Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Bin jetzt auch endlich durch :D zweimal nur in Silber abgeschlossen, aber ansonsten nicht so schlimm wie manche es hier machen. Man muss aber schon Zeit haben gerade am Anfang im 4 Stunden Rythmus zu ernten und in den späteren Durchgängen Glück mit dem x4 Bonus haben sonst kann es ganz schnell eng werden mit der Gold Zeit. Wenn die Zeit egal ist, kann man sie entspannt nebenher spielen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
da ich grad nur eine Welt mit den Moguln laufen habe und nicht unnötig 'ne Bugmeldung erstellen möchte nur weil ich evtl. Cache löschen muss: hat noch jemand seit Neuestem das Problem, dass die Positionierungshilfe für Alleen / Kanäle (das weiße Rechteck an der Botschaft) nicht mehr angezeigt wird?
 

Jocator

Finsteres Genie
da ich grad nur eine Welt mit den Moguln laufen habe und nicht unnötig 'ne Bugmeldung erstellen möchte nur weil ich evtl. Cache löschen muss: hat noch jemand seit Neuestem das Problem, dass die Positionierungshilfe für Alleen / Kanäle (das weiße Rechteck an der Botschaft) nicht mehr angezeigt wird?
Ja, ist bei mir zumindest für die Alleen auch so (Kanäle kann ich nicht ausprobieren, die sind nicht freigeschaltet)
 
da ich grad nur eine Welt mit den Moguln laufen habe und nicht unnötig 'ne Bugmeldung erstellen möchte nur weil ich evtl. Cache löschen muss: hat noch jemand seit Neuestem das Problem, dass die Positionierungshilfe für Alleen / Kanäle (das weiße Rechteck an der Botschaft) nicht mehr angezeigt wird?

Ja, kann ich bestätigen. Same here. Kanäle und Alleen betroffen.
 
Ich sage es mal so, es macht keinen Spaß. Japan und Ägypten sind recht fluffig, aber im Mogulreich quält man sich einfach nur sinnbefreit durch.
Man verliert die Lust am Spiel. Es ist einfach nur Krawall, es fehlt die Taktik, oder ich verstehe grad sie nicht. Kann ja auch sein.
Ist wahrscheinlich eher was für Spieler, welche einmal am Tag reingehen, etwas anklicken und gut.
 
Ist wahrscheinlich eher was für Spieler, welche einmal am Tag reingehen, etwas anklicken und gut.
Dann klappt die Goldzeit nicht. Und das Minarett ist gar nicht schlecht.
Anfangs (ne gute Woche) ist es ungemein zäh, und dann geht es recht flott. Sobalds die Shanti Ghar gibt, verschiebe ich auch das Rathaus nicht mehr. Es ist so lästig, hinter diesem die Bhavans und zugehörigen Straßen zu plazieren.
 
Für mich ist es immer noch nervig ständig alles abzureißen nur um kurz genug Diplomatie zu haben um was freizuschalten. Dann baut man es fast genauso wieder auf wie es vorher war. Total sinnlos. Ich hoffe das die nächste Siedlung wieder besser wird. Auf sowas habe ich keine Lust.
Ich glaube so eine Siedlung gab es bisher noch nicht, kann mich nicht daran erinnern das bei irgendeiner man nicht sinnlos abreißen musste für Diplomatie, bei der einen halt nerviger als bei der anderen :rolleyes:

Bei den Mogulen musste man zumindest nicht 1 Std. warten wie zb. bei Wikinger ;)
 
Ich glaube so eine Siedlung gab es bisher noch nicht, kann mich nicht daran erinnern das bei irgendeiner man nicht sinnlos abreißen musste für Diplomatie, bei der einen halt nerviger als bei der anderen :rolleyes:

Um so dringender wird es, dass nach 5 Siedlungen mit demselben Auf/Abriss-Schema (oder langweiligen Routine) mal endlich was neues (!), was INNOvatives kommt.
 
Um so dringender wird es, dass nach 5 Siedlungen mit demselben Auf/Abriss-Schema (oder langweiligen Routine) mal endlich was neues (!), was INNOvatives kommt.
Ich denke aus Inno's Sicht spielen wir das nur falsch, man könnte ja auch einfach teure Erweiterungen kaufen und den Platz dann für Diplomatie benutzen, steht ja nirgends das man es in Goldzeit schaffen soll. Deshalb sind die Gebiete ja auch doppelt so groß wie am Ende benutze wird ;)
 
Man hätte ja auch einfach die Kanäle/Allen als reguläre Straßen zählen lassen können, dann hätte man abwiegen können, will ich Rupien ausgeben für 1x1 Straßen, oder die größeren Nutzen die gleichzeitig Diplo geben, ich habe dann aber weniger Platz/Rupienproduktion/Güter, muss aber ggf. nicht alles abreißen.
 
Ich glaube so eine Siedlung gab es bisher noch nicht, kann mich nicht daran erinnern das bei irgendeiner man nicht sinnlos abreißen musste für Diplomatie

Der Abrisswahn ist bei den Mogulen aber schon deutlich ausgeprägter. Bei den Ägyptern reicht es, 1-2 Gütergebäude und die zugehörigen Häuser durch Palmen zu ersetzen. Dann macht man kurz die Forschung und baut das Zeug neu auf. Bei den Mogulen muss jedesmal das HQ und alle Straßen verschoben werden. Das ist auf Dauer schon sehr nervig. Zumal man auch noch praktisch jede Forschung einzeln abschließen muss, um halbwegs effizient zu sein.
 
Ich denke aus Inno's Sicht spielen wir das nur falsch, man könnte ja auch einfach teure Erweiterungen kaufen und den Platz dann für Diplomatie benutzen, steht ja nirgends das man es in Goldzeit schaffen soll. Deshalb sind die Gebiete ja auch doppelt so groß wie am Ende benutze wird

Das bringt mich auf die Idee, j4f mal einen Durchlauf zu spielen, ohne irgend etwas abzureißen und viel mehr Erweiterungen zu nutzen. Mal sehen, ob ich den dann beenden kann, bevor die neue Siedlung raus kommt :D

Wahrscheinlich haut es ohne Abreißen auch wegen der Hindernisse bzw. zu wenig Spitzhacken nicht hin. Mal schauen. Für dieses Projekt, sollte ich mir fast die Insel doch noch bauen :D
 
Das bringt mich auf die Idee, j4f mal einen Durchlauf zu spielen, ohne irgend etwas abzureißen und viel mehr Erweiterungen zu nutzen. Mal sehen, ob ich den dann beenden kann, bevor die neue Siedlung raus kommt :D

Wahrscheinlich haut es ohne Abreißen auch wegen der Hindernisse bzw. zu wenig Spitzhacken nicht hin. Mal schauen. Für dieses Projekt, sollte ich mir fast die Insel doch noch bauen :D
alles eine Frage der Dias die du einsetzten möchtest, ansonsten wird es glaube ich wirklich sehr lange dauern
 
ansonsten wird es glaube ich wirklich sehr lange dauern

Das ist für mich nebensächlich. Da ich GsD alle Siedlungen durchhabe. Ich habe gerade noch 1x Ägypten am Laufen, weil mir für einen Obelisken noch ein paar Fragmente fehlen. Aber dann war’s das für mich.

Und da ich die Mogulen wunderschön fand, eignen die sich ganz wunderprächtig für so ein Langzeit-Projekt.
 
Das ist für mich nebensächlich. Da ich GsD alle Siedlungen durchhabe. Ich habe gerade noch 1x Ägypten am Laufen, weil mir für einen Obelisken noch ein paar Fragmente fehlen. Aber dann war’s das für mich.

Und da ich die Mogulen wunderschön fand, eignen die sich ganz wunderprächtig für so ein Langzeit-Projekt.
Wie würdest du es dann angehen? Häuser nur gegen bessere ersetzten Güter nur austauschen, es müssen immer gleichviele Produktionen stehen? Nur Kanäle/Alleen die angeschlossen sind nicht abreißen? Meine Erfahrung war das man für die letzte Forschung schon sehr viel Platz für die Diplo gebraucht hat.
 
Der Abrisswahn ist bei den Mogulen aber schon deutlich ausgeprägter. Bei den Ägyptern reicht es, 1-2 Gütergebäude und die zugehörigen Häuser durch Palmen zu ersetzen.
Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich die 360 Diplomatie mit 1x1 Palmen (7 Diplomatie) machen soll, ist das so als würde ich 400m Lauf machen.
Meist 44 Stück die ich da am Stück baue bei 12 pro Güter-Gebäude reiße ich da 4 ab.
Keine Frage der Wahn ist von Siedlung zu Siedlung unterschiedlich aber Ägypter sind jetzt nicht ein Paradebeispiel für eine gute Diplomatie. Geht ja noch weiter später mit den Deko Palmengärten, und ggf Oasen weil es nicht reicht ;)
 
Oben