Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Schließlich wurde hier bereits vor Wochen kommuniziert das eine Abrechnung alle 4 Stunden erfolgt. Wenn man sich die Beta anschaut ist diese offizielle Ankündigung eine Unwahrheit.
Das stimmt nicht, es wurden Pläne vorgestellt, zu denen man Feedback gesammelt hat. Zu keinem Zeitpunkt waren diese Änderungen in Stein gemeißelt.
 
Ich fände eine Zusammenfassung des aktuellen Standes der Dinge für weiteres Feedback hilfreich ;)

Liege ich mit diesen Punkten richtig?
- Abrechnung um 04.00, 12.00, 20.00
- Sektorenschutz entfällt nach der jeweils übernächsten Abrechnung (@Teak hat vollkommen recht damit dass das dem dicht machen durch Sektorentausch mit befreundeten Gilden abseits der Abrechnung Tür und Tor öffnet)
- pro Person 2 Freigaben/Abrechnungszeitraum

Was ist mit freigegebenen Sektoren? Können die nach wie vor nach der nächsten Abrechnung zurück geholt werden? Verbleiben - abgesehen vom AZ - die Einheiten im Sektor die man vorher reingestellt hat?

Was ich mich auch frage: Ist bei geschützten gegnerischen Sektoren ersichtlich ob der Schutz zur nächsten oder erst zur übernächsten Abrechnung endet? Wäre hilfreich für Gilden, die nur gelegentlich GvG spielen und oder auch in ZAs, in denen man nicht selbst auf der Karte ist und daher nicht ganz so oft guckt.

So lange noch so viel unklar ist ist es schwierig Feedback zu geben.
 

DeletedUser38402

Guest
Es wurde mehrfach der Vorschlag zufällig wechselnder Landesektoren gebracht - ist das bereits endgültig vom Tisch oder hat dieser Vorschlag noch eine Chance?
 

DeletedUser30053

Guest
Dort steht nur, dass diese Änderungen sowohl für Beta kommen, als auch hier (was bereits geschehen ist). Es steht nirgendswo, dass die anderen Änderungen vom Tisch sind.
...
Da die Änderungen bisher nur auf Beta sind, sie noch getestet werden und es keine finalisierte Version gibt, können wir euch noch nicht viele Informationen bieten, da wir gerne nur Informationen weiter geben, die auch so kommen werden.
...
Ich kann gerne einmal die aktuell geplanten Änderungen übersetzten und sie hier posten. Diese Änderungen sind allerdings noch nicht final und es kann sich in vielen Punkten noch etwas ändern.
Juber
..es geht darum, dass die offizielle Aussage Eures Chefs und die von Kiwi sich widersprechen !

..und dass es hier nach wie vor die Möglichkeit geben soll, an Anpassungen Einfluss zu nehmen (laut Chef) und Kiwi da ebenfalls widerspricht !

Und es hiess, dass man auf dem laufenden gehalten wird - was leider auch nicht zutrifft !

Vielleicht mal beim Chef anklopfen, wie er so zu seinen Aussagen steht ?!?
 

Juber

Beta-Community Management
Bitte schaue dir einmal das Datum des Posts von fireball an. Wie dir vielleicht auffällt, ist dies schon länger her. Wie Kiwi bereits schrieb ist ihre Information, die aktuellste auch korrekt. Als fireball dies verfasst hat, wurden teilweise noch Vorschläge entgegen genommen. Es sollte aber auch eher um Feedback der angebotenen Änderungen gehen und nicht um weitere Vorschläge. Da nun einige Zeit verstrichen ist, wurden verschiedene Änderungen bereits implementiert. Aus diesem Grund haben wir uns nun intern entschieden keine Vorschläge mehr entgegen zu nehmen, da diese von den Entwicklern nicht mehr berücksichtigt werden.

Das wir euch nicht so gut auf dem Laufenden gehalten haben sehe ich ein. Aus diesem Grund werde ich heute noch die geplanten Änderungen aus dem Beta-Forum für euch übersetzen (@Thea 1894 hat diese schon einmal zusammengefasst hier).
 

Juber

Beta-Community Management
Hier ist die Übersetzung der Veränderung bezüglich GvG, die aktuell auf Beta laufen. Bedenkt bitte, dass dies Beta-Informationen sind. Dies bedeutet, dass sich daran noch viel ändern kann oder sogar gar nicht kommen muss. Alle Angaben sind ohne Gewähr und frei von mir übersetzt. Es handelt sich hierbei um keine offizielle Ankündigung!

Zuerst hier einmal das Original aus dem Beta-Forum: https://forum.beta.forgeofempires.c...guild-vs-guild-improvements.10580/#post-86675
Übersetzung:

Abrechnungen
Es gibt 3 Abrechnungs-Zeiten um 04:00, 12:00 and 20:00 Uhr.

Freiheit gewähren
Jeder Spieler, der das Recht "Vertrauenswürdig" hat kann pro Abrechnung 2 Sektoren freigeben.

Sektorenschutz
Ein Sektor bleibt 2 Abrechnungen geschützt. Er kann also zwischen 8 und 16 Stunden geschützt sein (je nachdem, ob man diesen kurz vor oder kurz nach einer Abrechnung aufgibt). Feedback, dass gerne Timer gesehen sind wurde bereits weiter gegeben.

Verstärkungs-Pool
Dieser wird mit jeder Abrechnung aktualisiert.

Macht
Die Machtpunkte wurden auf 1/3 bei jedem Sektor reduziert und aufgerundet.

Rangliste
Die Top 1 Tage werden täglich um 20:00 Uhr aktualisiert und die Gilde, die um 20 Uhr auf Platz 1 war erhält einen weiteren Tag bei den "Top 1 Tagen".

Gildenmacht, Gildenlevel und Gilden-Provinz-Ranglisten werden jede Abrechnung neu berechnet.

HQ verschieben
Das HQ kann 1x pro Abrechnung verschoben werden und damit zwischen 2 und 4x am Tag. (zum Beispiel: 02:00 Uhr, 08:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr)

Einen vorher aufgegebenen Sektor kann nach jeder Abrechnung neu belagert werden.


Zufällige Einheiten in aufgegebenen Sektoren
Die zufälligen Einheiten wurden bereits vor einer Weile auf dem Beta-Server eingeführt (die zufälligen Einheiten sind aus dem gleichen Zeitalter wie die, die vorher in den verteidigenden Armeen waren). Aktuell wird dies nur auf Beta bleiben, bis wir es anders ankündigen.


Als Schlusswort möchte ich persönlich noch sagen, dass dieser Thread ursprünglich nicht dafür gedacht war, dass ihr hier eure teils sehr "extremen" Änderungen vorschlagen könnt und wir die weiterleiten, sondern nur um die vorgestellten Änderungen zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge zu diesen vorgestellten Änderungen zu geben. Bitte seht daher ab weitere Änderungen (wie zum Beispiel zufällige Landungssektoren) hier vorzuschlagen. Solche Ideen werden wir nicht mehr weiterleiten. Danke
 

Capo.

Finsteres Genie
Verstärkungs-Pool
Dieser wird mit jeder Abrechnung aktualisiert. Der originale Verstärkungs-Pool wurde auf 1/3 reduziert und aufgerundet.
heißt das nun das die Sektoren nun noch schlechtere Deffwerte haben?

Vielleicht sollte auch erwähnt werden das die Macht, die die Sektoren geben um mehr als 50% runtergesetzt wurde. Steht jedenfalls im Quellbeitrag oben drüber.
edit: wobei auf der beta nicht halbiert wurde sondern gedrittelt.... man siehts ja wenn man die sektoren anfasst. Schon das die sich auch selber widersprechen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Ich habe es nur übersetzt. Leider haben wir intern auch noch nicht genaue Informationen dazu. Das die Macht auch durch 3 geteilt wird füge ich hinzu.

Schon das die sich auch selber widersprechen :D
Das kommt daher, dass die ursprüngliche Info war, dass die Macht um 50% reduziert wurde. Es wurde im Forum dort noch nicht angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand, der auf der Beta ist, sagen, ob man aktuell sehen kann ob ein gegnerischer geschützter Sektor noch bis zur nächsten Abrechnung oder bis zu übernächsten geschützt ist oder ob das nicht erkenntlich ist?
 
Vielen Dank für das Update der Entwicklung!

Geändert wird nur die Geschwindigkeit des GvG um den Faktor 1,5. Die Designfehler dass die LB's unendlich levelbar sind und eine Sektorverteidigung damit quasi nutzlos machen, sollen sogar noch verstärkt werden. Den Verstärkungspool und damit die Sektorverteidigung weiter zu reduzieren stärkt lediglich die jetzt schon großen Gilden sowie den "Gelegenheits-Punktehauer". Die Sektoren der "Feierabend-Gilde" sind so noch leichter zu holen.

Die einzige Möglichkeit Sektoren zu halten ist also nach wie vor das "deckeln" dieser. Verteidigung, aufdeffen nutzlos. Wer jetzt glaubt dass es "den Großen" damit an den Kragen gehen wird irrt gewaltig. Statt 2 Sektoren Abstand vom Strand bedarf es jetzt einfach einem mehr. Ganz im Gegenteil, arbeiten zwei Gilden zusammen sichern sie diese Einfallsvektoren gegenseitig ab und keiner kommt mehr weiter. Damit wär es dann sogar egal was bei Freigabe passiert.

Egal welche Truppen in freigegebenen Sektoren stehen, ab einer gewissen Kampfstärke geht man so gut wie ohne Verlust aus dem Kampf. Somit ist es zwar gut gemeint mit der zufälligen Truppe (in was werden Sondereinheiten wie Agenten,Trommler und Fahnenwache gewandelt?), aber das Punktefarming lässt sich auch so nicht verhindern, ganz im Gegenteil, jetzt geht es 3x am Tag.

Nur Sympthome behandelt, aber an den Ursachen nicht zu arbeiten wird GvG Mittel- bis Langfristig kaputt machen. Ich habe den Eindruck Inno will hier eine Prügel und zieh mir Güter und Truppen aus dem Vorrat Veranstaltung etablieren. Diese Änderungen arbeiten jedenfalls in die Richtung. Strategie für normale Gilden wird nutzlos da ein Sektorhalten nicht vorgesehen ist. Aus den jetzt 5% der Spieler werden dann eher weniger sobald diese erkennen das GvG die Gildenkasse leert und Truppen kostet ohne wirklich einen dauerhaften Nutzen zurück zu erhalten. Die Sektoren werden nicht mehr wegen Nutzlosigkeit hochgedefft. Am Ende gibt es auch für die Klopfer nur noch Sektoren mit einer Verteidigungsstufe, so dass auch die dann GvG ad Acta legen.

"Extreme" Änderungsvorschäge habe ich hier übrigens keine gesehen, sondern lediglich angagierte GvG'ler die den Grundcharakter des GvG wiederherstellen wollen. Es ist Aufgabe der Gamedesigner ein vernünftiges Balancing herzustellen, die Vorschäge Innos gehen aber alle in die Richtung prügeln, deckel und Sektor danach wieder verlieren. Dauerhaft leistbar nur für die ganz Großen (Gilden wie Klopfer), aber nicht für Normale die dann zwischen Landungszone und "Großgilde" zerrieben werden. Die "extremen Vorschläge" der meisten Spieler hier gehen aber in eine andere Richtung: Aufbau, Diplomatie, Strategie, Nutzen für die Gilde, Gemeinschaftserlebnis.

Sollten die Änderungen so kommen wie sie da stehen und Gebiet halten damit noch schwerer werden, werde ich meine Kasernen rückbauen, GvG mit den paar 1000 verbleibenen Truppen solange spielen bis diese dann weg sind und dafür weitere 10 Ruhmeshallen aufstellen, die unserer Gilde gemoppelt am Tag mehr Prestige bringen als alle unsere Sektoren zusammen.

Beste Grüße
 

DeletedUser3189

Guest
also wenn man über den tag 6 statt 2 sektoren pro spieler freigeben kann und das HQ 3 x statt 1 x verschieben kann hat man ja genau das gegenteil erreicht von dem das man eigentlich wollte
man sollte das hq nur einmal am tag verschieben können und auch nur 2 x am tag sektoren freigeben dann würde es einen sinn ergeben aber so ist ja alles noch schlimmer als davor
 
Ganz im Gegenteil, arbeiten zwei Gilden zusammen sichern sie diese Einfallsvektoren gegenseitig ab und keiner kommt mehr weiter.

Exakt. Durch den Fall des Sektorenschutz erst nach der übernächsten Abrechnung können zwei zusammen arbeitende Gilden verhindern, dass der je zur Abrechnung fällt:
Man muss nur am Stand und in der ersten Reihe komplett verzahnt (also immer abwechselnd Gilde A und Gilde B) stehen:
Alle Sektoren sind gedeckelt. Die nächste Abrechnung kommt und nichts passiert. Nun hat man 8h Zeit um die Landungssektoren zeitgleich freizugeben und jeweils die zu holen, die die andere Gilde hatte. Nächste Abrechnung: Schutz bleibt bestehen. Erneut 8h Zeit.... usw
Da kann dann keiner mehr ins Deckeln einbrechen weil man nicht weiss wann es stattfindet.
 

Capo.

Finsteres Genie
Kann mir bitte jemand, der auf der Beta ist, sagen, ob man aktuell sehen kann ob ein gegnerischer geschützter Sektor noch bis zur nächsten Abrechnung oder bis zu übernächsten geschützt ist oder ob das nicht erkenntlich ist?
nein, man kann nicht sehen bis wann der Sektor geschützt ist. Hoffentlich baut Inno da noch was ein.
 
Also ich weis ja nicht was man sich bei der 4 Uhr Abrechnung gedacht hat - vorallem sollten zwei unterschiedliche Konzepte für Server mit mehr als einer Zeitzone und Servern mit nur einer ausgearbeitet werden:
Am US Server ist es dann an der anderen Küste 00:00 oder 8:00 - da macht das ja noch halbwegs Sinn.
Aber wer ist denn in Deutschland um 4:00 am Rechner und zockt?
Besoffene und die massiven Hardcorespieler... da wird sicherlich eine richtig hohe Beteiligung am Start sein xD

Auf der Mars / AZ Karte kann ich dann alles mit Stahlhütern kämpfen, da das einzig gefährliche Raketentruppen aus der VZ wären ( da tauscht ein 800 | 300% 100 AO Spieler überhaupt nicht mehr aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46898

Guest
DANKE erstmal für die Info.

Abrechnungen
Es gibt 3 Abrechnungs-Zeiten um 04:00, 12:00 and 20:00 Uhr.
Ich verstehe nicht für WEM das gut sein soll? 4Uhr schlafe ich und 12Uhr bin ich auf der Arbeit. 20Uhr ist machtbar.
Bei solch einen Abrechnungs zeiten macht es einen unmöglich noch taktisch sauber zu agieren/reagieren. Sorry aber für mich und meiner Gilde bedeutet es SERVUS GvG. Es ist jetzt nicht nur familienunfreundlich sondern auch noch für die Spieler die einer normalen Arbeit nachgehen unfreundlich
:(:mad::(:mad::(:mad::(:mad::(:mad:
Freiheit gewähren
Jeder Spieler, der das Recht "Vertrauenswürdig" hat kann pro Abrechnung 2 Sektoren freigeben.
Oh man. Würde man in einer Gilde zwar noch organisatorisch hinbekommen. Wem hat das mit 4 zuvor gestört ?
:confused::confused::confused::(:confused::confused::confused::(:confused::confused:
Sektorenschutz
Ein Sektor bleibt 2 Abrechnungen geschützt. Er kann also zwischen 8 und 16 Stunden geschützt sein (je nachdem, ob man diesen kurz vor oder kurz nach einer Abrechnung aufgibt). Feedback, dass gerne Timer gesehen sind wurde bereits weiter gegeben.
Ein schöne Lücke für die Ego-Spieler. Sorry hier wird es auch noch komplizierter gemacht für die Leute die in einer Gilde organisatorisch tätig sind.
:mad::(:mad::(:mad::(:mad::(:mad::(
Verstärkungs-Pool
Dieser wird mit jeder Abrechnung aktualisiert.
Resultat für die Änderung die zuvor beschrieben wurden.

Macht
Die Machtpunkte wurden auf 1/3 bei jedem Sektor reduziert und aufgerundet.
Ruhmeshallen statt Kasernen. Warum sollte man sich mit dem ganzen jetzt noch bemühen GvG zu machen wenn es auch noch weniger Macht gibt.
Dann werden wirklich keine kleinen Spieler mehr aufgenommen weil deren RH´s in den unteren ZA nichts bringen. Große App-Spieler die alle 64 Runden GEX spielen werden dann wertvoll werden. Oh man traurig...
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Rangliste
Die Top 1 Tage werden täglich um 20:00 Uhr aktualisiert und die Gilde, die um 20 Uhr auf Platz 1 war erhält einen weiteren Tag bei den "Top 1 Tagen".
Betrifft uns nicht:p ist aber dann wichtig für die Gilden die dann noch GvG spieleno_O
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
HQ verschieben
Das HQ kann 1x pro Abrechnung verschoben werden und damit zwischen 2 und 4x am Tag. (zum Beispiel: 02:00 Uhr, 08:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr)
Na suppppper :mad: 3x HQ schupsen für die Ego-Spieler für mehr Punktefarmen... soviel schupsen bis Truppen leer sind. Dann kann man sich das über den Tellerrand-taktische vorplanen innerhalb der Gilde schenken... es wird schneller aber für einige zu schnell und nur noch in Klopperei enden
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Einen vorher aufgegebenen Sektor belagern
Wir warten noch auf Klarstellung, wann man einen Sektor wieder angreifen kann, wenn dieser zuvor aufgegeben wurde.
ohje... warten wir mal ab was kommt:rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Zufällige Einheiten in aufgegebenen Sektoren
Die zufälligen Einheiten wurden bereits vor einer Weile auf dem Beta-Server eingeführt (die zufälligen Einheiten sind aus dem gleichen Zeitalter wie die, die vorher in den verteidigenden Armeen waren). Aktuell wird dies nur auf Beta bleiben, bis wir es anders ankündigen.
Hoffe es bleibt auf Beta. Es ist leider nicht zu ende gedacht.
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Da bin bei unwichtig88.
Aufbau, Diplomatie, Strategie, Nutzen für die Gilde, Gemeinschaftserlebnis.
Macht reduzieren, Punktefarmen wird einfacher gemacht, kloppen bis die Truppen leer sind, Gebietshaltung wird erschwert.

Puhhhh das wird ne Atombombe für GvG.
 
Sehe ich genauso wie Teak..
Sektoren haben mit ihren 50% oder 75% eh keine Chance gegen 300%+ Boni, also können die Sektoren auch ohne den Schutz sein, halbieren wir das ganze Bonus den die Gilden so lange aufgebaut haben... Und Parasitengilden greifen täglich an, lassen wir sie das dreimal am Tag machen..
Was ist, Inno? Ihr wollt GvG nicht einfach abschalten, sondern sucht einen Weg das es keiner mehr mitmacht? Noch eine in der Reihe von Superideen.
Ist langsam nur noch peinlich was ihr uns als "Verbesserung" serviert..
 
Wenn das so startet wie jetzt geplant werden die Uhrzeiten der Abrechnungen keine so grosse Rolle spielen.Wer um 12.00 und um 20.00 ganz klassisch deckelt kann um 04.00 im Bett bleiben.
Wer mit Partnergilden Sektoren tauscht kann sich seine eigene Abrechnung dahin basteln wo er sie haben will.

Tatsächlich sehe ich in der Tatsache, dass der Sektorenschutz nie zwangslaeufig für alle zum selben Zeitpunkt entfällt das groesste Problem bei allem was jetzt geplant wird.
Dadurch können befreundete Nachbargilden Gebiete permanent zu machen.

Sektoren haben mit ihren 50% oder 75% eh keine Chance gegen 300%+ Boni, also können die Sektoren auch ohne den Schutz sein, halbieren wir das ganze Bonus den die Gilden so lange aufgebaut haben... Und Parasitengilden greifen täglich an, lassen wir sie das dreimal am Tag machen..

Wozu soll das überhaupt gut sein? Damit auch kleine Spieler mitmachen können? Das geht auch jetzt. Ich habe früh GvG gekämpft. Da kann man ohnehin erst in den kleinen ZAs, da sind die Boni nicht so hoch. Klar verliert man ein paar Einheiten mehr, aber einen grossen Unterschied wird das nicht ausmachen und man kann ohnehin sehr viel weniger Kämpfe machen als diejenigen mit ausgebautem Alca.
Ich sehe ueberhaupt keinen sinnvollen Grund hier etwas zu ändern, nur ein Ärgernis für alle die ihr Obsi ausgebaut haben.

Ich finde insgesamt auch dass von "Verbesserungen" nicht wirklich die Rede sein kann. Allerdings sehe ich auch nicht das Ende vom GvG gekommen. Es wird genug Gilden geben die sich anpassen, denn im GvG sind nach wie vor eine Menge Punkte zu holen, was es vielen Wert sein wird weiter zu machen.
Ich habe auch stark den Eindruck dass einige bereits die ersten Pläne in der Schublade haben - oder warum stört das mit dem erst nach der übernächsten Abrechnung fallendem Sektorenschutz kaum wen aus den grossen Gilden?

Mit hätte das ursprüngliche Konzept deutlich besser gefallen. Hätte man ja zumindest mal ausprobieren können, Änderungen wären doch immer noch möglich gewesen
Das, was jetzt kommen soll, scheint mir der von vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch es allen recht zu machen.

Edit: Wenn ich das richtig sehe wird es nicht weniger Machtpunkte zu holen geben. Machtpunkte der Sektoren werden zwar um 1/3 reduziert, dafür aber 3x täglich gut geschrieben. Sollte auf dasselbe raus laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben