Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Selbst bei Baldachinen sind meiner Meinung nach Alleen und Kanäle besser, da ein Baldachin praktisch 18 Felder benötigt und so nur auf 3,5 Diplo pro Feld kommt, (Alle und Kanal 4 Pro Feld ohne Bonus) und ich beide auch besser in ecken stellen kann in denen ein Hindernis einen Baldachin blockieren würde.

Theoretisch ja, praktisch würde ich vermeiden die Häuser und Baldachin abzureißen um umbauzeit zu sparen.

Ich hab es ab Baldachin (bis auf ganz am Ende) immer geschafft die Diplomatie zu erfüllen, ohne die Häuser und Baldachin abzureißen. So muss man nur die Gütergebäude wieder aufbauen und nicht erstmal die Häuser und dann alles andere
 
Habe das auch nur für die letzten Stufen gemacht, da Zeit und Rupien genug vorhanden waren, die ersten Stufen sollte man auch so hinbekommen, wenn man die Erweiterungen nicht komplett verhauen hat.
 
Habe das auch nur für die letzten Stufen gemacht, da Zeit und Rupien genug vorhanden waren, die ersten Stufen sollte man auch so hinbekommen, wenn man die Erweiterungen nicht komplett verhauen hat.

Ja der Punkt mit den Erweiterungen ist der entscheidende. Das gilt noch mehr für die letzte Quest. Wer da die Erweiterungen nicht gut gesetzt hast wird es nicht schaffen die Diplomatie zu erreichen. Das dürften auch die sein die sich hier so vehement beschwert haben dass es nicht zu schaffen ist, weil sie die kettenboni nicht korrekt berücksichtigt haben. Ist zugegeben aber in der app auch sehr nervig dass man das nicht sehen kann.
 
Für den Kettenbonus wird Dir auch in der App gezeigt, wo Du die kleinen Diplo-Gebäude platzieren musst. Nur der Set-Bonus von den großen Diplo- bzw. Rupien-Gebäuden - das ist nirgendwo ersichtlich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja die Dinger bauen in 5 Sek. dann kannst du es oben ablesen, ohne Rechnen :D
Man kann es aber auch einfach anzeigen wie anderorts im Spiel auch? Bau ich so'n Ding rennt der Zähler direkt los und ist es fertig gleich nochmal.

Für Leute, die intensiv mit Statistiken, Exceltabellen etc. spielen ist es wahrscheinlich nicht so dramatisch und vieles merkt man sich dabei dann automatisch, weil man es notiert vor sich hat (Ist nicht persönlich gemeint. Deine Infos bspw finde ich u.a. hier absolut hilfreich!). Übersichtlich und konsistent, ist aber völlig anders. Bezogen auf den Spielentwickler). Mir aber auch mittlerweile egal. Nach dieser Runde werd ich die Mogulen u.a. auch wegen des fehlenden Informationsgehalts eh nicht weiter spielen.

Bin im wechselnden Schichtdienst im Gesundheitswesen und da sind mir mein Job und die mir anvertrauten Menschen einfach wichtiger, als ins Spiel zu schauen wenn der Wecker klingeln würde. Der ständige Umbaukram kommt daher dran, wenn ich auch die Zeit dafür hab und 4h-Produktionen werden auch mal erst nach 6-8 oder gar 12 Stunden abgeholt (Bei Übernachtungsdiensten). Davon ab bin ich aber auch der Meinung, dass wenn man ein solches Konzept entwickelt, man auch die entsprechend benötigten Informationen dazu bereitstellen sollte.
 
Man kann es aber auch einfach anzeigen wie anderorts im Spiel auch? Bau ich so'n Ding rennt der Zähler direkt los und ist es fertig gleich nochmal.
Das sollte jetzt nicht böse rüberkommen, ich kann es ja zu 100% nachvollziehen und finde es auch nicht gut, das man über die APP keine Übersicht hat.
Aber im Vergleich zu einer Diplomatie die 1 Std. benötigt, wo man sich sehr ärgert wenn dort dann 1 Gebäude zu wenig hat und dann nochmal eine Stunde warten muss. Finde ich es bei den Mogulen nicht all zu dramatisch wie in anderen Siedlungen.
 
Bin mir sicher das die Moguln deshalb so groß wurden, weil sie ständig Gebäude gebaut, abgerissen und wieder das selbe aufgebaut haben.
Wenn das nicht so gewesen ist, dann wäre die Siedlung ja nicht authentisch. :p
 
Finde ja die Mogulen in der Hinsicht eigtl. am besten, ich reiß nur die 4 Güter Gebäude ab, nur bei Lotus Forschung muss ich 2 Shanti zusätzlich.

Das eigtl. sehr angenehm im Vergleich zu den Ägyptern, da reiß ich tausende Palmen ab um dann direkt größere Palmen zu bauen die ich dann direkt wieder abreiße :D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wo wir gerad auf dem Weg in den Keller sind:

Wieso heisst das überhaupt Diplomatie?
Alles an Infrastruktur muss niedergerissen und die Siedlung stattdessen mit haufenweise Dekorationen zugepflastert werden. Erst dann hat der Herr Botschafter soviel Einfluss in der Ferne, dass das alles auch wieder abgerissen werden muss, um dann Neues und auch teils Altes wieder errichten zu können? Und mit Strassen geht man insgesamt in jeder Phase sehr sparsam um. Das hört sich alles eher nach sowas wie "Hauptsache EU-Zuschuss" an, als nach "Diplomatie".
 
Die großen Häuser (Shanti Gar) ärgern mich nach deren Bau. Ich dachte ich könnte heute morgen gleich ernten. Aber nein, mann muss noch weitere 8 Stunden warten. So kann ich auch nichts produzieren.
 
Die großen Häuser (Shanti Gar) ärgern mich nach deren Bau. Ich dachte ich könnte heute morgen gleich ernten. Aber nein, mann muss noch weitere 8 Stunden warten. So kann ich auch nichts produzieren.
Das ist doch bei allen Häusern so. Du baust sie und muss am Ende nochmal online gehen. Du musst sie also 1x aufgebaut sehen. Erst dann startet die Zeit.
 
Die großen Häuser (Shanti Gar) ärgern mich nach deren Bau. Ich dachte ich könnte heute morgen gleich ernten. Aber nein, mann muss noch weitere 8 Stunden warten. So kann ich auch nichts produzieren.

Das ist bei allen Gebäuden so, auch im richtigen Dorf. Erst sobald man on war nachdem das Gebäude fertig gebaut wurde fängt die Zeit an zu laufen. Vorher passiert da nichts.
 
Bei meinem letzten Umbau habe ich die Meldung erhalten, dass der Timer zurückgesetzt wird, wenn man eines der Setgebäude bewegt oder das Hauptgebäude. Das bedeutet, dass man mit dem Umbau immer warten muss, bis man die Ernte eingefahren hat. Sonst verliert man wertvolle Zeit bis zur nächsten Ernte. Das war natürlich bisher auch so, nur wusste ich es nicht, weil ich in der mobilen Version nicht sehen kann, wann geerntet wird.
Jetzt schreibe ich mir auf, wann geerntet wird.
 
Bei meinem letzten Umbau habe ich die Meldung erhalten, dass der Timer zurückgesetzt wird, wenn man eines der Setgebäude bewegt oder das Hauptgebäude. Das bedeutet, dass man mit dem Umbau immer warten muss, bis man die Ernte eingefahren hat. Sonst verliert man wertvolle Zeit bis zur nächsten Ernte. Das war natürlich bisher auch so, nur wusste ich es nicht, weil ich in der mobilen Version nicht sehen kann, wann geerntet wird.
Jetzt schreibe ich mir auf, wann geerntet wird.
Das muss ein Fehler sein, habe gerade umgebaut und mein Hauptgebäude hat immer noch 20 Std. bis zur nächsten Ernte, es wurde also nicht auf 24 Std. zurück gesetzt.
 
Oben