Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

So der zweite Durchgang ist geschafft, hatte nicht viel x4 bei den Gütern, trotzdem wäre theoretisch sogar noch eine Erweiterung für Basmati drin gewesen.
Hat aber ja auch so vom Platz gereicht. Mit passender Produktion aus dem Hauptgebäude habe ich letztlich für die 50 Güter 38 Stunden gebraucht, hätte die letzten 40 Basmati auch produzieren können, wäre aber auch nicht viel schneller gewesen.

Mogul zweiter Durchgang vor Umbau.jpgMogul zweiter Durchgang nach Umbau.jpg
 
Schon ne Woche kein Feedback mehr, mal etwas nachhelfen :)

Durchgang 4 abgeschlossen 11 Tage 14 Stunden ohne Rupien Bonus.
Am Ende 5 Erweiterungen zu viel, die nicht bebaut wurden, nur durch letzte Quest. (Durch Straßen kenntlich gemacht)
Also mittlerweile sind die Mogulen recht gut zu spielen, machen fast sogar Spaß, weil das mit der Diplomatie recht gut gemacht wurde.
Im Vergleich zu Ägypter auf der Nebenwelt, wachsen ein echt graue Haare. ;)

1633331752820.png
 
Also eigentlich fing es ja schon mit Agypten an das man Spitzhacken brauchte. Aber hier jetzt sieht es aus als wenn ihr mehr Diamantkäufe erwartet hattet und es jetzt unbedingt erzwingen müsst, denn bei den letzten 2 haben die durch Questerhältliche Spitzhacken doch immer irgendwie ausgereicht.
Ein wie könnten ein paar Diamantenkäufe gebrauchen für die Venusunkosten wäre ehrlicher und besser gewesen. Wie manch anderer hier auch schrieb nach den Zeitdruck für die Kisten spiele ich auch nicht. Aber wenn die Steinhinderniszahl so bleibt, wird diese Kulturstadt von mir wohl nicht mehr aufgerufen werden.
 
Also eigentlich fing es ja schon mit Agypten an das man Spitzhacken brauchte. Aber hier jetzt sieht es aus als wenn ihr mehr Diamantkäufe erwartet hattet und es jetzt unbedingt erzwingen müsst, denn bei den letzten 2 haben die durch Questerhältliche Spitzhacken doch immer irgendwie ausgereicht.
Ein wie könnten ein paar Diamantenkäufe gebrauchen für die Venusunkosten wäre ehrlicher und besser gewesen. Wie manch anderer hier auch schrieb nach den Zeitdruck für die Kisten spiele ich auch nicht. Aber wenn die Steinhinderniszahl so bleibt, wird diese Kulturstadt von mir wohl nicht mehr aufgerufen werden.

Da ich und auch mehrere andere es bereits geschafft haben ohne dias einzusetzen, sogar mit mehreren Tagen bevor die Goldzeit um war, ist diese Vermutung falsch. Es ist definitiv machbar ohne Hindernisse mit dias zu entfernen, man muss nur gut planen
 
Also eigentlich fing es ja schon mit Agypten an das man Spitzhacken brauchte. Aber hier jetzt sieht es aus als wenn ihr mehr Diamantkäufe erwartet hattet und es jetzt unbedingt erzwingen müsst, denn bei den letzten 2 haben die durch Questerhältliche Spitzhacken doch immer irgendwie ausgereicht.
Ein wie könnten ein paar Diamantenkäufe gebrauchen für die Venusunkosten wäre ehrlicher und besser gewesen. Wie manch anderer hier auch schrieb nach den Zeitdruck für die Kisten spiele ich auch nicht. Aber wenn die Steinhinderniszahl so bleibt, wird diese Kulturstadt von mir wohl nicht mehr aufgerufen werden.
Hatte im letzten Durchgang 12 Erweiterungen geholt ohne Dias auszugeben, und noch vier Tage Rest bei beenden, und das obwohl ich eine quest verplant habe und dadurch länger produziert habe als ich eigentlich musste. Die Hacken sind nur wichtig für das "T" aus Alleen und Kanälen am Hauptgebäude, und dann hat man immer noch genug um rund um das Hauptgebäude für eine gute Produktion frei zu räumen.
 
So bei mir ist Halbzeit, läuft gut von der Hand durch, kaum irgendwelche Überraschungen.

1634289605450.png

SiedlungDauer
#212 T 14 S
#313 T 20 S
#411 T 14 S
#511 T 2 S


 
Grüße,

gibt es in der App auch eine Anzeige, wie bei der Mouseover-Anzeige am PC, sobald man über die Botschaft/Palast/o.ä. fährt, das man sieht, wielange die Zeit zum Ernten noch ist und die Güter angezeigt bekommt, sobald man das Gebäude-Set verbunden hat.

Ich habe jedenfalls es nicht gefunden. Wäre jedenfalls auch in der App von Vorteil, das zu sehen.

VG Tweety
 
Grüße,

gibt es in der App auch eine Anzeige, wie bei der Mouseover-Anzeige am PC, sobald man über die Botschaft/Palast/o.ä. fährt, das man sieht, wielange die Zeit zum Ernten noch ist und die Güter angezeigt bekommt, sobald man das Gebäude-Set verbunden hat.

Ich habe jedenfalls es nicht gefunden. Wäre jedenfalls auch in der App von Vorteil, das zu sehen.

VG Tweety
Leider nicht, ist momentan wirklich nicht die beste Siedlung für die APP, hatte auch die letzten Male das Gefühl das mir gar nicht angezeigt wurde welche Güter das Haupthaus produziert hat, und ich immer ins Lager gucken musste, aber mag mich auch täuschen.
Da sollte Inno wirklich nochmal nachbessern.
 
Ich sitze jetzt gerade in den letzten Zügen des 4. Durchgangs, und so ganz durchdacht ist das doch auch nicht, ich muss insgesamt 640 Saris (ohne letzte Quest) produzieren, mit weitem Abstand gefolgt von 360 Basmati (Gewürze und Lotus unter ferner liefen)

Ich produziere jetzt seit 2 Tagen also aus mindestens 4 Produktionsstätten Saris, die 15 Güter aus dem Hauptgebäude könnten mir egaler nicht sein, da ich alles andere mittlerweile schon deutlich überproduziert habe, ich hätte zwischenzeitich noch das Tshahar Bagh einwerfen können, will aber nur noch 1mal umbauen vor der letzten quest und da fehlen mir immernoch 100 Saris (ob 15 oder 25 bei einer chance 1:4 macht nicht den unterschied)

Diese Einseitigkeit der benötigten Güter hebelt für mich die ganze Mechanik des Haupthauses aus, ich musste insgesamt 45 Lotus Produzieren, das sind im schlimmsten Fall 3 Produktionsdurchläufe, oder ich stoppe mit der Forschung bei den Baldachinen und hoffe das das Hauptgebäude in der Zeit in der ich 300 Saris produziere schon 45 Lotus ausspuckt.
 
die 15 Güter aus dem Hauptgebäude könnten mir egaler nicht sein, da ich alles andere mittlerweile schon deutlich überproduziert habe

Das ist aber alles eine Frage der Strategie. Du hättest auch schon im Vorfeld Saris überproduzieren können und die Einnehmen aus dem Hauptgebäude zur aktuellen Forschung nutzen. Zugegeben, bedeutet das weniger Fläche und ohne die Baldachin produziert das Hauptgebäude auch nur 15 Güter. Also nicht ganz einfach abzuwägen.
 
Ich sitze jetzt gerade in den letzten Zügen des 4. Durchgangs, und so ganz durchdacht ist das doch auch nicht, ich muss insgesamt 640 Saris (ohne letzte Quest) produzieren, mit weitem Abstand gefolgt von 360 Basmati (Gewürze und Lotus unter ferner liefen)

Ich produziere jetzt seit 2 Tagen also aus mindestens 4 Produktionsstätten Saris, die 15 Güter aus dem Hauptgebäude könnten mir egaler nicht sein, da ich alles andere mittlerweile schon deutlich überproduziert habe, ich hätte zwischenzeitich noch das Tshahar Bagh einwerfen können, will aber nur noch 1mal umbauen vor der letzten quest und da fehlen mir immernoch 100 Saris (ob 15 oder 25 bei einer chance 1:4 macht nicht den unterschied)

Diese Einseitigkeit der benötigten Güter hebelt für mich die ganze Mechanik des Haupthauses aus, ich musste insgesamt 45 Lotus Produzieren, das sind im schlimmsten Fall 3 Produktionsdurchläufe, oder ich stoppe mit der Forschung bei den Baldachinen und hoffe das das Hauptgebäude in der Zeit in der ich 300 Saris produziere schon 45 Lotus ausspuckt.

Das nicht bauen vom Tshahar Bagh war ein großer fehler. Das gibt dir nämlich 25 Güter mehr pro Tag + mit Glück werden daraus mit x4 100 ^^. Zum Thema Saris: Es ist eig egal welches Gütergebäude man hat solange die anderen Güter nicht zu wenig sind. Daher auch hier der Tipp mit dem Rathaus einbeziehen. Wenn absehbar ist dass man viel von einer Ressource braucht, dann möglichst die anderen Ressourcen über das Rathaus mitproduzieren ^^. Da muss man auch garnicht irgendwie zurückbleiben ^^. Wieviel von den anderen Ressourcen musstest du denn für die Technologien Baldachin und folgende produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber alles eine Frage der Strategie. Du hättest auch schon im Vorfeld Saris überproduzieren können und die Einnehmen aus dem Hauptgebäude zur aktuellen Forschung nutzen. Zugegeben, bedeutet das weniger Fläche und ohne die Baldachin produziert das Hauptgebäude auch nur 15 Güter. Also nicht ganz einfach abzuwägen.
Mal zur Verdeutlichung die Übersicht, wann wieviel benötigt wurde
Saris Durchgang 4.png
Wie man sieht habe ich anfangs sehr viel Basmati benötigt, der Überschuss hat sich mittlerweile durch das Haupthaus angesammelt.
Ich mache meist die Freischaltung Shanti und Chhatri in einem Zug, dann Gewürze.
Dann Erweiterungen und Baldachin und Lotus auch in einem Zug.
Danach die letzten Erweiterungen für Lotus und Tschahar und Haveli freischalten, umbau für die letzte quest und mit dem Restlichen Gütern alle noch möglichen Erweiterungen holen für die Diplo. Hat bis jetzt immer für Gold gereicht und wird es diesmal auch.
Ich kann aber vor den Baldachinen keine Saris überproduzieren da ich Basmati brauche, und ohne die Gewürz-Erweiterungen kann ich zu wenig Shanti bauen und kann keine 3-4 Produktionen laufen lassen, also startet meine Produktion erst so richtig vor der Freischaltung der Baldachine.
Wenn ich aber bis dahin praktisch alles was ich noch an Gewürzen und Lotus benötige über das Haupthaus bekommen habe ist das doch etwas witzlos.
 
Das nicht bauen vom Tshahar Bagh war ein großer fehler. Das gibt dir nämlich 25 Güter mehr pro Tag + mit Glück werden daraus mit x4 100 ^^. Zum Thema Saris: Es ist eig egal welches Gütergebäude man hat solange die anderen Güter nicht zu wenig sind. Daher auch hier der Tipp mit dem Rathaus einbeziehen. Wenn absehbar ist dass man viel von einer Ressource braucht, dann möglichst die anderen Ressourcen über das Rathaus mitproduzieren ^^. Da muss man auch garnicht irgendwie zurückbleiben ^^. Wieviel von den anderen Ressourcen musstest du denn für die Technologien Baldachin und folgende produzieren?
Das sehe ich etwas anders, wenn ich von allen Gütern ungefähr gleich viel benötige sind die 25 Güter aus dem Rathaus ein Vorteil, wenn ich aber nur 1 Gut benötige macht es nicht den Großen unterschied
Die Chance das es Saris sind liegt bei 25%, das diese 4x kommen nochmal bei 11% bei einer Produktionszeit von 24Std.
Mit Baldachinen mache ich genug Rupien für 5 Saris Produktionen
Das sind innerhalb von 24 Std. grob 150 Saris, im Idealfall mit 15 mal der Chance von 11% auf 4x10 (realistisch eher 30 mal Chance auf 4x5)

und Tshahar gibt mir nicht 25 mehr sondern 10 mehr, von denen 3/4 in Gütern landen die ich nicht mehr benötige, also aus meiner Sicht kein großer Fehler sondern etwas Bequemlichkeit, da ich nicht einmal mehr umbauen wollte.
 
Ja stimmt, denkfehler, aber trotztdem ist es immernoch eine chance von 1:4 das Saris kommen, das macht nicht den großen Unterschied, es geht mir ja auch nicht darum, das ich es nicht in der Gold-Zeit schaffe, sondern das die benötigten Güter besser verteilt sein könnten für den allgemeinen Spielfluss.
Wahrscheinlich würde es mit den 25 Gütern mehr darauf hinauslaufen, das ich von den andern Gütern noch mehr habe die ich nicht mehr brauche, und letztlich fast alle Erweiterungen freischalten kann, auf die ich dann Diplogebäude stellen kann, die ich auch nicht mehr brauche.
 
Oben