Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Wie gesagt, bei ungünstiger platzverteilung können die Shantis besser sein, stimmt. Aber trotzdem benötigt man 19 um 2 Produktionen durchgehend laufen zu haben, was recht schwierig wird.

Das stimmt auf dem Papier erstmal. Jedoch sieht bei mir meistens die Realität so aus. Shantis+Bhavane nach der Nacht einsammeln gibt erstmal sehr viele Münzen. Die kann man dann gut über den Tag verbrauchen. In der Nacht reicht es dann vllt nur für eine 8h + 1 4h aber finde das trotzdem sehr gut^^. Theoretisch kann man auch die Shantis nach der ersten 8h Produktion am Tag abreißen und durch Bhavane ersetzen und dann für die Nachtproduktion wieder Shantis aufbauen, aber das habe ich bis jetzt nochnicht probiert, wäre vllt beim nächsten mal ne Überlegung wert ^^.

Wie meine Siedlung aussieht siehst du in Post #557 ,ich setze meine Erweiterungen eher rund um das Haupthaus, je nachdem wie die Hindernisse liegen, Bhavan setzte ich Anfangs an die ecken, so das ich mit einer Straße 3 Bhavan angeschlossen habe, plus ein par Straßen für die Restlichen Bhavan, Shantis ergeben für mich da keine große Platzersparnis und lohnen sich für mich erst in Verbindung mit Chhantries.

Hmm das würde ich nicht machen. Kann dir nur den Tipp geben die ersten 3er Packs Erweiterungen in je 3 Reihen unten oder oben an die Stadt zu setzen. Die 3 Hindernisentferner die man relativ am Anfang bekommt kann man dann bei Bedarf nutzen um eine komplette 3er Reihe von Hindernissen zu befreien idealerweise die Reihe an die man dann entweder oben oder unten eine weitere Reihe dransetzt. Die anderen 3 Entferner die man dann später so verteilt bekommt nimmt man dann nach Bedarf^^. So kommt man auf eine schöne rechteckige Fläche indem man 3 Reihen unten oder oben ransetzt und dann die 3 Lotuserweiterungen an die Seite. Bei mir kommen dann die 3 Lotuserweiterung an die rechte Seite. Denke mit dem Bild oben kann man sich das Gut vorstellen. So kann man super dann diese 5x3 Münzproduktionen integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch beachten, dass man möglichst sich Erweiterungen und Entferner aufspart für die Erweiterungen rechts oben und links unten, sowie rechts unten, um maximale Wasserstraße und allee bauen zu können, das hilft sehr für die Diplomatie bei späteren Forschungen.

Ansonsten gilt es generell, dass man Siedlungen möglichst rechteckig aufbauen sollte. Einzelne Erweiterungen an verschiedenen Positionen sind für den Aufbau lästig, da man dann oft den Platz nicht optimal ausnutzen kann und mehrere Felder leer bleiben müssen.
 
Man sollte aber auch beachten, dass man möglichst sich Erweiterungen und Entferner aufspart für die Erweiterungen rechts oben und links unten, sowie rechts unten, um maximale Wasserstraße und allee bauen zu können, das hilft sehr für die Diplomatie bei späteren Forschungen.

Ansonsten gilt es generell, dass man Siedlungen möglichst rechteckig aufbauen sollte. Einzelne Erweiterungen an verschiedenen Positionen sind für den Aufbau lästig, da man dann oft den Platz nicht optimal ausnutzen kann und mehrere Felder leer bleiben müssen.

Dem trage ich ja auch Rechnung, bei mir ist die Alee recht lang. Kanäle/Wasserstraße baue ich kaum. Ist auch nicht nötig. Mit der vielen Diplomatie von den Taschghar oder wie die heißen komme ich immer super hin (habe davon am Ende so ca 4-5.). Ansonsten reicht eig immer eine lange Alee + die aktuellen Produktionsgebäude mit Diplomatie. Also Chantis und Baldachine. ^^
 
Das stimmt auf dem Papier erstmal. Jedoch sieht bei mir meistens die Realität so aus. Shantis+Bhavane nach der Nacht einsammeln gibt erstmal sehr viele Münzen. Die kann man dann gut über den Tag verbrauchen. In der Nacht reicht es dann vllt nur für eine 8h + 1 4h aber finde das trotzdem sehr gut^^. Theoretisch kann man auch die Shantis nach der ersten 8h Produktion am Tag abreißen und durch Bhavane ersetzen und dann für die Nachtproduktion wieder Shantis aufbauen, aber das habe ich bis jetzt nochnicht probiert, wäre vllt beim nächsten mal ne Überlegung wert ^^.



Hmm das würde ich nicht machen. Kann dir nur den Tipp geben die ersten 3er Packs Erweiterungen in je 3 Reihen unten oder oben an die Stadt zu setzen. Die 3 Hindernisentferner die man relativ am Anfang bekommt kann man dann bei Bedarf nutzen um eine komplette 3er Reihe von Hindernissen zu befreien idealerweise die Reihe an die man dann entweder oben oder unten eine weitere Reihe dransetzt. Die anderen 3 Entferner die man dann später so verteilt bekommt nimmt man dann nach Bedarf^^. So kommt man auf eine schöne rechteckige Fläche indem man 3 Reihen unten oder oben ransetzt und dann die 3 Lotuserweiterungen an die Seite. Bei mir kommen dann die 3 Lotuserweiterung an die rechte Seite. Denke mit dem Bild oben kann man sich das Gut vorstellen. So kann man super dann diese 5x3 Münzproduktionen integrieren

1. Ich bin wahrscheinlich öfter am Tag im Spiel als du, ich nutze bei den Chhatri die 1Std. Produktion und nur Nachts die 8 Std. das macht also in der zeit die eine Shanti braucht für 209 Rupien ca. 490 Rupien aus einer Chhantri, daher gilt für mich so viele Shanti wie nötig, so wenig wie möglich, da sie einfach nicht Effizient genug für den Platz sind.
2. Bzgl Erweiterungen, gehe ich auf das T um also nur nach unten und links und rechts, damit ich den vollen Bonus durch Alleen und Kanäle bekomme, je nach hinderniss verteilung gehen hierfür 2-4 Spitzhacken drauf, die Restlichen nutze ich für eine Große Fläche rund um das Haupthaus. Erweiterungen nutze ich nur die für 5 Güter, bis ich mit den Lotus Erweiterungen durch bin, dann je nachdeem was ich an gütern zur verfügung habe. Platzprobleme hatte ich noch nie. im Anhang Durchgang 2 mit mehr Erweiterungen als nötig.
 

Anhänge

  • Mogul zweiter Durchgang vor Umbau.jpg
    Mogul zweiter Durchgang vor Umbau.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 68
  • Mogul zweiter Durchgang nach Umbau.jpg
    Mogul zweiter Durchgang nach Umbau.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 67
1. Ich bin wahrscheinlich öfter am Tag im Spiel als du, ich nutze bei den Chhatri die 1Std. Produktion und nur Nachts die 8 Std. das macht also in der zeit die eine Shanti braucht für 209 Rupien ca. 490 Rupien aus einer Chhantri, daher gilt für mich so viele Shanti wie nötig, so wenig wie möglich, da sie einfach nicht Effizient genug für den Platz sind.
2. Bzgl Erweiterungen, gehe ich auf das T um also nur nach unten und links und rechts, damit ich den vollen Bonus durch Alleen und Kanäle bekomme, je nach hinderniss verteilung gehen hierfür 2-4 Spitzhacken drauf, die Restlichen nutze ich für eine Große Fläche rund um das Haupthaus. Erweiterungen nutze ich nur die für 5 Güter, bis ich mit den Lotus Erweiterungen durch bin, dann je nachdeem was ich an gütern zur verfügung habe. Platzprobleme hatte ich noch nie. im Anhang Durchgang 2 mit mehr Erweiterungen als nötig.

Es ging doch hier nur darum Shantis zu bauen bevor man Chantris hat. ^^ Wenn ich Chantris habe reduziere ich es auch auf die nötige Bevölkerung

Ich setz zu 100% auf den T Aufbau und fahre damit einwandfrei.


https://bit.ly/2XKfIaf Layout von 4 Siedlungen

Hier mal ein paar Bilder aus der letzten Runde

Shantis: https://ibb.co/2yWzbz9
Chantris: https://ibb.co/vc9HmV0
Gewürze: https://ibb.co/R3QGHPM
Umbau Baldachine: https://ibb.co/Mgz5n0k
Baldachine: https://ibb.co/G2MPj1X
Lotus: https://ibb.co/gTGLDwj
Umbau Tascghar: https://ibb.co/5kJSQqN
Baghs: https://ibb.co/jhKVqcc
Umbau für die letzte Diplomatie: https://ibb.co/2vV2CHz (ja waren viele überschüssige Erweiterungen, Rathaus hat mit Lotus gecrittet)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
3 Havelis, 3 Tschahar Baghs, die Botschaft oben Mitte so dass du links & rechts insgesamt 9 Kanäle mit Setbonus und unten 7 Alleen mit Setbonus bauen kannst, dann noch alle Güter die du aus der letzten Quest übrig hast in Erweiterungen stecken und weitere Alleen und Kanäle (ohne Bonus) bauen wo immer du kannst
 
Nabend, bin neu hier….. gabs mal ne Info oder einen Bauplan wie man die 1500 Diplomatie hinbekommt

Kommt wohl auf deine Siedlung an und wie du Hindernisse entfernt hast. Bei mir im Post der letzte Link findest meine Aufstellung für 1500 Diplo in der letzten Runde. Womit man nochmal viel rausholen kannt ist alle Straßen zu löschen, das sollte man aber nur machen wenn man sich absolut sicher ist dass es reicht und man alle Güter die man für die Quest braucht schon produziert hat
 
Durchgang 5 nähert sich dem Ende, und ich muss feststellen, je höher die x4 Chance wird, desto uninteressanter wird für mich die Freischaltung der
Tschar Bagh. Viele haben ja angemerkt das man dadurch ja 160 Güter auf einmal bekommen kann.
Das Problem ist, die Produktion des Haupthauses dauert 24 Std., dann ist es zufällig welches Gut ich bekomme und dann muss auch noch x4 kommen, sonst sind es "nur" 40 Güter.
Ich bin aber nach Freischalten der Baldachine in der Lage mindestens 4 Güterproduktionen durchgängig auf 8 Std. laufen zu lassen, das bedeutet auch ohne x4 innerhalb von 24 Std. 160 Güter, bei denen ich genau weiß welche kommen.
Zurück zum Anfang, bei steigender x4 Chance bleibt das Haupthaus bei maximal 160 Gütern/ 24Std. mit nur 4 Gütergebäuden nähere ich mich aber immer mehr dem maximum von 480 Gütern/ 24Std.
Mir fehlen aktuell, nachdem ich die Güter für die Tschar Bagh hatte, noch ca. 200 Güter für die Haveli, wenn ich jetzt noch die Umbauzeit rechne, und dass ich genug Rupien auf Vorrat habe, (Tschar Bagh haben 4Std. Bauzeit und helfen mir Rupien technisch nicht sofort) habe ich die fehlenden Güter ohne Tschar Bagh schneller zusammen, muss nur einmal umbauen, und kann die Haupthausproduktion für die letzte Quest nutzen, da ist es ja egal was der Zufall mir ausspuckt.
 
habe ich die fehlenden Güter ohne Tschar Bagh schneller zusammen, muss nur einmal umbauen, und kann die Haupthausproduktion für die letzte Quest nutzen,

ist alles richtig was Du schreibst: aber die vorletzte Quest verlangt, eine größere Menge Rupien zu sammeln. Und ich habe daher das gleichzeitige Freischalten der Tschahar Bagh mit den Haveli als unvorteilhaft empfunden. (Man will eigentlich schon die 50/Gut sammeln, muss zuvor aber 4K Rupien sammeln, das geht auch erst los, wenn die Haveli & Tschahar Bagh nach 4 Stunden Bauzeit fertig sind ....)
 
ist alles richtig was Du schreibst: aber die vorletzte Quest verlangt, eine größere Menge Rupien zu sammeln. Und ich habe daher das gleichzeitige Freischalten der Tschahar Bagh mit den Haveli als unvorteilhaft empfunden. (Man will eigentlich schon die 50/Gut sammeln, muss zuvor aber 4K Rupien sammeln, das geht auch erst los, wenn die Haveli & Tschahar Bagh nach 4 Stunden Bauzeit fertig sind ....)
da war ich etwas unspezifisch
4000 Rupien.png
Das ist gerade mein Aufbau für die 4K Rupien während ich auf den bau von 2 Tschahr Bagh und 2 Haveli warte, das Haupthaus hat noch 7 Std. bis zur Ernte.
Ich gebe zu es sind somit eher 1 1/2 umbauten für die letzte Quest, aber nicht so viel als würde ich erst Tschahr Bagh freischalten, dann wieder Güter Produzieren und erneut Diplo bauen um Haveli freizuschalten.
 
Ich bau immer nur 1 Tschhar Bagh und 2 Haveli, die Rupien sammeln sich von selbst durch 5 Baldachin & Shanti, Währenddessen baue ich schon mal die Güter Gebäude für die letzte Quest, bis die fertig sind und 4 std. gelaufen sind sind die 4k Rupien meist schon erledigt.
 
Ich bau immer nur 1 Tschhar Bagh und 2 Haveli, die Rupien sammeln sich von selbst durch 5 Baldachin & Shanti, Währenddessen baue ich schon mal die Güter Gebäude für die letzte Quest, bis die fertig sind und 4 std. gelaufen sind sind die 4k Rupien meist schon erledigt.
ich habe jetzt das erste Tschhar Bagh fertig und schon die ersten Güter Gebäude gebaut, es fehlen noch 500 Rupien, und dann sind die ersten Gütergbäude auch fertig. habe sonst auch nur eins gebaut, wollte es mal mit zwei probieren, evtl. reiße ich das zweite auch wieder ab.
Edit: mit der Güterproduktion stimmt natürlich auch, das macht die Haupthaus Produktion noch unwichtiger, da ich sie für die letzte Quest eigentlich nur einmal höchsten zweimal nutze.
 
So habe den Durchgang jetzt mit 3,5 Tagen Restzeit zu Gold abgeschlossen, und die Produktion des Haupthauses mit Tschhar Bagh bonus 1x genutzt, kann man also aus meiner Sicht ziemlich vernachlässigen.
 
Hallo, ich habe vor zwei Tagen diese Siedlung. Allerdings kann man anfangs kaum etwas machen, da die Rupien fehlen. Gibt es da einen Trick, wie man das umgehen kann? Ich habe nun 10 Häuser stehen, aber das wird wohl kaum helfen. Ich könnte noch mehr bauen, aber dafür brauche ich auch Wege, die wiederum Rupien kosten. Habt ihr eine Empfehlung, wie die Siedlung am besten startet?
 

Jocator

Finsteres Genie
Der Anfang ist zäh, aber man sollte die Fläche möglichst für viele Bhavans (20) und eine Reisfarm an möglichst wenig Straßen (13) bauen.
 
Das Haupthaus mittig stellen, und and den Ecken kannst du mit einer Straße 3 Häuser anbinden. am Anfang reicht die Rupien Produktion nur für ein Güter Gebäude, außer du hast glück und bekommst ein x4 Ernte des Haupthauses, dann kann man zwischenzeitlich auch eine Zweite Güterproduktion stellen.
 
Oben