Diskussion Der Antiquitätenhändler

Nachdem ich mir das etwas angeschaut habe muss ich auch mal meine Meinung da lassen. :D

Super Feature dieser Antiquitätenhändler, nicht etwa, weil da so tolle Sachen dabei sind (das zwar auch aber nicht deshalb), sondern weil es Spaß macht bei den Auktionen zuzugucken.

Magnum Opus, Mindestgebot 9000 Handelsmünzen und noch 2 Stunden Laufzeit.

In den ersten ein-einhalb Stunden nur Trottel, die aus Spaß immer eine Münze mehr rein tun.
Also quasi 10.001, 10.002 etc.

Dann, bei etwa 10 Minuten vor Schluss geht's langsam los, Zehnerschritte. Wir sind jetzt mittlerweile bei 12.000 und der nächste haut 12.010 rein.

5 Minuten vor Schluss kommen die 100er Schritte.

30 Sekunden vor Schluss geht es erst richtig los und es gibt immer diese zwei, die umbedingt das Teil haben wollen/müssen und sich gegenseitig überbieten.

Das ist einfach zu köstlich, wie der eine 20K bietet und der andere wartet kurz und macht dann 21K draus. Und der andere will aufgeben, aber irgendwie kann er den Magnus Opus nicht dem anderen überlassen. Ausserdem hat er den Längeren, 22K!

Und das geht so weiter bis in absurde Summen, wo mir der Kopf schon schwirrt und irgendwer kriegt das gottverdammte Teil dann zu so einem Wucherpreis, da würde ich weinen. :D

Macht einfach Spaß die letzten Sekunden zu schauen, wenn der Auktionspreis wertvoll ist!


Mit freundlichen Grüßen

Red


Edit: @Henrika1 Ja, das weiß ich. Ist doch schön, dass der Timer sich resettet, so kann man die Show etwas länger genießen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red, ich hab da heute auch mal in den aller-allerletzten Sekunden mitgemischt. Sooo einfach klappte es allerdings nicht, es zählte immer wieder mehrere Sekunden neu dazu! Genau diese Sekunden reichten, dass mich wieder jemand überbot.
Habs drangegeben...:confused::D
 
Und das geht so weiter bis in absurde Summen, wo mir der Kopf schon schwirrt und irgendwer kriegt das gottverdammte Teil dann zu so einem Wucherpreis, da würde ich weinen. :D
Aber jetzt überleg dir mal wie viele dieser Teile kannst du dir noch zusätzlich in deine Stadt stellen und wie viele Münzen hast du innerhalb kürzester Zeit. Jetzt teilst du beides durcheinander und kommst auf eine abartige Summe. Und die wird eben bezahlt. Bzw. ich bin mir sicher, dass wir davon sogar noch weit weg sind.
 
Ich bin der Meinung, dass die Unsummen noch höher steigen, jeder hat immer mehr Münzen vom Händler und eine Ansammlung wie bei der Taverne, da ist es dann mal egal, wenn Man mit 50.000 Münzen oder mehr für 100 FP ersteigert.
Immerhin kann man beim Händler seiner Münzen leichter und sinnvoller los werden als in der Taverne.
Solange die Festpreise auf einem „normalen“ Niveau“ bleiben, ist es mir egal wenn ich etwas überteuerte Kits bekomme, andere Sachen würden nur im Inventar vergammeln und so habe ich die Möglichkeit doch noch mal etwas zu vervollständigen (was dann vermutlich auch irgendwann beim Händler landet)
 
Ich bin der Meinung, dass die Unsummen noch höher steigen, jeder hat immer mehr Münzen vom Händler und eine Ansammlung wie bei der Taverne, da ist es dann mal egal, wenn Man mit 50.000 Münzen oder mehr für 100 FP ersteigert.
Immerhin kann man beim Händler seiner Münzen leichter und sinnvoller los werden als in der Taverne.
Solange die Festpreise auf einem „normalen“ Niveau“ bleiben, ist es mir egal wenn ich etwas überteuerte Kits bekomme, andere Sachen würden nur im Inventar vergammeln und so habe ich die Möglichkeit doch noch mal etwas zu vervollständigen (was dann vermutlich auch irgendwann beim Händler landet)

Solange man den schrott weg bekommt und dafür etwas sinnvolleres, ist wohl nichts gegen den Händler zusagen.

Und wenn man beim wett-bieten alles ausgibt ist dem so.

Und was die Unsummen angeht, denke ich Inno bestimmt ein Algorithmus hinterlegt das es etwas ausgeglichen ist.
 
Ich habe gerade den 2. Slot zum verkaufen frei geschaltet. :)

Also lege ich die erste Ware in den ersten Slot und starte das Feilschen. Dann lege ich die 2. Ware in den 2. Slot...

Ja genau, das was man intuitiv macht, geht dann nicht, warum?

Oder noch besser gefragt: Warum muss ich mehrere Gegenstände zusammen verkaufen?
Warum nicht jedes einzeln, mit einem eigenen Zeitintervall, wenn ich schon mehrere Slots zur Verfügung habe?
 

DeletedUser46449

Guest
Ich habe gerade den 2. Slot zum verkaufen frei geschaltet. :)

Also lege ich die erste Ware in den ersten Slot und starte das Feilschen. Dann lege ich die 2. Ware in den 2. Slot...

Ja genau, das was man intuitiv macht, geht dann nicht, warum?

Oder noch besser gefragt: Warum muss ich mehrere Gegenstände zusammen verkaufen?
Warum nicht jedes einzeln, mit einem eigenen Zeitintervall, wenn ich schon mehrere Slots zur Verfügung habe?


Das stört mich (und viele andere wahrscheinlich auch) auch ziemlich. Schade :(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Würde vermuten, der Einfachheit halber, nicht noch mehr Timer (die über dem Händler visuell laufen) und bei x Slots mit x verschiedenen Timern bei x Spielern vielleicht die Server nicht zusätzlich damit belasten....oder nicht dran gedacht^^

Sich Gedanken zu machen, wie man sein Inventar verhökert. Also nicht zu schnell mehr Slots freischalten und gleichzeitig auch die Münzen und Edelsteine anhäufen. Bleibt ja momentan nicht aus zu überlegen, ob ich erst günstigen Kram in kurzer Zeit verkaufe für mehr Slots...oder Teureres mit langer Laufzeit, um schnell an Auktionen und angebotene Gegenstände zu kommen. Persönlich vermute ich eher hier Innos Entscheidung.
 

butter

Finsteres Genie
...also, ich habe das Gleiche Problem. Denke ich...

Habe den 2ten Slot freigeschaltet, kann aber nur ein Angebot einstellen. Sobald ich ein Angebot einstelle, egal ob ich Slot 1 oder 2 benutze, ist der Andere Slot nicht mehr im Zugriff. Bug? Oder mache ich was falsch?
 

butter

Finsteres Genie
ahhhh, ok. Habe es verstanden. Man muss beide Slots belegen vor dem Loslegen. Das ist meinetwegen ok, aber nicht sehr intuitiv!
 
Mein persönliches Feedback: Super neues Feature. Bringt viel Spaß. Man wird sein unnützes Zeugs los und kann interessante Items zu akzeptablen Preisen erwerben. Gestern hatte ich einen östlichen Palastturm für 12.000. Das ist als Preis für mich super ok.
Vor allem finde es es gut, dass regelmässig Setgegenstände auftauchen. So hat man die Chance Münzen anzusparen, geduldig zu warten und dann gezielt seine Sets zu vervollständigen. Das finde ich klasse.

Die Meinung, dass die Preise aus den Versteigerungen linear immer weiter steigen, teile ich übrigens nicht. Zunächst werden die Preise steil ansteigen. Das ist klar. Es kommt aber ein Punkt, an dem die meisten Spieler ihr Inventar geleert und den Großteil der Münzen für neue Dinge ausgegeben haben.
Dann wird meines Erachtens der Preis wieder stark fallen. Genau genommen werden wir also durch den Stau im Inventar eine anfängliche Preisblase erleben, die sich dann aber wieder normalisiert.
Die Frage ist nur wie lange das dauert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34048

Guest
Der Händler ist ja doch eine feine Sache, aber ich hab da noch ein paar Fragen dazu.

- In welchem Verhältnis steigert sich der "Verkaufswert" von 2h auf 8h bzw. 24h?

Es lief gerade eine Auktion, bei der noch kein Bieter etwas geboten hatte. Startpreis: 2000 Münzen. Da ich nicht wusste, was mir der Händler für diesen Gegenstand bieten würde, habe ich mein laufendes Angebot (ganz anderer Gegenstand) abgebrochen und dann konnte ich (ich hatte den Gegenstand schon) erst beim Einstellen eines neuen Angebots dieses Gegenstandes sehen, was mit der Händler bietet. Tatsächlich hätte ich einen, wenn auch minimalen (ohne Dia-Boost), Münzgewinn und in diesem Fall auch Edelsteingewinn mit 24h erzielen können. Wurde hier schon mal erwähnt.

- Gibt es eine Möglichkeit, ohne das eigene Angebot abzubrechen, zu sehen, was der Händler mir bietet? (wenn ich den Gegenstand schon habe)

- Gibt es eine "Preisliste" ALLER Gegenstände, die der Händler bietet? Vorallem wichtig, wenn ich diesen Gegenstand der Auktion noch nicht habe, vielleicht auch nicht wirklich brauche, aber die Absicht habe evtl. mit minimalen Gewinn wieder zu verkaufen?

- Ist das 24h Angebot immer "gewinnbringend" in Bezug auf Münzen, wenn man vom Startgebot der Auktion ausgeht?

Ich hoffe es ist verständlich und Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
- Gibt es eine "Preisliste" ALLER Gegenstände, die der Händler bietet? Vorallem wichtig, wenn ich diesen Gegenstand der Auktion noch nicht habe, vielleicht auch nicht wirklich brauche, aber die Absicht habe evtl. mit minimalen Gewinn wieder zu verkaufen?
noch nicht ganz komplett, aber schon recht nahe dran:
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Antiques_Dealer
hier findest du auch Angaben zu
- In welchem Verhältnis steigert sich der "Verkaufswert" von 2h auf 8h bzw. 24h?
- Gibt es eine Möglichkeit, ohne das eigene Angebot abzubrechen, zu sehen, was der Händler mir bietet? (wenn ich den Gegenstand schon habe)
Leider nicht ingame - nur in oben verlinkter Liste...
- Ist das 24h Angebot immer "gewinnbringend" in Bezug auf Münzen, wenn man vom Startgebot der Auktion ausgeht?
Ohne eine Garantie abgeben zu wollen, scheint man bei 24h immer Gewinn zu machen im Vergleich zum Startgebot - manchmal ist das Startgebot sogar gleich dem 2h Feilsch-Preis.
 

DeletedUser35758

Guest
grundsätzlich sehr gutes feature.

aber: die luft is schon wieder raus.

schnäppchen konnte man in den ersten zwei tagen machen, jetzt macht's keinen spass mehr ...

warum starten eigentlich die auktionen immer erst wieder wenn ich mich einlogge, statt durchzulaufen (wie der countdown-timer suggeriert) ... ?

ich will nicht jedesmal zwei stunden warten für's endgemetzel ...

was bisher fehlt: baum der liebe upgrade kits, zuckerbäckerei + upgradekits, speaker's corner
 
grundsätzlich sehr gutes feature.

aber: die luft is schon wieder raus.

schnäppchen konnte man in den ersten zwei tagen machen, jetzt macht's keinen spass mehr ...

warum starten eigentlich die auktionen immer erst wieder wenn ich mich einlogge, statt durchzulaufen (wie der countdown-timer suggeriert) ... ?

ich will nicht jedesmal zwei stunden warten für's endgemetzel ...

was bisher fehlt: baum der liebe upgrade kits, zuckerbäckerei + upgradekits, speaker's corner

Das Feature ist jetzt seit 2 Tagen online und die Luft ist für dich schon raus? Krass! :confused:

Die Sache mit dem Timer ist mir allerdings auch aufgefallen. Kann das jemand erklären?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
baum der liebe upgrade kits
Gibt es die im Spiel? Vor kurzem gab es eine Aktion mit dem Baum der Liebe, aber ich glaube, da gab es die zweite/dritte Ausbaustufe direkt zu kaufen... den Basisbaum gibt es als Direktkauf beim AH, aber bisher noch nicht als Auktion dokumentiert und die Stufe2/3 Bäume wurden noch gar nicht dokumentiert bisher soweit ich weiß.
zuckerbäckerei + upgradekits
Hier gibt es keine upgrade-kits im Spiel - Der Antiquitätenhändler bietet aber alle 4 Varianten/Ausbaustufen als Direktkauf an... als Auktion ist die Zuckerbäckerei noch nicht dokumentiert bisher soweit ich weiß
Die wurde tatsächlich bisher noch gar nicht dokumentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bitte, bitte, bitte nicht das Akronym AH für den Antiquitätenhändler einführen!!! Bitte nicht.
OK... OK... aber warum nicht? Ist das Akronym irgendwie vorgeschädigt oder hast du was gegen Akronyme?

"Antiquitätenhändler" ist so ein schrecklich langes, und vertippanfälliges Wort... aber eifach Hans nennen geht ja auch nicht - wie wärs mit "der Typ" ;)
 
Oben