Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

am Anfang langsam machen, nur 1 Gütergebäude - denn mehr kann man mit den Häusern nicht versorgen.

Ich persönlich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich zu Beginn 2 Güterproduktionen verwende, solange es die Rupien zulassen und dann eines wieder abreiße. Ein paar produktionen sind ja möglich, Sofern man sehr sparsam die Straßen nutzt und die Häuser gut platziert. Hatte 14 Straßen benötigt am Anfang, für 2 basmati produktionen und 18 Häuser, wäre glaub ich auch noch effektiver gegangen.

Es beschleunigt den Start ein klein wenig, Rupien versuche ich immer so wenig wie möglich anzuhäufen sondern eher so effizient wie möglich zu nutzen, damit ist man am Ende ja schneller. Ist aber nur Perfektionismus, Zeitdruck hat man bei dieser Siedlung ja zum Glück recht gering (im Gegensatz zu den Wikingern die ich auf meiner anderen Welt aktuell noch mache und trotz sehr regelmäßiger ernte es vermutlich knapp nicht schaffe, da der Multiplikator seltener kam als er sollte).
 
Finde diese Siedlung total langweilig. Die Belohnungen sind eher nutzlos. Ich werde mir ganz sicher weder den Mogultempel noch das Minarett in die Stadt stellen. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Solange wiederhole ich die anderen Siedlungen.
 
Finde diese Siedlung total langweilig. Die Belohnungen sind eher nutzlos. Ich werde mir ganz sicher weder den Mogultempel noch das Minarett in die Stadt stellen. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Solange wiederhole ich die anderen Siedlungen.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, finde ich die Belohnung gerade für frische Spieler alles andere als Nutzlos, der Tempel bietet letztlich 30 Fp und das Minarett ist selbst auf Stufe 1 schon besser als ein SdW.
 
Finde diese Siedlung total langweilig. Die Belohnungen sind eher nutzlos. Ich werde mir ganz sicher weder den Mogultempel noch das Minarett in die Stadt stellen. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Solange wiederhole ich die anderen Siedlungen.

Ich werde mir den Tempel garantiert aufstellen. Wer kein Interesse an fp hat, kann ja darauf verzichten, aber auf die fp bezogen ist es das mit Abstand beste Gebäude dass es aktuell im Spiel gibt. Dazu noch mit der blauen Galaxie, wird es mir gute Dienste liefern.

Aber ich werde auch nie verstehen, wie man den gesamten Fokus auf Kampf legen kann und fp komplett ignoriert. Ab einem gewissen Wert bringt einen der kampfbonus immer weniger, da die kampfboni im gg bei höherer zermürbung immer schneller steigen. Ich halte es da lieber mit einer ausgewogenen Mischung. Und mir sind viele Spieler bekannt die das so machen.
 
Danke an alle für eure tollen Tipps :) , damit ich den nächsten Durchlauf optimieren kann.
Danke an BigBrain für die hilfreiche Tabelle zu den Erweiterungen :) Ich hatte mir zwar die Tabelle zu den Erweiterungen im Wiki angeschaut, aber vollkommen falsch interpretiert. Erst dann, wenn man alles weglässt, was man nicht tun sollte, wird die Vorgehensweise klar :cool:
 
Hallo zusammen!! Ich brauche Hilfe!!! Irgendwie stecke ich jetzt komplett fest im Mogulreich. Ich habe 8 Shantis, 17 Chhatris, 1 Bhavan, 1 Wasserkanal und 2 Alleen. Ich habe Big Brain auf youtube geschaut (da hatte ich bereits Dinge im Mogulreich stehen). Er hat so prima die Gebäude abgerissen und andere aufgebaut, dass ich danach zuviel abgerissen habe. Jetzt fehlt mir 350 Dipolmatie. Ich kann keine Chhatris mehr bauen, dazu fehlen mir die Köpfe (Moguln).
Was kann ich tun? Abreißen geht aus dem gleichen Grund eben auch nicht. LG
 
Hallo zusammen!! Ich brauche Hilfe!!! Irgendwie stecke ich jetzt komplett fest im Mogulreich. Ich habe 8 Shantis, 17 Chhatris, 1 Bhavan, 1 Wasserkanal und 2 Alleen. Ich habe Big Brain auf youtube geschaut (da hatte ich bereits Dinge im Mogulreich stehen). Er hat so prima die Gebäude abgerissen und andere aufgebaut, dass ich danach zuviel abgerissen habe. Jetzt fehlt mir 350 Dipolmatie. Ich kann keine Chhatris mehr bauen, dazu fehlen mir die Köpfe (Moguln).
Was kann ich tun? Abreißen geht aus dem gleichen Grund eben auch nicht. LG

bei nur 2 alleen und 1 wasserkanal hab ich eher den eindruck, dass du vor allem viel zu wenig die bonis nutzt. diese haben priorität vor allem anderen, man sollte auch seine erweiterungen entsprechend platzieren um die maximale belohnung zu bekommen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
was möchtest du denn, eine Forschung freischalten (welche) oder weiterproduzieren? für ersteres siehe das Post von Ashelia, für zweiteres musst du erstmal wieder Shantis aufbauen um EW für Chhatris usw. zu haben
 
Danke für die schnelle Antwort!!! Dann werde ich diese mal ausbauen

Hier mal der Beitrag von BigBrain wo er das dargestellt hat:


Also die Alleen und Kanäle an den entsprechenden Stellen setzen und zukünftige Erweiterungen entsprechend planen. Ansonsten wird es im weiteren Verlauf sehr hart die erforderliche Diplomatie zu erreichen.
 
Hier mal der Beitrag von BigBrain wo er das dargestellt hat:


Also die Alleen und Kanäle an den entsprechenden Stellen setzen und zukünftige Erweiterungen entsprechend planen. Ansonsten wird es im weiteren Verlauf sehr hart die erforderliche Diplomatie zu erreichen.
Habe ich auch gerade festgestellt. ;-( Es feheln immer noch 250 Diplomatie. Ich schau mir den Beitrag von Big Brain mal an. Danke für den Tipp.
 
Chhatri haben nur 16 Diplomatie, pro Feld genauso viel wie Allee und Kanal ohne Kettenbonus. Es wird nicht gehen, die nötige Diplomatie zu erreichen, ohne zusätzlich zu den maximal möglichen Allee- und Kanal-Ketten einige Chhatri und Wohngebäude abzureißen und dafür Allee oder Kanal zu bauen.
 
Chhatri haben nur 16 Diplomatie, pro Feld genauso viel wie Allee und Kanal ohne Kettenbonus. Es wird nicht gehen, die nötige Diplomatie zu erreichen, ohne zusätzlich zu den maximal möglichen Allee- und Kanal-Ketten einige Chhatri und Wohngebäude abzureißen und dafür Allee oder Kanal zu bauen.

Stimmt, Chhatris sollte man besser alle abreißen sowie die Häuser, dann bekommt man mit Alleen und Kanälen mehr Diplomatie.

Erst bei den höheren Produktionsgebäuden ist es sinnvoller diese stehen zu lassen (beim letzten Gebäude ist es sogar notwendig am Ende, da man sonst die 1500 Diplomatie nicht erreicht)
 
Hallo zusammen, ich habe mich gerade daran erinnert, dass jemand geschrieben hat, die Mogul-Set - Gebäude müssen auf der einen Seite mit dem Palast und auf der anderen mit einer Straße verbunden sein. Das habe ich gemacht und schwub noch eine Belohnung dazu... ;))
 
Hallo zusammen, ich habe mich gerade daran erinnert, dass jemand geschrieben hat, die Mogul-Set - Gebäude müssen auf der einen Seite mit dem Palast und auf der anderen mit einer Straße verbunden sein. Das habe ich gemacht und schwub noch eine Belohnung dazu... ;))
Das mit der Straße kann ich so nicht bestätigen, in dem Moment wo das Gebäude dran hast ob fertig gebaut oder nicht oder mit / ohne Straße, wird der Bonus gezählt. Werde da aber nochmal explizit drauf achten,

Zum Thema Diplomatie, das ist mein Setting für die 2. Siedlung gewesen.

Für Baldachin hat man seine 7 Erweiterungen und mit 14 Chhatri was meine Rupien-Produktion war. Reicht der Platz noch für die Kettengebäude und 8 Shanti aus, lediglich 1 Allee oder Kanal muss irgendwo inne Ecke stehen. Es blieben zwar nur 2 Felder frei, aber mit etwas Schieberei kann es aufgehen.
Im Zweifelsfall kann man 2 Shanti aber abreißen ohne auf Chhatri verzichten zu müssen, lediglich für den Güter-Aufbau hat man dann 1 Std. mehr Wartezeit.

Wichtigste ist halt die T-Ausrichtung seiner Grundfläche.

1631453756869.png
 
Erst bei den höheren Produktionsgebäuden ist es sinnvoller diese stehen zu lassen (beim letzten Gebäude ist es sogar notwendig am Ende, da man sonst die 1500 Diplomatie nicht erreicht)
Selbst bei Baldachinen sind meiner Meinung nach Alleen und Kanäle besser, da ein Baldachin praktisch 18 Felder benötigt und so nur auf 3,5 Diplo pro Feld kommt, (Alle und Kanal 4 Pro Feld ohne Bonus) und ich beide auch besser in ecken stellen kann in denen ein Hindernis einen Baldachin blockieren würde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wieso benötigt ein Baldachin 18 Felder? :eek: ach wegen der EW...

dann ist es rein rechnerisch besser, sie abzureißen, allerdings nur wenn es sonst nicht für die benötigte Diplo reicht, denn der Nachteil ist, dass man nach Freischalten der Forschung erst eine Stunde Häuser und dann noch 'ne Stunde Baldachine wieder aufbauen muss
 
wieso benötigt ein Baldachin 18 Felder? :eek: ach wegen der EW...
Ja die Bevölkerung, 51 pro Baldachin Shanti Ghar liefert 59 also 2x 3x3 Fläche für 63 Diplo, mit Bahavan noch schlechter da man 3,2 also praktisch 4 Stk. braucht . Allen und Kanäle brauchen hingegen keine Bevölkerung ich kann also auf der Fläche die ich für einen Baldachin brauche 3 Allen für 72 Diplo bauen.
 
Oben