Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
Übersetzer

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 02. Dezember, könnt ihr beim diesjährigen Winter-Event Geschenke auspacken und tolle Preise abstauben!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag's halt lieber kalt" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Ist es dieses Jahr denn eine bessere Balance bzgl dem kalender? Letztes Jahr war das meines Wissens ohne Einsatz von dias ja nur mit viel Glück machbar. Hat das jemand auf dem beta server getestet?
 
Ist es dieses Jahr denn eine bessere Balance bzgl dem kalender? Letztes Jahr war das meines Wissens ohne Einsatz von dias ja nur mit viel Glück machbar. Hat das jemand auf dem beta server getestet?
Ich hab mir das in der Ingame-Nachricht verlinkte Video mal angeschaut, und da hab ich schon den Eindruck, dass da nachgebessert wurde. Nur noch 5 Fragmente sind für einen Schlüssel nötig (waren, soweit ich mich erinnere, letztes Mal mehr), zudem können über die Tagesquests 1, 2 oder 3 Fragmente gewonnen werden.
 
In Posting #2 ganz oben in der Überschrift des Salonwagens sollte es vermutlich eher "Verteidigungsbonus" und nicht "Verbindungsbonus" heißen, oder?
 
Ich hab mir das in der Ingame-Nachricht verlinkte Video mal angeschaut, und da hab ich schon den Eindruck, dass da nachgebessert wurde. Nur noch 5 Fragmente sind für einen Schlüssel nötig (waren, soweit ich mich erinnere, letztes Mal mehr), zudem können über die Tagesquests 1, 2 oder 3 Fragmente gewonnen werden.
Ist auch irgendwie doof, ist schwer kalkulierbar wie viele Fragmente aus den täglichen Herausforderungen man bekommt. Im mittel dürften es 45 sein, wenn man alle 30 schafft, aber es können zwischen 30 und 90 sein, wenn man Glück hat bekommt man also 18 Schlüssel nur durch die tägliche Herausforderung, braucht dann also nur noch 14 finden, wenn man Pech hat bekommt man nur 6 und muss 26 finden.
 
Ist auch irgendwie doof, ist schwer kalkulierbar wie viele Fragmente aus den täglichen Herausforderungen man bekommt. Im mittel dürften es 45 sein, wenn man alle 30 schafft, aber es können zwischen 30 und 90 sein, wenn man Glück hat bekommt man also 18 Schlüssel nur durch die tägliche Herausforderung, braucht dann also nur noch 14 finden, wenn man Pech hat bekommt man nur 6 und muss 26 finden.
Eine gewisse Varianz ist da natürlich schon vorhanden, andererseits war es ja zuvor so, dass es grundsätzlich nur ein Fragment gab, und um auf diesen Stand zu kommen, müsste man schon sehr, sehr viel Pech haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.