Feedback Forge Plus

Wer hat den bitte gesagt dass das eine was mit dem anderen zu tun hat?
Du
Eher abgeschaltet, weil man golden auf dem Silbertablett glänzt und Sniper/Plünderer anlockt. :)
Es ist attraktiver jemand herausstechenden in der Nachbarschaft zu durchleuchten, wenn einem durch den Rahmen symbolisierend suggerriert wird, das hier jemand aktiv spielt.
Sorry, aber weil du die Erfahrung hast und es selbst machst, ist also JEDER SNIPER in diesem Spiel genau der gleichen Meinung wie du? Und du sprichst jetzt für mehrere Tausende Spieler dass diese sich genauso Verhalten wie du?
Nein, ich sage lediglich, dass beides nichts miteinander zu tun hat. Und das ist einfach ein Fakt.

Und jetzt bin ich raus, denn gegen deine Erfahrung komme ich leider nicht an.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe leider nicht immer die Zeit stets mit anderen abzusprechen wann ich die LG's freischalten kann damit diese Plätze direkt belegt werden können.
Für Deine Strategie brauchst Du Dich auch nicht zu rechtfertigen, so spielst Du halt. Mit oder ohne ForgePlus. Da hilft dann wohl der goldene Rahmen Dich zackig in der Nachbarschaft zu finden.
 
. Ein Sniper geht einfach die komplette Nachbarschaft durch.

Ein Profisniper ;)

Wer, so wie ich, nur gelegentlich snipt, aber nicht unbedingt.

Wenn ich "nur mal schnell" die Nachbarn durchgehe plündere ich meist erst so ab #20 (die vorne ernten pünktlich) und gucke nur im Mittelfeld der Nachbarschaft (da sind oft kritische LGs, zudem passen die vorne auf ihre LGs auf und bei den hinten ist mir das Risiko zu groß daß ewig oder vielleicht gar nicht gelevelt wird) oder auch nur bei Nachbarn, wo ich schon erfolgreich gesnipt habe, in die LGs.

Mich würde der goldene Rahmen durchaus anziehen. Signalisiert er doch dass hier jemand offenbar aktiv genug spielt um Geld auszugeben aber gleichzeitig entweder noch nicht wirklich erkannt hat was effektiv ist und was nicht oder lieber Geld statt Zeit investiert. Beides lässt auf interessante LGs oder eine rumliegende Ernte hoffen. Und wenn das so ist findet man denjenigen auch prima wieder mit Rahmen :cool:
 
Gilt der Erwerb von Forge Plus eigentlich für alle meine Welten oder müsste ich das für jede Stadt einzeln erwerben? Ich habe dazu nichts gefunden und ingame steht dazu irgendwie nichts (oder ich sehe es nicht ). Würde mich mal interessieren, macht doch einen immensen Unterschied, wenn man viele Städte hat.
 
Gilt der Erwerb von Forge Plus eigentlich für alle meine Welten oder müsste ich das für jede Stadt einzeln erwerben? Ich habe dazu nichts gefunden und ingame steht dazu irgendwie nichts (oder ich sehe es nicht ). Würde mich mal interessieren, macht doch einen immensen Unterschied, wenn man viele Städte hat.

M.E. für jede Welt einzeln
 
Mich würde der goldene Rahmen durchaus anziehen.
kann ich nachvollziehen und würde sich mit der oben geschilderten Erfahrung decken. Ich habe es weder als Sniper ausprobiert, noch Fplus gekauft, kann also nur behaupten: die Aussage klingt schlüssig. WENN ich mal bei den NB snipe, merke ich mir für das nächste mal das Profilbild, die Nummer, what ever... ein netter Rahmen macht das Wiederfinden deutlich einfacher. Wie gesagt, könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn es natürlich mit der Tatsache "ob überhaupt gesnipt/geplündert werden kann" der Rahmen rein gar nichts zu tun hat.

Einmal als lukrativ identifiziert, bekommt man dann zumindest 2 Wochen lang natürlich öfter Besuch....
 
ich glaube nicht, dat die Forge-"Plus"-Zielgruppe den Rahmen deaktiviert... :D
im Gegensatz zu den "Big-Cashern", die ja immer sehr gerne die Anzeige ihrer Burgstufe deaktivieren... :D

aber jo... 3 Euronen anstatt 30 Euronen wären für diesen Quatsch schon eher angemessen...
Jo, habe mir das auch mal gegönnt und muss sagen, durch meine tägliche Ernte mit 5 Diamanten bin ich da doch etwas günstiger bei als wenn ich mit Forge Plus Ernte, man hat natürlich noch andere Bonis dabei aber so wirklich viel bringt das nun auch nichts, der Rahmen aber sieht optisch sehr schön aus.

Ein großes Plus bei dem feature ist allerdings das Ereignisse sammeln, bei meiner Stadtgröße muss ich jede einzelne Straße abklicken weil ich die da kaum sehe und unter den Häfen manchmal auch welche sind, mit dem Forge Plus kann ich ohne suche alles einsammeln, aber 30€ ist viel zu teuer dafür.

Forge Plus.png
 
Ein großes Plus bei dem feature ist allerdings das Ereignisse sammeln
Kann man dabei unterscheiden, ob man die Ereignisse mit einsammeln möchte, oder nicht?
Oder werden die bei der Plus-Ernte automatisch alle Ereignisse mit eingesammelt?
Gibts da einen Button neben dem Dia-Einsammel-Button für F+, oder ist der Dia-Button jetzt weg und dafür ein anderer?

Ich werde es mir nicht kaufen, aber wie das gelöst würde, interessiert mich schon.... :)
 
Kann man dabei unterscheiden, ob man die Ereignisse mit einsammeln möchte, oder nicht?
Oder werden die bei der Plus-Ernte automatisch alle Ereignisse mit eingesammelt?
Gibts da einen Button neben dem Dia-Einsammel-Button für F+, oder ist der Dia-Button jetzt weg und dafür ein anderer?

Ich werde es mir nicht kaufen, aber wie das gelöst würde, interessiert mich schon.... :)

Wie bei der normalen Ernte mit Diamanten hast du auch hier einen Butten jedes mal wenn es was Einzusammeln gibt, dabei wird alles Eingesammlt, die Ernte, die Häfen und auch alle Ereignisse.

Wenn du Ereignisse für Quests benötigst dann bitte nicht da drauf klicken.
Forge Plus Einsammelfunktion.png
 
Es gilt nicht für 1 Monat sondern immer nur für 28 Tage jeweils €30.-
=365/28 = 13,04
13,04 x € 29,99 = € 389,89 pro Jahr.
Wenn ich diesen Bonus Dauerhaft verwenden möchte, dann ist mir das eindeutig zu viel, für den Gegenwert. Fast €400 pro Jahr sind mir eindeutig zu fiel für das was es mir bringen würde.
Da würden mir so Sachen fehlen , wie die Reihenfolge der Ernte für die Blaue Galaxie selbst festlegen zu können und noch so einges anderes in diese Richtung, damit eine Komfortfunktion für mich einen Wert von €400/Jahr hätte.

Aber das bleibt eben jedem selbst überlassen. Was ich in der Nachbarschaft+GIlde so ehen kann, dürften etwa 1-2% der aktiven Spieler das ANgebot nutzen.
So gesehen kann ich Inno ja nur zu ihrem Geschäftssinn gratulieren :)
 
Es gilt nicht für 1 Monat sondern immer nur für 28 Tage jeweils €30.-
=365/28 = 13,04
13,04 x € 29,99 = € 389,89 pro Jahr.
Wenn ich diesen Bonus Dauerhaft verwenden möchte, dann ist mir das eindeutig zu viel, für den Gegenwert. Fast €400 pro Jahr sind mir eindeutig zu fiel für das was es mir bringen würde.
Da würden mir so Sachen fehlen , wie die Reihenfolge der Ernte für die Blaue Galaxie selbst festlegen zu können und noch so einges anderes in diese Richtung, damit eine Komfortfunktion für mich einen Wert von €400/Jahr hätte.

Aber das bleibt eben jedem selbst überlassen. Was ich in der Nachbarschaft+GIlde so ehen kann, dürften etwa 1-2% der aktiven Spieler das ANgebot nutzen.
So gesehen kann ich Inno ja nur zu ihrem Geschäftssinn gratulieren :)
Wenn man mal mit Einbezieht wie viele Diamanten man pro Woche allein durch Gex und GG Erntet und man rein da von 365 Tage im Jahr seine Komplette Stadt mit 2 Klicks abernten kann sind 30€ für 28 Tage sehr überteuert, der Goldene Rahmen und die +15% Kampfkraft (Atk/Def) gleichen das nie und nimmer aus.
Man könnte nun noch mit einbeziehen das 2 Botschafter im Rathaus 200% Produktion liefern so wie beim Händler das erste Mischen gratis ist was normal 50 Diamanten kosten würde, aber seien wir mal ganz ehrlich, ob ich nun 4 oder 8 FP mehr aus dem Rathaus bekomme ist mir Wurscht, ja das sind dann 1460 FP bei FP Botschafter, das wäre für mich ein tag Urlaub vom Spiel, denn meine Ernte fällt derzeit in diesen Rahmen aus.

Das Mischen beim Händler ist reine Glückssache wo in 9 von 10 Fällen wirklich nur Schrott angeboten wird was außer neue Spieler sonst keiner mehr aufzustellen wagt.

1x pro Woche werden +50 Güter und 10 FP gut geschrieben, also während der Abo Laufzeit 200 Güter + 40 FP, das mache ich beinahe täglich in doppelt oder dreifacher höhe allein durch die Kämpfe und Verhandlungen durch die Burg Himeji und den Weltraumfrachter so wie durch das Burgsystem oder Kämpfe/Verhandlungen in GG und Gex.

Exklusivtimer beim Händler statt 1 tag sind es 2 tage für rund 15% mehr Belohnung als für 1 Tag, bei den ganzen Schrott Auktionen wo man bei einem tag gerade mal 2000-8000 Handelsmünzen bekommt macht das keinen Unterschied ob man nun 15% mehr oder weniger bekommt pro Auktion denn 1 tag steht in keinem Verhältnis zu 2 Tage Auktion, für die Doppelte Zeit darf man gerne auch mindestens eine 50%ige Erhöhung der Handelsmünzen und Edelsteine erwarten.

Das Forge Plus beinhält auch die Funktion alle Ereignisse in der Stadt einzusammeln, dies kann man aber auch mit etwas Gedullt Manuell erreichen, auch bei großen Städten ab der OZ.

Für den gegebenen Inhalt im Forge Plus sind fast 400€ pro Jahr überhaupt nicht gerechtfertigt, bei einem Preis von Monatlich 2-5€ könnte man noch darüber nach denken, aber bei einem Preis von 30€ für 28 Tage werde ich und auch viele andere kein Forge Plus kaufen, es ist schlichtweg sein Geld nicht Wert.

Das wäre mal meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gesagt finde ich es recht beachtlich, mit welchem Engagement von manchen Spielern, gerne auch ausschweifend und wiederholend, „begründet“ wird, warum man Forge Plus zu teuer und/oder zu wertlos findet.

Wenn mir eine Leistung nicht passt oder zu teuer ist, dann lasse ich sie einfach links liegen - und zwar kommentarlos. Warum sollte ich dann damit noch meine Zeit verplempern?

Bei Forge Plus finde ich es übrigens durchaus mehrwertig, jedenfalls angenehm bequem, dass man deutlich mehr als 100 FP in der Leiste behalten kann. Aber das schrieb ich ja schon. ;)
 
Ich kann Snarfie nur zustimmen. Das halten von 1k Dias (+) ist schon etwas, wenn man 2,5k-3k an FP täglich einnimmt.

Deshalb hier die positiven Seiten:
+ Die 1k Dias die man im Inv. halten kann.
+ andauerndes kostenloses Einsammeln aller Gegenstände in und um die Stadt herum (praktisch für Gegenstände auf Straßen die man nicht mehr suchen muss)
+ 15% Angriff/Deff, für diejenigen die sonst eher magere Werte im Kampf haben
+ zusätzlicher 2 Tages Timer beim Antiquitäten-Händler
+ täglich zusätzliches Mischen beim Antiquitäten-Händler

Und hier die Schattenseiten:
- keine Selektion im kostenlosen Einsammeln aller Gegenstände, es wird alles eingesammelt
> schlecht wenn man dazu eine Quest bekommt und vorher alles hat einsammeln lassen
> kein automatisches Update des Einsammeln-Buttons, wenn in mehreren Stunden offenem Fenster ein neuer Gegenstand auftaucht (FoE Helfer erkennt diese) sodass, das Spiel neu geladen werden muss (im Browser) um erneut einsammeln zu können.
> sollte es auch bei den Kolonien geben und bei den Siedlungen für die Scherben bei einer Fliegenden Insel.
> das gesamte Einsammeln von Produktionsgebäuden sowie des einstellens der nächsten Produktion funktioniert, aber nicht bei Synthetisierern, da diese einen anderen Turnus haben. Hier kann man auch in Frage stellen, weshalb bei einem Siegesturm ebenfalls ein Turnus abgefragt wird, obwohl die Türme ja eh alle 7 Tage liefern.

- Belohnungslieferung, diese ist so marginal, dass jedes Eventgebäude täglich mehr liefert als es bei dieser Belohnung gibt. Macht selbst bei kleinen Spielern keinen Sinn, zumindest nicht im wöchentlichen Turnus.

- Botschafter-Doppelproduktion, nettes Gimmick aber kaum zu bemerken. Bei einem Alca auf 80 sogar eher überflüssig wenn man Einheiten produzieren lässt, die Villa des Gouvenerus wirft die selbige Menge ab. Für kleine Spieler jedoch von Vorteil.

- Der goldene Porträtrahmen, führt zu einem Wiedererkennungswert in de Nachbarschaft und signalisiert dass man aktiv spielt, wodurch es Snipern und Plünderern leichter macht sich sein Ziel zu merken und öfters Besuch zu bekommen. Unglücklich wenn man nicht jeden Tag um die selbe Uhrzeit abfarmen kann oder P1/P2(/P3) Plätze nicht durch Absprachen in den eigenen LG's belegt werden können. Es hilft nur den Rahmen in den Einstellungen wieder zu deaktivieren und auf eine neue Nachbarschaft zu warten, bis wieder Ruhe einkehrt.

Unterm Strich, als Nutzer des Features innerhalb von 2 Monaten, sehr teuer. Ich weiß nicht wie lange ich es mir noch gönnen werde. Es fehlen mir leider für den Wert noch ein paar Anpassungen und andere Features, um es richtig Lohnenswert zu machen. Das FoE Plus Feature ist quasi mit einer Bravo-CD gleich zu setzen. Du kauftest dir die Platte weil du 30% der Songs haben wolltest und hast dann "Right said Fred" und Co. ungewollt mit erhalten.

Lesen die Mods hier mit und leiten so etwas das weiter oder wurde der Thread nur aus Jux erstellt? Gibt es überhaupt überlegungen Seitens Inno noch am FoE Plus zu drehen oder ist das/bzw. bleibt das ab sofort ein "fertiges Produkt"? @Juber
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben