Feedback PvP-Arena

Es ist sogar sinnvoller direkt so viele Stufen wie möglich zu machen. Als Beispiel dazu dass cape: man zieht direkt auf von 10 auf 20, bringt damit dann mit der doppelernte von Stufe 10 175 FP auf schlag und 180 für die folgenden 9 Tage (gesamt 355). Wenn man jeden Tag doppelernte macht, 10 Tage hintereinander, sind es nur 330 FP im gleichen Zeitraum.
 
Kann sein, nur für mich ist eine Doppelernte wenn das am Tag zum ernten ist und ich level auf die nächste Stufe und ernte. Das ist für mich eine Doppelernte
hab ich verstanden :) aber wenn hier allgemein von Doppelernte die Rede ist, meinen die meisten (ich kenne niemanden außer dich, der das anders benennt) auch - wenn man mehrere Level auf einmal macht und jeweils die Ernte dazwischen mitnimmt - also ich wenn 70 Level am Stück gemacht werden.
 
Es ist sogar sinnvoller direkt so viele Stufen wie möglich zu machen. Als Beispiel dazu dass cape: man zieht direkt auf von 10 auf 20, bringt damit dann mit der doppelernte von Stufe 10 175 FP auf schlag und 180 für die folgenden 9 Tage (gesamt 355). Wenn man jeden Tag doppelernte macht, 10 Tage hintereinander, sind es nur 330 FP im gleichen Zeitraum.
Keine Ahnung wie du auf die Zahlen kommst, wenn ich von St. 10 auf St. 20 durchlevel komm ich auf 150FP und nicht auf 175. Mit den 24h sind es 170.
 
Keine Ahnung wie du auf die Zahlen kommst, wenn ich von St. 10 auf St. 20 durchlevel komm ich auf 150FP und nicht auf 175. Mit den 24h sind es 170.

Hatte in der Tat einen Gedankenfehler, es sind 345 wenn man direkt levelt und 300 wenn man über 10 Tage levelt.

Berechnung:

Beim direkten leveln hat man am ersten Tag noch die ernte für Stufe 10, dann durchs leveln 11-20. Ergibt zusammen 165 (hatte vorhin versehentlich 2 x 10 gerechnet, hatte übersehen dass ja die 2. Ernte dann 11 schon sind). Für die übrigen 9 Tage sind es 20 pro Tag, also insgesamt 180.

Beim leveln über alle 10 Tage, jeden Tag 1 stufe sind es dann am ersten Tag 10+11, am zweiten 11+12 bis am zehnten Tag 19+20. Sind insgesamt 300.
 
Wir sind wieder stark im off-topic aber ich kann euch nicht empfehlen den Frachter noch in der AZ fertig zu leveln sondern die Hälfte für die OZ übrig zu lassen da sich diese sonst noch mehr zieht. Die AZ ist auch schnell machbar wenn man nur bis z. B. 30 levelt.

Und da ich immer wieder Stufe 70 lese: der Frachter ist das Gegenstück zur Burg und hat ihren Zenit damit schon ab 58 erreicht. Man kann darüber hinaus leveln, klar, aber der Kosten/Nutzen Vergleich fällt dann negativ aus.
 
Wir sind wieder stark im off-topic aber ich kann euch nicht empfehlen den Frachter noch in der AZ fertig zu leveln sondern die Hälfte für die OZ übrig zu lassen da sich diese sonst noch mehr zieht. Die AZ ist auch schnell machbar wenn man nur bis z. B. 30 levelt.

Und da ich immer wieder Stufe 70 lese: der Frachter ist das Gegenstück zur Burg und hat ihren Zenit damit schon ab 58 erreicht. Man kann darüber hinaus leveln, klar, aber der Kosten/Nutzen Vergleich fällt dann negativ aus.

Nun es dauert bzgl fp dann immer länger bis er sich rentiert, stimmt, aber 91 haben Burg und Frachter ja noch einen weiteren Versuch und je höher desto mehr Spezialgüter gibt der Frachter ja und um die geht es hier ja primär
 
Nun es dauert bzgl fp dann immer länger bis er sich rentiert, stimmt, aber 91 haben Burg und Frachter ja noch einen weiteren Versuch und je höher desto mehr Spezialgüter gibt der Frachter ja und um die geht es hier ja primär
Ich kenne den weiteren Versuch ab 91 und werde diesen irgendwann auch bei der Burg freischalten, empfehlenswert ist es dennoch nicht, da es sehr lange dauert bis man die vielen FP wieder reingeholt hat - Kosten/Nutzen Vergleich, wie oben erwähnt. Die vielen FP sind in der Phase des Spiels besser in anderen LB aufgehoben. Frachter/Burg >58 ist etwas für das „Endgame“.
 
Ich kenne den weiteren Versuch ab 91 und werde diesen irgendwann auch bei der Burg freischalten, empfehlenswert ist es dennoch nicht, da es sehr lange dauert bis man die vielen FP wieder reingeholt hat - Kosten/Nutzen Vergleich, wie oben erwähnt. Die vielen FP sind in der Phase des Spiels besser in anderen LB aufgehoben. Frachter/Burg >58 ist etwas für das „Endgame“.

Nun viele Spieler die ins az+ gehen haben längst alle relevanten lg soweit hoch, insofern sind die längst endgame Spieler. Eben weil diese Zeitalter so unbeliebt sind bleiben viele lieber so lange wie nur möglich in der Zukunft. Mache ich selbst auch so.
 
Nun viele Spieler die ins az+ gehen haben längst alle relevanten lg soweit hoch, insofern sind die längst endgame Spieler. Eben weil diese Zeitalter so unbeliebt sind bleiben viele lieber so lange wie nur möglich in der Zukunft. Mache ich selbst auch so.
? Du meinst sie sind dann schon soweit:
Frachter/Burg >58 ist etwas für das „Endgame“.
Ich habe mittlerweile 210 Mio. RLP und habe immer noch genügend LB zu leveln, „viele Spieler“, wie du schreibst, sind mir nicht untergekommen, die in der ZUK und 3-4 ZAs später schon alles hatten, das betrifft nur ein paar.

Mein Beitrag war als freundlicher Tipp gemeint, der angenommen werden oder ignoriert und sich weiter auf die eigene Theorie konzentriert werden kann, mir soll es egal sein.
 
Seit Tagen der Gleiche Gegner Nr 1. PvP ist Schrott. Viel Aufwand für wenig Belohnung und Spaßfaktor 0 Anstatt GvG attraktiver zu machen, wird das Spiel mit immer neuen Featers überladen und zu Tode modifiziert. Die GG bringen zwar viel an Prämien ein aber das erzieht die Leute auch zu Egoshootern. anstatt zu Teamplayern wie bem GvG. Leider wurde die GvG Karte nie um ein paar ZA erweitert damit dort nicht so vie Gedränge herscht. Hätte man bei GvG mehrere Ligen geschaffen, mit einem Prämiensystem wie bei GG und der Möglichkeit Dias einzusetzen, (Inno muss ja auch was verdienen) wäre meiner Meinung nach mehr Spannung im Spiel. Und es bräuchte kein GG und PvP. Bewährtes verbessern anstatt Neues zu erfinden ist manchmal besser.
 
Nachdem es das Feature ja nun schon eine Weilchen gibt mein Feedback:

Mir erschließt sich der Sinn nach wie vor nicht.......

Und das gar nicht wegen der Bots oder der ewig gleichen Gegner, sondern weil ich weder einen wirklichen Vorteil für mich darin erkennen kann den Turm zu nutzen noch einen Nachteil darin ihn nicht zu nutzen.
Für kleinere Spieler mag der Turm noch sinnvoll sein wegen der Belohnungen, allerdings könnten denen die nötigen Einheiten fehlen. Ich nehme die Kämpfe auch mit, aber nur weil er eben da ist. Ist zudem ganz praktisch wenn man für eine Quest Einheiten besiegen soll. Aber die paar zusätzlichen Kampfpunkte brauche ich nicht und auf die Belohnungen kommt es mir auch nicht an, könnte ich auch woanders (GGs, Nachbars LBs) fleissiger sein.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass der Turm grossartig Dia Käufe inspiriert, insofern ist er vermutlich auch für Inno nicht wirklich notwendig.

Ich meine, er stört jetzt auch nicht direkt, aber ich frage mich immer noch: Wozu ist der gut? :rolleyes:
(und vor allem frage ich mich ob es nicht deutlich dringendere Baustellen gegeben hätte als die Einführung eines überflüssigen Features. Oder, genau genommen, zweier überflüssiger Features, das Event Pier geht in dieselbe Richtung, nur dass es obendrein auch noch hässlich ist :oops:)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Berechnung:

Beim direkten leveln hat man am ersten Tag noch die ernte für Stufe 10, dann durchs leveln 11-20. Ergibt zusammen 165 (hatte vorhin versehentlich 2 x 10 gerechnet, hatte übersehen dass ja die 2. Ernte dann 11 schon sind). Für die übrigen 9 Tage sind es 20 pro Tag, also insgesamt 180.

Für die übrigen Tage darfst du aber nur die 10 FP pro Tag über Stufe 10 hinaus rechnen. Also 90 auf due verbleibenden 9 Tage. Geerntet hast du dann in Summe 255 FP.

Beim leveln über alle 10 Tage, jeden Tag 1 stufe sind es dann am ersten Tag 10+11, am zweiten 11+12 bis am zehnten Tag 19+20. Sind insgesamt 300.

Jep, und das heißt, es mit Doppelernten etwas günstiger.
 
total monoton und stupide, die belohnungen rechtfertigen den aufwand mmn. in keinster weise. wer spaß dran hat, immer und immer wieder gegen die gleichen 5-10 gegner zu kämpfen, soll das gerne tun, für mich ist diese fließband arbeit aber nichts
 
Lol ^^
Bin diese Woche mit kurzem Zwischenstopp in der AZ von der ZUK in die OZ gewechselt. Seitdem hab ich bestimmt schon 5 oder 6 Nachrichten von Spielern aus der ZUK bekommen die schreiben dass es nichts persönliches ist, aber sie bekommen nur noch mich als Gegner . Wird sich mit Abschluss der OZ erledigt haben, dann kriegt ihr wieder die Bots auf Dinegu ;)

EDIT: Und ich machs euch ja auch einfach mit meiner popeligen Stadtverteidigung ;)


Tut mir leid, du wirst mir trotz ZA-Wechsel immer noch als AZ Gegner permanent auf 3-Sterne gesetzt, da scheint Inno also auch nicht in Echtzeit zu berechnen, bzw. scheint sich da wohl generell ein Bug im System zu befinden, oder man hat sich die einfachste und bequemste Art der Programmierung gegriffen

@Inno: Vlt. mal einen Event Game-Designer ranlassen wenn die nicht ausgelastet sind, sonst gibts ja auch gefühlt bald jede Woche ein neues
 
Vielleicht sollten sich manche per PN austauschen anstatt den PvP Chat mit Diskussionen über Doppelernten vollzumüllen. :(
Ich bin seit 1 Woche mit der Kristallliga fertig, was ja von den Belohnungen her nicht so schlecht ist. Jedoch hab ich seit diesem Zeitpunkt auch immer dieselben Gegner, sowohl in den übergeordneten ZA, als auch in meinem eigenen. Das blöde dabei ist, dass die Gegner in den übergeordneten ZA, eine so hohe Def haben, dass ich mit 1150% Angriff nicht durchkomme. Das ist schon OK, doch wenn man eine Woche lang immer dieselben Gegner hat, an denen es kein Vorbeikommen gibt, wird es langsam fad. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass lang genug Zeit war das auf die Reihe zu bekommen. Langsam wär es mir lieber, Inno stellt PvP wieder ein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nach einigen Wochen PvP Arena stellt sich heraus dass die Belohnungen so grade eben ok sind.

Was nervt ist dass man wirklich nur gegen eine Handvoll Gegner antreten kann. Immer und immer wieder die Gleichen.
Ich werde es wohl wieder aufhören. Die anfänglichen Lobeshymnen sind fast verstummt.
Man könnte seitens Inno pro Level 20 bis 30 NPC´s beisteuern, damit es sich etwas entzerrt und die Spielfreude länger gewahrt bleibt.
Jaja, dann ist es keine PvP Arena mehr, aber so ist es grottenlangweilig!

Gruß
Mythos
 
Oben