Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du kannst doch auch jetzt schon keine eigenen Provinzen angreifen. Ein Bündnis sollte sich idealerweise so verhalten, wie eine große Gilde.
Das ist richtig, die eigenen nicht. Aber sonst jede andere. Ich sagte ja schon, deshalb finde ich auch NAP's schlecht, weil diese eben auch verhindern, dass ich andere Provinzen angreifen kann, wie es mir gefällt oder sinnvoll erscheint. Jedenfalls wenn ich mich an das halte, was die Gilde vorschreibt. Dann ist es nicht nur die eigene Gilde, die etwas vorschreibt, sondern das Spiel auch nochmal.
 
Woher weißt du, dass sowas geplant ist? Und ganz ehrlich, ich will nicht hoffen, dass so ein Unsinn tatsächlich eingeführt wird. Das Einzige, was hier der Vorteil (für die interessierten Gilden) ist, wäre dann, dass sie sich die aufwendigen NAP-Verhandlungen ersparen können.

Ich hab doch nur von möglichem Feature gesprochen. Genauso wie Inno das im Beta Forum auch schon "angekündigt" hat. Es sei eine interessante Idee die man sich anschauen wird.

An amazing idea, however for the initial version we cannot add this, but it could be an interesting addition later on.
 
Das ist richtig, die eigenen nicht. Aber sonst jede andere. Ich sagte ja schon, deshalb finde ich auch NAP's schlecht, weil diese eben auch verhindern, dass ich andere Provinzen angreifen kann, wie es mir gefällt oder sinnvoll erscheint. Jedenfalls wenn ich mich an das halte, was die Gilde vorschreibt. Dann ist es nicht nur die eigene Gilde, die etwas vorschreibt, sondern das Spiel auch nochmal.
Ich glaube hier liegt einfach nur ein Missverständnis vor. DIe Allianzen würden nicht auf unterschiedlichen Startpositionen an den Gildengefechten teilnehmen, sondern als Zusammenschluss, wie eine Gilde.
 
Ich glaube hier liegt einfach nur ein Missverständnis vor. DIe Allianzen würden nicht auf unterschiedlichen Startpositionen an den Gildengefechten teilnehmen, sondern als Zusammenschluss, wie eine Gilde.

Dann könnte man ja zb die Güter aus beiden Gilden nehmen. Dazu gibts ja auch jetzt schon die besonderen Rechte und das müssten dann eben nur wenige vertrauenswürdige personen machen.

Aber @georgiana bristow: Das sind alles nur Ideen, die kommen nicht von Inno ;)
 
Zuerst einmal: Ich habe nicht gesagt, dass es keine Lösung gibt. Du hast nur gesagt, dass es "Unsinn" ist und ich habe es widerlegt. (Hinzu kommt übrigens noch, dass generell als große Gilde mehr Leute die Kosten tragen können => mehr Belagerungsarmeen aufgestsellt werden können => mehr verdient wird)
Belagerungsarmeen? Dass die ganze Karte bis einen Punkt vor Schluss je Sektor runtergekämpft und stehen gelassen wird oder was ist eine Belagerungsarmee?

Das würde nicht dem Allianzfeature entsprechen (zugegebener Maßen habe ich da nicht viel zu geschrieben :D ). Allianzen starten an einem Punkt (wie eine GIlde) und können dann maximal 80 Leute umfassen. Sie nehmen unter den normalen Bedingungen wie Gilden teil.
Wie gesagt, gäbe es dort einiges zu klären, wie beispielsweise die Verteilung der Güterkosten für Gebäude.

Somit wäre aber eine Zwecksbündschaft für Gildengefechte möglich, ohne dabei zwingend die Gilde aufstocken zu müssen - was viele übrigens nicht unbedingt wollen.
Sorry, aber ich sehe hier immer noch keinen Unterschied zu den bisherigen NAP's, außer, dass sich die Gilden darum nicht großartig selbst bemühen müssen, sondern dann vomöglich nur noch ein Häkchen setzen und alles ist erledigt.

Was machen jetzt zwei Gilden mit 41 Mitgliedern, wenn sie sich zusammenschließen wollen? Man kann halt nicht alles haben.
Man kann sich ja auch eine zweite Gilde mit 39 Mitgliedern suchen. ^^
Da bisher eine Gilde komplett alles aufgeben muss, was sie bisher erreicht haben, ist der Zusammenschluss von Gilden sehr überschaubar, würde ich meinen^^

Es gab, soviel ich weiß, keine Aussage dass sowas geplant sei. Nur dass es einige Zeit in Anspruch nehmen würde. (Was ich übrigens gut finde. Und ich hätte mir auch erhofft, dass noch etwas mehr Zeit auf dem Betaserver mit den Gildengefechten verbracht worden wäre - und etwas mehr versucht worden wäre
Dann hoffen wir, im Interesse aller, dass der Gedanke daran so schnell verfliegt, wie er gekommen ist ;)
 
Belagerungsarmeen? Dass die ganze Karte bis einen Punkt vor Schluss je Sektor runtergekämpft und stehen gelassen wird oder was ist eine Belagerungsarmee?

Sorry, ich meine Belagerungs-Lager. Bin manchmal etwas unsorgfältig bei der Begrifflichkeitswahl. :)

Sorry, aber ich sehe hier immer noch keinen Unterschied zu den bisherigen NAP's, außer, dass sich die Gilden darum nicht großartig selbst bemühen müssen, sondern dann vomöglich nur noch ein Häkchen setzen und alles ist erledigt.
Die Unterschiede sind, dass keine Bereiche innerhalb von Allianzen "runtergekämpft" und dann stehen gelassen werden könnnen und die Größe auf 80 Mitglieder begrenzt ist. Wie oben beschrieben: Es ist exakt wie eine einzelne Gilde für Gildengefechte.
Wenn 3 Gilden mit je 25-30 Mitgliedern teilnehmen, ist es genauso als ob eine 80er Gilde daran teilnimmt.

Da bisher eine Gilde komplett alles aufgeben muss, was sie bisher erreicht haben, ist der Zusammenschluss von Gilden sehr überschaubar, würde ich meinen^^
Was muss man denn aufgeben? Das Gildenlevel steigt durch höhere Stufen der Gildengefechte so stark an. Wir haben zuvor kein GvG gespielt und nehmen semiaktiv mit einer kleineren Gilde an der Goldliga teil. Und wir haben in den letzten Gildengefechte wahrscheinlich mehr Erfahrung gemacht, als in den letzten 1-2 Jahren zusammen.
Das Einzige was aufgegeben werden muss, sind gewonnen Pokale in der GEx und gegebenfalls GvG Sektoren.

Dann hoffen wir, im Interesse aller, dass der Gedanke daran so schnell verfliegt, wie er gekommen ist ;)
Darfst gerne der Meinung sein. Muss mich da nicht anschließen, da ich dieses System für deutlich fairer als das bisher bestehende halte.
 
Die Unterschiede sind, dass keine Bereiche innerhalb von Allianzen "runtergekämpft" und dann stehen gelassen werden könnnen und die Größe auf 80 Mitglieder begrenzt ist. Wie oben beschrieben: Es ist exakt wie eine einzelne Gilde für Gildengefechte.
Wenn 3 Gilden mit je 25-30 Mitgliedern teilnehmen, ist es genauso als ob eine 80er Gilde daran teilnimmt.
Okay, dann lass uns das mal weiter ausführen. Aktuell gibt es 5-8 Gilden auf eine Karte. Wenn du also diese server-vorgegebenen Allianzen einführst, werden wie viele Gilden auf der Karte sein? Nach deiner Rechnung könnten sich ja dann auch 8 10-Mann-Gilden zusammen schließen. Die sind dann wie eine Gilde. Also könntest du somit auch theoretisch 64 Gilden auf die Karte packen, oder? Dann hockt jeder auf seinem Startsektor und gut ist...

Was muss man denn aufgeben? Das Gildenlevel steigt durch höhere Stufen der Gildengefechte so stark an. Wir haben zuvor kein GvG gespielt und nehmen semiaktiv mit einer kleineren Gilde an der Goldliga teil. Und wir haben in den letzten Gildengefechte wahrscheinlich mehr Erfahrung gemacht, als in den letzten 1-2 Jahren zusammen.
Das Einzige was aufgegeben werden muss, sind gewonnen Pokale in der GEx und gegebenfalls GvG Sektoren.
Nein, sie geben vor allem ihre Gildenkasse auf!
 
Okay, dann lass uns das mal weiter ausführen. Aktuell gibt es 5-8 Gilden auf eine Karte. Wenn du also diese server-vorgegebenen Allianzen einführst, werden wie viele Gilden auf der Karte sein? Nach deiner Rechnung könnten sich ja dann auch 8 10-Mann-Gilden zusammen schließen. Die sind dann wie eine Gilde. Also könntest du somit auch theoretisch 64 Gilden auf die Karte packen, oder? Dann hockt jeder auf seinem Startsektor und gut ist...
Um einmal darauf einzugehen, was du geschrieben hast: Und dann sind wieder 80er Gilden dabei. Das Ziel ist das Ungleichgewicht in der Gildengröße für Gildengefechte zu beseitigen - nicht die Karte zu vergrößern. Es werden, genau wie vorher auch, 5-8 Allianzen (anstatt Gilden) auf der Karte antreten.

Um darauf einzugehen, was du möglicherweise gemeint hast (aber selbst trotzdem in einem Post zuvor indirekt vorgeschlagen hast): Durch die Zusammenfügung von Gilden zu Allianzen werden insgesamt weniger Teilnehmer an den Gildengefechten vorhanden sein. Das ist aber ein Nachteil, der bereits dadurch besteht, dass Gilden durch das System nahegelegt wird eine größere Gilde zu suchen.

Nein, sie geben vor allem ihre Gildenkasse auf!
Okay, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. ;) Wobei die Kosten pro Mitglied für GG, insbesondere für kleinere Gilden, so drastisch sinken (keine Kosten abhängig von der Gildengröße) dass es sich sehr wahrscheinlich trotzdem lohnt.
(Um zu deinem Beispiel mit dem 8x10 Mann Gilden überzugehen => 1/8 der Baukosten / Mitglied bzw. 8-fache Einnahme von Gütern - sofern alle Gilden ungefähr auf dem gleichen Stand sind.)
 
Um einmal darauf einzugehen, was du geschrieben hast: Und dann sind wieder 80er Gilden dabei. Das Ziel ist das Ungleichgewicht in der Gildengröße für Gildengefechte zu beseitigen - nicht die Karte zu vergrößern. Es werden, genau wie vorher auch, 5-8 Allianzen (anstatt Gilden) auf der Karte antreten.
Dann müssen die Allianzen vor Beginn der GG festgelegt sein. Das hat aber zwangsläufig auch zur Folge, dass man nicht bis 7:59 Uhr am Donnerstag in eine andere Gilde wechseln kann, sonst würde unter Umständen das System nicht funktionieren.

Um darauf einzugehen, was du möglicherweise gemeint hast (aber selbst trotzdem in einem Post zuvor vorgeschlagen hast): Durch die Zusammenfügung von Gilden zu Allianzen werden insgesamt weniger Teilnehmer an den Gildengefechten vorhanden sein. Das ist aber ein Nachteil, der bereits dadurch besteht, dass Gilden durch das System nahegelegt wird eine größere Gilde zu suchen.
Nein, nahegelegt wird nix, das ist jedem seine eigene Entscheidung.

Okay, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. ;) Wobei die Kosten pro Mitglied für GG, insbesondere für kleinere Gilden, so drastisch sinken (keine Kosten abhängig von der Gildengröße) dass es sich sehr wahrscheinlich trotzdem lohnt.
(Um zu deinem Beispiel mit dem 8x10 Mann Gilden überzugehen => 1/8 der Baukosten / Mitglied bzw. 8-fache Einnahme von Gütern - sofern alle Gilden ungefähr auf dem gleichen Stand sind.)
In keiner Gilde kann man das pro Kopf rechnen, da der Beitrag, den jeder leistet, sehr unterschiedlich ist. Und ich denke trotzdem, dass es eben neben der Aufgabe der Eigenständigkeit vor allem die Gildenkasse ist, die viele davon abhält, sich zusammen zu schließen. Sonst wäre das ja jetzt schon im großen Stil so.
 
Dann müssen die Allianzen vor Beginn der GG festgelegt sein. Das hat aber zwangsläufig auch zur Folge, dass man nicht bis 7:59 Uhr am Donnerstag in eine andere Gilde wechseln kann, sonst würde unter Umständen das System nicht funktionieren.
Jo, es ist noch kein fertig ausgereiftes System. Und es wird einige Probleme geben, für die man Lösungen finden muss. Um diese Probleme ausfindig zu machen ist der Betaserver da. Um diese Probleme dann zu beheben, sind die User für Feedback und die Entwickler für Ideen und Umsetzung da.

Für das beschriebene Problem wird es noch einige weitere Lösungsmöglichkeiten geben, aber es muss auf jeden Fall gelöst werden.

Nein, nahegelegt wird nix, das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Das ist es immer. Nur manche Entscheidungen sind lukrativer, und andere nicht. :)

In keiner Gilde kann man das pro Kopf rechnen, da der Beitrag, den jeder leistet, sehr unterschiedlich ist. Und ich denke trotzdem, dass es eben neben der Aufgabe der Eigenständigkeit vor allem die Gildenkasse ist, die viele davon abhält, sich zusammen zu schließen. Sonst wäre das ja jetzt schon im großen Stil so.
War dabei schon auf den Durchschnitt der 10 Köpfe pro Gilde berechnet. Auch das ist nicht immer komplett möglich, aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. (deswegen die oben genannte Bedingung, dass alle GIlden ungefähr gleich stark sind).
In der Realität, werden einige Gilden bei so einem Zusammenschluss mehr und andere etwas weniger profitieren - Kosten sind dabei die einmalige Aufgabe der Gildenkasse.
 
Wenn es ein offizielles Feature wäre, dann könnte man die Sache evtl. bisschen fairer gestalten. Beispielsweise das Hin- und Herschieben von Provinzen unterbinden (da die verbündete Gilde nicht angreifbar wäre). Oder mehr Kämpfe pro Provinz einfordern. Dafür Kämpfe auch neben Provinzen der verbündeten Gilde zulassen.
Das wäre dann eine der sinnvollsten Innovationen.
 
Jo, es ist noch kein fertig ausgereiftes System. Und es wird einige Probleme geben, für die man Lösungen finden muss. Um diese Probleme ausfindig zu machen ist der Betaserver da. Um diese Probleme dann zu beheben, sind die User für Feedback und die Entwickler für Ideen und Umsetzung da.

Für das beschriebene Problem wird es noch einige weitere Lösungsmöglichkeiten geben, aber es muss auf jeden Fall gelöst werden.
Tatsächlich? Von dem von dir bzw. einigen anderen hier vorgeschlagenen System profitieren nur kleine Gilden, die nicht bereit sind, sich selbst darum zu bemühen, Zusammenschlüsse zu finden oder ihre Gilde nicht vergrößern wollen, trotzdem aber bei den ganz Großen mitspielen wollen. Und nun wird noch erwartet, dass sich andere darum kümmern, wie es für euch passend aufbereitet wird. Meiner Meinung nach kann es das aber auch nicht sein.

War dabei schon auf den Durchschnitt der 10 Köpfe pro Gilde berechnet. Auch das ist nicht immer komplett möglich, aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. (deswegen die oben genannte Bedingung, dass alle GIlden ungefähr gleich stark sind).
In der Realität, werden einige Gilden bei so einem Zusammenschluss mehr und andere etwas weniger profitieren - Kosten sind dabei die einmalige Aufgabe der Gildenkasse.
Manche Gildenkassen sind ganz gut gefüllt (noch jedenfalls) und sowas wegzuwerfen, überlegt sich halt mancher lieber ganz genau. Besonders, wenn weiterhin die Aufgabe der Eigenständigkeit da auch noch dran hängt.
 
@Vanethir
ist ja ne schöne Idee die du da hast leider lässt diese sich absolut gar nicht realisieren.
3 Gilden schließen sich zusammen. Wer bezahlt die Güter für Gebäude? Ok könnte man gleichmäßig auf alle 3 Gilden verteilen aber wer darf dann entscheiden ob Gebäude gebaut werden? Die eine Gilde hat die Güter die andere nicht oder so wenige das sie sie nicht ausgeben wollen.
Gildenwechsel darf dann nur noch wann erfolgen? 1 Stunde vor GG Start oder ein Tag? Wann sollen diese Allianzen geschlossen werden. Dazu kommt dann noch die Einteilung in die Gefechte.
Und das sind nur die ersten Dinge die mir auf Anhieb einfallen die sich absolut nicht sinnvoll umsetzen lassen und ich bin mir sicher dass das nur die Spitze des Eisberges ist...
Aber wir sind wieder beim Thema kleine Gilden / Große Gilden das sich einfach nicht sinnvoll ausmerzen lässt
 

DeletedUser32234

Guest
Warum wollt ihr mitgliederschwache Gilden so stark machen, wie mitgliederstarke Gilden?? Je mehr Mitglieder desto stärker..

Was passiert wenn mitgliederschwache Gilden so stark sind wie mitgliederstarke?? Richtig die schmeißen alles raus was nicht mindestens 2 k Kämpfe bringt und ist dann ne 40 Mitgliederstarke Supergilde die sich mit der anderen Topgilde als Allianz zusammenschließt

Ich glaube da haben die anderen Gilden voll Bock drauf ;)
 
eine frage an euch .hattet ihr schon einmal den fall das eine fahne des angreifers stehen bleibt wenn er den sektor nicht einnimmt und sein einziger angrenzender sektor eingenommen wurde ?
 
Was ich mir wünschen würde wäre das man zb nen rotes Kreuz oder so optisch über andere Sektoren legen kann was anderen Mitgliedern signalisiert hier angreifen bzw nicht angreifen...
Wir Spielen zwar ohne NAP's treffen aber denoch manchmal Absprachen von 1/2 Provinzen zb über nen schieben Sektor oder das die erste Provinz vor der Start Provinz nicht angegriffen werden soll... hier wäre so ein Kreuz sehr hilfreich... es soll auch nur optisch sein also ohne das man sie für die Gilde sperren kann... wir haben viele die nur kurz spielen und noch weniger Lesen. Diese würden dann auf den ersten Blick sehen wo sie nicht angreifen sollen oder wo sie ihren Beitrag am besten leisten können.
 
Was ich mir wünschen würde wäre das man zb nen rotes Kreuz oder so optisch über andere Sektoren legen kann was anderen Mitgliedern signalisiert hier angreifen bzw nicht angreifen...
Wir Spielen zwar ohne NAP's treffen aber denoch manchmal Absprachen von 1/2 Provinzen zb über nen schieben Sektor oder das die erste Provinz vor der Start Provinz nicht angegriffen werden soll... hier wäre so ein Kreuz sehr hilfreich... es soll auch nur optisch sein also ohne das man sie für die Gilde sperren kann... wir haben viele die nur kurz spielen und noch weniger Lesen. Diese würden dann auf den ersten Blick sehen wo sie nicht angreifen sollen oder wo sie ihren Beitrag am besten leisten können.
Normalerweise sind viele Spieler "Herden-Tiere". Sobald irgendwo ein angefangener Sektor ist, machen meistens dort auch die anderen Spieler weiter, die nicht lesen können oder wollen. Also versucht es mal nicht damit, dass ihr vorschreibt, wo nicht angegriffen werden soll, sondern dort, wo es gewünscht ist, einfach eine Fahne hinsetzen und ein paar Kämpfe machen. Der nächste, der online kommt und auf die Karte schaut, um irgendwo ein paar Kämpfe unterzubringen, macht da dann weiter.
 
nach jetzigem ligasystem, kommen alle in dia oder platinliga, ist das so gewollt, oder nur vorläufig so, sodas dann ein neues ligensystem greigen wird, bei der mann dann die zugehöhrigkeit nach erlangten mmr vornimmt ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben