Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Mir ist aufgefallen, dass es in der App keine Belohnungen für ans Hauptgebäude angeschlossene Set-Gebäude gibt. Also den Bonus an Gütern beim täglichen einsammeln meine ich, da bekomme ich nur Münzen, obwohl alle 3 Gebäude unmittelbar an die Botschaft grenzen. Ist das ein bereits bekanntes Problem, bzw. noch anderen aufgefallen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Anzeigeproblem - wenn du vorher / nachher deinen Güterstand ansiehst, wirst du erkennen wo du was hinzubekommen hast

übel und schon mehrfach kritisiert ist, dass man in der App vorab nichtmal rauskriegt was man bekommt
 
Mir ist aufgefallen, dass es in der App keine Belohnungen für ans Hauptgebäude angeschlossene Set-Gebäude gibt. Also den Bonus an Gütern beim täglichen einsammeln meine ich, da bekomme ich nur Münzen, obwohl alle 3 Gebäude unmittelbar an die Botschaft grenzen. Ist das ein bereits bekanntes Problem, bzw. noch anderen aufgefallen?

Ja, ist bekannt.
 
Nachdem ich auf einer Welt endlich mit den Azteken durch bin, habe ich ein Mogulreich begonnen.
Am ersten Tag etwas Verwirrung, wie das mit der Kettenmechanik funktioniert und woher ich genügend Münzen zum Produzieren herbekomme. Dann geduldiges Aufbauen eines Häusermeeres samt benötigter Straßen, um wenigstens eine Produktion durchgehend zu betreiben. Ist nicht gerade der raketenschnelle Start, aber nach den Azteken bin ich dankbar, dass ich kein idiotisches Minispiel klicken muss, um an erste Erweiterungen zu kommen.
Bis jetzt geht mir nichts gegen den Strich, der gemächliche Start stört mich nicht (die Siedlung ist ja keine Hauptbeschäftigung im Spiel) und das Element der Kettenmechanik gefällt mir ganz gut.
Erweiterungen um 5 Güter sind erfreulich billig und der erste Hindernisentferner, gleich für 2 Hindernisse, ist schon in Sicht. Das stimmt optimistisch für die Zeit nach Freischaltung des ersten münzproduzierenden Gebäudes.
 
Bei dem Set-Gebäude-Bonus in der Botschaft bekomme ich in letzter Zeit immer nur noch Güter, deren Gebäude ich schon freigeschaltet habe. Früher gab es da auch schon mal die noch nicht erforschten Güter. Geht euch das auch so?
 
Bei dem Set-Gebäude-Bonus in der Botschaft bekomme ich in letzter Zeit immer nur noch Güter, deren Gebäude ich schon freigeschaltet habe. Früher gab es da auch schon mal die noch nicht erforschten Güter. Geht euch das auch so?

Das ist zufällig. Ich habe bei meiner aktuellen Siedlung 2 x Gemüse und 1 x das letzte gut bekommen, bevor ich Gemüse freigeschaltet hatte.
 
Endlich durch :D .
Die letzten 3 Runden habe ich nur in Silberzeit geschafft. Da die Motivation für Abriss und Neuaufbau immer weiter sank und ich schonmal einen Tag einfach weiter produziert habe, statt mir das Grauen anzutun, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es an mir oder am Balancing gelegen hat. Egal - nie wieder Mogulreich :):D.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe jetzt endlich die erste Siedlung angefangen... es ist ein Qual... es passiert Tagelang gar nichts und dann muss man alles abreißen, nur, um einen fortschritt freizuschalten... werde wohl auf die Zeitbelohnung weitestgehend verzichten und einfach nur vor mir hin dämmeln
 

DeletedUser

Guest
Die Zeitbelohnung hab ich auch noch nie geschafft - ich habs mal versucht und bin den Tipps in einem Video gefolgt. Könnte evtl. funktionieren, wenn man nur noch die Siedlung fokussiert und den ganzen Tag am Ball bleibt. Viel zu stressig unter Zeitdruck. Es gibt ja parallel noch viele andere Baustellen.

Heute lasse ich es "en passant" laufen mit 8 Stunden Zeitabständen - balanziere die Währung und Anzahl der Bewohner ein wenig aus mit gelegentlichem Abriss und Umbau - und irgendwann ist es fertig und man freut sich über die FP und die Aufwertung des Siedlungsgebäudes oder über den zusätzlichen Botschafterbonus.
 
Ich habe jetzt endlich die erste Siedlung angefangen... es ist ein Qual... es passiert Tagelang gar nichts und dann muss man alles abreißen, nur, um einen fortschritt freizuschalten... werde wohl auf die Zeitbelohnung weitestgehend verzichten und einfach nur vor mir hin dämmeln
Bei der ersten Mogulsiedlung dachte ich auch ich spinne. Aber im Verlauf habe ich das dann als sehr angenehm empfunden, die ersten Tage quasi nix zu tun zu haben. Die Zeitbelohnung ist machbar. Zum Ende raus geht es immer sehr schnell.
 
Bei der ersten Mogulsiedlung dachte ich auch ich spinne. Aber im Verlauf habe ich das dann als sehr angenehm empfunden, die ersten Tage quasi nix zu tun zu haben. Die Zeitbelohnung ist machbar. Zum Ende raus geht es immer sehr schnell.
Ich habe mich nun auch entschlossen mal das Mogulreich zu starten (nach Wikinger, Japaner und Azteken ohne pause hatte ich einfach kein Bock mehr).
Naja beim Mogulreich muss man schon dabei bleiben und alle 4 Std zum Einsammeln da sein, ich habe die letzten Tage nicht so wirklich Zeit gehabt und konnte da nur 1-2 mal Einsammeln, die Produktion der Rupien hebt sich wieder mit den Ausgaben für die Reisfelder auf trotz 20 Bhavan, habe die Siedlung jetzt 4 Tage offen und habe erst 2530 Rupien zusammen also nichts für Gelegenheitsspieler die nur ein mal zum Ernten da sind.

Bei den Wikinger, Japaner und Azteken war das schon etwas angenehmer da man auch anfangs deutlich mehr Münzen Sammeln konnte, naja werd ich erst mal ein paar Vorräte Opfern müssen für Erweiterungen wie es aussieht, geplant war erst mal genug von einem Vorrat Sammeln.
 
Eigentlich wollte ich das Mogul-Reich gar nicht erst starten. Aber nachdem alle anderen Siedlungen fertig waren, hab ich mich dann doch dran gewagt. Jetzt hab ich die ersten vier Durchläufe auf Gold geschafft und das Minarett ist fertig. Es war herausfordernd - ich hab einfach nicht alle vier Stunden Zeit mich einzuloggen. Ich hatte wahnsinnig Glück mit der vierfach Ernte. Sonst hätte ich das nicht geschafft. Ab jetzt ist mir egal wie lange ich brauche, d. h. die nächsten sechs Durchläufe laufen entspannt ab.
 
Es ist natürlich letztlich wie bei jeder kulturellen Siedlung: Die Zeitbelohnungen sind fast nur machbar, wenn man auch wirklich regelmäßig zum Ernten kommt.
Bei den Wikis und Atzteken habe ich daher auch komplett drauf verzichtet, die zu schaffen.

Man muss da einfach Prioritäten setzen. Wenn’s einen stresst, sofort einen Gang runterschalten. Man muss nicht jeden „Erfolg“ mitnehmen. Das ist es einfach nicht wert.
 
Oben