Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Bin jetzt bei der letzten Quest angekommen. Wird der letzte Durchgang sein den ich mache, wobei ich mir nicht mal sicher bin das ich den beende. Seit früh versuche ich die 1,5k Diplo abzuschließen, ohne Erfolg. Hab jetzt sämtliche Diplo Gebäude abgerissen und erstmal die vier Gütergebäude gestellt. Werde nun die 50x Güter produzieren und dann weiter sehen. Selbst wenn ich noch eine Erweiterung freischalte, ob mit Gütern oder Dias, komm ich nicht auf die geforderte Diplo. Mein Fazit ist das ich die Siedlung nicht mehr spielen werde. Da verzichte ich auf die 30FP liebend gern. Hab keine Nerven für sowas.:rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hier mal drei alte Posts, wie man auf die 1.500 kommen sollte (bei BigBrain auf den Anhang klicken fürs Bild):

15 Tage 12 Std. 53 Minuten
Und das mit einem 3 Güter Power Start Fail, also das hält sich für mich total im Rahmen, Wikinger waren auch 12 Tage die 1. Siedlung.
Absolut spielbar. Werde dann morgen eine "richtige" 2. Siedlung starten und schauen, wie weit ich durch die 1. gelernt habe.

Anhang 19019 ansehen

9 Kanäle inkl. Ketttenbonus, 7 Alleen inkl. Kettenbonus, vier bis fünf Tschahar Bagh und dann noch ein paar Baldachine oder wo es passt Alleen / Kanäle ohne Bonus

BigBrain hat hier im Thread schon Aufstellungen gepostet (zB 327)

Ich habe 7 Alleen (vor der Botschaft) und insgesamt 9 Wasserkanäle (links und rechts der Botschaft) benutzt, dazu noch 4 Tschahar Bagh und 3 Baldachine. Für die nötige Bevölkerung z.B. 4 Haveli und ein Shanti Ghar.
 
Nach einigen anstrengenden Versuchen lasse ich die letzten Produktionen einen Tag weiter laufen, setzte alle Erweiterungen, reiße dann alle Gebäude und Straßen ab und baue nur Wasser und Alleen. Jetzt passt es immer.
 
Habe die Mogulreich Siedlung heute auch abgebrochen, auch wenn ich nicht so aktiv dabei bin wie früher dauert mir das doch echt Zu lange, hätte erst in 2 Tagen die erste Runde abschließen können, läuft bereits seit fast einem Monat, noch 9 weitere will ich mir da echt nicht antuhen, gab nicht ein einziges mal 4 fache Güter Menge fast 500 Saris alleine ist schon zu viel was benötigt wird aber dann noch knapp 300 Gewürze und immer nur 10 alle 8 Std das ist mir echt zu lange.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dass es im ersten Durchgang sehr selten 4fach gibt ist ganz normal wie in jeder Siedlung, braucht man auch nicht. Ich denke es liegt eher daran, dass du nicht aktiv genug warst um mehrfach am Tag reinzuschauen und Rupien von den Häusern zu ernten / zeitnah neue Produktionen anzuschmeißen. Aber klar, wenn es so gar keinen Spielspaß bringt, dann lieber weglassen.
 
Ich denke es liegt eher daran, dass du nicht aktiv genug warst um mehrfach am Tag reinzuschauen und Rupien von den Häusern zu ernten / zeitnah neue Produktionen anzuschmeißen.

Geht mir auch so. Ich hab heute abend gleich nach Arbeit mit dem Quest begonnen, ich schaffe es nach Häuser- und Produktionsbau gar nicht mehr, die 8 Stunden Produktionen anzuschmeißen, die könnt ich morgen früh gar nicht mehr ernten, da bin ich schon wieder weg.:D
Könnte etwas über die kleinen Häuser beschleunigen und dann umbauen, will aber nebenbei auch noch duschen und was essen, das ist mir das Spiel nicht wert.
Die erste Runde im Urlaub Gold, seitdem nicht mal mehr Bronze, aber egal, will eh nur das Hauptgebäude.
Mogulreich seh ich locker, alles andere macht auch keinen Sinn.

Gruß Blaue.
 
Dass es im ersten Durchgang sehr selten 4fach gibt ist ganz normal wie in jeder Siedlung, braucht man auch nicht. Ich denke es liegt eher daran, dass du nicht aktiv genug warst um mehrfach am Tag reinzuschauen und Rupien von den Häusern zu ernten / zeitnah neue Produktionen anzuschmeißen. Aber klar, wenn es so gar keinen Spielspaß bringt, dann lieber weglassen.
Geht mir auch so. Ich hab heute abend gleich nach Arbeit mit dem Quest begonnen, ich schaffe es nach Häuser- und Produktionsbau gar nicht mehr, die 8 Stunden Produktionen anzuschmeißen, die könnt ich morgen früh gar nicht mehr ernten, da bin ich schon wieder weg.:D
Könnte etwas über die kleinen Häuser beschleunigen und dann umbauen, will aber nebenbei auch noch duschen und was essen, das ist mir das Spiel nicht wert.
Die erste Runde im Urlaub Gold, seitdem nicht mal mehr Bronze, aber egal, will eh nur das Hauptgebäude.
Mogulreich seh ich locker, alles andere macht auch keinen Sinn.

Gruß Blaue.
Jo, an Rupien mangelte es nicht, eher am Bauplatz so wie an Zufriedenheit oder wie das da heißt zum Freischalten, ständig Umstellen abreißen aufbauen da fehlt mir die lust und Zeit für.

Im vergleich zu den anderen Siedlungen bisher für mich die schlechteste, bei den Wikingern, Azteken und Japaner bekam man selbst im Ersten durchgang öfters mal eine 4fach Produktion und man konnte Baufläche Einsparen so wie die Währungsproduktion und Zufriedenheit mit dem "Forschen" stetig Optimieren ohne großartige Engpässe da brauchte man anfangs beispielsweise nur 4 Schreine stehen haben und ein paar Häuser um ein Gütergebäude durchgehend am laufen zu halten, im Mogulreich brauchst du alleine schon 20 Gebäude um eine Güterproduktion mit mühe und Not anzuschmeißen, exponentiell gesehen braucht man da wesentlich mehr Baufläche auf geringeren Ertrag, das macht das Mogulreich für mich völlig uninteressant auch wenn das Hauptgebäude auf Maximaler Stufe 30 FP abwirft aber ich Quäl mich bestimmt keine 8-9 Monate oder noch länger da durch, in der zeit kann ich sämtliche FP LGs weiter leveln und bekomme ohne weitere Baufläche zu Nutzen mehr FP raus (auch wenn die Siedlung nur nebenbei laufen mag und man so eigentlich keinen Verlust erfährt, aber ihr wisst wie ich das meine :D )
 
Bin mit dem Mogulreich auch seit so 2 Monaten durch. Hat mir nicht so richtig Spaß gemacht, denn das ständige umbauen ist schon nervig. Schwer ist es allerdings auch nicht. Ich hab die Siedlung allerdings ganz entspannt gespielt und keine Wert auf den Zeitbonus gelegt. Mal hat es sich ergeben, dass ich in der Zeit war, mal dann eben nicht.
 
Es läuft ja doch vieles auf ein und dasselbe Fazit hinaus: Das Mogulreich ist spielbar, aber am Ende des Tages eine reine Fleißarbeit ohne jeden Spielspaß. Ständige Notwendigkeit zu Abriss, Nau- und Umbau haben es nach 2 zähen Durchgängen auf den hintersten Platz meiner FoE-Tätigkeiten geschoben, wo es auch verstauben wird.

Zumal ich mit allen übrigen Siedlungen durchaus Vergnügen habe und darüberhinaus die Möglichkeit, einen sogar optisch ansprechenden Ort zu schaffen :)
 
Oben