Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

Hallo zusammen,
wenn ich mir hier die letzten 3 Seiten des Feedback durch lese...verstehe ich genau folgendes: Bahnhof !!!
Warum war ich hier in diesem Thread???...Um vielleicht die Dinge etwas besser zu verstehen.
Statt dessen lese ich nur Abkürzungen!!!!! Ich kann ja verstehen, das User wie Ihr, die Ihr hier schon viele
Jahre verbracht habt, ....." Alles wisst, alles kennt, alles ausrechnen könnt " !!! Super !!!
Aber leider erklärt sich weder das Spiel...noch dieses bekloppte Event von selbst. Und im Forum scheint es
auch keine Hilfe zu geben. Ergo: Wofür überhaupt ein Forum ???
Für neue Spieler wie mich ist das hier echt Besch....eiden. Keine Hilfe Stellung, kein Garnichts.
Ich soll eine Mannschaft aufstellen? Ok...habe ich gemacht. 56% zu 44%...das ich gewinne. Verloren !!!
Was für eine KI !!! Mein Feedback:
Die Preise taugen nichts...wenn ich ein paar " Drink`s " angesammelt habe..klicke ich auf Training und nehme
mit, was geht. Der Rest ist mir wurscht.
Wäre echt schön, wenn diese Forum auch mal ein solches wäre...mit Hilfe für alle !!!
Lg,
Andreas
( Trotzdem allen noch einen schönen Abend )

Wenn man Hilfe möchte ist es empfehlenswert einfach mal zu fragen. Der Feedback thread ist grds dafür da feedback zu geben. Natürlich kann man hier auch fragen stellen, gibt aber sonst auch noch ein separates forum ganz speziell für Fragen aller Art. Wenn sich hier unterhalten wird gehen die meisten erstmal davon aus dass die Gesprächspartner die gängigen Abkürzungen kennen. Wenn man diese nicht versteht hilft einfach mal nachfragen.

Und auch bei einer chance von 99 % kann man immer noch verlieren, genauso wie man bei 1 % gewinnen kann.
 
Zumindest in der Beta-Version habe ich aus den Ereignissen auch Tickets bekommen, aber selbst wenn nicht, dann eben nicht. Die Quests kann ich ja nebenbei mitmachen, kann ich doch Truppen, Punkte oder so bekommen. Ich spiel erst seit einem halben Jahr, da kann ich viel gebrauchen.

Ja sicher gibt es auch Tickets aus ereignissen oder quests, trotzdem ist es nicht ratsam die aufzusparen, da einem sonst 3 tickets pro tag entgehen.
 

DeletedUser

Guest
Mir ist die Liga, sowie das Eventgebäude völlig egal. Diese Spielmechanik gefällt mir außerdem nicht, das ist halt mein Feedback.
 
Hallo zusammen,
wenn ich mir hier die letzten 3 Seiten des Feedback durch lese...verstehe ich genau folgendes: Bahnhof !!!
Warum war ich hier in diesem Thread???...Um vielleicht die Dinge etwas besser zu verstehen.
Statt dessen lese ich nur Abkürzungen!!!!! Ich kann ja verstehen, das User wie Ihr, die Ihr hier schon viele
Jahre verbracht habt, ....." Alles wisst, alles kennt, alles ausrechnen könnt " !!! Super !!!
Aber leider erklärt sich weder das Spiel...noch dieses bekloppte Event von selbst. Und im Forum scheint es
auch keine Hilfe zu geben. Ergo: Wofür überhaupt ein Forum ???
Für neue Spieler wie mich ist das hier echt Besch....eiden. Keine Hilfe Stellung, kein Garnichts.
Ich soll eine Mannschaft aufstellen? Ok...habe ich gemacht. 56% zu 44%...das ich gewinne. Verloren !!!
Was für eine KI !!! Mein Feedback:
Die Preise taugen nichts...wenn ich ein paar " Drink`s " angesammelt habe..klicke ich auf Training und nehme
mit, was geht. Der Rest ist mir wurscht.
Wäre echt schön, wenn diese Forum auch mal ein solches wäre...mit Hilfe für alle !!!
Lg,
Andreas
( Trotzdem allen noch einen schönen Abend )

Was genau sind denn deine Fragen? Mach doch mal ne Aufstellung, bitte. Ist das dein erstes Event?
 
@ Sompec...erst fragen, was ich nicht verstehe...dann...Höhöhö. Super !!!
@ Adlerauge...er braucht das offenbar ??? Ich habe offensichtlich das Wort " Bahnhof " für 2 Event`s und 2 Anfragen genutzt. Ok..das ändert doch nichts an meiner Anfrage...oder ??? " Ihr " seit mir doch ziemlich " von Oben herab " Ihr kennt Euch aus...und wenn hier ein neuer User ein bisschen verzweifelt...im Spiel nicht gut zurecht kommt...dann werden da auch noch Witze drüber gemacht !!!
Was ich...Aktuell...nicht verstanden habe, ist Folgendes:
TF, 0,5 FP, 12 TF2, WD, TH, 7/7, ZA= KOLO, NB, Fandom Wiki, Quest 10 ATM und außerdem die Post:
23,24,27,28,29,31,32,34,38,39,40,41,42,45,46,47,48,49 !!!!!
Wir ziehen doch ...irgendwie...alle an einem Strang in unserem Spiel. Da wäre, auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, ein bisschen Unterstützung angebracht. " Ihr " habt doch auch alle mal " angefangen " !!!!!
Ergo:
Leider erklärt sich dieses Spiel.....und auch die Event`s nicht zwingend von selber. Und mit einer Mannschaft zusammen stellen...ich weiß es einfach nicht. Danke für die Zeit von Euch, das hier zu lesen.
LG,
Andreas
 
@ A.C.61
also mal ganz ehrlich.. ich bin auch noch nicht soo lange im spiel und verstehe auch vieles noch nicht. aber wann immer ich hier im forum um hilfe gebeten habe, wurde mir nett geantwortet und weiter geholfen.

aber wie immer im leben, es ist der ton, der die musik macht und du benimmst dich wirklich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, buchstäblich wie die axt im walde.

ich würde dir daher den freundlichen rat geben, zuerst mal deine eigene art und weise zu überdenken, mit der du deine anliegen hier formulierst. denn so wie es derzeit rüber kommt würde ich dir auch nicht helfen wollen.

statt in einem solch unverschämten ton hier forderungen zu stellen und alles und jeden schlecht zu reden könntest du ja auch vernünftig und sachlich dein anliegen erörtern und höflich fragen ob dir jemand weiter hilft, ich vermute mal da hättest du mehr erfolg damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sompec...erst fragen, was ich nicht verstehe...dann...Höhöhö. Super !!!
@ Adlerauge...er braucht das offenbar ??? Ich habe offensichtlich das Wort " Bahnhof " für 2 Event`s und 2 Anfragen genutzt. Ok..das ändert doch nichts an meiner Anfrage...oder ??? " Ihr " seit mir doch ziemlich " von Oben herab " Ihr kennt Euch aus...und wenn hier ein neuer User ein bisschen verzweifelt...im Spiel nicht gut zurecht kommt...dann werden da auch noch Witze drüber gemacht !!!
Was ich...Aktuell...nicht verstanden habe, ist Folgendes:
TF, 0,5 FP, 12 TF2, WD, TH, 7/7, ZA= KOLO, NB, Fandom Wiki, Quest 10 ATM und außerdem die Post:
23,24,27,28,29,31,32,34,38,39,40,41,42,45,46,47,48,49 !!!!!
Wir ziehen doch ...irgendwie...alle an einem Strang in unserem Spiel. Da wäre, auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, ein bisschen Unterstützung angebracht. " Ihr " habt doch auch alle mal " angefangen " !!!!!
Ergo:
Leider erklärt sich dieses Spiel.....und auch die Event`s nicht zwingend von selber. Und mit einer Mannschaft zusammen stellen...ich weiß es einfach nicht. Danke für die Zeit von Euch, das hier zu lesen.
LG,
Andreas
Tldr... höre nur mimimi keine Fragen. Wenn du was spezifisches möchtest und Hilfe dabei suchst dann stell anständig und in einem freundlichen Ton deine Frage dann kommt da auch nicht so ein Feedback von den anderen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die versteckte Frage ist nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip bei der Mannschaftsaufstellung

@A.C.61 du solltest nach den Farben der Gegner schauen, dann eigene Spieler aufstellen die gut sind gegen diese Gegner (siehe Symbolgrafik rechts im Turnierspiel-Fenster) - als Ergebnis sollte sich deine Siegchance leicht erhöhen

zu den Abkürzungen hattest du schon beim ersten Mal eine Antwort bekommen
 
@ BigBrain...Danke für Deine Antwort. Lieb von Dir.
-------------------
@ An alle anderen.

Ich hatte lediglich das zitiert was man mir geschrieben hatte !!!
Und ich hatte einfach nur gepostet, das ich mit dem Event nicht klar komme. Das ich dabei " Unhöflich " gewesen bin, kann ich aus meinem Post nicht erkennen. Von daher...ICH war Anständig, habe nur gefragt. Wenn das hier alles nicht passt.....ist das wohl der falsche Ort für mich.
Nochmal...ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
Lg,
Andreas
 
@ BigBrain...Danke für Deine Antwort. Lieb von Dir.
-------------------
@ An alle anderen.

Ich hatte lediglich das zitiert was man mir geschrieben hatte !!!
Und ich hatte einfach nur gepostet, das ich mit dem Event nicht klar komme. Das ich dabei " Unhöflich " gewesen bin, kann ich aus meinem Post nicht erkennen. Von daher...ICH war Anständig, habe nur gefragt. Wenn das hier alles nicht passt.....ist das wohl der falsche Ort für mich.
Nochmal...ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
Lg,
Andreas
Hinter jedem Satz 10 Ausrufezeichen sind schon unhöflich wenn man freundlich um Hilfe bitten möchte...
 
@ Sompec...erst fragen, was ich nicht verstehe...dann...Höhöhö. Super !!!
@ Adlerauge...er braucht das offenbar ??? Ich habe offensichtlich das Wort " Bahnhof " für 2 Event`s und 2 Anfragen genutzt. Ok..das ändert doch nichts an meiner Anfrage...oder ??? " Ihr " seit mir doch ziemlich " von Oben herab " Ihr kennt Euch aus...und wenn hier ein neuer User ein bisschen verzweifelt...im Spiel nicht gut zurecht kommt...dann werden da auch noch Witze drüber gemacht !!!
Was ich...Aktuell...nicht verstanden habe, ist Folgendes:
TF, 0,5 FP, 12 TF2, WD, TH, 7/7, ZA= KOLO, NB, Fandom Wiki, Quest 10 ATM und außerdem die Post:
23,24,27,28,29,31,32,34,38,39,40,41,42,45,46,47,48,49 !!!!!
Wir ziehen doch ...irgendwie...alle an einem Strang in unserem Spiel. Da wäre, auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, ein bisschen Unterstützung angebracht. " Ihr " habt doch auch alle mal " angefangen " !!!!!
Ergo:
Leider erklärt sich dieses Spiel.....und auch die Event`s nicht zwingend von selber. Und mit einer Mannschaft zusammen stellen...ich weiß es einfach nicht. Danke für die Zeit von Euch, das hier zu lesen.
LG,
Andreas

Vielleicht einfach mal auf Youtube nach Tutorials für FoE suchen, gibt da einige die sehr gute Videos hochladen, gerade für die Events.

LG Cindy

PS: Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
 
Dieses Event hab ich noch nie kapiert, interessiert mich auch nicht weiter.
Nebenwelten mit Gratisgelegen paar Brunnen vielleicht, aber absolut kein Interesse mich mit der verschachtelten Mechanik auseinander zu setzen.

Habe fertig.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Was ist an dem Event kompliziert? Quests wie immer, Energydrinks im Training verbraten und Tickets in Turnieren ausgeben. Das ist eigentlich schon alles und im Turnier selber ist doch bei der Aufstellung angezeigt was gegen was am besten geht.

@A.C.61 Es gab doch sogar ein Tutorial im Eventfenster. Was soll dir Inno denn neben der Ankündigung und dem noch geben? Und ich muss mich den anderen anschließen, dass deine Posts nicht ganz freundlich wirken und mehr nach "mimimi". Einfach klare Fragen stellen, dann bekommst du auch sinnvolle Antworten. Für Abkürzungen generell gibt es sogar eine Liste im Forum, da also einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Sehr viele Infos stehen auch einfach in der Ankündigung, deswegen gibt es die :)
 
@ Adlerauge...er braucht das offenbar ??? Ich habe offensichtlich das Wort " Bahnhof " für 2 Event`s und 2 Anfragen genutzt. Ok..das ändert doch nichts an meiner Anfrage...oder ??? " Ihr " seit mir doch ziemlich " von Oben herab " Ihr kennt Euch aus...und wenn hier ein neuer User ein bisschen verzweifelt...im Spiel nicht gut zurecht kommt...dann werden da auch noch Witze drüber gemacht !!!
Was ich...Aktuell...nicht verstanden habe, ist Folgendes:
TF, 0,5 FP, 12 TF2, WD, TH, 7/7, ZA= KOLO, NB, Fandom Wiki, Quest 10 ATM und außerdem die Post:
23,24,27,28,29,31,32,34,38,39,40,41,42,45,46,47,48,49 !!!!!
Wir ziehen doch ...irgendwie...alle an einem Strang in unserem Spiel. Da wäre, auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, ein bisschen Unterstützung angebracht. " Ihr " habt doch auch alle mal " angefangen " !!!!!
Ergo:
Leider erklärt sich dieses Spiel.....und auch die Event`s nicht zwingend von selber. Und mit einer Mannschaft zusammen stellen...ich weiß es einfach nicht. Danke für die Zeit von Euch, das hier zu lesen.
LG,
Andreas

Als allererstes die Information, dass dies hier ein Feedback-Thread zum Event ist. Hier tauschen und kommentieren Spieler aller Leistungsklassen. Natürlich nutzen sie dabei Abkürzungen. Die sind meistens geläufig, können aber auch gerne erfragt werden. Eine Antwort dazu hast Du ja in Beitrag #72 schon bekommen. Für weitere Abkürzungen, die hier gerne verwendet werden s. hier:


Zweitens: Das Forum insgesamt ist für alles mögliche da, auch für Fragen. Man muss aber nicht alles verstehen.

Drittens: Zum Event: Ich würde Dir sehr das Video von FoE-Tipps empfehlen zum Fußball-Event 2021. Schaust Du hier:
Da wird eigentlich alles rund um das Event gut erklärt.

Viertens: Mannschaften. Es gitb 2 Modi: Trainingsmodus und Turniermodus.
1622751448172.png

Für den Trainingsmodus spielst du eigentlich nur den Ball übers Feld. Das ist das hier:

1622751477901.png

Für den o.g. Turniermodus kannst Du dann eine Mannschaft zusammenstellen und gegen andere Spielermannschaften deiner Spielwelt (z.B. Korch, Brisgard,..) antreten.
1622753596595.png

Daraus ergibt sich ein Ranking (die globale Rangliste) und daraus noch ein paar Preise. Dein Team stellst Du oben links zusammen:

1622751633867.png

Die Spielkarten erwirbst Du dir aus a.) gelösten Questaufgaben und b.) aus tägl. Ereignissen, die in deiner Stadt rumliegen.
Die Zusammenstellung braucht 5 Spieler. Die können Angreifer, Mittelfeld oder Verteidiger sein. Und haben so Vor-und Nachteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Das läuft nach Papier - Stein -Schere- Prinzip.
Durch Klicken einer Karte siehst Du was der spieler kann und welche Gewinne er bringen kann.

Klicke hier:
1622751840988.png

und starte das Turnier. Suche Dir dann aus, gegen wen du spielen willst aus der Liste. Danach kommt diese Übersicht:

1622751890318.png

Da kommen nun unten deine Spieler rein und oben siehst Du, was der Gegner hat. Wähle nun weise die passenden Spieler aus. Und gewinne.

So das mal in Kürze.

Und dein Tonfall ist immer noch unangemessen. Höflich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben