Feedback Winter-Event 2020

Bei mir klappte es auch ohne Dia auf 2 Welten mit 3 Vollen, wenn auch knapp.
auf der 3. Welt musste ein großes Dia Kit herhalten.

Aber nochmal zu den basics.

Wenn ich 3 volle Bäckereien in Reihe stelle :
1. haben alle 2 boosts , wenn alle unterschiedlich sind.
2. haben alle nur 1 Boost, wenn eine Bäckerei doppelt ist.

Korrekt ?

Schwanke auch grad was ich mir noch hinstellen soll, neben Lebkuchen und Macronen...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Aber nochmal zu den basics.

Wenn ich 3 volle Bäckereien in Reihe stelle :
1. haben alle 2 boosts , wenn alle unterschiedlich sind.
2. haben alle nur 1 Boost, wenn eine Bäckerei doppelt ist.

Korrekt ?

Schwanke auch grad was ich mir noch hinstellen soll, neben Lebkuchen und Macronen...
Nein in Reihe bekommt nur die mittlere Bäckerei beide Boni, die äußeren nur den ersten
 
Es ist unfassbar wie man ein Event mit langweiligen und unattraktiven Preisen kaputt machen kann. Immer der selbe langweilige Müll......Und das bei einem Weihnachtsevent, ein Fest des gebens und Freude .....ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft nicht mehr meine Zeit und vor allem mein Geld investieren. Und schon wieder NUR ein weiblicher Avatar als Preis im Kalender so wie beim Back Event.....schon mal was vom Gleichstellungsgrundsatz gehört ❓ Vom Schlitten ganz zu schweigen 2995 Dias....da sieht man das Geldgeilheit im Vordergrund steht.
Es gab auch oft genug schon nur männliche Avatar, über die ich mich dann geärgert hab ;) Ich fände es aber grundsätzlich auch besser, wenn es bei diesen Avatar-Preisen im Kalender oder in der Liga immer einen weiblichen und einen männlichen geben würde.
Das Event an sich fand ich wie immer ganz nett. Ich bin auf den Kalender gegangen und freue mich jetzt über das Avatarbild, das nicht jeder hat. Ich finde es okay Elemente wie den Kalender oder die Liga einzubauen, die für Dia-Spieler (durch Kauf oder Dia-Städte ist ja egal) erreichbar sind. Jeder kann doch entscheiden, ob er die Dias dafür ausgeben möchte und alle können trotzdem das Event spielen. Ich hätte es allerdings fairer gefunden, wenn drei Bäckereien für alle Spieler zu erreichen gewesen wären. Da war mal wieder zu viel Glück im Spiel.
 
Habe alle aufgaben jeden Tag erfüllt und sterne eingesammelt aber ich musste mir leider für 1000 dias ein letzes Kit kaufen für meine 3 Bäckerei ich habe sehr lange überlegt dies zu tun was solls
 
Ich bin dafür das es ein Weibchen UND Männlichen Avatar gibt.....da brauche ich nicht die Augen auf machen.....
 
Müssen wir jetzt etwa auch noch über Sexismus in einem SPIEL diskutieren? Es ist doch komplett irrelevant, ob man zwischen 150 oder 151 Avataren des Geschlechts, mit dem man sich identifiziert, auswählen kann, oder etwa nicht? Worüber sich die Leute heute aufregen....
Wer regt sich auf ? Sitzt du bei mir und siehst mich ? Das ist ne Feststellung....und nochmal ....für beides ist grundsätzlich besser als nur für ein Geschlecht.
 
Ich bin im ganzen Event nur auf die Schlüssel gegangen und habe jeden Tag sofort aufgehört, wenn ich einen gefunden hatte. Die Entscheidung konnte ich aber auch leichten Herzens treffen, da mich keiner der Tagepreise wirklich interessierte. So war es egal, wann ich welchen Tagespreis bekam.

Anhang 15272 ansehen

So habe ich es auch gemacht - ab ca. Tag 10 und habe alle Schlüssel oder aber Dietriche da ich bei TH nur darauf gegangen bin.
 
Stehe vor dem 30. (edit: 20.) Hauptpreis, Stufe 1 der dritten Bäckerei, zwei Häuser noch zu beleuchten bei 8 Sterne + 10 aus Login um Mitternacht hoffentlich. Wenn es schlecht läuft wohl 120 Diamanten noch zu löhnen..

3 weitere Hauptpreise für 3. Gebäude voll, 300 Sterne, das sind mal eben so viel wie von allen täglichen Logins zusammen.. Ob manche so viel von Ereignissen oder besseren Verlauf beim Geschenke-Öffnen oder mehr Streichhölzer in den Schachteln haben?
Klingt ja so nach den anderen Meldungen, kommt mir aber hier gar nicht so vor dass derart hohe Varianz möglich. Na, wie auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das gesamte Event eigentlich sehr gut gefallen.

Insbesondere die sehr schöne Gestaltung der Gebäude und dass man zwischen vier unterschiedlichen Gebäuden wählen kann, finde ich gut. Dass die Gebäude nicht soooo effektiv sind, stört mich dabei weniger. Die Stadt soll ja auch was fürs Auge bieten.... ;) (finde ich zumindest)

Ich habe in der Mitte des Events ein großes Sternepaket aus erspielten DIAs erworben und habe nun 3 vollständige Bäckereien und noch zwei zusätzliche Kits aus dem Adventskalender. Ich weiß nicht, ob ich sehr viel Glück hatte, aber ich konnte alle Türchen vom Adventskalender öffnen. Habe aber auch alle möglichen Dietriche durch die täglichen Herausforderungen erspielt und genutzt.

Insgesamt ein schönes und angenehmes Event. Zum Schluß zog es sich allerdings ein wenig........

PS: Auch die Animation mit dem Schneefall fand ich sehr stimmungsvoll!!
 

DeletedUser

Guest
Persönlich hätte ich mich auch über ein schickes neues männliches Avatar-Bildchen gefreut, so à la Witcher oder Cyber-Punk. Sonst gibt es nur wenige ansprechende männliche Avatare.

Das Event hat mir gut gefallen, bin aber auch froh, dass es jetzt zu Ende ist. Mit der Ausbeute an Preisen bin ich mehr als zufrieden.
 
Mein Feedback!

Die Quest Aufgaben waren wie immer gut zu erledigen. Zumindest wenn man kein wirklicher FoE Anfänger ist.
Top: Alternative Quest, also entweder mach x oder mach y! Unbedingt beibehalten, oder besser: noch erweitern.

Die Grafiken der Bäckerei sind ganz ok. Mir gefallen sie. Sieht stimmig aus. Da haben die Grafiker wieder ordentlich gearbeitet!
Die Werte des Sets gehen für mich auch in Ordnung. Sei es die Größe oder auch die einzelnen Boni!

Die Mechanik des Events ist eben wie es ist! Quest lösen, Sterne sammeln, Geschenke öffnen, Kerzen anzünden.
Schön animiert, aber langatmig.
Die Dauer des Events ist gefühlt zu lang!

Der Kalender : Eine nette Zugabe, aber da mir von Anfang an klar war, daß ich sowieso nicht alle Türen öffnen kann, selbst wenn ich jede TH auf Diederiche gegangen wäre, habe ich dieses Feature gekonnt ignoriert.
Gefundene Schlüssel habe ich natürlich benutzt.

Der Rentier Schlitten : Sicher, der Preis im Verhältnis zum Einzelpreis des Inhalts, ist gut. Aber für mich, den Value den ich erhalte, nicht wert!
Streicht die letzte Null und ich kauf den auf allen drei Welten.

Soweit so gut. Alles Dinge die mich nicht weiter stören.
Was mir gegen den Strich geht ist der Glücksfaktor in diesem Event!!!

Ich spiele auf drei Welten und in keiner habe ich eine dritte Bäckerei erspielen können.
Welt 1: noch 17 Lichter bis zum Kit
Welt 2: noch 31 Lichter bis zum Kit
Welt 3: noch 57 Lichter bis zum Kit

Welt 1: 9 Tagespreise
Welt 2: 12 Tagespreise
Welt 3: 9 Tagespreise

Welt 1: 12 Schlüssel, 3 Diedriche
Welt 2: 13 Schlüssel, 2 Diedriche
Welt 3: 8 Schlüssel, 0 Diedriche

Auf allen drei Welten :
Alle Quest erledigt.
Zu jeder Tag und Nachtzeit die Ereignisse gesammelt.
Diedriche in der TH ignoriert.
Auf bestimmte Tagespreise gespielt.
Jeden Tag eingeloggt.

Ob ich mit dem Event zufrieden bin?
Ganz klares Nein!

Mir geht es nicht um die Tagespreise oder den Inhalt der Geschenke, oder dem Rentier Schlitten.
Mir geht es um das Event Gebäude. Und da ist das Set erst bei dreien davon komplett.
Dies ist mir durch den Glücksfaktor im Event verwährt geblieben und das ist Schade!

Gruß Büttel

Hmm, ich verstehe irgendwie deine Strategie nicht so richtig. Auf der einen Seite bist du auf Schlüssel gegangen auf der anderen hast du die TH vollständig irgnoriert. Das hat dir auf jeden Fall in welt 1 und 2 das genick gebrochen, denn mit den zusätzlichen Sternen aus den Dietrichen statt schlüsseln, wenn du an weniger Tagen dafür mehr gespielt hättest, hätten dir da in Welt 1 locker und in Welt 2 mit ziemlicher Sicherheit noch zum letzten Kit geholfen
 
Mir hat das gesamte Event eigentlich sehr gut gefallen.

Insbesondere die sehr schöne Gestaltung der Gebäude und dass man zwischen vier unterschiedlichen Gebäuden wählen kann, finde ich gut. ...
Wäre da nicht diese unsägliche Bedingung, dass jedes Gebäude 2 andere berühren muss. Stellt euch mal vor, bei dem Zug müsste jeder Wagen die Lok berühren - dann wäre es kein Zug sondern ein Schrottplatz :oops::p. Bei den Bäckereien sieht es nach einem Stadtplaner im Dilerium aus (grünes nach vorne gebeugtes Smiley mit offenem Mund).
 
Hmm, ich verstehe irgendwie deine Strategie nicht so richtig. Auf der einen Seite bist du auf Schlüssel gegangen auf der anderen hast du die TH vollständig irgnoriert. Das hat dir auf jeden Fall in welt 1 und 2 das genick gebrochen, denn mit den zusätzlichen Sternen aus den Dietrichen statt schlüsseln, wenn du an weniger Tagen dafür mehr gespielt hättest, hätten dir da in Welt 1 locker und in Welt 2 mit ziemlicher Sicherheit noch zum letzten Kit geholfen
Ich bin nirgends auf Schlüssel gegangen! Keine Ahnung wo du das raus gelesen hast.
Aber ja, ich habe einige zusammen bekommen.
 
Vorratsboost wirkt auch auf Eventgebäude aber bisschen stimmt es schon, Vorräte sind in der Regel nicht knapp später. Mit einem LG wie Leuchtturm von Alexandria kann man auch immer 5% Boost je LG-Stufe bekommen.
Wenn nicht hingestellt/ unter Level 10 geplant, dann auch kaum hier auf Vorratbosst zu schauen.
Münzboost mit Markusdom genauso.

10% Kampfbonus sind 10 LG-Stufen (über Level 10) wert, also etwas wertvoller, allgemein betrachtet.
Zumal meist die LGs dazu sowieso ausgereizt.

Dafür haben die beiden Bäckereien mit Vorratsboost/ Münzboost auch noch paar FP/ Güter draufgepackt, wieder paar LG-Stufen wert, alle 4 haben ihre Berechtigung.

ja das ist die krux.. sie sind einfach alle beide sehr begehrenswert für mich ^^

Danke Euch jedenfalls für Eure Antworten.. entscheiden kann ich mich irgendwie trotzdem noch nicht.. mir sind die Bäckereien einfach zu wertvoll um da was zu vermurksen.. ich bin ständig hin und hergerissen mal neige ich zu Lusebullar und dann wieder zu Macaron. ^^
 
ja das ist die krux.. sie sind einfach alle beide sehr begehrenswert für mich ^^

Danke Euch jedenfalls für Eure Antworten.. entscheiden kann ich mich irgendwie trotzdem noch nicht.. mir sind die Bäckereien einfach zu wertvoll um da was zu vermurksen.. ich bin ständig hin und hergerissen mal neige ich zu Lusebullar und dann wieder zu Macaron. ^^

Der wichtigste boost sind Angriff, Def und Fps die 3 würde ich nehmen. Dannach wieder Angriff. Vorräte sind der schlechteste Boost von den 3, Münzboost hat ja wenigstens noch 2 zusätzliche Fps. Das Problem ist ja vorallem dass der Vorräteboost additiv ist und man am Ende für mehr Vorräte nicht wirklich was bekommst außer vllt mehr Schleifenquests, aber da sind Royal und Leuchti viel wichtiger. Außerdem kann man wenn man unbedingt mehr Vorräte haben will auch Trank+Tavernenboost vor dem ernten nehmen ^^

Ich bin nirgends auf Schlüssel gegangen! Keine Ahnung wo du das raus gelesen hast.
Aber ja, ich habe einige zusammen bekommen.

Warum hast du dann soviele Schlüssel? Du hast ja dann an 10+ verschiedenen Tagen gespielt. Oder wolltest du versuchen so viele verschiedene Preise wie möglich zu bekommen mit möglichst geringem Einsatz? Ansonsten war die beste Strategie an möglichst wenigen Tagen so viele Sterne wie möglich auszugeben um möglichst oft die zusätzlichen Sterne aus den Dietrichen zu bekommen und damit weiter zu spielen. Das hat bei mir extrem gut funktioniert und lieferte auch eig in jeder Welt soweit ich mich jetzt erinnern kann deutlich über 10 Preise + 2 volle Bäckereien, (3 mal schauen, gebe erst heute abend 19 uhr die Sterne aus) extrem viel Fps+ Kleinkream. Also wirklich ein tolles Weihnachtsevent. Durch die zusätzlichen Sterne bei Dietrichen wurde die Mechanik des Winterevents deutlich entschärft und man kann mit den Sternen die man hat deutlich länger spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm ok... ich glaube ich nehme dann wohl doch am besten macaron als dritte bäckerei. bislang sind die empfehlungen die ich bekam jedenfalls drei zu eins für macaron. vielen dank auch dir für deine mithilfe :)

edit: habe nun die macaron bäckerei gebaut :)

jetzt muss ich nur noch gucken wie ich sie als dreieck in meine stadt gebastelt bekomme damit ich alle boni bekomme. das wird eine herausforderung für sich.. da bin ich vermutlich jetzt erstmal ein paar stunden beschäftigt ^^
ein vierer würfel wäre da einfacher gewesen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben