Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So wie du das darstellst ist es falsch. Man sollte schon vorher richtig lesen...

Habe ich. Schauen wir uns doch an was Du geschrieben hast:

2. ... wie auch bei der Gex oder PvP eine Begrenzung möglicher Angriffe:
2.1. entweder Begrenzung in Form von Sektoren, die eine Gilde innerhalb eines Zeitlimits erobern darf
2.2. oder Begrenzung von Verhandlungen und Kämpfen eines jeden Spielers innerhalb eines Zeitlimits (was ja jeder schon kennt)

Von 1 - 2h ist da keineswegs die Rede. Kann genauso gut "innerhalb eines Tages" bedeuten, gerade mit dem Teil in Klammern, der ja wohl ein Bezug zur Zermürbung sein soll.

Aber auch 1 - 2h wären eine Benachteiligung der starken Gilden. Denn für sie ist der Sektor dann erst wieder bespielbar wenn er erneut öffnet, also noch 1 - 2h plus 4h, die ihn eine andere Gilde hält. Damit wäre ein Sektor nicht alle 4h, sondern nur alle 9 - 10h für eine Gilde bespielbar und die möglichen Kämpfe würden sich um die Hälfte reduzieren. In Gilden mit sehr vielen aktiven Kämpfern, wo sie sich ohnehin auf viele verteilen. Umverteilt zu weniger aktiven Gilden, wo es sich auf weniger Leute verteilt.....

Sorry, das ist nix weiter als ein weiterer Vorschlag nach dem Motto "Bitte Kämpfe und Belohnungen zu uns umverteilen per Regeländerung, denn mehr dafür tun wollen wir nicht".

Kleinere, clever spielende Gilden sind schon jetzt nicht benachrichtigt. Denn auch jetzt schon verteilen sich dort die Kämpfe auf weniger Spieler, so dass dort in manchen Gefechten sehr viele gemacht werden können. Deutlich mehr als in Grossgilden. Die sind dafür halt auf jeder Karte dabei.

Ich habe gestern mit einem Gildenleiter einer mittelgroßen Gilde auf unserer Karte geschrieben. Die lassen sich jedes dritte Gefecht von 1000 runter fallen. Im letzten Gefecht auf 975 hat er 13k Kämpfe gemacht. Die macht bei uns keiner in einem einzelnen und nur sehr wenige machen in 3 Gefechten zusammen mehr. Ich selbst bin oft auf weniger als 2k pro Gefecht und sehr weit weg von 13k in 3 Gefechten zusammen......

Wirklich aktive kleinere Gilden bekommen ihre Kämpfe, es verteilt sich nur anders

Wer wenig Kämpfe bekommt sind inaktive Gilden und schlecht organisierte. Aber dafür braucht man keine Regeländerungen.

In der höchsten Klasse ist es nun mal so dass auf jeden Sektor sofort gelaufen wird. Die Erwartungshaltung, da jederzeit was machen zu können, ist fehl am Platz. Und zwar komplett unabhängig davon ob man beim Schachbrett dabei ist oder nicht - die meiste Zeit des Tages ist auf den Provinzen ein Schloss.....

So erlebe ich es üblicherweise nicht. Damit würden die gilden sich ja auch selbst einschränken, denn wenn sie längere Zeit Blöcke stehen lassen, können sie logischerweise auch selbst weniger kämpfen. Das passiert eher, wenn 2 starke Gilden gegeneinander spielen.

So ist es. Im Schachbrett macht man möglichst schnell zu, dann öffnet auch alles bald wieder. Kann höchstens sein dass mal Blöcke länger stehen weil man auf einen nicht übermäßig schnellen Partner warten muss. Taktische Blöcke sieht man nur auf offenen Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz ist es ohne Frage eine Beschneidung. Du möchtest damit dafür sorgen, dass andere Spieler weniger Kämpfe machen können, die selbst durch Aufbau und hohe Aktivität dafür sorgen dass sie das können. Mit einer Begrenzung der Sektoren beschneidest du sogar die gesamte Gilde, auch die die nicht so aktiv sind. Auch wenn es aus deiner Sicht gerechtfertigt ist, bleibt es trotzdem eine Beschneidung, denn dein Ziel ist ja klar dass die Spieler dieser Gilden weniger Kämpfe machen können als bisher.

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Sicherlich wird es dann eine Obergrenze geben, die aber meist nur zum Tragen kommen wird, wenn man nur zermürbungsfrei kämpfen könnte.
Trotzdem ist am Ende eines Tages die Zermürbung "in der Regel" die Grenze. In welchen Zeitrahmen wie viele Kämpfe gemacht werden können, müsste man noch genauer austüfteln. In der GEx oder PvP kann jeder Spieler nur alle 1 oder 2 Std. nur eine gewisse Anzahl an Kämpfen vollziehen. Das sollte in der GG natürlich schon deutlich mehr sein, so dass der Einzelspieler rechnerisch schon auf z.b. 600 Kämpfe/Tag oder mehr kommen kann.

Jetzt kommt sicher einer und sagt ich mache aber 1.000 - 1.500 Kämpfe am Tag, also werde ich beschnitten... Das bedeutet aber auch, wenn nur einige in einer Gilde das so machen, dass für den Rest der Gilde nicht mehr viel übrig bleibt. In einer anderen Welt habe ich das auch so schon erlebt, wenn man abends nach Hause kam, war nichts mehr zu holen, aber nicht wegen der Gegner ...wenn man da nicht pünktlich parat stand, konnte man auch keine Belohnungen abgreifen...das ist dann die Kehrseite der Medaille in einer starken Gilde....macht dann auch keinen Spaß und fühlt sich trotz einer ausreichenden Stärke, wie das 5. Rad.

Man muss halt nur ein Mittelmaß finden, wo wirklich jeder zum Zuge kommen kann, die auch aktiv sein wollen ...
So wie es jetzt immer noch ist, müssen viele warten bis 2 Wochen um sind, in der Hoffnung, dass man in der unteren Liga nicht erneut auf 2 invasiven Gilden trifft.

Ich selbst bin im SMA und habe 15,8 Mio Punkte aber auch 35.500 gew. Kämpfe und bin seit Juli 2020 dabei. Ich denke, dass das schon ordentlich ist, wenn ich mich in der RL umsehe. Dennoch habe ich Interesse daran, dass sich in der GG was ändert.
 
@AArnold

Mit anderen Worten: Du siehst in systembedingter Prohibition und Protektionismus die Lösung der GG-assoziierten Probleme ? ^^

Wenn dem so wäre, würde man auch in anderem gesellschaftlichen Kontext mit diesen Instrumenten die Lösung für viele Probleme haben - genau das ist aber gerade nicht der Fall^^

Das Spiel ist immer nur ein Spiegel der Gesellschaft - im Guten, wie im Schlechten^^

Wenn man ein freiheitlich-demokratisches Weltbild präferiert, kann man insbesondere jeglicher Form von Prohibition nichts abgewinnen.^^
 
Man muss halt nur ein Mittelmaß finden, wo wirklich jeder zum Zuge kommen kann, die auch aktiv sein wollen ...
So wie es jetzt immer noch ist, müssen viele warten bis 2 Wochen um sind, in der Hoffnung, dass man in der unteren Liga nicht erneut auf 2 invasiven Gilden trifft.

NIEMAND macht in echten Topgilden 1000 - 1500 Kämpfe pro Tag. Selbst 600 sind ziemlich hoch angesetzt. Und in der Regel ist auch nicht die Zermürbung der begrenzende Faktor. Da sind zum Blöcke stellen 20 - 30 Leute da. Das sind pro Provinz 6 - 8 Kämpfe pro Person. In der Regel sind es 12 Blöcke, die gestellt werden können (alte Karte). Je nach individuellem Tempo und schon vorhandener Zermürbung schafft man pro Runde vielleicht 60 - 100 Kämpfe. Bei am Tag in der Regel möglichen 5 Runden. Dazu ein paar Kämpfe zum Restzermürben aussen. Wer auf über 600 Kämpfe kommen möchte muss da schon nachts aktiv sein.

Bei etwa 1500 Kämpfen pro Gefecht liegt bei uns in der Regel der Durchschnittswert aller Gildies. Unserer Topkämpfer sind selten im niedrigen fünfstelligen Bereich pro Gefecht, meist eher im Bereich von 5000 - 7500 Kämpfen (und dazu dann quasi bei jeder Runde dabei und/oder nachtaktiv). Und das sind nur wenige. Viele aktive GGler liegen irgendwo bei 1500 - 3000 Kämpfen. Pro Gefecht, wohlgemerkt.

Du kommst ganz offensichtlich auch im Schnitt auf gute Kampfzahlen. Und erwartest tatsächlich dass man die Gilden, in denen sehr viele sich die Kämpfe teilen, beschnitten werden, damit Du auf jeder Karte viel kämpfen kannst?
Womit hast Du Dir/ Ihr Euch das Deiner Meinung nach verdient insgesamt auf höhere Kampfzahlen kommen zu wollen als sehr aktive Spieler in sehr aktiven Gilden?

Aber vor allem übersieht Du einen Punkt: Jede Änderung am den Gefechten, die weniger mitgliederstarke Gilden bevorzugt, wird dazu führen, dass sehr starke, aktive, GG orientiere Spieler Gilden passenden Größen bilden, die dann auch gut organisiert und taktisch stark sein werden. Dann habt Ihr nicht mehr nix zu Kämpfen, weil sich 2 Grossgilden die Karte teilen, sondern weil 4 hochaktive 20 Mann Endgamergilden auf der Karte sind.
 
Von 1 - 2h ist da keineswegs die Rede. Kann genauso gut "innerhalb eines Tages" bedeuten, gerade mit dem Teil in Klammern, der ja wohl ein Bezug zur Zermürbung sein soll.

...ich verwies auf "wie in der Gex oder PvP" und "Begrenzung...innerhalb eines Zeitlimits"
Wenn das nicht deutlich genug war...ok

Aber auch 1 - 2h wären eine Benachteiligung der starken Gilden. Denn für sie ist der Sektor dann erst wieder bespielbar wenn er erneut öffnet, also noch 1 - 2h plus 4h, die ihn eine andere Gilde hält. Damit wäre ein Sektor nicht alle 4h, sondern nur alle 9 - 10h für eine Gilde bespielbar und die möglichen Kämpfe würden sich um die Hälfte reduzieren. In Gilden mit sehr vielen aktiven Kämpfern, wo sie sich ohnehin auf viele verteilen. Umverteilt zu weniger aktiven Gilden, wo es sich auf weniger Leute verteilt.....

sorry...Ich kann deiner ominösen Rechnung leider nicht folgen... jetzt verstehe ich dich nicht
Wenn ein Spieler z.B. in einer Stunde 30-40 Kämpfe machen darf, braucht man für die Eroberung innerhalb einer Stunde bei 160 also 4-6 Gildenmitglieder oder in 2 Stunden 2-3 Gidenmitglieder ... bei 80 Gildis sind das in einer Stunde immer noch 15-20 Sektoren! ..nur als Zahlenbeispiel!
Wie du da auf 9-10 Stunden kommst, erschließt sich mir gerade nicht...kann ja auch an mir liegen

Sorry, das ist nix weiter als ein weiterer Vorschlag nach dem Motto "Bitte Kämpfe und Belohnungen zu uns umverteilen per Regeländerung, denn mehr dafür tun wollen wir nicht".

Warum du so aggressiv reagierst, verstehe ich überhaupt nicht....Wie du schon sagst, handelt es sich um Vorschläge ..womit begründest du aber deine Aussage, denn davon ist nirgendwo auch nur ansatzweise die Rede.....Vorschläge sind nicht dafür da, um diese immer gleich kaputt zu reden....das Vorschläge vllt. auch das eine oder andere nicht berücksichtigen soll vorkommen, dann sollte man aber versuchen ob man es mit einbinden könnte...

Kleinere, clever spielende Gilden sind schon jetzt nicht benachrichtigt. Denn auch jetzt schon verteilen sich dort die Kämpfe auf weniger Spieler, so dass dort in manchen Gefechten sehr viele gemacht werden können. Deutlich mehr als in Grossgilden. Die sind dafür halt auf jeder Karte dabei.

Wir sind auch immer wieder auf jeder Karte dabei...aber es kann doch nicht sein, dass wir quasi alle 2 Wochen dann quasi 2 Wochen mit viel Pech sogar 4 Wochen pausieren müssen

Ich habe gestern mit einem Gildenleiter einer mittelgroßen Gilde auf unserer Karte geschrieben. Die lassen sich jedes dritte Gefecht von 1000 runter fallen. Im letzten Gefecht auf 975 hat er 13k Kämpfe gemacht. Die macht bei uns keiner in einem einzelnen und nur sehr wenige machen in 3 Gefechten zusammen mehr. Ich selbst bin oft auf weniger als 2k pro Gefecht und sehr weit weg von 13k in 3 Gefechten zusammen...

Das bestärkt mich eigentlich nur in meinen alternativen Vorschlägen.

Wirklich aktive kleinere Gilden bekommen ihre Kämpfe, es verteilt sich nur anders

Tja, eben nicht .....2 Wochen nicht spielen um dann eine Liga abzusteigen und dann hoffen, dass man nicht wieder auf 2 invasive Gilden trifft, die sich einen spaß daraus machen alle anderen Gilden zu blockieren

Wer wenig Kämpfe bekommt sind inaktive Gilden und schlecht organisierte. Aber dafür braucht man keine Regeländerungen.

Für die ändert sich ja letztendlich auch nichts....darüber braucht man nicht diskutieren

In der höchsten Klasse ist es nun mal so dass auf jeden Sektor sofort gelaufen wird. Die Erwartungshaltung, da jederzeit was machen zu können, ist fehl am Platz. Und zwar komplett unabhängig davon ob man beim Schachbrett dabei ist oder nicht - die meiste Zeit des Tages ist auf den Provinzen ein Schloss.....
So ist es. Im Schachbrett macht man möglichst schnell zu, dann öffnet auch alles bald wieder. Kann höchstens sein dass mal Blöcke länger stehen weil man auf einen nicht übermäßig schnellen Partner warten muss. Taktische Blöcke sieht man nur auf offenen Karten

Nur weil das jetzt so ist, heißt das nicht, dass es auch richtig ist.
INNO hat halt nicht bedacht, dass solche Situationen überhaupt so eintreten könnten.
Warum sie das bisher nicht ändern? Weil solche Leute wie du und ich wohl auf jeder Seite zu 50% vertreten sind. Also lässt man es erstmal so.
Die Erwartungshaltung, dass man mit einen gewissen Fortschritt und Aktivität auch mitspielen darf, die kann und sollte jeder haben.
Das ich dann in der oberen Liga dann wieder absteigen werde, weil ich keine 20 Belas mit Dias aufstellen kann und daher auch keine 1-2k Kämpfe täglich schaffe, ist dann auch völlig i. O., Hauptsache man durfte mitspielen und wurde nicht in der Mülltonne eingeschlossen!
 
Das ich dann in der oberen Liga dann wieder absteigen werde, weil ich keine 20 Belas mit Dias aufstellen kann und daher auch keine 1-2k Kämpfe täglich schaffe,

Solche Kampfzahlen findest Du aber in den Top-Gilden gar nicht. Das hat @Thea Augusta Dir jetzt schon mehrfach auseinandergesetzt. Solche Kampfzahlen findet man bei Spielern, die in Gilden sind, wo nur wenige Interesse am GG haben und wenige hochaktive Spieler mit Bündnissen klicken „bis der Arzt kommt“. (Mal salopp formuliert). Solchen Gilden fehlt es aber an der „kritischen Masse“, um in schweren Gefechten zu bestehen. Und in den Top-Gilden - also die, die in der Lage sind jede Karte zu dominieren, sind gerade auch viele Spieler, die nicht zermürbungsscheu sind. Wenn Du die „unbeliebten“ Sektoren mit wenigen Belas nämlich nicht machst, fliegst Du nämlich schneller von der Karte, als Du kucken kannst.

Ich kann nur empfehlen, mal in einer Top-Gilde zu „hospitieren“. Dann wird einiges vielleicht klarer^^ (- und der Neid ist nicht mehr so groß^^)
 
Aber vor allem übersieht Du einen Punkt: Jede Änderung am den Gefechten, die weniger mitgliederstarke Gilden bevorzugt, wird dazu führen, dass sehr starke, aktive, GG orientiere Spieler Gilden passenden Größen bilden, die dann auch gut organisiert und taktisch stark sein werden. Dann habt Ihr nicht mehr nix zu Kämpfen, weil sich 2 Grossgilden die Karte teilen, sondern weil 4 hochaktive 20 Mann Endgamergilden auf der Karte sind.

mmmh.... Ich denke eben nicht, dass ich weniger starke Gilden durch diese Alternativen bevorzugt werden. Sie müssen schon selbst auch tätig werden. Es wird sich für weniger aktive Gilden auch nichts ändern. Profitieren würden auch nur aktive Gilden, aber auch nur insoweit, dass sie dann auch aktiv werden können. Klar, wenn man bis abends nur den Sektor (Homesektor) vor der Tür erobert hat, wird man nichts reißen.
Es geht mir um die Gilden, die auch wirklich aktiv sind oder eine gewisse Anzahl an aktiven GG-Spieler haben.
Aber warum sollen meine Vorschläge - ohne sich jetzt auf Zahlen zu fixieren - dazu führen, das es schlimmer werden soll als es jetzt schon ist?

Aber ich merke schon, egal wer oder was für Vorschläge gemacht werden... man will unbedingt an das Bestehende festhalten oder es wird immer alles sofort nieder geredet. Daher mein Eindruck auch in diesem forum: Alles ist gut so wie es ist...insbesondere dann, wenn ich und meine Gilde davon profitieren. Vorschläge und Änderungen nur wenn ich dadurch nicht berührt werde oder nur Vorteile ziehen kann.

Ich habe zwischenzeitlich zig Seiten durchgestöbert...von all den Kritikern kam nicht ein einziger Gegenvorschlag, dafür fielen mir immer wieder dieselben notorischen Gegner gegen alles auf ... teils sachlich in ihrer Auffassung, aber teils auch immer welche mit ihren wiederholt unsachlichen Argumenten
Das aber Bedarf an Änderungen in der GG besteht, machen die mittlerweile 352 Seiten und 7.025 Beiträge sehr deutlich...da sollte INNO nicht drüber hinweg schauen.

Ich ziehe mich nun zurück, da auch schon dieses Forum vergiftet ist
 
Solche Kampfzahlen findest Du aber in den Top-Gilden gar nicht. Das hat @Thea Augusta Dir jetzt schon mehrfach auseinandergesetzt. Solche Kampfzahlen findet man bei Spielern, die in Gilden sind, wo nur wenige Interesse am GG haben und wenige hochaktive Spieler mit Bündnissen klicken „bis der Arzt kommt“. (Mal salopp formuliert). Solchen Gilden fehlt es aber an der „kritischen Masse“, um in schweren Gefechten zu bestehen. Und in den Top-Gilden - also die, die in der Lage sind jede Karte zu dominieren, sind gerade auch viele Spieler, die nicht zermürbungsscheu sind. Wenn Du die „unbeliebten“ Sektoren mit wenigen Belas nämlich nicht machst, fliegst Du nämlich schneller von der Karte, als Du kucken kannst.

Ich kann nur empfehlen, mal in einer Top-Gilde zu „hospitieren“. Dann wird einiges vielleicht klarer^^ (- und der Neid ist nicht mehr so groß^^)

Die Zahlen sind wohl offensichtlich zu hoch gegriffen ...habe diese aber nur deshalb aufgeführt, weil eben andere argumentieren, sie könnten dann ja ihre täglichen 1000 Kämpfe nicht mehr machen ...oder derjenige meinte tatsächlich die gesamte Session.
Nein, ich bin nicht neidisch....ich sehe nur langsam kleinen Sinn mehr, Tag für Tag, Woche für Woche meine LGs zu leveln, wenn ich dann doch nicht in der GG mitkämpfen kann oder nur alle 2-4 Wochen. Die PvP habe ich schon ziemlich ausgereizt, aber die AO, der Kraken, das Virgo etc. nützen mir da ja gar nichts.
 
wenn ich dann doch nicht in der GG mitkämpfen kann oder nur alle 2-4 Wochen.

Das ist verständlich - voll und ganz.
Nur finde ich Deine Lösungsvorschläge nicht wirklich zielführend.

Auf meiner Nebenwelt (Eldenborough) wird zum Beispiel nie in Bündnissen respektive Schachbrett gespielt. Zumindest auf Dia1000 habe ich noch nie ein Bündnis dort erlebt.
Sehr häufig gibts (gerade dort!) jedoch die Situation, dass es quasi „keinen Gegner“ auf der Karte gibt. Und man stundenlang ne Fahne auf nem Rückkehrsektor stehen hat, damit die anderen ringsum mal was einnehmen. (Natürlich ist das nicht jede Runde so - es gibt auch Runden, wo sich keiner was schenkt.)

Aber schon allein deswegen ist ein solcher Vorschlag:
Mögliche Lösungen oder Abmilderungen von übermächtigen Gilden in der GG ständig blockiert und überrannt zu werden, sind:

1. ...wie auch schon die 4 Stunden-Sperre nach der Eroberung, so kann man auch eine zeitliche Begrenzung der Belagerung(en) einrichten:
1.1. Dass mit dem ersten Kampf in diesem Sektor ebenfalls eine Uhr abläuft. In einer vorgegebenen Zeit (z.B. 2 Stunden) muss die Belagerung, also die Eroberung abgeschlossen sein. Entweder fällt die Belagerung dann komplett oder z. B. zu 50%.
1.2. oder solange die Belagerung nicht abgeschlossen ist, dass stündlich ein gewisser %-Satz an Angriffen wieder verloren geht, zb. 20%, bei 159/160 wären das danach nur noch 127/160.

völliger Quatsch. Er würde in bestimmten Situation dazu führen, dass man
a) die anderen immer komplett aus der Karte verdrängt und sie bei 0 wieder anfangen müssen
b) selbst keine Anker setzen kann, um mit wenig Zermürbung wieder ins Spiel zu kommen.

Es ist bekannt, dass Gilden wirklich kaum je zum Spielen kommen in den GG. Ich war auf der Hauptwelt lange Zeit auch in so einer Gilde. Rückblickend betrachtet würde ich aber sagen, die Ursache dafür sind 100pro intern zu suchen - und nicht im System.
 
INNO hat halt nicht bedacht, dass solche Situationen überhaupt so eintreten könnten.

Und was genau verleitet dich, dass Inno das nicht bedacht hat? Bzw selbst wenn sie es ursprünglich nicht bedacht haben sollten, spätestens nach einigen Monaten war es klar und entsprechendes Feedback gibt es inzwischen haufenweise, also weiß Inno schon seit Jahren darüber bescheid. Dass sie selbst mit dem neuen Update diesbezüglich nichts geändert haben, lässt vielmehr den Schluss zu, dass es aus innos Sicht so in Ordnung ist wie es bisher läuft. Und ich würde nicht darauf setzen, dass sich das zukünftig ändert.

Wenn einem etwas nicht gefällt, gibt es 2 Möglichkeiten damit umzugehen: es ändern oder es akzeptieren. Da ändern offenbar keine Option ist (zumindest deutet wirklich nichts darauf hin, dass Inno das ändern wird), muss man dann die gegebenen Umstände akzeptieren und das beste daraus machen. Wenn einem die Gefechte zu sehr nerven, kann man ja auch ohne diese spielen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine anderen Aspekte im Spiel gibt
 
Bzw selbst wenn sie es ursprünglich nicht bedacht haben sollten, spätestens nach einigen Monaten war es klar und entsprechendes Feedback gibt es inzwischen haufenweise, also weiß Inno schon seit Jahren darüber bescheid. Dass sie selbst mit dem neuen Update diesbezüglich nichts geändert haben, lässt vielmehr den Schluss zu, dass es aus innos Sicht so in Ordnung ist wie es bisher läuft.

Es gibt noch einen anderen Schluß: Inno weiß es. Sie wissen auch dass es nicht in Ordnung ist, aber Inno ignoriert es einfach.

Und ich würde nicht darauf setzen, dass sich das zukünftig ändert.

Da bin ich wiederum bei Dir. Leider. Denn das ist eine mittlerweile belastbare Erwartungshaltung.:(
 
Die Nr. 1 GG Gilde auf A nahm Sektoren innerhalb 20 Sekunden ein, hatte nach dem Start der GG (bis auf eine) alle Sektoren eingenommen und am Ende rund 140K an Kämpfen. Denen ist es völlig egal, ob man die ZM reduziert, die Grenzen ändert, absteigende oder aufsteigende Beschränkungen einbaut, oder die Gefechtskarte gelb mit roten Punkten ist. So lange nichts grundlegendes an den GG geändert wird, wird das auch so bleiben.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt noch einen anderen Schluß: Inno weiß es. Sie wissen auch dass es nicht in Ordnung ist, aber Inno ignoriert es einfach.
Zitat aus einem anderem Spiel: Man muss auch mal einen Holzweg konsequent zu Ende gehen.

Aber......
Mir gefällt das GG so wie es ist, den ganzen Tag über gibt es vielleicht mal Möglichkeiten zu kämpfen, gerade für mich als Nicht-Primetime-Spielerin passt das gut.
 
Durch die Einführung der GG wurde das Spiel massiv geändert, war nen richtiger GameChanger....viele die hier rumheulen wissen scheinbar garnicht wie schwer es früher war an FPs zu kommen um LGs zu leveln etc.....jeder Newbie im Game wird durch die GG im Gegensatz zu älteren Spielern dermaßen bevorzugt, gerade wenn dann ne kleine Gilde in die Dia Liga kommt....die Belohnungen in der kleinen Dia Runde sind dann super, aber wehe wenn dann in der nächsten Runde die 1000er Gruppe kommt gegen viele etablierte Gilden, mit Spielern die sich über Jahre nen Vorteil erspielt haben, dann sind die GG wieder voll doof.....einfach nur lachhaft
 
Die Zahlen sind wohl offensichtlich zu hoch gegriffen ...habe diese aber nur deshalb aufgeführt, weil eben andere argumentieren, sie könnten dann ja ihre täglichen 1000 Kämpfe nicht mehr machen ...oder derjenige meinte tatsächlich die gesamte Session.
Nein, ich bin nicht neidisch....ich sehe nur langsam kleinen Sinn mehr, Tag für Tag, Woche für Woche meine LGs zu leveln, wenn ich dann doch nicht in der GG mitkämpfen kann oder nur alle 2-4 Wochen. Die PvP habe ich schon ziemlich ausgereizt, aber die AO, der Kraken, das Virgo etc. nützen mir da ja gar nichts.
Wir haben die vorhergehende Runde 12 Tage im HQ festgesessen. Die Nummer 2 vom Server hat selbst den 3er bzw. 4er Ring egal bei wem eingenommen und blockiert. Trotz dieser Blockade und sehr begrenzte Slot Auswahl hab ich knapp 1,3k Kämpfe gemacht. Denke das geht dass man am Tag 50-100 Kämpfe machen kann auch ohne groß mit BL gesegnet zu sein. Man muss halt in kauf nehmen ein EH Verlust nah an der Grenze zu verschmerzen. Nur wenn ich in einer Gilde nur Schönwetterkämpfer hab wird das halt nichts.
 
Ich ziehe mich nun zurück, da auch schon dieses Forum vergiftet ist

Dann brauche ich das:

sorry...Ich kann deiner ominösen Rechnung leider nicht folgen... jetzt verstehe ich dich nicht
Wenn ein Spieler z.B. in einer Stunde 30-40 Kämpfe machen darf, braucht man für die Eroberung innerhalb einer Stunde bei 160 also 4-6 Gildenmitglieder oder in 2 Stunden 2-3 Gidenmitglieder ... bei 80 Gildis sind das in einer Stunde immer noch 15-20 Sektoren! ..nur als Zahlenbeispiel!
Wie du da auf 9-10 Stunden kommst, erschließt sich mir gerade nicht...kann ja auch an mir liegen

nicht mehr erklären?
 
Doch, da kam im Lauf der dreihundertirgendwas Seiten dieses Threads sehr viel an sehr konstruktiven Vorschlägen, vor allem von Thea.

Es ist halt schon alles gesagt und endlos argumentiert worden.

Danke für die Blumen. Das haben aber auch viele andere getan, auch im Thread mit Ideen und Vorschlägen.

Ich bin übrigens eher bei @Ashelia Bnargin Dalmasca als bei @Sompec was die Frage anbelangt ob Inno das in Ordnung findet.

Um das zu begründen versuche ich mal die Geschehnisse der 300zig Seiten und meine persönliche Erlebnisse zusammen zu fassen ;)


Schon als die Gefechte angekündigt wurden gab es viel Kritik im Feedback Thread dazu, ein serverinternes Ligensystem einzuführen. Viele haben voraus gesehen dass das gerade an der Spitze nicht passen wird, weil die Gilden dort zu unterschiedlich aufgestellt waren.
Trotzdem wurde es genauso rausgebracht. Am Anfang litten viele unter dem extremen Fahrstuhleffekt, nur die allerstärksten Gilden konnten immer frei spielen. Gab viel Kritik, aber auch noch Hoffnung aufs "Einpendlen". Gleichzeitig fingen die ersten Gilden an Schachbrett zu spielen, und das setzte sich auf immer mehr Servern durch. Gab noch mehr Kritik, zumal in den Top Gefechten mangels gefüllter oberer Ligen immer dieselben aufeinander trafen und immer dieselben nur vom Rand aus zuguckten. Man hoffte aufs Einpendeln, aber auch auf geänderte Regeln, und es gab konkrete Vorschläge dazu. Aber nix davon wurde umgesetzt.
Irgendwann füllten sich die Ligen. Gilden, die zunächst beim Schachbrett nur zugucken konnten, kamen jetzt auf Karten mit schwächeren, inzwischen in Dia angekommenen Gilden, und farmten selbst fleißig. Auf vielen Servern setze sich das Schachbrett als etablierte Spielweise auf 1000 durch.
Natürlich kam viel Kritik, und es kamen viele Vorschläge, von denen auch viele weiter geleitet wurden. Einige auch von mir und von so manchem davon weiss ich inzwischen dass er nichts genützt hätte. Man unterschätzt die Kampfkraft der Topgilden, so lange man sie nie von innen geshen hat.

Allmählich dämmerte es wohl vielen, dass man sich besser selbst helfen sollte. Inno hatte offenbar nicht vor etwas zu ändern.
Auf einigen Servern ging wohl das Schachbrettspielen tatsächlich zurück, weil man es langweilig fand. Auf vielen blieb es und die Gilden und Spieler passten sich an. Zunächst in erster Linie durch einen Run in die starken Gilden, der kleineren Gilden das Recruiting ziemlich schwer machte. Und Fusionen, auf die Weise bin ich selbst in einer Top Gefechtsgilde gelandet. Allmählich fanden aber auch Gilden andere Formen damit umzugehen, wie das absichtliche Fallen lassen auf unter 1000 LP. Viele Gilden knapp hinter der Spitze kamen zudem in der immer noch größer werdenden Gruppe in Dia auch oft selbst dazu zu farmen, auf Karten mit nur 1 oder ganz ohne Topgilde.

Es gab immer noch Vorschläge, und immer noch wurden welche weiter geleitet. Aber es war den meisten klar dass die Probleme im Matchmaking lagen und es hier keine optimale Lösung gibt, weil je nach Einteilung entweder viele immer mal auf unbezwingbare Gegner treffen oder einige fast ständig. Den Geburtsfehler von einem Ligensystem mit zu wenig Breite an der Spitze wird man nicht mehr heraus bekommen.
Es gab aber auch viele Vorschläge zur Abminderung der Symptome auf der Karte, ich selbst habe mal eine Schutzzone im Bereich des HQs vorgeschlagen.

Tja, und dann kam tatsächlich ein großes Update jetzt - in dem NICHTS am Matchmaking geändert wurde und NICHTS von den vielen Voirschlägen umgesetzt wurde, die es schwächeren Gilden zumindest ein bisschen einfacher machen würde auf 1000er Karten zum Kämpfen zu kommen,

Daraus kann ich nur den Schluss ziehen dass Inno das so völlig in Ordnung findet:
Inno wird die Zahlen haben, wer auf wie viele Kämpfe kommt und sieht vielleicht auch dass sich das ausgleicht (in den Grossgilden kann immer gekämpft werden, aber keiner kommt auf apokalyptische Kampfzahlen, in schwächeren Gilden kommen solche Zahlen vor, sind aber nicht immer möglich)
Inno wird auch wissen an wen die meisten Punkte gehen und ich denke, dass hier die Analyse von @Mr.Black181 richtig ist dass man ganz zufrieden damit ist dass das meiste an Endgamer geht die eh nur noch sehr teure Level in hohen LGs machen, die kaum noch was bringen - so beeinflusst es weniger die Balance.
Ausserdem ist Inno vermutlich auch ganz zufrieden damit dass die Endgamer beschäftigt sind und im Spiel bleiben - dass es nicht genug Endgamer Kontent gibt wurde vor den Gefechten oft kritisiert
Und vermutlich stimmen für Inno auch die Dia Absätze, so dass kein Handlungsbedarf besteht etwas am grundlegenden Konzept zu ändern.

Deshalb kann ich mich diesem Rat

Wenn einem etwas nicht gefällt, gibt es 2 Möglichkeiten damit umzugehen: es ändern oder es akzeptieren. Da ändern offenbar keine Option ist (zumindest deutet wirklich nichts darauf hin, dass Inno das ändern wird), muss man dann die gegebenen Umstände akzeptieren und das beste daraus machen. Wenn einem die Gefechte zu sehr nerven, kann man ja auch ohne diese spielen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine anderen Aspekte im Spiel gibt

nur anschliessen. Wer unzufrieden ist muss für sich selbst einen Weg finden.

Und auch diesem:

Ich kann nur empfehlen, mal in einer Top-Gilde zu „hospitieren“. Dann wird einiges vielleicht klarer^^ (- und der Neid ist nicht mehr so groß^^)

Wer das mal probiert wird sich vielleicht nicht mehr so zurück gesetzt und ungerecht behandelt fühlen.

Ich kann nicht viel an den Gefechten kritisieren. Sie sind fair - alle haben die gleichen Bedingungen etwas daraus zu machen, auch die Kämpfe verteilen sich über viele Gefecht gesehen fair auf aktive Spieler (wir hatten schon Bewerber von kleineren Gilden die nicht zu uns gekommen sind weil ihnen die möglichen Kampfzahlen zu niedrig waren im Verhältnis zu dem, was in ihrer deutlich schwächeren Gilde alle 2 Wochen geht).
Sie bringen, wie @LongDongHarvey richtig schrieb, auch jetzt schon kleine Spieler deutlich schneller vorwärts als früher und es ist gut dass Kleine da nicht noch mehr abgreifen, das wäre nämlich schlecht fürs Balancing.
Mein größter Kritikpunkt ist dass sie schlicht langweilig sind. Weswegen ich froh bin, dass bei uns gerade im GvG was los ist. Einem Gildenfeature ganz ohne Belohnungen, wo man rein aus Spaß zusammen kämpft, und für den Erfolg der Gilde. im aktuellen Gefecht habe ich daher noch nicht mal 400 Kämpfe :eek:
 
Hallo Innogames-Team,
Hallo Mitspielerinnen und Mitspieler,

wir sind eine sehr aktive Gilde, meist um die Top50 herum, mit aktuell 59 Mitgliedern und diskutieren intern schon seit Monaten über das Thema Fairness in der Spielmechanik bei den Gildengefechten.
In Kürze vorweg: Innerhalb der Diamantliga 1000 gibt es keine faire Ausgewogenheit, was den Spielspaß bei vielen Mitgliedern enorm senkt. Im Fußball-Jargon ausgedrückt: Hier spielen Vereine der 1. Bundesliga gegen Vereine aus der Kreisliga.

Nachstehend einige Vorschläge zur Optimierung unserer Gildies:
„Eigentlich hatten sich alle auf was Besseres durch das Update gefreut, stattdessen gibt es nur noch mehr Sektoren für die High-Ender.“
„Uns wird jegliche Chance genommen weiter voran zu kommen.“
„Die Gilden, die bei uns das „Brett“ in zwei Farben färben, sollen in eigenen Ligen spielen. Die (Innogames) müssen mehr "Divisionen" erstellen.“
„Hab eben 6x angegriffen und nix erhalten erst beim 7x. Das ist für mich unbefriedigend, deswegen mache ich selten GG, weil ich dabei zu viel Truppenverlust habe ohne entsprechende Gegenleistung.“
„Das mit der Dia-Liga anheben und noch paar darunter bis zur 1000er, wäre eigentlich optimal und man würde da glaube ich vielen Gilden einen Wunsch erfüllen. Meines Erachtens ist das die einfachste Lösung und ist auch praktikabel.“
„Wenn Inno in die Gesamtfläche der GG einige Leerflächen (Gebirgsketten usw.) einpflegt die, die Gilden voneinander trennen, müssten die großen Gilden erstmal zur Mitte und dann wieder nach außen gehen. Damit hätten auch die schwächeren, kleineren Gilden die Möglichkeit wenigstens am Anfang ein paar Sektoren zu belegen. Besonders wenn es einen Engpass geben würde von nur zwei Feldern die man wechselweise belegen und mit Belas ausrüsten könnte. Das wären eigene Königreiche und die Zusammenarbeit der großen Gilden wäre nutzlos.“
„Unmöglich machen sollte man auch, dass nur noch das eine, eigene Feld übrig bleibt.“
„Innogames müssen einfach für mehr Ausgeglichenheit sorgen, so dass es keine Konstellationen mehr gibt, dass sehr aktive Gilden wie wir gegen Gegner antreten, die einen in Grund und Boden knallen. Und das wäre aus meiner Sicht wohl am einfachsten in einer oder weiteren Unterteilungen der Diamant-Liga 1000.“
„Punktabzüge oder anderes Erschwerendes, wenn Schachbrett-Strategie (Zusammenschluss / Zusammenarbeit / Absprachen) der beiden stärksten Gilden erkannt wird.“

Wie zu lesen ist, ist der Verdruss doch recht hoch. Und das war nur die Diskussion von einem Tag.

Auf den Punkt gebracht:
Es sollten ein oder mehrere Optimierungen eingebaut werden, damit es den beiden stärksten Gilden unsinnig gemacht wird sich zu verbünden und so gemeinsam ca. 95% des gesamten Spielfelds „dauerzubelegen“.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Liebe Grüße von den „Sternenguckern“ und eine schöne Weihnachtszeit :)
Hobbit Heiko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben