Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zufall oder neues Matchmaking? Welt L, Dialiga, alle Gefechtspartner 950LP, Gildengrösse durchschnittlich bei 38 Mitgliedern (16 - 42). Ziemlich ausgeglichen, könnte eine interessante Runde werden. Und ja... auch Kleine haben durchaus eine Chance wie man sieht.

Ist bei uns im 1000er Gefecht auf Parkog auch so, da sind wir mit 49 glaube ich sogar die mitgliederstaerksten und der Schnitt duerfte deutlich drunter liegen. Hoffe, so kommen zur Abwechslung mal alle Gilden zum Zug. Und ja, waer schoen, wenn das nicht nur ein einmaliger Zufall ist, aber ich schaetze, wir haben einfach Losglueck gehabt ;)
 
Wir haben auf unserer 1000er Karte alles von 70+ bis hin zu Gilden mit knapp über 20 Leuten dabei.
Dürfte also Zufall sein bzw bei @mawthecat der Tatsache geschuldet dass es eben nicht so viele Gilden auf 950 gibt.
 
Ist bei uns im 1000er Gefecht auf Parkog auch so, da sind wir mit 49 glaube ich sogar die mitgliederstaerksten und der Schnitt duerfte deutlich drunter liegen. Hoffe, so kommen zur Abwechslung mal alle Gilden zum Zug. Und ja, waer schoen, wenn das nicht nur ein einmaliger Zufall ist, aber ich schaetze, wir haben einfach Losglueck gehabt ;)

Seufz, das vermeintliche "Losglueck" entpuppte sich leider als Trugschluss, weil drei der anderen Gilden offenbar seit laengerem ein Buendnis pflegen und die Karte schoen unter sich aufteilen. Also wieder mal droege FP-Farmerei statt richtigem Gefecht ... gaehn.
 
Hallo

Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort – ohne große Hoffnung, dass das hier etwas bewirkt.



Ich bin nach meinem Anschreiben an Inno auf diesen Post verwiesen worden.

2 Jahre alt und 321 Seiten??? Ernsthaft???

Das einzige, was diese Rubrik beweist ist, dass es nichts bringt.



Hier wird seit Ewigkeiten das gleiche Problem diskutiert aber nicht gelöst.

Natürlich gibt es nie eine 100% Lösung für jeden, weil ein Nachteil eines Spielers ja irgendwo auch ein Vorteil bei einem anderen ist. Aber genau diese Wage gilt es ein wenig auszugleichen.

Denn was machen die hochnäsigen TOP-Gilden, wenn die Anderen nicht mehr da sind. Entweder beschweren sie sich über zu wenig Abwechslung oder aber über die fehlende Möglichkeit, genug Kämpfe durchzuführen.

Mit Ihrem Egoismus den „kleineren“ Gilden gegenüber schneiden sie sich also früher oder später ins eigene Fleisch und können nur auf die Tatenlosigkeit von Inno-Games vertrauen.



Auch wir haben im Moment das Problem, dass wir nicht mal vor die Haustür kommen. Na ja, eine relativ neue Gilde mit 20 Mann, im Durchschnitt im einstelligen Mio-Bereich gegen Platz 1 zu setzen ist nicht gerade das Gleichgewischt, dass sich mit irgend einem Algorithmus erklären oder rechtfertigen lässt!



Ich habe einige längere Ausführungen und Vorschläge gebracht, von denen ich einen kurzen Auszug hier widergeben möchte:

--------------------

1. Vorschlag, der wahrscheinlich auf Dauer nicht die gewünschte Lösung verspricht (und so ähnlich eigentlich im Hintergrund schon laufen soll – erfolglos):



Da die „großen“ Top-10 Gilden ja nach eigener Aussage lieber unter sich bleiben wollen, wäre eine „Abspaltung“ der besten 12 Gilden zu erwägen, die dann in zwei 6’er Gruppen die GG’s bestreiten und somit auch ein wenig Abwechslung haben

--------------------

2. Vorschlag, der ähnliche Ziele verfolgt:

Die Gilde erhält in Ihren Einstellungen ein Optionsfeld, mit dem Sie den Aufstieg und die Begegnung auf die ersten 20 Plätze verhindern kann und dadurch somit eine abgespaltene „Premium-Diamant-Liga“ entsteht.

--------------------

3. Vorschlag, der eigentlich richtig umgesetzt und eingestellt die beste Lösung darstellt:



Ein Anhaltspunkt ist die Zusammenstellung der Gilden in den GEx.

Hier findet man fast immer Gilden mit gleicher oder ähnlicher Mitgliederzahl, was schon mal ein guter Schritt in diese Richtung ist. Auch wenn es nichts über die Größe und Aktivität der Spieler aussagt.



Also – meine finalen Vorschläge wären, für die Zusammensetzung der Gilden ein (internes) Punktesystem zur Aktivitäteneinstufung der Gilden zu benutzen.

Hierbei müssten verschiedene Anhaltspunkte in ihrer jeweiligen Gewichtung einbezogen werden.



1. Anzahl der Mitglieder in der Gilde (20 gegen 70 Mitglieder??? NoWay...)

2. Spielpunkte der Mitglieder (20x ~1.000.000 gegen 70x ~100.000.000???)

3. Boost der angreifenden Armeen der einzelnen Gildenmitglieder (20x ~200% gegen 70x ~900%)

4. Kampfpunkte der Gilde in der vorherigen GG





Es ist mir klar, dass man hier kein perfektes System entwickeln kann, mit dem jeder Spieler zu 100% zufrieden ist. Aber es geht ja auch um ein gewisses Gleichgewicht für Alle!



Die Umsetzung eines internen Punktesystems auf der beschriebenen Grundlage zur Zusammenstellung der Gilden ist keine große Sache und in wenigen Stunden/Tagen programmiert.

Nach dessen Einführung kann man das Ergebnis immer noch beobachten und die Gewichtung der einzelnen Punkte entsprechend anpassen und verbessern.

Zumindest wäre es schon mal ein schnell umzusetzender Schritt, der mit dem Spiel wachsen kann.





Wenn Ihr von ähnlichen Probleme betroffen seid und meinen Ansatz für umsetzungsfähig haltet, zerredet es nicht aus Prinzip, wie in den meisten Foren der Fall, sondern lasst mal ein Like für den Beitrag da, damit Inno auch eine Tendenz sehen kann und endlich aktiv wird. Ohne eine überragende Zustimmung interessiert sich Inno nämlich auch nach Jahren nicht für einzelne Vorschläge!



Hunderte von Beiträgen mit Ja, Nein und weiß ich besser bringen da gar nichts....

Also unten Daumen hoch und Inno ein Zeichen setzen!
 
Hierbei müssten verschiedene Anhaltspunkte in ihrer jeweiligen Gewichtung einbezogen werden.

1. Anzahl der Mitglieder in der Gilde (20 gegen 70 Mitglieder??? NoWay...)
2. Spielpunkte der Mitglieder (20x ~1.000.000 gegen 70x ~100.000.000???)
3. Boost der angreifenden Armeen der einzelnen Gildenmitglieder (20x ~200% gegen 70x ~900%)
4. Kampfpunkte der Gilde in der vorherigen GG
leerzeile 2.png
Fehlt noch Punkt 5: Aktivität und Onlinezeiten der einzelnen Gildenmitglieder
..also z.B. wer spielt wie oft bzw. wann und wie lange täglich FoE (20x~8Std [160] vs. 70x~1Std [70]?? no way..)
smilie_girl_286.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen, vor allem gegen Punkt 3. Es wurde hier schon diverse Male erklärt, was dagegen spricht, die Gilden für die Einteilung nach Kampfstärke zu gruppieren, egal wie man die ermittelt.

Das einzige was ich für sinnvoll erachten würde und wo ich dafür wäre, wenn man den Aufstieg zur Dia hin erschweren würde. Das dann die Gefechte auch auf 1000 schwerer werden würden und weniger Gilden auf 1000 wären, könnte ich sehr gut mit leben. Aber solange es so leicht ist auf 1000 zu kommen und von den Belohnungen der Dia zu profitieren, sollte dies nicht noch leichter gemacht werden. Wer auf 1000 kommt, sollte sich auch mit allen messen können die ebenfalls auf 1000 sind.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Der Gewünschte Punkt 5 ist doch der Punkt 4....
Aktivität und Onlinezeiten ergeben doch Kampfpunkte der Gilde in der vorherigen GG
 
2. Vorschlag, der ähnliche Ziele verfolgt:

Die Gilde erhält in Ihren Einstellungen ein Optionsfeld, mit dem Sie den Aufstieg und die Begegnung auf die ersten 20 Plätze verhindern kann und dadurch somit eine abgespaltene „Premium-Diamant-Liga“ entsteht.

Das würde bedeuten, ihr spielt in einer "einfacheren" Karte (da die TOP Gilden fehlen um euch das Leben schwerzumachen), ihr aber trotzdem die gleichen Belohungen haben wollt.... Etwas durchschaubar.

Auch wir haben im Moment das Problem, dass wir nicht mal vor die Haustür kommen. Na ja, eine relativ neue Gilde mit 20 Mann, im Durchschnitt im einstelligen Mio-Bereich gegen Platz 1 zu setzen ist nicht gerade das Gleichgewischt, dass sich mit irgend einem Algorithmus erklären oder rechtfertigen lässt!

Wie schon so oft diskutiert und festgestellt: Ihr seid zu klein und habt zu wenig Punch um mit den ganz großen mitzumischen. Da der MM-Algo halt Banane ist und sich, wie Du sagst, hier seit nahezu 321 Seiten und 2 Jahren nichts ändert, erwarte ich da auch keine Besserung mehr
 

Leonessa

Finsteres Genie
Auf- und auch Abstieg aus Dia sollte erschwert werden, z.B. durch Mittelwertbildung der letzten 3 GG-Begegnungen. Ein "Freischuss" sollte immer problemlos ausgleichbar sein.
 
Das würde bedeuten, ihr spielt in einer "einfacheren" Karte (da die TOP Gilden fehlen um euch das Leben schwerzumachen), ihr aber trotzdem die gleichen Belohungen haben wollt.... Etwas durchschaubar.

Ich glaub' die Belohnungen sind den Top-Gilden deutlich wichtiger, als den kleinen Gilden mit 20 Durchschnittsspielern, sonst wuerden sie wohl kaum den Aufwand betreiben ... ;)
Geht meiner Meinung eigentlich eher darum, dass es ziemlich reizlos ist, sich zehn Tage lang, ueberspitzt gesagt, am immer gleichen Sektor abzuarbeiten, weil sich super organisierte Gilden die Karte aufteilen.
 
Ich glaub' die Belohnungen sind den Top-Gilden deutlich wichtiger, als den kleinen Gilden mit 20 Durchschnittsspielern, sonst wuerden sie wohl kaum den Aufwand betreiben ... ;)
Geht meiner Meinung eigentlich eher darum, dass es ziemlich reizlos ist, sich zehn Tage lang, ueberspitzt gesagt, am immer gleichen Sektor abzuarbeiten, weil sich super organisierte Gilden die Karte aufteilen.

Wenn den kleinen die Belohnungen nicht so wichtig ist, spricht ja nichts dagegen, wenn der Aufstieg zur Dia erschwert wird, so dass man halt mit den Belohnungen aus Platin leben muss
 
Hallo

Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort – ohne große Hoffnung, dass das hier etwas bewirkt.



Ich bin nach meinem Anschreiben an Inno auf diesen Post verwiesen worden.

2 Jahre alt und 321 Seiten??? Ernsthaft???

Das einzige, was diese Rubrik beweist ist, dass es nichts bringt.



Hier wird seit Ewigkeiten das gleiche Problem diskutiert aber nicht gelöst.

Natürlich gibt es nie eine 100% Lösung für jeden, weil ein Nachteil eines Spielers ja irgendwo auch ein Vorteil bei einem anderen ist. Aber genau diese Wage gilt es ein wenig auszugleichen.

Denn was machen die hochnäsigen TOP-Gilden, wenn die Anderen nicht mehr da sind. Entweder beschweren sie sich über zu wenig Abwechslung oder aber über die fehlende Möglichkeit, genug Kämpfe durchzuführen.

Mit Ihrem Egoismus den „kleineren“ Gilden gegenüber schneiden sie sich also früher oder später ins eigene Fleisch und können nur auf die Tatenlosigkeit von Inno-Games vertrauen.



Auch wir haben im Moment das Problem, dass wir nicht mal vor die Haustür kommen. Na ja, eine relativ neue Gilde mit 20 Mann, im Durchschnitt im einstelligen Mio-Bereich gegen Platz 1 zu setzen ist nicht gerade das Gleichgewischt, dass sich mit irgend einem Algorithmus erklären oder rechtfertigen lässt!



Ich habe einige längere Ausführungen und Vorschläge gebracht, von denen ich einen kurzen Auszug hier widergeben möchte:

--------------------

1. Vorschlag, der wahrscheinlich auf Dauer nicht die gewünschte Lösung verspricht (und so ähnlich eigentlich im Hintergrund schon laufen soll – erfolglos):



Da die „großen“ Top-10 Gilden ja nach eigener Aussage lieber unter sich bleiben wollen, wäre eine „Abspaltung“ der besten 12 Gilden zu erwägen, die dann in zwei 6’er Gruppen die GG’s bestreiten und somit auch ein wenig Abwechslung haben

--------------------

2. Vorschlag, der ähnliche Ziele verfolgt:

Die Gilde erhält in Ihren Einstellungen ein Optionsfeld, mit dem Sie den Aufstieg und die Begegnung auf die ersten 20 Plätze verhindern kann und dadurch somit eine abgespaltene „Premium-Diamant-Liga“ entsteht.

--------------------

3. Vorschlag, der eigentlich richtig umgesetzt und eingestellt die beste Lösung darstellt:



Ein Anhaltspunkt ist die Zusammenstellung der Gilden in den GEx.

Hier findet man fast immer Gilden mit gleicher oder ähnlicher Mitgliederzahl, was schon mal ein guter Schritt in diese Richtung ist. Auch wenn es nichts über die Größe und Aktivität der Spieler aussagt.



Also – meine finalen Vorschläge wären, für die Zusammensetzung der Gilden ein (internes) Punktesystem zur Aktivitäteneinstufung der Gilden zu benutzen.

Hierbei müssten verschiedene Anhaltspunkte in ihrer jeweiligen Gewichtung einbezogen werden.



1. Anzahl der Mitglieder in der Gilde (20 gegen 70 Mitglieder??? NoWay...)

2. Spielpunkte der Mitglieder (20x ~1.000.000 gegen 70x ~100.000.000???)

3. Boost der angreifenden Armeen der einzelnen Gildenmitglieder (20x ~200% gegen 70x ~900%)

4. Kampfpunkte der Gilde in der vorherigen GG





Es ist mir klar, dass man hier kein perfektes System entwickeln kann, mit dem jeder Spieler zu 100% zufrieden ist. Aber es geht ja auch um ein gewisses Gleichgewicht für Alle!



Die Umsetzung eines internen Punktesystems auf der beschriebenen Grundlage zur Zusammenstellung der Gilden ist keine große Sache und in wenigen Stunden/Tagen programmiert.

Nach dessen Einführung kann man das Ergebnis immer noch beobachten und die Gewichtung der einzelnen Punkte entsprechend anpassen und verbessern.

Zumindest wäre es schon mal ein schnell umzusetzender Schritt, der mit dem Spiel wachsen kann.





Wenn Ihr von ähnlichen Probleme betroffen seid und meinen Ansatz für umsetzungsfähig haltet, zerredet es nicht aus Prinzip, wie in den meisten Foren der Fall, sondern lasst mal ein Like für den Beitrag da, damit Inno auch eine Tendenz sehen kann und endlich aktiv wird. Ohne eine überragende Zustimmung interessiert sich Inno nämlich auch nach Jahren nicht für einzelne Vorschläge!



Hunderte von Beiträgen mit Ja, Nein und weiß ich besser bringen da gar nichts....

Also unten Daumen hoch und Inno ein Zeichen setzen!
Ok dann antworte ich dir mal nicht auf deinen langen Text weil ich bei „hochnäsig“ schon nicht mehr daran interessiert war Vernünftig mit dir über den Vorschlag zudiskutieren.
Du ja anscheinend auch nicht :D .
 
Wenn den kleinen die Belohnungen nicht so wichtig ist, spricht ja nichts dagegen, wenn der Aufstieg zur Dia erschwert wird, so dass man halt mit den Belohnungen aus Platin leben muss

Selbstverstaendlich, ich finde Jubers Ansatz z.B. ja auch mit am besten, um diese ganze Zwickmuehle irgendwie zu loesen. Find die Unterstellung einfach bloed, dass es um Belohnungen geht. In meinen Gilden, gibt's z.B. nur sehr wenige Spieler, die regelmaessig annaehernd das jeweilige Maximum an Kaempfen rausholen, soweit man das abschaetzen kann. Viele lassen also FP liegen. Und zwar nicht etwa, weil sie GG grundsaetzlich nicht interessiert, sondern weil "nur Aussenring" einfach langweilig ist. In relativ offenen Gefechten ist die Beteiligung durchaus spuerbar groesser.
 
Selbstverstaendlich, ich finde Jubers Ansatz z.B. ja auch mit am besten, um diese ganze Zwickmuehle irgendwie zu loesen. Find die Unterstellung einfach bloed, dass es um Belohnungen geht. In meinen Gilden, gibt's z.B. nur sehr wenige Spieler, die regelmaessig annaehernd das jeweilige Maximum an Kaempfen rausholen, soweit man das abschaetzen kann. Viele lassen also FP liegen. Und zwar nicht etwa, weil sie GG grundsaetzlich nicht interessiert, sondern weil "nur Aussenring" einfach langweilig ist. In relativ offenen Gefechten ist die Beteiligung durchaus spuerbar groesser.

Meine Unterstellung war ja nur auf den Post oben bezogen, da geht es offensichtlich darum in dia die Kämpfe für schwächere gilden leichter zu machen. Das lange nicht alle schwächeren gilden das so wünschen ist mir bewusst und behaupte ich auch nicht.
 
Hier dreht sich alles im Kreis und nichts ändert sich. Einzig die Gilden-ID war Inno bereit aus der Gruppenzulosung heraus zu nehmen. Ansonsten macht Inno scheint es überhaupt nichts ?
Ich habe bis dato auch nichts gehört, das an "irgend etwas" gedacht oder gar gearbeitet wird?
 
Aber den grossen Gilden kann man das unterstellen?

Mir ist schon klar, dass es auch Top-Gilden gibt, denen es tatsaechlich in erster Linie um den offenen Wettstreit um P1 geht. Und da hat man als schwaecherer Teilnehmer einfach halt Pech. Viel haeufiger erlebe ich halt (und nicht nur ich, meine ich, aber das mag von Server zu Server unterschiedlich sein), dass Top (oder was auch immer) Gilden sich abstimmen, um sich die Sektoren hin- und herzutauschen. Doch wohl in erster Linie, um Belohnungen und Ranglistenpunkte zu generieren?
 
Ehrlich gesagt finde ich die GG langweilig, wenn nur Schachbrettmuster gespielt wird und das gegenseitige tauschen der Kolonien. Dagegen müsste was unternommen werden, der Spaß hört auf wenn sich mehrere Gilden alles absprechen und die Kleinen einschließen oder ausschließen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben