Feedback Mobile Video Ads

wird nicht kommen.
Ich erwarte da vielleicht zu viel. Meine Erwartungshaltung wäre, dass es einen Chat mit den Pilotspielern gibt mit Antworten eines Vertreters der Inno Group. Wenn das hier nur ein Kanal ist um ungehörte (positive und negative) Kritik zu äußern, kann man sich die Zeit auch sparen.
 
Ich erwarte da vielleicht zu viel. Meine Erwartungshaltung wäre, dass es einen Chat mit den Pilotspielern gibt mit Antworten eines Vertreters der Inno Group. Wenn das hier nur ein Kanal ist um ungehörte (positive und negative) Kritik zu äußern, kann man sich die Zeit auch sparen.

Vielleicht für Dich zur Orientierung:
Es gibt bezahlte und ehrenamtliche Forenmoderatoren und -verwalter. Diese sind dazu da, Feedback aus dem Forum zu sammeln, bündeln und kanalisieren. Das tun sie auch. Insofern vertraue ich den Mods. Was allerdings nach Passieren der Schranke Mod <--> Inno angeht, so ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass das allermeiste ungehört verhallt. Feedback eines Vertreters von InnoGames (also kein (!) Mod) hab ich in 6 Jahren hier noch nicht gesehen/gelesen.
Pilotspieler (also die Funktion also solche) hab ich hier auch noch nicht gesehen - vielleicht auf Beta.

Insofern: Schraube deine Erwartungen besser runter. Sorry; aber bessere Botschaften kann man realistisch nicht überbringen.
 
Die negativen Bewertungen weg. Werbung im iOS Store häufen sich. Da ist Kritik am Spiel m.E. wirkungsvoller als hier. Und ja, man MUSS die Werbung nicht sehen - braucht nicht immer wieder betont zu werden, ist ein Argument für Inno sie zu belassen. Nicht jeder kann auf Browser ausweichen und auf der App hat man schnell mal .... Finger sind oft dicker als man es möchte.
 
Vielleicht für Dich zur Orientierung:
Es gibt bezahlte und ehrenamtliche Forenmoderatoren und -verwalter. Diese sind dazu da, Feedback aus dem Forum zu sammeln, bündeln und kanalisieren. Das tun sie auch. Insofern vertraue ich den Mods. Was allerdings nach Passieren der Schranke Mod <--> Inno angeht, so ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass das allermeiste ungehört verhallt. Feedback eines Vertreters von InnoGames (also kein (!) Mod) hab ich in 6 Jahren hier noch nicht gesehen/gelesen.
Pilotspieler (also die Funktion also solche) hab ich hier auch noch nicht gesehen - vielleicht auf Beta.

Insofern: Schraube deine Erwartungen besser runter. Sorry; aber bessere Botschaften kann man realistisch nicht überbringen.
Danke für den Kommentar, Sompec! Und soll bitte auf keinen Fall als negative Kritik an an alle Ehrenamtlichen hier aufgefasst werden! Ob Moderator oder auch der Support! Wenn FOE ein Geschäftsmodel werden soll, ist ja auch ok. Dann wäre nur schön zu wissen, worauf man sich einlässt. Die Entwicklungen des Spiels am „runden Tisch“ zu entscheiden und die Arbeit den Ehrenamtlichen zu überlassen erscheint mir nicht fair. Da würde ich mir auch einmal ein „bezahltes“ Statement wünschen. Viele von uns bezahlen diese Gehälter schließlich auch. Schade, wenn das „Backoffice“ sich nicht aus der Deckung traut. Aber ist halt so. Müssen alle ihren Weg finden, damit umzugehen.
 
Das würde mich in der Tat sehr interessieren. Hast du dazu belastbare Quellen?
du schriebst ja irgendwas von einer Samsung-Plattform...

Auf der Samsungplattform wird Statistik gefûhrt, die in der "Game Launcher" app die letzten 32 Wochen sichtbar macht. Da ich nicht nur FoE spiele, ist das immer wiedermal spannend. Normalerweise juckt mich es nicht, in diesem Fall habe ich allerdings dann nachgesehen und da sah ich dann die seit 32 Wochen sinkende Zahl bei FoE. Bin mal gespannt wie sich diese Werbungen darauf auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schlechte Bewertung im Appstore zu machen, ist eine verdammt gute Idee
Ich spiele zwar nur im Browser kann allerdings den Ärger der App-Spieler verstehen.
Aus diesem Grund hab' ich mir erlaubt, als Nicht-App-Spieler (ist nicht mal installiert) eine angemessene Bewertung abzugeben.
So etwas nennt sich Solidarität, soweit ich weiß :)
Vielleicht gibt es ja Nachahmer ...
 
@Inno: Das ist das erste mal in 30 Jahren Internet Vergangenheit das ich mich in einem Forum anmelde und einen Kommentar schreibe. Immerhin - das habt ihr geschafft
 
Komisch wenn man es nicht kann, dass ich es dann kann. Und das sogar ohne irgendetwas spezielles dafür zu machen. Man bin ich gut....

Ich bin noch werbefrei. Ich sammel die Truhen nicht deshalb ein weil ich die Belohnungen noch brauche, sondern weil sie mich optisch stören. Mit dem "Film starten" Symbol oben drüber finde ich sie noch schlimmer.
Ich hätte auch wenig Bock ständig um sie rum zu navigieren wenn ich die Stadt verschiebe oder zoome. Da ist so was, gerade am Handy, schnell angeklickt.
Auch die zusätzliche Quest sammel ich einzig deshalb ein um sie weg zu haben, die stört mich beim Schleifen.
Ebenso stört mich dass man in der Taverne erstmal auf dem Werbe-Fenster landet.

An diesen Stellen ist die Werbung aufdringlich platziert und ziemlich schwer zu ignorieren.
 
Hatte einige Zeit pausiert, heute erstmalig wieder reingeschaut. "Musste" dann doch tatsächlich mal versuchen, Gebäudebau zu beschleunigen. Die Werbung hat gut funktioniert, allerdings die Meldung danach, dass ich den Bau mit Werbung nicht beschleunigen kann... eine Verarsche. Werde wohl wieder Pause machen, bis FoE wieder ein richtiges Spiel ist.
 
Ich bin noch werbefrei. Ich sammel die Truhen nicht deshalb ein weil ich die Belohnungen noch brauche, sondern weil sie mich optisch stören. Mit dem "Film starten" Symbol oben drüber finde ich sie noch schlimmer.
Ich hätte auch wenig Bock ständig um sie rum zu navigieren wenn ich die Stadt verschiebe oder zoome. Da ist so was, gerade am Handy, schnell angeklickt.
Auch die zusätzliche Quest sammel ich einzig deshalb ein um sie weg zu haben, die stört mich beim Schleifen.
Ebenso stört mich dass man in der Taverne erstmal auf dem Werbe-Fenster landet.

An diesen Stellen ist die Werbung aufdringlich platziert und ziemlich schwer zu ignorieren.
Wie ich schon erwähnte stören mich diese Truhen (in der Tat bei näherer Betrachtung mit Zoom sind das ja gar keine Tonnen. ) optisch auch sehr. aber ich finde das ist genau der falsche Weg sich deshalb die Werbung anzuschauen. Denn das ist genau das, worauf Inno abzielt. Jetzt lesen die (mal angenommen) hier das ganze negative Feedback, aber das Verhalten im Game ist ein ganz anderes. Was lassen die wohl mehr Gewichten?
Meiner Meinung bleibt hier nur das Ignorieren um zu zeigen, dass wir das so in diesem Ausmaß nicht möchten.
Was die Taverne angeht, das ist für mich in Ordnung. Und in dem Moment wo man Werbung integriert, auch völlig legitim dass man das Fenster dann eben zuerst sieht. Ich habe den Bonus gelegentlich genutzt, als er für mich noch einfach so da war. Warum auch nicht. Ich habe diese 5% Angriffsboost aber nicht nötig, also werde ich mir hier keine Werbung reinziehen . Letztendlich kann und muss das aber jeder selbst entscheiden. Und sind wir mal ehrlich, wäre der in der Taverne angebotene Boost bei 20% würden wesentlich mehr Leute den Spot vorher schauen.Auch viele von denen, die hier sagen „alles sch…“. (Dies nur mal als Anreiz für Inno, dann hätten nämlich auch beide Seiten viel mehr davon. Das was man derzeit für die Spots bekommt rechtfertigt in keinster Weise die Zeit die man dafür aufbringen müsste)
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesen Stellen ist die Werbung aufdringlich platziert und ziemlich schwer zu ignorieren.

So seh ich das auch.

Die meisten Belohnungen die man durch das Anschauen der Werbung bekommen könnte, sind für fortgeschrittene Spieler nicht interessant. In diesem Sinne kann man diese Videos ignorieren.
Optisch hingegen sind sie um die Stadt herum unübersehbar. Und das stört und ich kann das nicht ignorieren. Zudem, wie schon erwähnt, sind z.Bp die Truhen auf dem Handy auch immer mal im Weg und man kommt aus Platzmangel versehentlich drauf, worauf sich der "Gabentisch" öffnet. Anschauen muss man dann die Werbung noch nicht, aber ich muss das Teil ja erst wieder schliessen.

Eine Idee wäre doch - wenn schon Werbung sein muss - an die Taverne ein Nebengebäude, einen Videoroom, anzuhängen mit einem Lager für die ganzen Truhen.
Dorthin können dann alle zum Moviegucken gehen, für die diese Belohnungen für ihr Spiel noch bedeutungsvoll sein können. Ich denke da vor allem an neuere Spieler für die auch kleine FP Beträge oder ein paar Güter schon Fortschritte bringen und die dafür ein paar Minuten erübrigen können.
Da würd ich dann alle Truhen mit ihren Boni unterbringen, den Burgboost und den Tavernenboost.
Die ganzen Videostartknöpfe würden dann da reinverpackt und würden aus der Stadt verschwinden.
Natürlich würden damit auch die Truhen als Ereignisse verschwinden aber ich glaube das ist zu vernachlässigen.

Unbedingt weg sollten die Startbanner in den Siedlungen. Diese ploppen jetzt nach jedem Tor oder jeder Palme auf und behindern die Platzierung des nachfolgenden Gebäudes. Toll wenn man 30 Palmen setzen muss.

Bleibt noch der "Allen Helfen" Knopf. Dieses Feature wurde schon so lange von der Community gewünscht, das man dies entweder ganz ohne Werbung einführen sollte oder aber mit einem zu zahlenden Diabetrag, analog "alles einsammeln" ( für alle drei Gruppen, Gilde, Freunde, Nachbarn). Ich persönlich finde die Zeitersparnis mit dem "allen Helfen" für meine 4 Welten ganz erheblich. Mit der Werbung, die ich ja nicht verlassen kann um was anderes in der Zwischenzeit zu machen weil sie nicht im Hintergrund weiterläuft, wird diese Zeitersparnis wieder zunichte gemacht.
 
Wie ich schon erwähnte stören mich diese Truhen (in der Tat bei näherer Betrachtung mit Zoom sind das ja gar keine Tonnen. ) optisch auch sehr. aber ich finde das ist genau der falsche Weg sich deshalb die Werbung anzuschauen.

Wie am Anfang meines Textes erwähnt: Ich habe noch keine Werbung. Ich sammel die somit aktuell ein ohne Werbung zu schauen.

Sollte ich auch Werbung bekommen werde ich mich wohl zukünftig nicht nur zum GvG, sondern auch schon mal vormittags im Browser einloggen um sie dort einzusammeln. ;)
 
Nochmal Inno interessiert es 0 was hier geschrieben wird. Das einzige was sie Interessiert ist die Knete. Man bekommt sie nur darüber indem man nie auf die Werbung klickt und keine Dias mehr kauft. Wenn das mal alle Spieler 1bis2 Monate machen würden nur dann würde sich was ändern.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Dann wird die Werbung vielleicht so eingebunden, dass man wirklich draufklicken MUSS, wenn man spielen will.
Man hat sich für Werbung entschieden und wird sie sicher auch so platzieren, dass sie genug Umsatz bringt.
Es wird auch genug Spieler geben, die sich das gefallen lassen.
Daher ist jede Aufregung umsonst, denn Werbung ist ja nicht so eine kleine Entscheidung, wie mal die Events zu straffen oder sowas. Das ist eine Entscheidung, die sicher nicht rückgängig gemacht wird, egal was hier geschrieben wird oder wie viele Spieler aufhören.
Inno wird nicht einknicken, weil sie dann vielleicht auch bei anderen Spielentwicklungen nachgeben müssten, wenn es den Spielern nicht gefällt.
Das wird nicht passieren :)
 
Wie schon mehrfach hier angesprochen:
Bewertet die App im App / Google Store mit einem !vernünftigen! Kommentar a‘la „schönes Game, mittlerweile leider jedoch leider der spielfluß aufgrund der neuen werbung stark gelitten.
Kann man ja auch gildenintern mit nem copy and paste text so Kommunizieren.
Hat erstens mehr Reichweite und kein extra Aufwand, da man sich ja nicht fürs Forum anmelden muss ;)
 
Oben