Feedback PvP-Arena

Was habt Ihr gegen *Manuel-Kämpfe* GvG/GG müss ich mit *Autokampf* im Rennen manchmal. PvP gehe ich immer eine Etage höher & verfeiner mein Kampfkunst. :) Dient manchmal die Entscheidung zu treffen beim eben LG Aufstellung + *Autokampf*
Wahrnehmen die Möglichkeiten. :cool:
 
Was habt Ihr gegen *Manuel-Kämpfe* GvG/GG müss ich mit *Autokampf* im Rennen manchmal. PvP gehe ich immer eine Etage höher & verfeiner mein Kampfkunst. :)
Erwartungshaltung (zügiger Fortschritt) und Spielentwicklung.
Inno hat sich deutlich in Richtung Kampf entwickelt (vor allem durch die Gildengefechte und PvP-Arena, gefördert durch vermehrt Eventgebäude mit Kampfboni und/oder Einheiten) - um möglichst viel mitzunehmen muss man möglichst viel Zeit in Kämpfe investieren, was natürlich im Autokampf schneller geht als manuell.

Auch wenn ich die OZ gehasst habe und oft gezwungen war auf manuelle Kämpfe auszuweichen, es hat schon Spaß gemacht manuell darin zu kämpfen und u.a. mit den Schildgeschützen gezielt Gruppen oder mit den Aalen schön getarnt aus der Ferne anzugreifen - aber wie gesagt, das kostet viel Zeit.
 
Ich habe dir sogar schon geantwortet :)

An der Antwort wäre ich allerdings auch interessiert ... mir ist nämlich gestern dasselbe passiert. Support bereits angeschrieben, aber bisher noch keine Reaktion. Auch keine Änderung der verteigenden Armee vorgenommen ... von Kristall und in allen Ranglisten zurück auf Anfang ... nur die bisher eingesetzten Medis für zusätzliche Kämpfe sind nicht zurückgesetzt worden.
 
An der Antwort wäre ich allerdings auch interessiert ... mir ist nämlich gestern dasselbe passiert.

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, den das betrifft. Dann besteht ja vielleicht Hoffnung, dass es gefixed wird. :p

Leider ergab die Sichtung des Logs bei mir keinen Hinweis auf einen Fehler, sondern es sieht wohl so aus als hätte ich die Verteidigungsarmee selbst entfernt. Mir wurden auch exakt die Zeitpunkte genannt, an denen das passiert ist.

Nunja, wird dann wohl ein Fehler in der App sein der die Entfernung der PvP-Verteidigungsarmee an den Server übermittelt. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Kämpfen auf der Karte um den Venus-Kohlenstoff. Ich klicke dort oft ungeduldig an die Stelle, wo der Autokampf-Button gewöhnlich erscheint (nach Auswahl "Angreifen", das Armeefenster lädt ja immer 1-2 Sekunden). Das führt dann manchmal zu einem Spielfehler der mich auf den Login zurückwirft. Wenn ich mich dann wieder anmelde, kann ich gar nicht mehr kämpfen. Ich klicke auf den Autokampf-Button, er wird grau, sonst passiert nichts. Nach einem Neustart der App klappt es wieder. Aber in diesem inkonsistentem Zustand oder durch den eigentlichen Fehler könnte das ausgelöst worden sein.
 
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, den das betrifft. Dann besteht ja vielleicht Hoffnung, dass es gefixed wird. :p

Ok ... Server-Logs ausgewertet und es sieht so aus, als ob man selbst die Armee gelöscht hat?

Also, definitiv nicht ... das kann ich zu 100% ausschließen. Aber ... nach deiner Darstellung ... kann es evtl sein, dass in der PvP Arena zur Verteidigung markierte Einheiten auch in anderen Gefechten "auswählbar"/nutzbar sind, nur dass man nicht erkennt, dass die Einheit eigentlich für PvP genutzt werden? Die braune Umrandung ist ja z.B. in GG nicht sichtbar, nur die blaue Umrandung der Stadt-verteidigenden Armee. Kann es nun sein, dass hier die Einheiten vermischt werden, und man - ohne zu wissen - die Einheiten benutzt/verliert, die man in PvP gesetzt hat? Das wäre für mich die einzigste Erklärung. Donnerstag früh hat eine neue GG-Runde begonnen, und da gab es auch Kämpfe, bei denen ich mich aus dem Pool von Einheiten bedient habe, aus dem ich auch die in PvP zur Verteidigung gesetzt habe.
 
Normalerweise werden die Einheiten die zur PvP-Verteidigung ausgewählt sind, nicht im Kampf-Menü angeboten. Das funktioniert auch grundsätzlich bei mir. Ob die im Falle des Fehlers dann doch angeboten wurden...? Schon möglich. Andererseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher, nicht mit diesem Einheitentyp gekämpft zu haben, als das passiert ist. Hmm aber das bringt mich auf eine Idee. Ich setze einfach mal eine Einheit eines vergangenen Zeitalters dort rein, mit der ich ganz sicher nicht kämpfe. Wenn die anderen dann aus irgend einem Grund im Kampf draufgehen, habe ich immer noch diese eine Backup-Einheit.
 

Juber

Beta-Community Management
Also auch nach längerem rumprobieren konnte ich das nicht reproduzieren, dass man irgendwie die Arena anders verlassen kann. Und ich habe einige Einheiten auf unserem Test-Server geschrottet ^^
 
Also auch nach längerem rumprobieren konnte ich das nicht reproduzieren, dass man irgendwie die Arena anders verlassen kann. Und ich habe einige Einheiten auf unserem Test-Server geschrottet ^^

Und ich bin mir ganz sicher, dass ich die Armee nicht gelöscht habe ... und nu? ^^

Klar, ist auch eine Strategie, die Armee jeden Sonntag zu löschen, um dann die 120FP bis Diamant einzusacken. Die Strategie bin ich aber nicht gefahren :)
 
Zwei Punkte funktionieren offenkundig noch nicht richtig in der PvP-Arena:
- Ich kriege hin und wieder erhaltene Belohnungen nicht angezeigt. Es betrifft wohl vor allem zusätzliche Versuche, hier habe ich sowohl gestern als auch heute diese 1x nicht angezeigt bekommen.
- Aus den letzten 23 Versuchen habe ich 22 mal den gleichen Gegner auf dem stärksten Slot erhalten. An sich kein Thema, da ich diesen besiegen kann/konnte. Allerdings kann das schon keine zufällige Zulosung mehr sein. Ich habe auch häufiger über den "Erneuern"-Button versucht einen anderen Gegner zu erhalten, das hat aber (bis auf die eine Ausnahme) auch immer den gleichen Gegner hervorgebracht. So extrem ist es erst seit ca. 3 Tagen, davor hatte ich zumindest 5-10 wechselnde Gegner auf dem schwersten Slot.

Außerdem noch eine Sache, die ich aber noch nicht richtig nachvollziehen kann:
- Die wöchentlichen Belohnungen werden offenbar gegen ~00:05 Sonntagnacht/Montagmorgen gutgeschrieben. Ich sollte/habe hier unter anderem 5 Versuche erhalten. Bei Überschreitung oder erreichen von 5 Versuchen dadurch werden ja aber keine weiteren Versuche automatisch generiert. Sofern ich also nicht direkt um Mitternacht wieder Versuche verbrauche, sondern - wie vermutlich die meisten Spieler - mich erst Morgens zwischen 06:00 - 08:00 einlogge und spiele, "verliere" ich im Prinzip Versuche, die sich in der Zeit ja automatisch generiert hätten. Folglich schmilzt die Anzahl "gewonnener" Versuche teilweise auf 0, je nachdem wie zeitig man sich am Montag einloggen und wieder Versuche verbrauchen kann.
Wenn meine Beobachtung so richtig ist (bitte korrigieren, wenn nicht), sollte man dieses System ggf. überdenken und entweder die gewonnenen Versuche erst vom Spieler bestätigen/aktivieren lassen, oder die automatische Generierung von Versuchen weiter beizubehalten, in diesem Fall dann bis zu einer Grenze von max. 10 Versuchen in der Leiste. Ersteres wäre vermutlich leichter umsetzbar.
 
Das mit den gewonnen Versuchen ist tatsächlich sehr ungünstig gelöst.

Die schweren Gegner werden glaube ich aus den möglichen Gegnern ausgewählt, die in der globalen Rangliste deutlich besser platziert sind. Wenn man dann einigermaßen weit oben ist gibt es je nach Zeitalter kaum noch mögliche Gegner. Ich bin jetzt auf 28 auf H, ich bekomme nur noch Bots (obwohl es noch 2-3 Spieler mit passendem Zeitalter gibt die etwas besser platziert sind)
 
- Aus den letzten 23 Versuchen habe ich 22 mal den gleichen Gegner auf dem stärksten Slot erhalten. An sich kein Thema, da ich diesen besiegen kann/konnte. Allerdings kann das schon keine zufällige Zulosung mehr sein. Ich habe auch häufiger über den "Erneuern"-Button versucht einen anderen Gegner zu erhalten, das hat aber (bis auf die eine Ausnahme) auch immer den gleichen Gegner hervorgebracht. So extrem ist es erst seit ca. 3 Tagen, davor hatte ich zumindest 5-10 wechselnde Gegner auf dem schwersten Slot.

Das ist so - wurde laut Support schon an die Entwickler weitergegeben... was das bringt bzw wie lange es dauert bis das was bringt wissen wir ja vom GG...

Ich hab übrigens seit 2 Wochen den gleichen (unbesiegbaren) starken Gegner - dazwischen 1 oder 2 x einen anderen und schwupps war mein Liebling wieder da. Scheinbar sind die Bots hier leider nicht einsetzbar, die sind auf der Venus beschäftigt...

Macht sich mittlerweile auch in den Punkten deutlich bemerkbar.. hab derzeit 64.984 Punkte. Auf meiner anderen Welt, wo ich meistens gegen starke Gegner kämpfen kann (auch fast immer den gleichen seit 2 Wochen, aber den kann ich besiegen) hab ich 80.684 Punkte... der Unterschied ist also ziemlich deutlich.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden :(
 
Die schweren Gegner werden glaube ich aus den möglichen Gegnern ausgewählt, die in der globalen Rangliste deutlich besser platziert sind. Wenn man dann einigermaßen weit oben ist gibt es je nach Zeitalter kaum noch mögliche Gegner. Ich bin jetzt auf 28 auf H, ich bekomme nur noch Bots (obwohl es noch 2-3 Spieler mit passendem Zeitalter gibt die etwas besser platziert sind)
Könnte eine mögliche Erklärung sein. Auf der anderen Seite schwanke ich gerade mal zwischen Platz 500 - 550 (ZA Zukunft). Da sollte es doch eigentlich noch genug Gegner im ZA OZ oder AZ in den Top 500 geben...

Das ist so - wurde laut Support schon an die Entwickler weitergegeben... was das bringt bzw wie lange es dauert bis das was bringt wissen wir ja vom GG...
Verfolge den Thread hier nur sporadisch, dann habe ich das wohl übersehen. Danke für den Hinweis ;)
 
- Die wöchentlichen Belohnungen werden offenbar gegen ~00:05 Sonntagnacht/Montagmorgen gutgeschrieben. Ich sollte/habe hier unter anderem 5 Versuche erhalten. Bei Überschreitung oder erreichen von 5 Versuchen dadurch werden ja aber keine weiteren Versuche automatisch generiert. Sofern ich also nicht direkt um Mitternacht wieder Versuche verbrauche, sondern - wie vermutlich die meisten Spieler - mich erst Morgens zwischen 06:00 - 08:00 einlogge und spiele, "verliere" ich im Prinzip Versuche, die sich in der Zeit ja automatisch generiert hätten. Folglich schmilzt die Anzahl "gewonnener" Versuche teilweise auf 0, je nachdem wie zeitig man sich am Montag einloggen und wieder Versuche verbrauchen kann.
Das Gleiche gilt für gewonnen FP, die werden auch in der Leiste gutgeschrieben, so schmilzt der Gewinn dahin, bis man sich wieder einloggt und sie verbraucht.

Das ist so gedankenlos gelöst; Innotech wohl ein Problem in der Programmierabteilung.
 
Könnte eine mögliche Erklärung sein. Auf der anderen Seite schwanke ich gerade mal zwischen Platz 500 - 550 (ZA Zukunft). Da sollte es doch eigentlich noch genug Gegner im ZA OZ oder AZ in den Top 500 geben...

AZ - VZ sind alles Zeitalter in denen kämpfen nicht so angenehm ist.

Und wonach es genau geht hat noch niemand herausgefunden, aber es gibt anscheinend Kriterien nach denen die möglichen Gegner bestimmt werden. Dass schwere gegner dabei deutlich über einen stehen müssen scheint aktuell ein Kriterium zu sein. Ich jedenfalls habe seit 2 wochen inzwischen weder auf v noch auf t mehr normale Spieler als Gegner gehabt, alles ausschließlich bots. Auf T bin ich aktuell Platz 65, auf V bin ich 12.
 
Die schweren Gegner werden glaube ich aus den möglichen Gegnern ausgewählt, die in der globalen Rangliste deutlich besser platziert sind. Wenn man dann einigermaßen weit oben ist gibt es je nach Zeitalter kaum noch mögliche Gegner. Ich bin jetzt auf 28 auf H, ich bekomme nur noch Bots (obwohl es noch 2-3 Spieler mit passendem Zeitalter gibt die etwas besser platziert sind)
Könnte eine mögliche Erklärung sein. Auf der anderen Seite schwanke ich gerade mal zwischen Platz 500 - 550 (ZA Zukunft). Da sollte es doch eigentlich noch genug Gegner im ZA OZ oder AZ in den Top 500 geben...
Und wonach es genau geht hat noch niemand herausgefunden, aber es gibt anscheinend Kriterien nach denen die möglichen Gegner bestimmt werden. Dass schwere gegner dabei deutlich über einen stehen müssen scheint aktuell ein Kriterium zu sein. Ich jedenfalls habe seit 2 wochen inzwischen weder auf v noch auf t mehr normale Spieler als Gegner gehabt, alles ausschließlich bots. Auf T bin ich aktuell Platz 65, auf V bin ich 12.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Bin auf N im AZ und auf Platz 1200-1300. Da muss es doch genügend Spieler über mir geben aus OZ/VZ/SAM, die ich als schwere Gegner bekommen kann... Und a.) nicht immer die gleichen 7 und b.) nicht immer den gleichen hintereinander...

Auf der anderen Seite: Das wären dann 1200 Spieler über mir. Wenn jetzt 50% PvPArena gar nicht spielen... Dann sind das nur noch 600 Spieler die sich auf 5 ZA verteilen = 600/5 = 120. Davon fallen dann (ganz simpel gerechnet) 2 ZA für mich weg (Venus und SAAB). Macht dann nur noch 3x120 = 360 Spieler...
Müsst aber auch reichen...
Inno hat Hausaufgaben würd ich sagen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch aber auch an, ..... seit froh das der schwere Kampf nicht frei bleibt und ihr nur Mittel und Leicht als Auswahl habt.
 
Ihr stellt euch aber auch an, ..... seit froh das der schwere Kampf nicht frei bleibt und ihr nur Mittel und Leicht als Auswahl habt.
Mir ist es im Grunde tatsächlich egal. Meinen Dauer-Gegner besiege ich im Auto-Kampf, bei wechselnden Gegnern müsste ich erstmal manuell Kämpfen, um sicher zu gewinnen. Insofern ist es sogar eine Erleichterung für mich. ;) Auf Grund der geschilderten Umstände erscheint es mir aber eher ein Fehler zu sein, als eine gewollte Mechanik.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Bin auf N im AZ und auf Platz 1200-1300. Da muss es doch genügend Spieler über mir geben aus OZ/VZ/SAM, die ich als schwere Gegner bekommen kann... Und a.) nicht immer die gleichen 7 und b.) nicht immer den gleichen hintereinander...

Auf der anderen Seite: Das wären dann 1200 Spieler über mir. Wenn jetzt 50% PvPArena gar nicht spielen... Dann sind das nur noch 600 Spieler die sich auf 5 ZA verteilen = 600/5 = 120. Davon fallen dann (ganz simpel gerechnet) 2 ZA für mich weg (Venus und SAAB). Macht dann nur noch 3x120 = 360 Spieler...
Müsst aber auch reichen...
Inno hat Hausaufgaben würd ich sagen . . .
Meine Platzangabe (500 - 550) bezieht sich schon auf die PvP-Rangliste. Von den dort aufgeführten Spielern müssen ja alle - mehr oder weniger - aktiv an der PvP-Arena teilnehmen. Insgesamt stehe ich gerade mal auf Platz 4400.
 
Ich habe meine 15 festen Bot-Gegner, wovon ich 5 im manuell Kampf mit 8 PD nahezu verlustfrei mache, diese habe ich mittlerweile auch im Kopf. Den Rest mit 8 EK im Autokampf.
Ich bewege mich zwischen #50-80 Global und #125 im ZA, welche 20 Variablen jetzt dafür sorgen, ist mir im Grunde egal. Da die wöchentlichen Truhen ein Witz sind, und der Kristall Pokal schon im Schrank steht, bei nur max 20 Medi Versuche / Woche. Es sollte ein Jade Pokal geben mit 200k, damit sich die 2. Hälfte des Monats noch lohnt.
Ich bin aber froh, das blind durch spielen zu können. Also bitte an den 20 Variablen nix ändern. ;)
 
Oben