Diskussion Der Antiquitätenhändler

DeletedUser40906

Guest
Ich schließe mich mal den weinenden EZlern an. Den in Trümmern liegenden Laden hab ich nordwestlich der Stadt. Und im Inventar hätte ich genug, was weg könnte - wenn mir der hibbelige Kerl bloß die Tore öffnen würde.

EZler per se von dem Feature auszuschließen, finde ich blöd, denn es ist ja nun nichts Neues, dass es nicht wenige von unserer Sorte gibt. Es ist nun einmal eine zulässige Art, dieses Spiel zu spielen.

So sehr ich alle ab FMA um den Trödler beneide, ins FMA werde ich deswegen nicht gehen. Mein Vorschlag wäre, statt des Zeitalters bzw. Forschungsstands eine Mindestpunktanzahl als Grenze zu wählen oder ein anderes Kriterium, das nichts mit dem ZA zu tun hat (irgend einen Erfolg z.B.).
 

DeletedUser29372

Guest
Ich schließe mich mal den weinenden EZlern an. Den in Trümmern liegenden Laden hab ich nordwestlich der Stadt. Und im Inventar hätte ich genug, was weg könnte - wenn mir der hibbelige Kerl bloß die Tore öffnen würde.

EZler per se von dem Feature auszuschließen, finde ich blöd, denn es ist ja nun nichts Neues, dass es nicht wenige von unserer Sorte gibt. Es ist nun einmal eine zulässige Art, dieses Spiel zu spielen.

So sehr ich alle ab FMA um den Trödler beneide, ins FMA werde ich deswegen nicht gehen. Mein Vorschlag wäre, statt des Zeitalters bzw. Forschungsstands eine Mindestpunktanzahl als Grenze zu wählen oder ein anderes Kriterium, das nichts mit dem ZA zu tun hat (irgend einen Erfolg z.B.).


Und wo ist das Problem ich sehe keins. Es ist ja auch genau so eine zulässige Art, dass Inno sagt wir geben das dann und dort frei.
Aber mich wundert es nicht im gernigsten, dass gleich wieder rumgemeckert wird.

Jeder kann so spielen wie er/sie es für richtig hält, das stimmt. Aber jeder muss auch mit den draus resutlierenden Konsequenzen leben sowohl positiv als auch negativ.

Denn wir sind immer noch bei Forge of Empire und nicht bei Stand still of Empire^^
 
Mein Vorschlag wäre, statt des Zeitalters bzw. Forschungsstands eine Mindestpunktanzahl als Grenze zu wählen oder ein anderes Kriterium, das nichts mit dem ZA zu tun hat (irgend einen Erfolg z.B.).


Nein, das wäre ja wieder ein abschwächen eines Feature zugunsten einer kleinen Gruppe.
Inno hat hier leider früher schon fatale Fehler begangen, in dem sie nicht konsequent bei bestimmten Spielinhalten wie es so viele andere Games in der Branche tun, eine gewissen Fortschritt vor raus setzen um bestimmte Inhalte später nutzen zu können.

Es ist völlig legetim wenn jemand sich entschließt Jahrelang auf einem Punkt zuhausen und sein Fortschritt still zulegen im Game, jedoch kann er nicht ständig erwarten alles auch zu können, zu bekommen wie etc wie andere die sich entwickeln mit dem Game und nicht Dauer auf einem Punkt verhagen.

PS:Ich freue mich jedenfalls darauf bestimmte Items im Auktionhaus zu ergattern, um andere Set zu vervollständigen die noch bei mir im Inventar hausen heheh.

Schade das man diesen Trödeldude nicht schon vor Jahren eingebaut hatte, aber seis drum..nun kann das tauschen beginnen xD
 
EZler per se von dem Feature auszuschließen, finde ich blöd, denn es ist ja nun nichts Neues, dass es nicht wenige von unserer Sorte gibt. Es ist nun einmal eine zulässige Art, dieses Spiel zu spielen.
Natürlich ist es eine zulässige Art das Spiel zu spielen. Aber ich gebe @Markus2720 vollkommen recht. Es gibt einen Grund warum ihr in der EZ bleibt. Weil ihr euch davon Vorteile versprecht. Man kann aber nicht nur Vorteile haben. Man muss auch mit den zugehörigen Nachteilen leben. Für mich persönlich hätten sie den Händler noch deutlich später freischalten können. Stellen wir uns mal vor alle würden in der EZ bleiben. Was wäre das für ein Spiel? Es würde nicht mal LGs aus höheren ZAs geben, da ja keiner BPs bekommen kann. Das würde das komplette Spiel kaputt machen. Von daher wünsche ich mir persönlich noch viel mehr Features, etc. die erst freigeschalten werden wenn man deutlich weiter ist. Fortschritt muss wieder lukrativer werden.

Mein Vorschlag wäre, statt des Zeitalters bzw. Forschungsstands eine Mindestpunktanzahl als Grenze zu wählen oder ein anderes Kriterium, das nichts mit dem ZA zu tun hat (irgend einen Erfolg z.B.).
Mein Vorschlag wäre das ZA am Spielelement mit dem höchsten ZA festzumachen. Wer sich in der EZ die Arche stellt rutscht schwups in die Zukunft. Da würden sich sicherlich viele überlegen, ob sie die Arche schon so früh stellen würden. Das wäre sicherlich ein Spaß. Aber den Spaß mal bei Seite. Die Grundidee gefällt mir gerade sogar sehr gut. Vielleicht könnte man das mal zu einem Vorschlag ausarbeiten.
 

DeletedUser30092

Guest
Hallo, mal ein paar Fragen...

1. Wie lange bleibt der Antiquitätenhändler in meiner Stadt zu besuch?
2. In welchen Zeitraum erscheint der immer?
3. Wenn der Händler weiterzieht, was passiert mit den rest Edelsteinen und den Handelsmünzen?

Gruß und Danke

 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo, mal ein paar Fragen...

1. Wie lange bleibt der Antiquitätenhändler in meiner Stadt zu besuch?
2. In welchen Zeitraum erscheint der immer?
3. Wenn der Händler weiterzieht, was passiert mit den rest Edelsteinen und den Handelsmünzen?

Gruß und Danke
Er ist und bleibt nun fester Bestandteil des Spiels und man kann ihn 24/7 aufsuchen. :)

Edit: Hab den Beitrag hier entsprechend korregiert, @Kiwi . Aber gut zu wissen. Hoffe, ich denke das nä Mal dran^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich habe die Macht Beiträge zu verschieben. Der Hinweis auf "falscher Bereich" wirkt jetzt seltsam, deshalb meldet die Beiträge bitte stattdessen, damit sie schnell verschoben werden oder wartet bis sie verschoben wurden. Merci!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im Beta-Forum hatte ich für eine verdeckte Auktion (vorzugsweise eine verdeckte Zweitpreisauktion) plädiert, damit nicht nur diejenigen in den Genuss der Auktionsgegenstände kommen, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der Auktion und evtl. noch Minuten später (wegen Verlängerung durch gegenseitiges Überbieten) verfügbar sind... schade, dass dies nicht aufgegriffen wurde.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wird es nun eigentlich auch Event-Aufgaben geben a la "Feilsche einen Gegenstand beim Antiquitätenhändler"?
Bräuchte natürlich ne vernünftige Alternative für frische Spieler, die noch kein Inventar angehäuft haben...
 

DeletedUser

Guest
Fragen bitte hier stellen, nicht im Feedback-Thread.

Was mal sein wird, können wir aber generell nie beantworten, sorry.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte jetzt gerne mal wieder den Titel des Threads - Antiquitätenhändler - nutzen und zum eigentlich Thema zurückkehren.

Grundsätzlich finde ich den Händler eine tolle Spielneuerung. Ich hätte mir zwar lieber einen freien Markt gewünscht, in den jeder Spieler seine Items selbst einstellen kann, aber nun ist es so gekommen. Wünschenswert finde ich, wenn das Kaufangebot des Händlers nicht alle 24 Stunden wechseln würde, sondern vielleicht alle 8 Std oder 12 Std.

Absolut nicht begeistert bin ich von dem 30-Sekunden-Auktionstimer. Die Erfahrung auf Beta hat mir gezeigt, dass irgendwann die Gebote "durch die Decke" und Finalgebote um mehrere 100 k keine Seltenheit mehr sein werden.Da werde ich auch in ZA wie HMA/SMA wohl nicht mithalten können, weil die Menge der verkaufbaren wertvollen Items immer noch sehr übersichtlich sein wird, im Gegensatz zu den Inventaren von Spielern in der Arktischen Zukunft.

Wünschenswert fänd ich auch eine Sperre, dass ersteigerte Gegenstände nicht oder nicht direkt wieder verkauft werden können. Der eine oder andere Spieler wird bestimmt Auktionen hochtreiben und dann das gewonnene Objekt der Begierde schnell wieder versilbern.

LG Marquise
 

DeletedUser

Guest
Wünschenswert fänd ich auch eine Sperre, dass ersteigerte Gegenstände nicht oder nicht direkt wieder verkauft werden können. Der eine oder andere Spieler wird bestimmt Auktionen hochtreiben und dann das gewonnene Objekt der Begierde schnell wieder versilbern.
Die Preise zum Verkauf haben nichts mit den Auktionen zutun. Man kann da keinen Münzgewinn erzielen.

War auch eher als "rhetorische" Frage gedacht, die auch als Vorschlag zu lesen ist - fand ich im Feedback jetzt nicht wirklich verkehrt - wobei es eher Feedback zu Events ist als zum Händler... von daher hast wohl Recht...
Das Problem ist, dass Fragen dazu da sind beantwortet zu werden. Wir möchten Diskussionen und Fragen im Feedback-Thema vermeiden. Jedes Feedback soll für sich stehen.
 

DeletedUser

Guest
Wünschenswert fänd ich auch eine Sperre, dass ersteigerte Gegenstände nicht oder nicht direkt wieder verkauft werden können. Der eine oder andere Spieler wird bestimmt Auktionen hochtreiben und dann das gewonnene Objekt der Begierde schnell wieder versilbern.
Die Preise zum Verkauf haben nichts mit den Auktionen zutun. Man kann da keinen Münzgewinn erzielen.

Hab gerade einen Kiosk zum Mindestgebot von 2970 Münzen ersteigert. Wenn ich den jetzt dem Händler anbiete bekomme ich dafür
2h -> 2030 M und 2-4 E
8h -> 2530 M und 3-5 E
24h -> 3040 M und 3-6 E

Ich gewinne also immer Edelsteine und bei 24h habe ich auch einen Mini-Münzgewinn.

Wenn ich vorher die Auktion hochgetrieben habe, mache ich bei den Münzen ordentlich Verlust. Bringt nur was, wenn ich in Münzen schwimme und keine Edelsteine habe.
 

DeletedUser

Guest
Ich gewinne also immer Edelsteine und bei 24h habe ich auch einen Mini-Münzgewinn.
Genau, deshalb hatte ich Münzgewinn geschrieben :)
Manche Items aus der Auktion können auch keine Edelsteine beim Verkauf liefern (mir wurde mehrfach ein Apfelmühlenkit angeboten, das ist dem Händler nicht viel Wert). Der Mini-Münzgewinn ist denke ich nicht der Rede wert, denn in der Zeit kann man genauso gut andere Items verkaufen. Jetzt, wo das Event gestartet ist, sollte man genug Nachschub zum verkaufen haben.
 

DeletedUser39723

Guest
Der Händler ist eine wirklich sehr schöne Bereicherung für das Spiel, sehr nützlich und für mich persönlich ungemein motivierend, schon alleine wenn ich an die Verbesserungen für Kirschgarten-Gebäude denke, ich habe 5 Sets davon stehen. Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank!
 

DeletedUser21409

Guest
Das ist zu kurz gedacht. Das Feature wurde ja gerade erst eingeführt. Und natürlich gibt es einige wenige, die schon jetzt mit Dias/Echtgeld nachgeholfen haben, damit sie schneller voran kommen. Die holen sich auch schon mal das eine oder andere Teil aus der Auktion. Spieler, die keine großen Diareserven haben und/oder kein Geld/keine Dias ausgeben wollen, können das jedoch noch gar nicht. Daher werden viele Auktionen noch gar nicht angenommen.
Aber denk mal 3 bis 6 Monate weiter. Da haben dann alle ihre 5 Slots und auch einiges an Münzen und Edelsteinen auf Lager. Das Inventar füllt sich weiterhin bei den TH, der GE, den Ereignissen und den Events auf. Es gibt also immer wieder etwas zu verkaufen. Und die Kasse füllt sich. Da sind die 7k Münzen bald für viele, die schon etwas länger dabei sind, nur noch Peanuts.
Und dann? Würde Inno jetzt niedrigere Startpreise für die Auktionen ansetzen und dann hochgehen, wäre der nächste "Abzocke"-Aufschrei vorprogrammiert.

Ich persönlich freue mich momentan einfach erstmal, dass ich für mich unbrauchbare Dinge loswerden und dafür demnächst hoffentlich mal das eine oder andere Brauchbarere kaufen kann. Und da die Gegenstände regelmäßig wechseln, ich die Absicht habe, hier noch etwas länger mein Unwesen zu treiben und FoE sowieso ein Langzeitspiel ist, ist für mich erstmal alles im grünen Bereich. :)

Verstehe irgendwie nicht was du mir sagen willst. Es ist doch völlig egal was irgendwann mal ist. Klar werden bei manchen Sachen die Mindestgebote obsolet, weil die Leute vielleicht bereit sind mehr zu zahlen als das.. Trotzdem sind dienervigen Mindestgebote da und bleiben. Ist auch egal ob man mit Echtgeld nachhilft oder nicht. Wie gesagt es geht für mich darum, dass es als Auktion angepriesen wurde, jedoch eher als zweiter Verkauf gedacht ist aufgrund von dem hohen Mindestgebot. So kann man nie durch Taktik oder Glück mal ein Schnäppchen machen sondern muss immer einen gewissen Betrag zahlen,den Inno vorher durch was auch immer festgelegt hat. Hatte jetzt sogar ein Gebäude wo der Mindestgebot in der Auktion fast 10.000 Münzen war. Inno sollte garkeine Mindestpreise bei Auktionen haben und sie später dann auch nicht erhöhen. Der Preis sollte alleine durchs bieten zustande kommen und nicht durch ne doofe Vorlage von Inno vorgegeben sein.
 
Inno sollte garkeine Mindestpreise bei Auktionen haben und sie später dann auch nicht erhöhen. Der Preis sollte alleine durchs bieten zustande kommen und nicht durch ne doofe Vorlage von Inno vorgegeben sein.

Seh ich auch so - danke für die prägnante Darstellung. Mir ist auch nicht klar, wie Inno auf die ursprüngl. Mindestgebote kommt. Freie Preisbildung wäre schön.
 
Oben