Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pust und abstaub*
Sorry, war länger nicht online. Ich hab nun schon seit längerem 14 Magnum Opus. Die Produktionsquest der TH und der Events sind damit bequem zu erledigen. Die Schlittenbauer wären mit Gütern für mich verschwendeter Platz in meiner Stadt, weil ich ausreichend Güter durch LG und Event-Gebäude bekomme. Meine Magnum Opus habe ich beim Hans zwischen 10.000 und 20.000 Münzen bekommen. War etwas mehr Aufwand, das stimmt.
Ich nutze zb 4 kleine apfelmühle mit 2x3. Weil alle produktionen mit beschleunigern funktionieren. Die sind auch leichter und günstig zubekommen.
 
Ich finde den Rentierschlitten zu teuer im Preis- / Leistungsverhältnis, den Kalender finde ich ebenfalls nutzlos weil er nahezu nicht zu schaffen ist (lasse ich links liegen). Fände einen „Adventskalender mit 24 Törchen auch etwas angebrachter .
Sehr gut ist der Rest, das Eventgebäude konnte man sehr gut voll ausbauen und die visuelle Darstellung vom Event und allem drum herum ist sehr gelungen.
 
Ich nutze zb 4 kleine apfelmühle mit 2x3. Weil alle produktionen mit beschleunigern funktionieren. Die sind auch leichter und günstig zubekommen.

Dann stell dir lieber Schmieden hin. Die haben nur 2x2.

Event finde ich gut, Hauptpreis ist auch gut. Habe den festlichen Kanal seit ein paar Tagen schon in meiner Stadt. Hatte wohl Glück mit den Streichhölzern. Ich habe jetzt (ohne Dias) noch eine Stufe 1 vom Winterkanal und zwei Upgrades. Mir fehlen also noch 7 Upgrades. Über den Kalender die zwei Kits zu holen ist zu teuer (7.900 Dias für 16 fehlende Türchen, macht 3.950 Dias pro Kit), im Schlitten habe ich auch eins (2995 Dias). Über die Geschenke dürfte es ja pro Kit "nur" so 2.000 Dias kosten, oder?
 
der von dir genannte Fehler hab ich sonst bisher von niemanden lesen können, daher scheint dass eher ein sehr spezieller Fall zu sein.

Ich hab das häufiger bei Events, dass entweder der Questgeber oder das Einstiegsicon zum Event verschwindet. Da es durch Reload (mein erster Reflex beim erstenmal Auftreten) wieder korrigiert wird, hab ich das nie als Problem betrachtet und somit nie gemeldet.
 
Aber der von dir genannte Fehler hab ich sonst bisher von niemanden lesen können, daher scheint dass eher ein sehr spezieller Fall zu sein.
Zumal es doch bei jedem Event so ist, das nach beendigen der letzten Quest das Event noch bis zum nächsten Morgen läuft, der Timer wird ja auch vorher angezeigt.
Ich hab das häufiger bei Events, dass entweder der Questgeber oder das Einstiegsicon zum Event verschwindet. Da es durch Reload (mein erster Reflex beim erstenmal Auftreten) wieder korrigiert wird, hab ich das nie als Problem betrachtet und somit nie gemeldet
Das wäre auch meine erste Reaktion, und sicher auch die vieler Anderer, deshalb gibt es hier auch diesbezüglich eigentlich keinen Aufschrei, denn solche Probleme sind den meisten bekannt.
Ich würde mir auch wünschen das so etwas nicht vorkommt, aber gerade bei PC spielen gibt es so viele verschiedene Ausgangssituationen das es unmöglich zu testen ist.
 

DeletedUser

Guest
OffTopic:
Zumal es doch bei jedem Event so ist, das nach beendigen der letzten Quest das Event noch bis zum nächsten Morgen läuft, der Timer wird ja auch vorher angezeigt.
Bei mir war alles weg was optisch darauf zielte, quasi als hätte es den Event nie gegeben.

Das wäre auch meine erste Reaktion, und sicher auch die vieler Anderer, deshalb gibt es hier auch diesbezüglich eigentlich keinen Aufschrei, denn solche Probleme sind den meisten bekannt.
Da haben wir es wieder. Langjährige "eventerfahrene" Spieler mögen das kennen, aber jemand der grade seine ersten Monate hier verbringt schaut da erstmal ziemlich belätschert aufs Display.
Daher, Bitte an die Erfahrenen: Denkt auch mal daran das ein Neuling vor euch stehen könnte (bildlich gesehen) und geht nicht immer von eures Gleichen aus.
Ich würde mir auch wünschen das so etwas nicht vorkommt, aber gerade bei PC spielen gibt es so viele verschiedene Ausgangssituationen das es unmöglich zu testen ist.
Ich spiele per App.

OffTopic Ende
 
Da haben wir es wieder. Langjährige "eventerfahrene" Spieler mögen das kennen, aber jemand der grade seine ersten Monate hier verbringt schaut da erstmal ziemlich belätschert aufs Display.
ich spiele seit 7 Monaten würde mich da nicht als "langjährig" bezeichnen.
Ich spiele per App.
Bei allen Apps die nicht exklusiv für Ios entwickelt werden, gilt das gleiche. Es gibt einfach viel zu viele Modelle/Konfigurationen um es abschließend zu testen.

Sollte es erneut vorkommen kannst du ja einen Screenshot machen und eine Fehlermeldung erstellen, damit der Fehler evtl. behoben werden kann.
 

DeletedUser

Guest
@Riselander : der software wirds egal sein. und wem mein umgangston nicht zusagt kann sich ja bei der administration beschweren oder mich blocken. problem erledigt.
 
..oder einfach >>leerzeile l.png
smilie_happy_309.gif

leerzeile l.png
 
Hauptpreis geschafft und den Winterzugauswahlkit mit immerhin 4 Wagen-Kits, 3 Salonwagen und ein Haufen Beiwerk, also alles in allem ist es gut gelaufen. 1 Winterkanal st1 und ein Winterkanalkit hab ich sogar zuviel.

Gibt es eigentlich schon einen Spoiler zum nächsten Event? :D
 
Was hat es mit den Meisterschlüsseln auf sich, gibt es da Besonderheiten zu berücksichtigen? Konnte den Kalender und die erspielten Schlüsselteile nicht nutzen - ärgerlich…
 
Das ist schon klar gewesen, hatte über 60 Fragmente aber am Kalender wollt sich partout kein Türchen damit öffnen lassen...
 
Event war ok. und der Hauptpreis locker auch ohne Dias machbar.
Kalender & Rentiereschlitten habe ich völlig ignoriert.
 
Sagt mal die Belohnung von den Weihnachtsmannschlitten und den Rehntieren hat die wer bekommen? Oder hab ich da was verpasst? Oder mußte man die für 2995 Dias kaufen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben