Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und um die Botspieler auszubremsen, es müsste jedes 5. oder 10. Gefecht manuell ausgeführt werden. Thema des Forum ist aber ein anderes, sorry
 
Und um die Botspieler auszubremsen, es müsste jedes 5. oder 10. Gefecht manuell ausgeführt werden. Thema des Forum ist aber ein anderes, sorry

Wer schneller ist als Ihr nutzt Bots?

Bei uns waren heute schon 44 Mitglieder aktiv im Gefecht. Fast alle davon dürften zum Start da gewesen sein. Dann ist man ganz schnell in der Mitte, ganz schlicht mit stinknormalem Autokampf.

Wir dulden kein Cheaten in unseren Reihen, wir können auch so schnell kämpfen.
 
Eine Teilnahme an der GG lohnt sich derzeit kaum. Die 2 größten Teams tauschen jede Woche nur die mittleren Sektoren untereinander aus und die kleineren Teams bleiben nur Krümel zurück.
Das ist offensichtlich alles geplant!!
 
Naja……ja

Der Stärkere gewinnt eben in Wettkämpfen :D

Aber wenn es so weitergeht wie es ist, werden sie am Ende nur um ihrer selbst willen ohne Konkurrenz spielen, dann werden sie sich gegenseitig auffressen. Wenn Inno möchte, dass die GG wettbewerbsfähiger wird, müssen sie die Dinge ändern, sonst werden die Spieler gehen, was nicht gut für sie ist.
 
Aber wenn es so weitergeht wie es ist, werden sie am Ende nur um ihrer selbst willen ohne Konkurrenz spielen, dann werden sie sich gegenseitig auffressen. Wenn Inno möchte, dass die GG wettbewerbsfähiger wird, müssen sie die Dinge ändern, sonst werden die Spieler gehen, was nicht gut für sie ist.
Jetzt bin ich gespannt, was soll den geändert werden, deiner Meinung nach?
 
Das ist offensichtlich alles geplant!!

Das ist selbstverständlich reiner Zufall :cool:

Nein, im Ernst: Ich glaube nicht dass Inno das Tauschen im Schachbrett vorhergesehen hat als sie die Gefechte eingeführt haben. Da waren die Spieler einfach mal wieder findiger als gedacht.

Wenn Inno möchte, dass die GG wettbewerbsfähiger wird, müssen sie die Dinge ändern, sonst werden die Spieler gehen, was nicht gut für sie ist.

Dem sehe ich gelassen entgegen. Die Gefechte gibt es seit fast 2, das Schachbettmuster wird bestimmt seit mindestens 1 1/2 Jahren genutzt und es gibt immer noch jede Menge Spieler ausserhalb der Top Gilden. Die müssten doch eigentlich alle längst weg sein?
 
Ich wusste, das wäre Zeitverschwendung. Wie weit schlagen Sie vor, was Inno tun sollte? Das liegt nicht an mir, sondern an inno selbst. Arroganz ist keine schöne Eigenschaft!!
 
Und du weißt woher eig das sie zusammen arbeiten? Vllt bekriegen sie sich ja auch.
Den unterschied sieht man fast nie.

Doch, das kann man erkennen, wenn man genauer hinschaut. Hatte ich sogar mal letzte Runde. Die ersten sieben Tage hatten sich da die beiden Top-Gilden nix geschenkt und waren selten mehr als 1000 Punkte auseinander. Erst dann ist eine Gilde weggezogen. Da wurde zwar auch jede Menge strategisch hochgespielt, aber eben auch zugemacht, spaetestens wenn die Einnahme drohte.
Fuer uns und die anderen 5 Gilden gab's da natuerlich nix zu melden. Man musste tatsaechlich schauen, dass man ueber den Tag ein paar Kaempfe machen konnte ehe die Sektoren ums HQ wieder geblockt waren. Fand ich aber trotzdem angenehmer, als zehn Tage lang 4er einzunehmen und zuzuschauen, wie sich zwei Gilden ohne grossen Aufwand gegenseitig die Sektoren zuspielen. Wahrscheinlich weil sich da zwei Gilden tatsaechlich Tag fuer Tag anstrengen und nicht nur die erste Viertelstunde im Gefecht ... ;)

Zehn Tage lang "Schachbrett" zu spielen ist durch den Bela-Vorteil in meinen Augen einfach keine grosse Leistung und ich hoffe, dass die im Raum stehende Ueberarbeitung der Gefechte durch Inno diese Spielweise kuenftig irgendwie erschwert und sich das Ganze nicht nur in einer neuen Karte erschoepft :)
 
Dann macht es doch selbst :p

Hab ich schon, sogar mitkoordiniert, war echt kein Akt. Du schreibst doch selbst, wie entspannt das ist, speziell mit eurem Stammpartner.
Bin halt nicht in Gilden, die genuegend Kaempfer zum Gefechtsbeginn an den Start bringen. Das muss man natuerlich erstmal hinbekommen. Aber nach dem kurzen Kraftakt geht's eben zehn Tage eher gemuetlich weiter ...
 
Aber nach dem kurzen Kraftakt geht's eben zehn Tage eher gemuetlich weiter ...

Also mal abgesehen davon dass es auch Situationen gibt mit mehr als 2 starken Gilden auf der Karte wo es mit einem kurzen Kraftakt nicht getan ist:

Den kurzen Kraftakt muss man erstmal hinbekommen. Und dazu gehört eben mehr als "nur" 40 Leute zum Start da zu haben. Dazu gehört auch die Gilde so aufzustellen daß man die entsprechenden Spieler hat und sie so aufzustellen dass man in jedem Gefecht auch die Güter hat um 11 Tage jeden Sektor zu bebauen.
 
Aber wenn es so weitergeht wie es ist, werden sie am Ende nur um ihrer selbst willen ohne Konkurrenz spielen, dann werden sie sich gegenseitig auffressen.

Ja und nein. Sie werden am Ende nur um ihrer selbst willen spielen. Richtig. So wie jetzt schon auch, denn die allermeisten spielen dann doch wegen den erwartbaren Gewinnen.
Nein, sie werden sich nicht auffressen: Weil alleine kämpft sich's schlecht. Man braucht auf der Karte immer 2 oder mehr Parteien, sonst kann man keine Gewinne machen.

Wenn Inno möchte, dass die GG wettbewerbsfähiger wird, müssen sie die Dinge ändern, sonst werden die Spieler gehen, was nicht gut für sie ist.

Ehrlich: Ich weiß nicht was Inno will. Ich weiß auch nicht ob Inno will, dass die GG wettbewerbsfähiger wird. Seit 2 Jahren fährt Inno gut mit dem bestehenden den Ansatz und macht jede Menge Dias mit dem aktuellen System. Und solange die Spieler Gewinne farmen können werden sie auch nicht gehen. Denk ich mal.
Allerdings wird ja an einer erweiterten GG gearbeitet. Da bin ich gespannt.
 
(sollte das schon thema gewesen sein, täte es mir leid.
aber es ist zuviel, um das alles vorher durch zu lesen.)

mal eine frage.
ich bekomme seit wochen deutlich weniger forgepunkte in den gildengefechten.
da ich nicht genau aufgepasst habe, schätze ich mal seit 4 - 6 wochen.
manchmal bis zermürbung 35-40 sogar gar nichts mehr.
dafür ehrenstatue, ehrenstatue, ehrenstatue und noch mehr ehrenstatue
und wenn dann lange nichts kommt,
dann dafür gleich noch ein ehrenstatuenfragment.
ich habe zwei stehen. platz für mehr habe ich nicht.
mein freude über noch mehr ehrenstatuen ist daher begrenzt.
das könnte eine spielmecheanik auch bemerken, wenn da 1.500 fragmente im archiv schlummern.
gibt sich das mit den forgepunkten auf lange sicht wieder, oder muss ich mich daran gewöhnen,
dass die forgepunkt quelle versiegt?
habe ich also einfach nur jetzt ein paar wochen pech gehabt?
oder wurde ich zuvor verwöhnt?
 
(sollte das schon thema gewesen sein, täte es mir leid.
aber es ist zuviel, um das alles vorher durch zu lesen.)

mal eine frage.
ich bekomme seit wochen deutlich weniger forgepunkte in den gildengefechten.
da ich nicht genau aufgepasst habe, schätze ich mal seit 4 - 6 wochen.
manchmal bis zermürbung 35-40 sogar gar nichts mehr.
dafür ehrenstatue, ehrenstatue, ehrenstatue und noch mehr ehrenstatue
und wenn dann lange nichts kommt,
dann dafür gleich noch ein ehrenstatuenfragment.
ich habe zwei stehen. platz für mehr habe ich nicht.
mein freude über noch mehr ehrenstatuen ist daher begrenzt.
das könnte eine spielmecheanik auch bemerken, wenn da 1.500 fragmente im archiv schlummern.
gibt sich das mit den forgepunkten auf lange sicht wieder, oder muss ich mich daran gewöhnen,
dass die forgepunkt quelle versiegt?
habe ich also einfach nur jetzt ein paar wochen pech gehabt?
oder wurde ich zuvor verwöhnt?

geht mir auch so, habe auch den Eindruck, es sind weniger FP.
Die Ehrenstatuenfragemente bau ich zusammen und dann ab zum Antikhändler...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben