Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ich snipe aktuell auch sehr erfolgreich-alkerdings nicht so ertragreich.Dennoch habe ich insgesamt schon so um die 200 FP in Paketen angesammelt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich snipe aktuell auch sehr erfolgreich-alkerdings nicht so ertragreich.Dennoch habe ich insgesamt schon so um die 200 FP in Paketen angesammelt.

Von meinen ersten 350 FP - mühsam ersniped in den ersten 2,5 Monaten - habe ich damals 300 FP für die Güter der Arche ausgegeben. Von da an wurde es leichter :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@vierklang
Wieso setzt du die nicht ein???Damit kannst du bestimmt viele Lgs leveln.

Ja, das könnte ich. Und gelegentlich leg ich dann ja auch mal tüchtig was raus. Aber ich bin besser im Hamstern als im Ausgeben. Und dann überlege ich, was ich am besten damit mache... also z.B. die Arche auf Stufe 130 bringen oder alle Kampf-LG mal 10 - 20 Stufen nach oben... und dann kann ich mich nicht entscheiden und verschieb es erst mal wieder ;)
(Man braucht ja auch noch einen Notgroschen für den nächsten ZA-Wechsel :D)
 
Wie geht das ???????

zum einen so:
Mit viel Fleiß. Gut investieren, Arche hoch bringen, noch mehr investieren usw. Ist die Arche mal gut über Stufe 80 (also eher über Stufe 100), hat man als fleißiger Mäzen auch aus der regulären LG-Förderung einen guten Rücklauf. Es summiert sich... Tag für Tag.

und zum anderen mit viel Zeit und überlegtem Investieren (damit meine ich nicht snipen).
 

DeletedUser

Guest
Mit viel Fleiß. Gut investieren, Arche hoch bringen, noch mehr investieren usw. Ist die Arche mal gut über Stufe 80 (also eher über Stufe 100), hat man als fleißiger Mäzen auch aus der regulären LG-Förderung einen guten Rücklauf. Es summiert sich... Tag für Tag.
Arche über 80 das wird schonmal nichts, lieber sehr oft Nachbarn snipen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Arche über 80 das wird schonmal nichts, lieber sehr oft Nachbarn snipen.

Warum meinst du, dass das nichts wird? So lange die Arche noch klein ist (oder man vielleicht noch gar keine hat), ist es natürlich klug, die Ziele erst mal kleiner zu stecken: 1. Arche stellen und auf Stufe 10 bringen, 2. Stufe 30 --- sich um andere Dinge kümmern --- 3. Stufe 80 ---. dann vielleicht erst mal lange nichts mit Arche, stattdessen andere LG. Aber irgendwann: Arche Stufe 100, Stufe 130. Natürlich alles zu seiner Zeit. Das ist nichts, was man sich früh vornehmen muss. Man muss es sich auch überhaupt nicht vornehmen, man kann auch anders spielen.
Aber je höher die Arche, umso lukrativer lässt sich natürlich auch snipen. Die Einnahmen aus der regulären LG-Förderung machen dann aber auch schon einen guten Anteil der Einnahmen aus.
 
Arche über 80 das wird schonmal nichts, lieber sehr oft Nachbarn snipen.
Das ist doch fast ein Perpetuum Mobile. Nachbarn Snipen bringt FPs. FPs in Arche anlegen und dann weiter Nachbarn Snipen. Der Gewinn steigt weiter mit jedem Arche-Level. Kürzlich habe ich bei einem Gildie in der Arche mit 1,9 P1 gemacht. Das gab 213 FPs Gewinn obwohl ich 1,9 bezahlt habe. Das lohnt sich doch. Also wer Snipen möchte oder viel investiert sollte die Arche auf alle Fälle weiter ausbauen.
 

DeletedUser

Guest
Das ist doch fast ein Perpetuum Mobile. Nachbarn Snipen bringt FPs. FPs in Arche anlegen und dann weiter Nachbarn Snipen. Der Gewinn steigt weiter mit jedem Arche-Level. Kürzlich habe ich bei einem Gildie in der Arche mit 1,9 P1 gemacht. Das gab 213 FPs Gewinn obwohl ich 1,9 bezahlt habe. Das lohnt sich doch. Also wer Snipen möchte oder viel investiert sollte die Arche auf alle Fälle weiter ausbauen.
Bis welcher Stufe ist es eigentlich lohnenswert die Arche hochzuleveln, 180 mach ich ganz sicher nicht.
 
Oben