Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Kämpfe Semi Manuell, Raketen vom Gegner Weg, dann auto. geht bis zu einer gewissen Zermürbungsstufe, aber Irgendwann ist komplett Manuell, sonst geht gar nix mehr
 
Ich hatte eine Zeit lang immer wieder einen Spieler als Nachbarn, der in seiner SMA-Stadt nur BZ- und EZ-Gebäude stehen hatte - außer den Gütergebäuden, die waren aktuell... Natürlich standen da auch ein paar nette BZ- und EZ-Einheiten in der Deff und ich konnte mich frei bedienen :D
Auch einen anderen Spieler hatte ich mehrmals hintereinander in der Nachbarschaft. Der hatte immer nur zwei Speeris in der Deff (ich habe täglich nachgeschaut;)), ließ 2-Tages-Güterproduktionen einfach herumliegen und hatte im Profil stehen (wortwörtlich):
"Nette Worte an alle hier, die friedlich sind."
Hört sich doch so an, als hätte er Probleme mit Plünderungen... warum bloß? ;)
Bei manchen Spielern wundere ich mich echt, wie sie es aus der BZ geschafft haben... o_O
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es sind etwas über 6.000 FPs bis in die Moderne, also in der Hinsicht in einem Jahr zu schaffen ;) Wie es mit den für die Forschung benötigten Gütern aussieht hab ich jetzt mal weggelassen, und wie Beelzebob schon sagte, kann jeder nach seinen Regeln spielen :)
 
Bei manchen Spielern frag ich mich, ob die das Spielprinzip grundsätzlich verstanden haben o_O:oops::

Anhang 12810 ansehen

Keine Produktionsgebäude, keine Kasernen, keine Gütergebäude...

Sieht für mich aus, als ob da jemand, der schon lange gespielt hat und nicht mehr dringend weiterkommen will, das Spiel dazu verwendet, mit seinen 3-4jährigen (Enkel)Kindern "wir puzzlen uns eine Stadt zusammen, sucht euch im Baumenü aus, was wir wo hinbauen wollen" spielt.
 
Kenne ich.Das Problem hatte ich mit dem Alcatraz und aktuell kämfe ich um die letzte Blaupause des Chateau Frontenac.Probiers mit tauschen.Klappt leider auch nicht immer...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ach das geht doch noch, ich hatte letztens auf einem Stapel 30 und auf einem immerhin noch 1. Man muss sich dran gewöhnen, dass ein Stapel immer deutlich niedriger ist. Ich fange auch an BP zu tauschen, wenn ich ausreichend auf den anderen Stapeln habe. Also wenn ich erstmal bis 80 will und noch 30 brauche kann ich ja bei 35 tauschen und versuchen andere zu ergattern. Ob man das will ist aber jedem selber überlassen
 
Oben