Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir war so das ich bei der Verdoppelung 1 Schlüssel und 5 Bauteile bekommen habe, und Sternchen. Das sieht man natürlich nur wenn man nicht schnell alles wegdrückt
 
So, Event praktisch vorbei. Mein Fazit:
+ Hauptpreis war locker zu schaffen, auch ohne Überraschungskiste und ohne Kalender
+ Hauptpreis ist brauchbar (wenn auch deutlich schlechter als z.B. der Adlerberg) und gut gebalanced (beide Varianten kann man sich aufstellen, ja nachdem ob Angriff oder Verteidigung gerade fehlen)
- das Minigame ist wie immer nervig, da es nahezu keine Strategie zulässt (Mischen nach Bedarf wäre gut oder Geschenkinhalt "zeigen" gegen Sterne)
- Kalender weiterhin nur mit Dias machbar, schade -> Rückschritt gegenüber anderen Events (Archäologie, Halloween)
- der Schlitten ist wie immer ein Hassobjekt, da von vornherein klar ist, dass die Rentiere völlig für die Katz sind. Hier wäre eine Mechanik wünschenswert, die auch ohne Diamanten zumindest einen Teil der Belohnungen ausschüttet, z.B. 1 kostenloser Zufallspreis wenn der Schlitten voll ist.

Da der Hauptpreis so locker zu schaffen war und einige Kits über waren, habe ich mich dann doch noch entschieden, einen zweiten Winterkanal zu erspielen. War mit 9.450 Dias verhältnismäßig günstig (ohne Kalender; mit wäre noch günstiger). Natürlich ohne Gewähr, da viele Zufallselemente dabei sind. Habe nun einen festlichen und einen fröhlichen Kanal :D
 

DeletedUser

Guest
Was soll das denn? Nach Abschluss der letzten Quest ist der Event beendet?

Um dem Ganzen noch eins aufzusetzen bekommt man für die letzte Quest scheinheilige 15 Sterne die sich aber einfach in Luft auflösen! Und was ist mit den restlichen Sternen die ich noch hatte und einlösen wollte?
Die sind sang und klanglos einkassiert??

Ich fühl mich verarscht ohne Ende!!
 

DeletedUser

Guest
Puh... nach dem dritten Durchlauf "App schließen - Öffnen" ist das Eventsymbol wieder da inkl. der Sterne.
*Blutdruck gesenkt*
Danke für den Tipp!

Langsam frag ich mich schon welche Programmierer da am Werk sind... so ein Fehler dürfte nieundnimmer das Review überstehen.
 
Puh... nach dem dritten Durchlauf "App schließen - Öffnen" ist das Eventsymbol wieder da inkl. der Sterne.
*Blutdruck gesenkt*
Danke für den Tipp!

Langsam frag ich mich schon welche Programmierer da am Werk sind... so ein Fehler dürfte nieundnimmer das Review überstehen.

So ein Fehler tritt üblicherweise nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf, was schwer zu testen ist. Man kann nicht jedes mögliche Szenario testen, da es unendlich viele gibt, man kann immer nur einen winzigen Teil abdecken.
 

DeletedUser

Guest
war ja klar das du foe wieder in schutz nimmst, fehlen nur noch die üblichen likes deiner fangemeinde.
mit der aussage im zweiten satz wäre ich an deiner stelle vorsichtiger. würde mir sowas ein programmierer unserer software behaupten... er würde keine code zeile mehr ins system hacken. aber das nur nebenbei. foe ist ja nur ein spiel, da macht ja nix wenn ein simpler klick eine komplette subroutine deaktiviert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Kalender komplett abgeschlossen mit allen 32 Kästchen - und NICHTS bekommen - weder FP noch die anderen Preise sind irgendwo zu finden!!
Der Kalender wird zwar noch angezeigt, aber die Preise nicht mehr, es lässt sich dort auch keinerlei Reaktion mehr entlocken - aktuell fühlt sich ein Spieler hier richtig verkohlt...
Hat jemand die Kalenderpreise schon bekommen, oder werden die vielleicht erst nächste Weihnachten geliefert??
 

Anhänge

  • Eventkalender.png
    Eventkalender.png
    2,8 MB · Aufrufe: 37
Gibt es noch mal bis morgen Eventende einen neuen Tagespreis ? Oder kann ich bzw.. muss ich meine Sterne heute noch weg machen ?
 
Bis morgen 9:30 Uhr (hoffe kein Denk-/Rechenfehler) kann man seine Sterne wohl noch ausgeben, Restzeit wird noch mit 21 Stunden und 13 Minuten angezeigt
 
mit der aussage im zweiten satz wäre ich an deiner stelle vorsichtiger. würde mir sowas ein programmierer unserer software behaupten... er würde keine code zeile mehr ins system hacken. aber das nur nebenbei.

Ich bin selbst Programmierer, daher weiß ich genau wovon ich spreche. Das wird einem sogar im Studium schon erklärt, dass man immer nur ein Teil der möglichen Szenarien abdecken kann. Was logisch ist wenn man mit Unendlichkeit zu tun hat. Es geht immer nur darum, diesen Teil möglichst sinnvoll zu wählen, um zum einen die primären Szenarien aber auch die häufigeren Spezialfälle abzudecken. Aber wenn man wirklich alles abdecken will in seinen Tests, dann würde kein Programm mehr veröffentlicht werden, da das Testen niemals zu Ende wäre.

Hat auch nichts mit Inno in Schutz nehmen zu tun, da gibt es einige Fehler die definitiv unnötig sind und die man spätestens auf dem Beta server hätte sehen müssen. Aber der von dir genannte Fehler hab ich sonst bisher von niemanden lesen können, daher scheint dass eher ein sehr spezieller Fall zu sein.

Und ein Programm ohne Bugs wird man nicht finden. Sicher gibt es Programme die deutlich ausgiebiger getestet werden, weil sie in kritischen Bereichen eingesetzt werden (z.b. Bezahlsysteme, Bankensysteme, Programme in Krankenhäuser usw) aber selbst bei solchen gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme. In Programmen die nur der Freizeitgestaltung dienen, wie einem Spiel, wird wie du schon richtig geschrieben hast weniger ausgiebig getestet, ist da eine reine Abwägung wie hoch die fehlertoleranz der Spieler sein wird und wie viel man testen will. Als Beispiel für sehr verbuggte Spiele fällt mir da auf Anhieb die Elder Scrolls Reihe ein, die aber trotzdem zu den meistverkauftesten Spielen gehören. Teil 2 der Reihe gilt als eines der verbuggtesten Spiele aller Zeiten.

Und meine Aussagen sind keine Wertung. Ich selbst bin Perfektionist und ich finde fehlerhafte Programme nicht gut. Aber ich bin halt realistisch und weiß dass in unserem Wirtschaftssystem es den meisten Firmen in erster Linie um Profitmaximierung geht. Gut finde ich das sicher nicht, bin kein Freund dieses Wirtschaftssystems, aber es wird sich halt nicht von heute auf morgen ändern. Solange wir dieses System haben kann man den Firmen jedenfalls wenig Vorwürfe machen, dass sie nach diesem System auch agieren.
 
winter-event-foe-2021-desaster.png

Es kommt noch einer

Das wird sehr wahrscheinlich jedenfalls kein WB. Ich hab noch sechs Welten nicht da, wo sie sein sollen (111) und hab, anscheinend um mich selber zu demütigen, sieben Welten durchgekloppt. Waren mal elf.

Nix dagegen, WBs weniger häufig anzubieten, der Milliardenkonzern muß ja auf sich achtgeben. Aber fast vollkommene Unvorhersehbarkeit ist schon derb.
Daß Beta keine Referenz mehr darstellt, ist Mist.

Andererseits: Was wäre anders, hätte es WBs gegeben? In der Zeit, wo ich hier drin rumgehangen habe, habe ich so oder so nicht gelebt. Ich hab reglos vor dem Schirm gesessen, Bildchen geklickt und Zahlen erhöht. Und das beste FOE-Erlebnis meines Lebens bleibt eh der Tag, an dem mir Bildchen und Zahlen aufgrund von Hoffnung plötzlich vollkommen unwichtig wurden. Das war Ende 2019. Ich hatte Hoffnung, zu leben. Natürlich war die Hoffnung unbegründet. Nachdem ich aber begriffen habe, daß mir in einer Welt der Gleichgültigkeit nur der Tod helfen kann (Menschen tun das nicht und Oh Gott, bleibt mir mit der Telefonseelsorge vom Leib im Gegensatz zu anderen hab ich da tatsächlich schon mal angerufen), ging's nach ein paar Monaten Abstinenz wieder los mit dem Pseudoerfolg. Ist wie Styropor fressen, wenn man fast verhungert ist.

Der einzige Vorteil, wären WBs gekommen: Ich könnte mein Ziel von 1110 WBs erreichen und abschließen.
Selber Schuld. Warum kauf ich auch kein Helium, anstatt mich vor'm Rechner mit Notnichtlösungen zu demütigen?

Nachtrag: eben 3.1. - 2:00 alles abgeerntet, die Fragmente haben ein paar WBs vollgemacht und 6 WBs zwischen den Kanälen, 11 insgesamt. Damit ist eine weitere Welt vom Haken.

65536 mal wichtiger: Ich hab Sylvester wieder angefangen zu programmieren und die zwei Tage waren ertragreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Antwort:
Nun, wer genügend Güter hat, kann als Multi-Produktionsgebäude gerne auch das MO nutzen. Ich finde jedoch, dass es seltener zu bekommen ist als die Schlittenbauer. Und lässt man das MO als 24h laufen (für mich fast immer die Option außerhalb von Events), kommen nur Medaillen raus. Dann lieber Güter der SB, die ich auch der Gilde spenden oder verkaufen kann.
MO ist beim Hans auch recht teuer, wenn ich mich recht erinnere.

*Pust und abstaub*
Sorry, war länger nicht online. Ich hab nun schon seit längerem 14 Magnum Opus. Die Produktionsquest der TH und der Events sind damit bequem zu erledigen. Die Schlittenbauer wären mit Gütern für mich verschwendeter Platz in meiner Stadt, weil ich ausreichend Güter durch LG und Event-Gebäude bekomme. Meine Magnum Opus habe ich beim Hans zwischen 10.000 und 20.000 Münzen bekommen. War etwas mehr Aufwand, das stimmt.
 
Hallo Miteinander und ein gutes neues Jahr.
so ich habe das Event durch, den Hauptpreis komplett auch ohne Kiste und Dias in allen 3 Welten.
In einer Welt hab ich mir die 3000 Dias für die Rentiere gegönnt, da waren 2 Kits dabei 1 von der Bäckerei und 1 vom jetzigen.
Alles in allem bin ich mit der Ausbeute zufrieden, den Kalender habe ich auf der Seite gelassen, war mir nicht wichtig.
 
Ich hatte Hoffnung, zu leben. Natürlich war die Hoffnung unbegründet. Nachdem ich aber begriffen habe, daß mir in einer Welt der Gleichgültigkeit nur der Tod helfen kann (Menschen tun das nicht und Oh Gott, bleibt mir mit der Telefonseelsorge vom Leib im Gegensatz zu anderen hab ich da tatsächlich schon mal angerufen), ging's nach ein paar Monaten Abstinenz wieder los mit dem Pseudoerfolg.

Oh je, wenn mir ein Spiel und damit meine Freizeitgestaltung, die ich selbst so wähle, nicht mehr im Ansatz Freude bereitet, würde ich den Rechner ausschalten, spazieren gehen, mir ein anderes Hobby suchen und niemals nie WB hinterhertrauern. Aber natürlich jeder wie er meint.

Btw: Event leicht zu spielen, lief einfach nett nebenher, Hauptpreis werde ich nach Umbau auch stellen und ein paar Schlittenbauer ergänzen meine Städte künftig. Also alles prima. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben