Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Obwohl Güter für die GEX ein Lacher iss. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind das keine 100 Stk. Wenn eine Gilde die paar Güter nicht hat ist es an der Zeit sich eine zu suchen die damit keine Probleme hat.


Wir sind aber noch nicht in den Zeitalter um diese Güter selber produzieren zu können, und leider ist der Handel in den benötigten Gütern so gut wie tot
 
Die Gilde ist nicht tot, der Rest baut die Gilde neu auf. Und in einer aktiven Gilde ist es auch nicht besser, weil....(?!) dort alles reglementiert ist und vieles als Pflichtveranstaltung geführt wird. Bin aus einer entlassen worden, weil mehr GG im Vordergrund stand als GEX. Anderes Thema

Es ergibt wenig Sinn eine gilde aufzubauen, wo viele inaktive Spieler drin sind die nicht entlassen werden. Dann besser mit den aktiven eine neue gilde gründen.

Und ich bin aktuell auf V und T auch in Gilden ohne nennenswerte Anforderungen, hab sogar einige Wochen lang fast gar nicht gespielt. Es gibt mehrere solcher gilden, wo nur Gelegenheitsspieler drin sind, die aber trotzdem bis gex4 freischalten. Heißen meistens sowas wie keine Verpflichtungen und dergleichen
 
Wir sind aber noch nicht in den Zeitalter um diese Güter selber produzieren zu können, und leider ist der Handel in den benötigten Gütern so gut wie tot

Die inaktiven Mitglieder aus diesen ZAs entlassen geht nicht?
Wenn die eigentlichen Gründer mehr als 30 Tage inaktiv sind müssten die Gründerrechte auf wen anders übergehen, der dann auch entlassen kann.

Alternativ: Fehlende Güter für FP kaufen, dürfte nicht so teuer sein, geht ja nicht um Unmengen (oder hier im Forum mal fragen ob ein grosser Spieler von der Welt aushelfen kann - wo seid Ihr denn?) oder, wie schon von @Ashelia Bnargin Dalmasca erwähnt, mit dem aktiven Teil der Gilde eine neue gründen.
 
Die Quests sind nicht zielführend und die Unausgewogenheit im Spiel ist auffallend:
Der Frust in diesem Spiel nimmt durch sinnlose Quests nur zu.
Beispiel:
Wozu soll man 70'000 Zufriedenheit hinzugewinnen, wenn man schon ca 350'000 "zusätzliche Zufriedenheit" hat. Anstatt mit Quests den Spieler in die richtige Richtung zu führen, geht es nur um Verbrennung von Ressourcen.
Die Krönung zur Frusterzeugung ist im GG vorhanden. Die Kämpfe sind völlig ok! Wozu hat man allerdings eine Auswahl zum Verhandeln, wenn das nahe zu sinnlos ist.
Beispiel:
Die Verhandlungen mit 6 Gütern innerhalb von 3 Versuchen lässt man sehr schnell sein, wenn man teilweise 6 oder mehr Anläufe braucht, um eine Verhandlung erfolgreich abzuschließen.
Ich frage mich, ob das einer der Spieleentwickler wirklich so getestet hat, wie man es vom Spieler lt. Burgsystem erwartet? Nämlich ca. 15 Verhandlungen pro Tag. Wer hält solche Negativ-Erlebnisse lange durch? Nun dauert das Verhandeln sowieso schon wesentlich länger als das Kämpfen, warum macht man es dann noch übermäßig schwer?
Dagegen scheinen die Verhandlungen innerhalb der verschiedenen Quest-Reihen angepasst und vom Schwierigkeitsgrad her, in Ordnung.

Über den ständigen Spielerverlust braucht man sich - in der Folge - dann nicht zu wundern, da das ganze Spiel, von völlig überzogenen Anforderungen getragen ist.
Die Stadt, tägliche Herausforderung, Quest-Reihen, Events, Antiquitätenhändler, GEX, GG, PvP, kulturelle Siedlungen, der Raumhafen, die eigene Gilde und das MoPo erfordern in der SUMME viel zu viel Zeit und zeigen die überzogenen Anforderungen deutlich.
Dies erzeugt wiederum Enttäuschung, Resignation und schließlich Desinteresse anstatt Spaß und Motivation im Spiel und letztlich den Verlust von Spielern.
 
@MyWursti wieso werden vom Burgsystem 15 Verhandlungen erwartet? Kann man doch auch lassen, oder macht sie in der GEx mit Hilfe des Tavernenboost. Oder man verbrennt nicht viel Güter in vielen 3-fach Versuchen sondern kauft sich für 10 Dias den 4. Versuch, der meistens reicht. Und übrigens: "Ressourcenverbrennung" gehört zum Spielystem, die müssen ja erst aufgebaut werden. Muss man nicht gut finden, wird aber wohl nicht geändert werden.
 
Wir sind aber noch nicht in den Zeitalter um diese Güter selber produzieren zu können, und leider ist der Handel in den benötigten Gütern so gut wie tot
Sorry, aber das liegt ja dann an euch, GEX werden die Güter benötigt in welchem die Spieler ZAmäßig sind. Wenn diese keine Güter in die Kasse spenden aus welchen Gründen auch immer gibts nur eins was die Vorredner schrieben nämlich diese entlassen. Wenn ihr das nicht wollt gibt es noch die Möglichkeit wie
Thea Augusta schreibt sich die Güter über den Händler besorgen. Sind 65 pro Gut. Das ist nicht die Welt.
 
Kommt der WB noch oder nicht?Wäre schön wenn seitens von Inno sich jemand dazu mal äußern würde.....
aaa11.png
JAU! :D Ostern am 24.12. isses definitiv soweit..
leerzeile k.png;)

leerzeile k.pngPS: Nur für Geimpfte
smilie_krank_149.gif
 
Ich muss mal eben eine Kritik zurücknehmen. Was die Animationen bei den Streichhölzern angeht, habe gerade per Zufall schneller auf das Streichholzsymbol geklickt und die Animation wird tatsächlich unterbrochen, man kann also binnen Sekunden seine Sterne ausgeben. Das finde ich super gemacht. Wusste ich nicht.

Ich spiele die Browserversion, in der App kann ich es nicht beurteilen.

Also mal was Gutes :D

LG
Alex
 
Ich muss mal eben eine Kritik zurücknehmen. Was die Animationen bei den Streichhölzern angeht, habe gerade per Zufall schneller auf das Streichholzsymbol geklickt und die Animation wird tatsächlich unterbrochen, man kann also binnen Sekunden seine Sterne ausgeben. Das finde ich super gemacht. Wusste ich nicht.

Ich spiele die Browserversion, in der App kann ich es nicht beurteilen.

Also mal was Gutes :D

LG
Alex
Ja das geht bei allen Events also unabhängig vo. Streichholz und ist schon lange so
 
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Winter Event Gebäude. Denn in der Wiki und auch in der Ankündigung wurde schon manchmal etwas falsch beschrieben. Der Fröhliche Kanal bringt: 20 % Verteidigung und 18 % Angriff.....für die Truppen.....mit denen ich jeden Tag kämpfe. Der Festliche Kanal bringt: 21 % Verteidigung für meine Stadt und 20 % Verteidigung.....für meine kämpfende Armee. Sehe ich das so richtig ? Danke.
 
Danke. Also heißt das: Der Fröhliche bringt 18 % Angriff für meine angreifende Armee,
der Festliche 20 % Verteidigung für meine angreifende Armee.
Der Rest ist...so oder so...für die Stadt. Richtig ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben