen 90.000 auf Silber :D.

hattest du da irgendwas zugekauft? oder doch so reichhaltige Bretter?
weil ich komm nicht auf 460.. eher 100 weniger.
Ich bin soeben exakt auf 460 gelandet. Ohne Dias, aber 1 Gold- und 1-2 Holzlöffel aus der TH. Ich habe auch eher auf Tassen gespielt und staune deshalb, dass Lenzmacher auch fast 460 Tassen und zusätzlich 200.000 Vorsprung hat. Und ich war schon neidisch auf die tollen Bretter, die Du, Sompec, hier vorgestellt hast - aber über die Zeit scheint sich das auszugleichen. :cool:
 
Weiter oben sortieren bevor man die Tassen so weit runter spielt. Nur eine oder zwei Reihen von unten entfernt blockieren sie das Sortieren.
Da war nicht viel mit sortieren, fast nie 2 passende Steinchen nebeneinander :D

...und die Mehlsäcke vorzeitig komplett aufbrauchen ist auch keine so gute Strategie
Sind für Werkzeugpaket und 2 Verlängerungen drauf gegangen, bis zum Event Ende wärens eh nicht mehr viele Bretter gewesen :D
 
Oben