Feedback PvP-Arena

Da ich nun knapp vor den Top 500 in der PvP-Rangliste stand, habe ich einfach mal ein paar Versuche gekauft um in die Top 500 zu kommen und siehe da - neue Gegner. Nach zwei erneuten Kämpfen gegen den gleichen Gegner war ich in den Top 500, die darauf folgenden 4 Kämpfe dann immer unterschiedliche, neue Gegner.
Neue Hypothese: Innerhalb seiner "Gruppierung" (501 - 1000, 51 - 500, usw.) bekommt man einen stärkeren Gegner eines höheren ZA innerhalb dieser Gruppe. Steht man nun sehr weit vorne in dieser Gruppe, ist die Auswahl an Gegnern natürlich verschwindend gering.
 
Da ich nun knapp vor den Top 500 in der PvP-Rangliste stand, habe ich einfach mal ein paar Versuche gekauft um in die Top 500 zu kommen und siehe da - neue Gegner. Nach zwei erneuten Kämpfen gegen den gleichen Gegner war ich in den Top 500, die darauf folgenden 4 Kämpfe dann immer unterschiedliche, neue Gegner.
Neue Hypothese: Innerhalb seiner "Gruppierung" (501 - 1000, 51 - 500, usw.) bekommt man einen stärkeren Gegner eines höheren ZA innerhalb dieser Gruppe. Steht man nun sehr weit vorne in dieser Gruppe, ist die Auswahl an Gegnern natürlich verschwindend gering.

Hmm, als mittleren Gegner bekomme ich auf V immer jemanden aus der top 10, und ich bin bisher nicht in der top 10 xD. Den bekomme ich schon lange als mittleren Gegner, auch als ich noch weit noch irgendwo bei Rang 100 war.
 
Hmm, als mittleren Gegner bekomme ich auf V immer jemanden aus der top 10, und ich bin bisher nicht in der top 10 xD. Den bekomme ich schon lange als mittleren Gegner, auch als ich noch weit noch irgendwo bei Rang 100 war.
Der mittlere Gegner ist ja immer in deinem ZA, wenn mich nicht alles täuscht. Kann ja durchaus sein, dass in den Top 100 nur enorm wenige (oder nur einer) aus deinem ZA ist und das ganze der gleichen Logik folgt - wobei auch das schon eher unwahrscheinlich wäre.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde,

man dürfte/müsste die Kämpfe anschauen dürfen, wie man besiegt wurde.
Die "Stadtler" sind ja in Nachsicht, aber wie auch immer, man will immer wissen, wie man gesiegt wird.
Jeder will agieren.

#vierklang
 
Tatsächlich ist mir seit gestern eine weitere Kuriosität aufgefallen:
Meine Gegner auf dem schwersten Slot haben immer (!) exakt die gleichen Werte für Angriff- und Verteidigung der verteidigenden Armee. Folgend mal mein aktueller Gegner:

1623747621555.png

Die Werte an sich schwanken von Gegner zu Gegner (also z.B. 85%/85%, 178%/178%, usw.) sind aber immer in sich identisch. Auf dem Schlachtfeld wird das ebenfalls so angezeigt. Es kann ja sein, dass einzelne Spieler darauf achten oder sich das tatsächlich so mal zufällig ergibt. Es waren seit gestern aber mindestens 10 verschiedene Gegner, bei denen die Werte so waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das korrekt ist. Es betrifft ausschließlich die Gegner auf dem schwersten Slot, bei den anderen beiden Gegnern tritt es nicht auf.
Ist das noch jemandem aufgefallen? (Gerne melden, wenn das Problem schon bekannt ist)
 
Ohhhhh Inno,

jetzt habt ihr scheinbar irgendwas geändert, aber auch eher nur *verschlimmbessert*
Als stärkster Gegner kommt seit gestern tatsächlich ein *echter* Spieler, leider immer nur der gleiche, selbst das erneuern bringt ihn mir immer wieder

Dann doch lieber die Bots, die wechselten wenigstens mal ab und an
Es kann doch echt nicht so schwer zu programmieren sein, aus einem Mega Pool an Spielern eine zufällige Auswahl zu generieren

Screenshot 2021-06-15 110934.jpg

Screen des immer gleichen Spielers als P1 Gegner
 
Und wenn ich alles mit Gebäuden zustelle welche Deff bringen so hätte ich doch keine Chance gegen Angreifer 3 ZA höher, also kann das auch nicht die Lösung sein
Es soll ja auch gar keine Lösung sein bzw. geben. Gegen intensive Spieler/innen und vor allem sehr langen Spielern/innen gibt es eh keine Chance für die Stadtverteidigung. Egal wie viele Gebäude du aufstellst! Das Kampfsystem war, ist und wird auch in Zukunft immer unfair bleiben.
Nicht umsonst hatte Inno mit dem G.v.G. Probleme die Spieler/innen noch zu motivieren, in den Gildengefechten sieht es doch schon genauso aus. Ich habe schon sehr oft erlebt, das die Gilden gar nicht mehr daran Teilnehmen und sich dann im Grunde meist eh nur 2 Gilden die Karte unter sich aufteilen.
Es ist doch nur noch Krampf in den ganzen Kampf-Zonen. Zum einen sind diese Arenen Schrott - da viel zu viele - und zum anderen sind sie für sehr viele Spieler/ innen nicht lukrativ genug - also die persönlichen Belohnungen - um dafür auch noch zusätzliche Zeit zu opfern und sich dumm und dusselig zu klicken.
 
Bin auf ner Nebenwelt ins nächste Zeitalter gesprungen. Die Stärke der Gegner wurde angepasst (normaler Gegner ist aus dem neuen ZA). Die ZA-Rangliste zeigt aber noch die Rangliste des vorigen ZAs an.
 
Ohhhhh Inno,

jetzt habt ihr scheinbar irgendwas geändert, aber auch eher nur *verschlimmbessert*
Als stärkster Gegner kommt seit gestern tatsächlich ein *echter* Spieler, leider immer nur der gleiche, selbst das erneuern bringt ihn mir immer wieder

Dann doch lieber die Bots, die wechselten wenigstens mal ab und an
Es kann doch echt nicht so schwer zu programmieren sein, aus einem Mega Pool an Spielern eine zufällige Auswahl zu generieren

Anhang 17973 ansehen

Screen des immer gleichen Spielers als P1 Gegner

Der Gegner ist aber ziemlich einfach im Vergleich zu den bots die es so gibt. Die meisten Bots im az bis vz haben höhere boni. Und ist ja auch nur 1 Zeitalter höher und nicht 3 xD
 
Ohhhhh Inno,

jetzt habt ihr scheinbar irgendwas geändert, aber auch eher nur *verschlimmbessert*
Als stärkster Gegner kommt seit gestern tatsächlich ein *echter* Spieler, leider immer nur der gleiche, selbst das erneuern bringt ihn mir immer wieder

Dann doch lieber die Bots, die wechselten wenigstens mal ab und an
Es kann doch echt nicht so schwer zu programmieren sein, aus einem Mega Pool an Spielern eine zufällige Auswahl zu generieren

Anhang 17973 ansehen

Screen des immer gleichen Spielers als P1 Gegner
Lol ^^
Bin diese Woche mit kurzem Zwischenstopp in der AZ von der ZUK in die OZ gewechselt. Seitdem hab ich bestimmt schon 5 oder 6 Nachrichten von Spielern aus der ZUK bekommen die schreiben dass es nichts persönliches ist, aber sie bekommen nur noch mich als Gegner . Wird sich mit Abschluss der OZ erledigt haben, dann kriegt ihr wieder die Bots auf Dinegu ;)

EDIT: Und ich machs euch ja auch einfach mit meiner popeligen Stadtverteidigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 50 auf H:
35 Venus
8 Zukunft
1 Mars
1 Asteroid
5 zwischen Mittelalter und Gegenwert verteilt

Wird vermutlich auf anderen Welten ähnlich sein. Wenn man selbst in der Zukunft ist ist die Gegnerauswahl sehr schnell sehr klein.
 
Lol ^^
Bin diese Woche mit kurzem Zwischenstopp in der AZ von der ZUK in die OZ gewechselt. Seitdem hab ich bestimmt schon 5 oder 6 Nachrichten von Spielern aus der ZUK bekommen die schreiben dass es nichts persönliches ist, aber sie bekommen nur noch mich als Gegner . Wird sich mit Abschluss der OZ erledigt haben, dann kriegt ihr wieder die Bots auf Dinegu ;)

EDIT: Und ich machs euch ja auch einfach mit meiner popeligen Stadtverteidigung ;)
Hat zwar nichts mit der PvP Arena zu tun, wie kannst du von AZ in die OZ rasen wenn man die Spezialgüter nicht handeln kann?
 
Oben