Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wann endet denn deine Tagesherausforderung? Ich glaub im Herbst-Event kam das Problem auch schonmal auf. Wenn das Ende z.B. 10:00 ist, aber das Event nur bis 9:30 geht, dann könntest du ja 9:45 abschließen. Was sollte dann mit der Scherbe passieren? Um diese Frage gar nicht erst aufkommen zu lassen, werden bei einer solchen Konstellation eben keine Event-Ressourcen mehr angeboten.
Meine ist um 10:00 sprich ich habe heute um 10:00 schon keine mehr bekommen, das Event geht ja wohl noch bis morgen 9:30 ;)
Krieg ich jetzt keine mehr weil ich nur noch 23,5 Std. Zeit hätte ? :D
Anders wenn ich meine Zeit auf 9:29 setze würde ich zwar heute noch eine bekommen, aber am ersten Tag keine. Alles blöd.
Aber danke für den Hinweis, werde ich das bei den nächsten Events berücksichtigen, das es nur so viele gibt wie man vor Ende noch abschließen kann.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn ich auf 19 Welten gezielt auf Tagespreis (WB) spiele, und dabei überall Stufe 10 erreiche ohne Diamanten, egal ob mit oder ohne Kalender, kann das Event jetzt nicht so schwer gewesen sein, denn so viel Glück auf allen Welten ist schon sehr unwahrscheinlich.
Wenn ich es richtig sehe, hast du auf einer deiner Welten (19) das Rad nicht auf Stufe 10 bekommen und auf einer (18) nur Dank des Kalenders. In rund 10% der Fälle bekommt man das Rad ohne Kalender also nicht voll, wobei dieser Wert noch mit einer recht hohen Unsicherheit aufgrund der kleinen Stichprobe belegt ist. Denn die Zahl der Idole hängt von der "Strategie" (Tagespreis oder Edelsteine für Kalender) ja wohl nur geringfügig ab.
Wie groß der "Glücksfaktor" ist sieht man an der Zahl der Rollen pro "großem Preis", die zwischen deinem besten Wert (345) und deinem schlechtesten (429) gut 20% Abweichung aufweist. Das führt dazu, dass du auf vier Welten zwar sogar 13 große Preise erzielen konntest, auf zwei Welten aber nur 10. 30% Unterschied in der Zahl der großen Preise nur aufgrund des "Glücksfaktors" erscheint mir doch etwas zu groß.

Anders wenn ich meine Zeit auf 9:29 setze würde ich zwar heute noch eine bekommen, aber am ersten Tag keine. Alles blöd.
Ja, vielleicht blöd aber dafür gerecht, denn so hat jeder, unabhängig vom Startzeitpunkt der täglichen Herausforderung, die gleichen Chancen ...
 
enn ich es richtig sehe, hast du auf einer deiner Welten (19) das Rad nicht auf Stufe 10 bekommen und auf einer (18) nur Dank des Kalenders.
Ja aber ich habe noch Rollen + Wkz + 0:00 Login, und es fehlen noch 8 Idole jeweils. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen diese nicht zu bekommen.

Wie groß der "Glücksfaktor" ist sieht man an der Zahl der Rollen pro "großem Preis", die zwischen deinem besten Wert (345) und deinem schlechtesten (429) gut 20% Abweichung aufweist.
Anders habe ich aber noch Tafeln über, wodurch ich den Schnitt verbessern / angleichen könnte. Aber für NW wohl etwas zu viel des Guten, bzw. gehen mir die Tafelquest so langsam auf die Nerven. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
auch noch mein Senf zum Event:
Eventgebäude konnte ich problemlos auf der Hauptwelt auf Stufe 10 stellen, auf den Nebenwelten hat mich das nicht sonderlich interessiert und ich habe dort die Questreihe nur bis zum vierten Meilenstein gemacht.
Ich finde das Event an sich etwas überladen mit all den Funktionen. Es gab ja neben dem ausbuddeln noch die Tafeln und den Kalender. Tafeln oder Kalender hätten meiner Meinung nach vollkommen gereicht. So hatte man wirklich viel zu tun. Die Tafeln habe ich nirgends vollständig erhalten, überall fehlt min. eine und das finde ich einfach nervig.
Auf meiner Hauptwelt habe ich anfangs mit dem Kalender gespielt aber habs aufgegeben, nachdem ich einmal ein großes Werkzeugset habe einsetzen müssen um einen täglichen Edelstein zu finden und ja ich habe auch in den Ecken geschaut. Das war einfach Pech mit der Anordnung. Danach bin ich rein auf Idole gegangen und habe jetzt das Rad vollständig ausgebaut stehen und noch die nächste Grundstufe im Inventar. Das Event ist definitiv ohne Dias mit der richtigen Strategie machbar.

Kommen wir nun zur Tagespreisausbeute:
Hauptwelt: ganze 5
Nebenwelt 1: 3
Nebenwelt 2: 4
Das finde ich für den zeitlichen Aufwand, den man mit dem Event hat, etwas niedrig. Das Event ging schließlich nicht nur eine Woche. Ich habe so viel Müll bekommen über den sich nur der Händler freut aber das ist ja auch eigentlich nicht der Sinn eines Events. Die Mechanik war nie und wird auch nie meine Lieblingsmechanik werden aber immerhin gabs den Hauptpreis komplett ohne Probleme :)
 

Juber

Beta-Community Management
Meine ist um 10:00 sprich ich habe heute um 10:00 schon keine mehr bekommen, das Event geht ja wohl noch bis morgen 9:30 ;)
Krieg ich jetzt keine mehr weil ich nur noch 23,5 Std. Zeit hätte ? :D
Anders wenn ich meine Zeit auf 9:29 setze würde ich zwar heute noch eine bekommen, aber am ersten Tag keine. Alles blöd.
Aber danke für den Hinweis, werde ich das bei den nächsten Events berücksichtigen, das es nur so viele gibt wie man vor Ende noch abschließen kann.
Evtl. als Hinweis dazu: Dafür hattest du am ersten Event-Tag aber schon eine Herausforderung mit Scherbe als Belohnung. Beginnt deine Herausforderung nämlich vor Event-Start, bekommst du noch keine Scherbe (Du könntest die Herausforderung ja innerhalb einer halben Stunde abschließen, bevor das Event startet.)
 

Jocator

Finsteres Genie
Ja aber ich habe noch Rollen + Wkz + 0:00 Login, und es fehlen noch 8 Idole jeweils. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen diese nicht zu bekommen.
Bei deinem bisherigen Schnitt auf den beiden Welten brauchst du noch jeweils etwa 16 Werkzeuge ...

Das Event ist definitiv ohne Dias mit der richtigen Strategie machbar.
Welches ist denn die richtige Strategie? Auf Kalender gehen oder nicht? Bei mir wäre es ohne Kalender und ohne Dia-Einsatz (einmal 500 Rollen für leider erfolglose TP-Jagd) wohl sehr knapp geworden ...
 
Evtl. als Hinweis dazu: Dafür hattest du am ersten Event-Tag aber schon eine Herausforderung mit Scherbe als Belohnung. Beginnt deine Herausforderung nämlich vor Event-Start, bekommst du noch keine Scherbe (Du könntest die Herausforderung ja innerhalb einer halben Stunde abschließen, bevor das Event startet.)
Was passiert denn wenn ich es auf 9:30 stelle=? ^^ Zufall ob ich am ersten oder letzten Tag die "Scherbe" bekomme?
War halt sehr naiv von mir einfach anzunehmen wenn das Event volle 21 Tage geht, es auch 21 tägliche Herausforderungen gibt. Aber nun weiß ich ja Bescheid, und passiert mir nicht nochmal.
 
Ich schlage vor, ihr klemmt euch eure hochgradig zeitintensiven Events künftig komplett.
Wenn es nicht möglich ist, einen kompletten Ausbau trotz aller Tageboni hinzubekommen, selbst wenn man die Truhe aus dem letzten Event hatte und man auf die Kalenderbelohnung angewiesen ist, die wiederum hochgradig zufallsabhängig war und die man im Grunde nur durch Diamantkauf komplettieren könnte, dann fühle ich mich verarscht. Wenn es euer Ziel ist, eure Spieler zu vergraulen in dem ihr bei ihnen Frust erzeugt, dann seid ihr auf einem guten Weg. Eigentlich hatte ich das Archäologie-Event positiv in Erinnerung, jetzt werde ich es in das Schubfach bei dem vollidiotisches St-Patrick-Event ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir mal näher erklären
Stimmt bin gerade davon ausgegangen das die Kiste kommt wenn das Event beginnt *verwirrtbin* ;), und somit wieder auf halbe Stunde endet.
Aber man muss die ja erst noch erquesten, da war ja was, also kann es doch mal passieren das ein Event um 10:00 beginnt. Dann behalte ich meine Frage wieder im Hinterkopf. :)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Welches ist denn die richtige Strategie? Auf Kalender gehen oder nicht? Bei mir wäre es ohne Kalender und ohne Dia-Einsatz (einmal 500 Rollen für leider erfolglose TP-Jagd) wohl sehr knapp geworden ...
ich habe ohne Kalender mit Fokus auf den Idolen den Hauptpreis vollständig bekommen. Wie auch schon in dem Beitrag, den du zitiert hast, steht.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich schlage vor, ihr klemmt euch eure hochgradig zeitintensiven Events künftig komplett.
Wenn es nicht möglich ist, einen kompletten Ausbau trotz aller Tageboni hinzubekommen, selbst wenn man die Truhe aus dem letzten Event hatte und man auf die Kalenderbelohnung angewiesen ist, die wiederum hochgradig zufallsabhängig war und die man im Grunde nur durch Diamantkauf komplettieren könnte, dann fühle ich mich verarscht. Wenn es euer Ziel ist, eure Spieler zu vergraulen in dem ihr bei ihnen Frust erzeugt, dann seid ihr auf einem guten Weg. Eigentlich hatte ich das Archäologie-Event positiv in Erinnerung, jetzt werde ich es in das Schubfach bei dem vollidiotisches St-Patrick-Event ablegen.
Ich war nicht auf den Kalender angewiesen und habs ohne Dias geschafft
 
Hast du es denn probiert (und konsequent jeden Tag nur bis zum Edelstein gebuddelt) oder von vornherein abgeschrieben? o_O Der Kalender war in diesem Event locker ohne Dias schaffbar!
Du kamst häufig nicht bis zum Edelstein, weil dir vorher die Werkzeuge ausgingen, an anderer Stelle lagen wieder 3 Edelsteine fast auf einem Haufen... wie ich bereits schrieb, das war extrem zufallsabhängig. In einer Welt habe ich fast 800 Schriftrollen (trotz effizienten Einsatz) bis zum nächsten Edelstein gebraucht. Ich habe auch keine einzige Welt, wo ich einen kompletten Satz Tonscherben zusammen bekommen habe. (Einige Spieler hatten den Avatar für alle Tonscherben-Quests bereits am zweiten Tag, sprich die haben das Event komplett via Diamantenkauf finanziert.)
 
Ich schlage vor, ihr klemmt euch eure hochgradig zeitintensiven Events künftig komplett.
Wenn es nicht möglich ist, einen kompletten Ausbau trotz aller Tageboni hinzubekommen, selbst wenn man die Truhe aus dem letzten Event hatte und man auf die Kalenderbelohnung angewiesen ist, die wiederum hochgradig zufallsabhängig war und die man im Grunde nur durch Diamantkauf komplettieren könnte, dann fühle ich mich verarscht. Wenn es euer Ziel ist, eure Spieler zu vergraulen in dem ihr bei ihnen Frust erzeugt, dann seid ihr auf einem guten Weg. Eigentlich hatte ich das Archäologie-Event positiv in Erinnerung, jetzt werde ich es in das Schubfach bei dem vollidiotisches St-Patrick-Event ablegen.

Ich habe den Kalender geschafft aber auch ohne den wäre der Hauptpreis auf 10, ohne Einsatz von dias. Und viel Zeiteinsatz war nicht notwendig, quests liefen nebenbei, täglich nach 0 Uhr paar Minuten buddeln und fertig. Da war st. Patricks day erheblich zeitintensiver
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben