Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab's natürlich mit Fernkampf/Agenten wie auch mit Artillerie/Agenten probiert. Mindestens drei Treffer waren glaube ich nötig. Mir sind die Agenten ausgegangen, bevor ich alle Varianten durch hatte. Eine Möglichkeit sind natürlich Dias. Erste Runde überleben (das geht leicht genug), dann alles heilen und die 2. ist leichter.
 
Hab's natürlich mit Fernkampf/Agenten wie auch mit Artillerie/Agenten probiert. Mindestens drei Treffer waren glaube ich nötig. Mir sind die Agenten ausgegangen, bevor ich alle Varianten durch hatte. Eine Möglichkeit sind natürlich Dias. Erste Runde überleben (das geht leicht genug), dann alles heilen und die 2. ist leichter.

Wenn ich mich nicht verguckt habe hast Du zwar ein Alca, aber kein Agenten-Versteck. Mal eins aufstellen? Ist doch winizig ;)
Und Kampfaufgaben kommen immer mal.

Eigentlich funktioniert das mit Artiellerie wirklich problemlos, bedarf aber vermutlich ein wenig Übung. :)
 
Wenn ich mich nicht verguckt habe hast Du zwar ein Alca, aber kein Agenten-Versteck. Mal eins aufstellen? Ist doch winizig ;)
Und Kampfaufgaben kommen immer mal.

Eigentlich funktioniert das mit Artiellerie wirklich problemlos, bedarf aber vermutlich ein wenig Übung. :)

Ja, Du verguckst Dich, wenn auch anders als gedacht. Das ist meine Hauptwelt und das Versteck ist versteckt, damit ich bei den 4 Rekrutierquests kurz ein Kanonencamp hinstellen, Alca ernten und dann das Camp wieder abreißen kann. Sonst produziert das Alca Agenten und die Quests werden nervig.

Auf der Hauptwelt habe ich 100%A, 42%D und zwei IZA-Schützen und 100+ Agenten, da kille ich alle Event-ualitäten problemlos. Wenn die Arche steht und abwirft, dann kommen auch die Kampf-LGs auf 10+.

Das Problem hatte ich auf Houndsmoor, der Stadt mit einem der größten Stadtparks aller Welten. Da bin ich vergleichsweise nackt ( :
Aktuelle Einheiten aber keine Boni. Und dann machen die 20%+ in der Konstellation plötzlich ziemlich was aus. Da braucht die Artillerie dann 4! Treffer für einen Grenadier und die 4 Feldkanonen entwerten die Agenten, bevor sie einen Grenadier zu fassen bekommen.

Aber mal zurück zum Thread... wie findet Ihr's, daß man sich die Energydrinks aus den Wimmelbildereignissen heraussuchen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du verguckst Dich, wenn auch anders als gedacht. Das ist meine Hauptwelt und das Versteck ist versteckt, damit ich bei den 4 Rekrutierquests kurz ein Kanonencamp hinstellen, Alca ernten und dann das Camp wieder abreißen kann.

Auf der Hauptwelt habe ich 100%A, 42%D und zwei IZA-Schützen und 100+ Agenten, da kille ich alle Event-ualitäten problemlos. Wenn die Arche steht und abwirft, dann kommen auch die Kampf-LGs auf 10+.

Das Problem hatte ich auf Houndsmoor, der Stadt mit einem der größten Stadtparks aller Welten. Da bin ich vergleichsweise nackt ( :
Aktuelle Einheiten aber keine Boni. Und dann machen die 20%+ in der Konstellation plötzlich ziemlich was aus. Da braucht die Artillerie dann 4! Treffer für einen Grenadier und die 4 Feldkanonen entwerten die Agenten, bevor sie einen Grenadier zu fassen bekommen.

Tavernenboost plus Trank probiert?
 
Ja, aber nicht den teuersten und da waren die Agenten schon langsam alle. Mit 50% Attacke könnt's gehen. Mein bestes Ergebnis mit den begrenzten Resourcen waren 3 Überlebende für die 2. Runde. Ich stell auf den WB-Welten bei Gelegenheit den Zeus. Der ist als FP-Grab grad recht und hübsch klein.
 
Es ist schade, das du auf diesem Grund das Event nicht weiter machen möchtest, ich denke .............................................................

Ich sehe es gleich wie Amdira.
Wozu soll ich ein TF einlagern damit ich Schmieden aufstellen kann ? Die verloren gegangenen FP holt man schwer wieder auf.
Denn auch der Micky Mouse Altar mit 2 FP braucht erst mal Platz damit er 2FP liefert.
Es sind einfach zu viele Aufgaben für das was rauskommt. Dieser Preis hätte besser zu einem Historischen Event gepasst und nicht zu einem Hauptevent.
Aber das ist meine persönliche Meinung dazu und muß von niemand anderem geteil werden.
Ich habe aus den genannten Gründen erst gar nicht damit angefangen das Event zu spielen.
 
Für jemanden, der im Aufbau steckt, sind die 12 Schreine und 2-4 FP Altar schon nicht wertlos.
Und für einen Wb-Weltler ist es ein Event wie jedes andere auch. Nur daß man sehr entspannt rangehen kann, weil man 30 Tage Zeit hat.

Ergibt es Sinn, das Event auf den Hauptpreis zu reduzieren? (Andererseits habe ich bezgl. der 6-7% Attacke schon auch positive Stimmen gelesen)

Der Wert für die absoluten Topspieler mag begrenzt sein. Aber wer alle seine Schreine abgerissen hat, weil er besseres stellen konnte, der hat auch irgendwie keine wirklichen Löcher mehr zu stopfen.
Wenn

Würde mich wundern, wenn die Mehrzahl der Spieler keinen einzigen Tagespreis brauchen könnte.
Die Worlds Fair war natürlich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wirklich völlig verfehlt! Ich finde zwar 2 FP auf der Fläche super, aber als Endpreis bei einem Event zur WM ist es mehr als nur ungenügend.
Wenn man sich die Boni der letzten Endpreise anschaut, dann ist das Fußballevent ein krasser Diss dem Frauenfußball gegenüber (auch wenn ich es selbst nicht schaue;))
Das es nicht immer so overpowerte Eventgebäude gibt ist völlig ok, aber man hätte besser ein Gebäude wie beim Archäologieevent zur WM geben sollen und beim Archäologieevent halt ein "schwächeres".
Super finde ich allerdings das es Tholos Kits geben soll. Beim letzten Event konnte ich ihn auf 2 Welten nur bis Stufe 6 bekommen, ich hoffe das mir das Event die Chance gibt ihn zu vervollständigen.
Abgesehen von den Boni der Preise, optisch gefallen sie mir alle. Da wurde gute Arbeit gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25201

Guest
Noch ein paar Questanregungen:
  • Habe exakt xx Lücken aus genau einem Feld in deiner Stadt.
  • Lösche ein Legendäres Bauwerk ( Beim Löschversuch wird die Quest erfüllt und der Löschvorgang abgebrochen - Methode Abraham, haha ;) )
  • Male ein Herz mit Straßen (fürs Valentinevent zum Beispiel)
  • Platziere das Gebäude, dass exakt in der Mitte des Inventars ist in deiner Stadt. (Bei einer geraden Anzahl kann man wählen, welches der beiden. Mit Alternative (oder Soforterfüllung) wenn keines da ist.)
  • Habe bei einem Kampf genau xx Schadenspunkte
  • Plündere eine Schmiede ;)
  • Bewundere deine Güter (Man muss im Inventar in der Güterliste ganz nach unten scrollen ;) )
  • Wechsle dein Profilbild
  • Geb deiner Stadt einen lustigen Namen.
Lasst euch was einfallen, es ist echt langweilig... Wie wär's denn mal mit einem Event mit ausschließlich neuen Quests?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sehen wir uns mal diese Ergüsse an.
  • Sammle genau 1837 Vorräte (alternativ Münzen) innerhalb einer Minute ein.
Wie soll denn das funktionieren? Wenn man sich nicht vorher über die Aufgaben informiert kann man in einer Minute nicht eine einzige Produktion abschließen.
  • Habe genau 1889 Zufriedenheit.
Da würde ich mich über die Reaktionen freuen. Für Endgamer zum Teil auch kaum zu bewerkstelligen. Ich habe über 30K Zufriedenheit zu viel. Gut die kann man schon wegbekommen. Ich weiß nur nicht ob es zielführend ist, wenn man seine Stadt während eines Events 10 mal komplett umbauen soll.
  • Habe genau 11 Stein (einfach zu lösen, wenn man Freunde hat ;), erfordert aber Kommunikation :), als Bronzezeitgut außerdem nicht einfach in der Gildenkasse abladbar)
Das ist echt mal eine Herausforderung. Wenn man mehrere zehntausend des Gutes hat wird das auch ein ganz schönes Geklicke. Aber eben nur Geklicke und keine Herausforderung.
  • Gebe genau xxx Münzen aus. (Wenn die Anzahl überschritten wird, muss die Quest abgebrochen werden und es gibt keine Belohnung)
All diese mache etwas genau münden doch nur in irgendeinem Stadtumbau.
  • Gebe genau xxx Vorräte aus (oder die beiden letzten kombinieren, wenn es schwieriger werden soll).
siehe oben
  • Führe einen Kampf bei dem genau [2] Kämpfer verletzt werden, aber [keiner] stirbt. (stark variierbar, man könnte auch noch die Schwere der Verletzungen festlegen, als zusätzliche Schwierigkeit)
Entweder nicht lösbar oder viel zu einfach. Zudem ist so ein Ergebnis nicht vorhersehbar. Wäre also nur Zufall.
  • Verliere einen Kampf ohne aufzugeben. ;)
Echt schwer den Gegner mit einem Agenten anzugreifen.
  • Poliere einen Obelisken bei einem Gildenmitglied.
Auch eine Superidee. Wer hat die schon stehen. Also für das Event bauen. Sicher auch kein Problem und keine Herausforderung. Was ist mit Spielern die in keiner Gilde sind?
  • "Verschiebe das Rathaus an den Rand des Spielfeldes" oder "Verschiebe das Rathaus weg vom Rand des Spielfeldes", je nach dem wo es sich bei Quest-Start befindet.
Malk wieder Stadt umbauen
  • Schreibe 5 Spielern eine Nachricht. ;)
Juhu noch mehr Spam.
  • Habe exakt xx Lücken aus genau einem Feld in deiner Stadt.
wieder umbauen
  • Lösche ein Legendäres Bauwerk ( Beim Löschversuch wird die Quest erfüllt und der Löschvorgang abgebrochen - Methode Abraham, haha ;) )
Und 30% verklicken sich und heulen dann hinterher. Superidee.
  • Male ein Herz mit Straßen (fürs Valentinevent zum Beispiel)
mal wieder Umbau
  • Platziere das Gebäude, dass exakt in der Mitte des Inventars ist in deiner Stadt. (Bei einer geraden Anzahl kann man wählen, welches der beiden. Mit Alternative (oder Soforterfüllung) wenn keines da ist.)
Noch mal Umbau. Und vielleicht handelt es sich dabei gar nicht um ein Gebäude.
  • Habe bei einem Kampf genau xx Schadenspunkte
nicht vorhersehbar. siehe oben
  • Plündere eine Schmiede ;)
Haben auch nicht alle stehen.
  • Bewundere deine Güter (Man muss im Inventar in der Güterliste ganz nach unten scrollen ;) )
Wow eine richtige Herausforderung. Hattest du nicht etwas gegen stupide Quests?
  • Wechsle dein Profilbild
siehe oben
  • Geb deiner Stadt einen lustigen Namen.
Und wer entscheidet was lustig ist? Rest siehe oben.

Fazit: Das einzige wäre, dass die Quests anders sind. Aber ich sehe da hauptsächlich 3 Arten von Quests. Erstens Quests die einfach nur stupide sind und keine Herausforderung darstellen und zweitens Quests bei denen man mehr oder weniger die Stadt umbauen muss. Das möchten die Spieler sicherlich 10 mal während eines Events machen. Und drittens Quests deren Ausgang man kaum beeinflussen kann und deren Ergebnis nur Glück ist. Innovationen waren da sicherlich nicht dabei. Wenn es so einfach wäre würde es sicherlich schon viele andere und vor allem gute Quests geben.
 

DeletedUser25201

Guest
Von dir kommt auch nur Gemecker, oder? Mach doch selbst mal Vorschläge.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Kann man ja durchaus im Feedback vorschlagen - ich vermute nur, wenn Inno dann entscheiden muss was für die Masse der Spieler tauglich ist, werden 95% der Vorschläge nicht umgesetzt und sicherheitshalber das Bisherige beibehalten.
 
Von dir kommt auch nur Gemecker, oder? Mach doch selbst mal Vorschläge.
Soll ich etwa deine Vorschläge loben wenn ich sie sch.... finde? Ich habe schon genug zu dem Thema geschrieben. Mein Fazit ist, dass es keine großartig anderen, massentauglichen Quests gibt. Das dürfte auch der Grund sein, warum es keine anderen Quests gibt.
Heul, ich muss was tun für eine Belohnung. Wie wäre es mit Belohnungen ohne Aufgaben? Nur selbsterfüllte Quests? Gute Idee...
Mich stört das nicht, wenn man etwas tun muss. Aber ich bezweifle, dass es zum Spielkonzept passt, dass man seine Stadt während eines Events 10 mal umbauen soll. Und auch wenn sich viele Spieler andere Quests wünschen bin ich mir sicher, dass das keiner möchte.
Exakt darum geht es.
Eben nicht. Andere Quests wären ja OK. Aber nicht, wenn diese schlechter sind als die Aktuellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben