Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft das Event nicht abzuschließen weil ich am WE keine Zeit fürs Spiel hatte. :(
 

Rhiganie

Finsteres Genie
noch meinen Senf zum Event:
Der Hauptpreis war einfach zu bekommen auch ohne Überraschungskiste. Mechanik wie eh und je nicht verändert (das mischen nervt als Geschenk) und der Kalender und der Schlitten unnötig. Meine TP Ausbeute war mit 8 auf meiner Hauptwelt unterirdisch, sodass ich nicht mal den Schlitten voll bekommen habe...
1641215291510.png meine Rentiere haben auf Rudolph gewartet aber der war scheinbar verhindert.
Ich hab mit 4 weiteren Schlittenbauern mein Eventziel erreicht, aber das war auch sehr gering angesetzt. Es gibt schönere Events als dieses. Der Schnee sieht auch nur in der App schön aus, im Browser wirkt der etwas merkwürdig
 
Allgemeines zum Event,
  • Hauptpreis sehr einfach, habe ohne Aufwand, Grundgebäude + 2 Kits über
  • Tagespreise in etwa ~ 9 machbar +/- Glück/Pech
  • Zweites Hauptgebäude durchaus machbar wenn man Kalender spielt, nur 5 Kits mit Dia Einsatz
  • Quests keine große Herausforderung
Der Kalender war wohl nur was für Spezialisten, bei mir fiel der durch, da tägliches spielen gute Tagespreise gekostet hätte. Und ein zweites Hauptgebäude durch die Qualität nicht besonders attraktiv war.
 
Mein Ziel bei dem Event war es, das Hauptgebäude komplett zu bekommen, und das war auch locker drin, sogar schon vor Ablauf der Zeit. Insofern passt das schon mal.

Das Minispiel finde ich nicht so prall, da komplett vom Glück abhängig. Na ja, geht wenigstens immer flink.

Tagespreisausbeute war bei mir recht bescheiden, hab nur sieben Rentiere stehen. Aber auch mit allen neunen hätte ich dafür wohl nicht knapp 3000 Diamanten rausgehauen.

Und der Kalender war ohne Diamanteinsatz leider nicht zu schaffen, selbst wenn man (so wie ich) brav jeden Tag die Tagesquest für die Schlüsselteile macht.

Insofern bestätigt sich mein Eindruck vom letzten Jahr, dass das lange Winterevent für mich eher das unbeliebteste im Jahresturnus ist.
 
Ich hab wie jedes Event keine Dias ausgegeben bzw. Eventwährung gekauft. Trotzdem hatte ich 9 Rentiere, das Hauptgebäude voll ausgebaut (+1 auf Stufe 1 und 2 Kits übrig) und konnte auch sehr entspannt die Quest durchziehen. Im Kalender hatte ich trotz vielen Schlüsselteilen oder wie es heißt nur 9 Türen öffnen können, was mir aber auch egal war.
Für mich hat es sich also gelohnt.
(Auch wenn die Chance auf den Tagespreis kein Vergleich zu den anderen Events bietet)
 
Das meiste wurde schon gesagt. Hinzufügen möchte ich jedoch, dass ich es unglücklich fand, dass es bei der TH nur 1-3 Schlüsselteile gab. Dadurch konnte man am Kalender so gut wie nix reißen - außer wenn man jeden Tag unter Vernachlässigung der TP solange Geschenke auspackte, bis der Tagesschlüssel kam. Allerdings konnte man das gar nicht tun weil es dazu zu wenig Sterne gab am Tag. Sprich: letztlich wurde man nahezu gezwungen, Dias für den Kalender auszugeben, so man ihn denn haben wollte. Mir gefällt so ein Zwang nicht.

Alles andere war easy: Hauptpreis war gut erreichbar und an TP ist einiges abgefallen. Mehr verlange ich für mich nicht. Ich war auch überrascht, dass mir das Erreichen des vollen Hauptpreises sogar auf Walstrand mit meiner kleinen EZ Welt gelang. Und dort erlebe ich, was für ein Booster das Eventgebäude im Vergleich zu allem anderen bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das Quest eher als abzocke. Wenn man z.b die ) Renntiere dann gefunden hat, soll man noch knapp 3000 Dias zahlen um dafür die Belohnung zu bekommen!

Dann gab es um ein vielfaches weniger Schlüssel als Schlößer. Da auch wieder der unterschwellige Zwang, sich diese mit Einsatz von Dias zu bekommen.

Das Ganze spiel hier ist voll ab abzocken ausgerichtet und nicht auf Spielspaß! Die Macher sollten sich mal sowas von schämen...ich wünsche euch jedenfalls alles Schlechte was nur möglich ist....

das schöne ist eigentlich, man kann, muss aber nicht, Diamanten kaufen . Das Spiel funzt auch ohne Diamantenkauf. Da kenne ich andere Spiele, ohne Geldeinsatz läuft nichts mehr, man hinkt immer zurück oder man steht still
 
Ich habe auch das Grundgebäude und ein Kit mehr, als erforderlich war. Dazu mindestens 11 Tagespreise (nach 9 Rentieren kamen mindestens noch 2 Preise, habe aber nicht mitgezählt). Soweit OK :)

Was mich seit Jahren nervt und von Inno trotz wiederholter Kritik komplett ignoriert wird, ist die falsch gestellte Quest, bei der man Gesamtbevölkerung hinzugewinnen soll. ES IST NICHT DIE GESAMTBEVÖLKERUNG, SONDERN DIE VERFÜGBARE BEVÖLKERUNG! Für diese Ignoranz gibt es ein ganz klares "ungnügend" :-(
 
Also ich sehe das Quest eher als abzocke. Wenn man z.b die ) Renntiere dann gefunden hat, soll man noch knapp 3000 Dias zahlen um dafür die Belohnung zu bekommen!

Dann gab es um ein vielfaches weniger Schlüssel als Schlößer. Da auch wieder der unterschwellige Zwang, sich diese mit Einsatz von Dias zu bekommen.

Das Ganze spiel hier ist voll ab abzocken ausgerichtet und nicht auf Spielspaß! Die Macher sollten sich mal sowas von schämen...ich wünsche euch jedenfalls alles Schlechte was nur möglich ist....
Ob du dich außerhalb des Internets auch so benehmen würdest? ;)
 
@Skorpion the 7th, der Zwerg gehört auch zu der Sorte Mensch die alles umsonst haben wollen, aber nichts umsonst geben.
Auch beim Thema Anstand und Benehmen hat er in der Schule nicht aufgepasst. Was er als Meinungsfreiheit sieht, das ist nur seine Meinung und dabei ist es egal ob er andere Diskreditiert. Man sollte auf solche Meinungen nicht antworten, sonst fühlen sie sich in ihrer nur bestärkt und geben noch mehr aus dem Keller preis.
 
Ja, ich sage wenn mir was nicht passt und was ich denke und lasse mir von niemanden da was verbieten.... Auch ist mir das laut Grundgesetz festgeschrieben...

Das Grundgesetz schreibt nur das Verhältnis Staat-Bürger nieder und schützt vor staatlichen Repressionen wenn man z.B. seine Meinung äußert. Es schützt nicht vor anderweitigen Konsequenzen. Deine Aussage oben war strafrechtlich nicht relevant und von der Meinungsfreiheit gedeckt, soweit richtig. Aber in einem Forum gilt quasi Hausrecht und wenn hier die Regeln besagen, dass man sich nicht so äußern soll, muss man das akzeptieren. Man ist ja nicht gezwungen am Forum teilzunehmen. Wenn ich in einer Bar anfange andere Leute zu nerven und laut negative Stimmung verbreite, dann ist auch damit zu rechnen, dass ich Hausverbot bekomme, auch wenn ich nichts strafrechtliches getan habe. Und es ist im übrigen ebenso die Freiheit der anderen, deine Aussagen zu kritisieren (viele verwechseln gerne Meinungsfreiheit damit, dass man alles sagen kann ohne kritisiert zu werden).

Davon abgesehen war die Aussage einfach nur daneben und zeugt von einem sehr schlechten Benehmen, aber wenn man unbedingt zeigen will dass man nicht zu vernünftiger Konversation fähig ist, dann ist das natürlich jedem selbst überlassen. Man sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn irgendwann von allen ignoriert wird.
 
Was ich übrigens beim Event diesmal gut finde, ist die Belohnung beim Event-Zentrum. Nicht dass ich nun noch zwingend mehr Münzen bräuchte, aber mein Chateau rotiert gerade noch mehr als sonst beim Ernten ... :cool:
 
Witzig war auch, das ich noch diese Nachricht bekommen habe :
"Du hattest nicht beanspruchte Preise in deinem Adventskalender!
Die nicht beanspruchten Preise wurden deinem Inventar hinzugefügt.
Danke für deine Teilnahme am diesjährigen Winter-Event!"
Damit gab es dann noch mal 2 Kanal-Kits dazu und noch irgendwas...schon wieder vergessen:D
Damit habe ich dann 1x Winterkanal ST.1 und 3 Kits über, alles ohne Dias und ohne das ich den Kalender geschafft habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben