Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27018

Guest
Toll,

wie gesagt dann seit Ihr ja Weltklasse und alle anderen Spieler sind zu dumm
Und was du zu meinen Beiträgen schreibst oder nicht, interessiert mich sicher nicht.

Aber schön, dass du was gefunden hast, dass du kannst und dich mitteilen kannst, wozu du sonst wohl nciht in der Lage bist.
Man man man

Wie gesagt, schön das es Schlaumeier wie Euch gibt, die alles können und Ihr Wissen mit anderen teilen auch wenn andere nicht danach gefragt haben.

Man Ihr seit so lächerlich, überall den Senf dazugeben.

und scheinbar interessiert es dich ja doch was andere zu deinen beiträgen schreiben - du liest sie, du antwortest drauf - ob du sie auch verstehst kann ich an dieser stelle nur schwer beurteilen :rolleyes:
was mich und meine möglichkeit betrifft etwas zu können und mich mitzuteilen - nunja, damit hätte ich bereits zwei sachen dir voraus - plus dem erfolgreichen abschluss des quests - sind bereits drei sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ick warte schon auf das neue Event! Wird tausendmal besser als dieses war! Hab vor 2 Wochen das Event beendet, 44 Quest erledigt und das Set auf Stufe 2. Mehr brauch ick net.
 
Also ich habe nur ein paar wenige Male überhaupt gesehen, dass im Hütchenspiel ein Pott lohnenswert angesammelt war. Und damit meine ich, dass es zumindest 3-stellig war. Und auch bei den Schiffchen war das ähnlich. Wenn du ganz ohne Dias 29.000 Florine zusammen bekommen hast, dann zählst du zu den Glückskindern hier. Oder bist einfach nur den ganzen Tag online und hast ständig beobachtet, wenn jemand was verloren hatte. Aber es sei dir gegönnt... ;)
Wenn du den Pot nur selten im 3-stelligen Bereich gesehen hast dann bist du das absolute Glückskind. Dann hast du die 50 "Bonusflorine" ja richtig oft bekommen. Nur mal so nebenbei. Der Pott war bei rund 44% 3-stellig. Das ist jetzt nicht so selten. Aber ich habe durchaus öfters Pötte gesehen, die an die 300 Florine gingen oder darüber. Hab nicht immer alle bekommen. Habe auch selber Pötte bei 300 stehen lassen wenn ich keine Tickets mehr hatte. Auch solche Pötte gab es rund jedes 60ste Mal.
Und ich glaube nicht, dass ich ein Glückskind bin. Es liegt einfach an der richtigen Taktik. Die lässt sich mathematisch begründen und gibt mir auch so recht, da ich bei solchen Events immer überdurchschnittlich abschneide. Und nein ich bin nicht den ganzen Tag online. Im Gegenteil. Tagsüber bin ich so gut wie gar nicht online. Aber wie immer kann man eben auch nicht alles erwarten wenn man jeden Tag nur 2 mal 2 Minuten online ist.
Kann ja aber auch jeder glauben was er möchte. Ich weiß, dass meine Taktik funktioniert und ich damit gut fahre. Wenn die anderen diese Chancen nicht nutzen ist mir das vollkommen egal.
 
Wenn du den Pot nur selten im 3-stelligen Bereich gesehen hast dann bist du das absolute Glückskind.
???

Dann hast du die 50 "Bonusflorine" ja richtig oft bekommen.
"Gesehen" hatte ich geschrieben, von "bekommen" war nicht die Rede. Aber ich hab es dann auch gar nicht erst versucht.

Der Pott war bei rund 44% 3-stellig. Aber ich habe durchaus öfters Pötte gesehen, die an die 300 Florine gingen oder darüber. Hab nicht immer alle bekommen. Habe auch selber Pötte bei 300 stehen lassen wenn ich keine Tickets mehr hatte. Auch solche Pötte gab es rund jedes 60ste Mal.
Wie errechnet man sowas?

Und ich glaube nicht, dass ich ein Glückskind bin. Es liegt einfach an der richtigen Taktik. Die lässt sich mathematisch begründen und gibt mir auch so recht, da ich bei solchen Events immer überdurchschnittlich abschneide. Und nein ich bin nicht den ganzen Tag online. Im Gegenteil. Tagsüber bin ich so gut wie gar nicht online. Aber wie immer kann man eben auch nicht alles erwarten wenn man jeden Tag nur 2 mal 2 Minuten online ist.
Da gebe ich dir Recht, bei "2x2 Minuten Onlinezeit am Tag kann man nichts erwarten. Aber auch davon hatte ich nicht gesprochen. Möglicherweise haben wir ähnliche Spielzeiten, ich kann auch nur sporadisch tagsüber mal kurz reinschauen, abends dafür dann schon. Und ich beklage mich auch nicht, in allen 3 Welten habe ich das Set zumindest komplett, in einer Welt auf Stufe 2, in den anderen beiden die FP-Gebäude zumindest auf 2. Das finde ich in Ordnung, so war der Plan vorab und das hat auch funktioniert. Ich habe eben nur sehr selten groß angewachsene Pötte gesehen, aber vielleicht war da auch meine Nachbarschaften sehr viel zurückhaltender gewesen als deine.
 
Wie sich die Ligen aufteilen, war von Anfang an klar und auch nichts Neues. Das gabs genauso bereits in anderen Events. Es mag ja stimmen, dass ohne Einsatz von Dias es nicht möglich war, in der Bronzeliga zu landen.
Wenn du ganz ohne Dias 29.000 Florine zusammen bekommen hast, dann zählst du zu den Glückskindern hier.
Es ging eigentlich nur darum. Dabei handelt es sich eben nicht um Glück. Zumindest nicht zum großen Teil. Der größte Teil ist Taktik die jeder anwenden kann und auch jeder den Erfolg haben wird. Eben weil es bei jedem Pot 50 Florine extra gibt. Dadurch können es alle schaffen. Für 29.000 muss man vielleicht etwas aktiver sein. Aber Bronzeliga wäre sicher gewesen. Natürlich nicht, wenn es tatsächlich alle so machen würden. Das ist mir schon klar.
Wie errechnet man sowas?
Das ist relativ einfach. Um einen 3-stelligen Pot zu bekommen müssen 5 Versuche schief gehen. Also 0,85^5
"Gesehen" hatte ich geschrieben, von "bekommen" war nicht die Rede. Aber ich hab es dann auch gar nicht erst versucht.
Aber wenn du ihn nicht gesehen hast dann hast du doch den Pot immer bekommen bevor er 3-stellig wurde. Das wäre extremes Glück auf Dauer. Oder hast du nur die sichere Variante gemacht?
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen!
Wer sein Feedback noch abgeben möchte, kann dies gern hier tun.
Am Wochenende werde ich das Feedback zusammenschreiben und weiterleiten.
Der Feedbackthread wird dann, wie versprochen, für jeden öffentlich gemacht.
Wenn jemand sein eigenes Feedback dabei nicht mehr findet, der kann sich vielleicht kurz überlegen, ob es an der höflichen Wortwahl lag, dass wir den Beitrag löschen mussten (was keinen Einfluss auf die Weiterleitung hat).
 
Es ging eigentlich nur darum. Dabei handelt es sich eben nicht um Glück. Zumindest nicht zum großen Teil. Der größte Teil ist Taktik die jeder anwenden kann und auch jeder den Erfolg haben wird. Eben weil es bei jedem Pot 50 Florine extra gibt. Dadurch können es alle schaffen. Für 29.000 muss man vielleicht etwas aktiver sein. Aber Bronzeliga wäre sicher gewesen. Natürlich nicht, wenn es tatsächlich alle so machen würden. Das ist mir schon klar.

Das ist relativ einfach. Um einen 3-stelligen Pot zu bekommen müssen 5 Versuche schief gehen. Also 0,85^5
Das ist die Theorie mit "was wäre wenn..."! Zu erzählen, dass das oft (ich schreibe bewusst nicht "immer") klappt, ist Unsinn. Das klappt schon mal, aber das sind dann die Ausnahmen.

Aber wenn du ihn nicht gesehen hast dann hast du doch den Pot immer bekommen bevor er 3-stellig wurde. Das wäre extremes Glück auf Dauer. Oder hast du nur die sichere Variante gemacht?
Nein, ich habe den Pott, wohlgemerkt die Hütchen, insgesamt zwei oder drei Mal bekommen. Und das auf alle 3 Welten gerechnet. Versucht vielleicht 5 Mal, ich wollte nicht meine Nachbarschaft anfüttern und leer ausgehen. Wie gesagt, ich konnte kaum beobachten, dass andere wirklich viel in die Pötte versenkt haben.
 
Dann möchte ich doch die Chance noch einmal nutzen, um ein abschließendes Fazit abzugeben ;)

- Der "vollständige" Hauptpreis sollte wieder seltener für alle Spieler ausgeschüttet werden, da dies nur die "Beschleunigung" von FoE vorantreibt:
ein komplettes Set auf Stufe 1 sollte für jeden drin sein, aber gleichzeitig sollten die Langzeitspieler auch einen direkteren Vorteil haben ( -> Spring Event erst Stufe 1 - 1 Jahr später dann Stufe 2; würde auch dieses Anspruchsgehabe etwas dämpfen und ein komplettes Stufe 2 Set ist "geschenkt" stärker als manch ein Lvl 10 LG)

- Die Kisten und die Gewinnverteilung waren m. M. fair - man kann erwarten, dass Spieler mit Dias nachhelfen, da man relativ viel mittlerweile via Gex oder Zweitwelten geschenkt bekommt

- Ersetzen der 2500 & 3000 Florin Questbelohnungen durch Setteile: Für den Dia Spieler macht es keinen Unterschied und es dämpft das Pech-Erlebnis (3 sichere Teile anstelle von 5,5k und 1 Teil ist für den "unvorsichtigeren" Spieler sicherlich befriedigender)

- Wie umgesetzt keine "fortlaufenden" Belohnungen (z. B. TD Zusatzbelohnungen: Kit - Sdw- Kit- WB- Kit- ...) da es vorallem bei fortgeschritteneren Spielern immer weiter das Inventar zumüllt und den "Kleineren" zu der bewussteren Entscheidung zwingt - SdWs oder eben Set- und somit auch etwas von der argen Verwöhnung mit Preisüberschüttung Abstand nimmt

Alles in Allem ein gelungenes und rundes Event:
Set sehr gut und anpassbar an den Spielstil (FP optimal oder Angriff),
die Option auf SdWs oder WB zu gehen war auch gegeben, aber eben mit einer klaren Entscheidung verknüpft,
es sollte weiterhin nicht der Anspruch von Inno sein die Hauptpreise nicht als für jeden gegeben auszuweisen, sondern die Spieler auch wesentlich bewusster zur strategischen Entscheidung( SdW oder Set)zu bewegen
Quests waren alle gut machbar, auch wenn ForgeofForges immer noch einen faden Beigeschmack hat
 
Werte Foristen,

Ich darf mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Thread so unterhaltsam gemacht haben. In der Tat hab ich mich lange nicht mehr so amüsiert beim Lesen wie hier. Man konnte einfach alles finden: Konstruktive Hilfe, Haltlose Beschuldigungen, Mathe-Erklärungen, juristische Klarstellungen, strategische Tipps, beleidigte Leberwürste und leider völlig unbegabte Spieler (hinsichtlich Ausdrucksweise und Spielverständnis). Alles in allem großes Kino!

VIELEN DANK DAFÜR!
;)

(Der m.E. beste Thread ist aber immer noch der zum Orakel-Debakel; >85 Seiten Feuerwerk!)
 

DeletedUser44032

Guest
Okay, ich helfe dir mal: der Fehler war, zuerst auf die Kits zu spielen und nicht zuerst auf die Gebäude ansich. So hast du wertvolle Florine für etwas rausgeworfen, was du eben nicht brauchst, da die Basis fehlt. Es wäre besser gewesen, die Florine zu sparen und ganz gezielt auf die Gebäude zu spielen, die du noch nicht hast. Damit hättest du durchaus zumindest das Set auf Stufe 1 bekommen können und erst danach dann noch nach Kits schauen, wenn wieder Florine da sind oder eben noch genug übrig sind.
Also der Fehler lag nicht am Spiel oder an Inno, sondern daran, wie du vorgegangen bist. Aber nun weißt du es ja und kannst es nächstes Mal besser machen ;)
Im Prinzip hast du ja Recht, das gilt allerdings nur für Spieler, die ohne Dia-Einsatz auskommen wollen.
Leider hängt das erreichen der Liga-Stufen von der Nachbarschaft ab und wenn es "blöd" lief, war man mit den 19k Florinen immer noch in der Amateur-Liga.
Wenn man sich mit der kompletten Piazza, Stufe-1, nicht zufrieden geben will, sollte man allerdings schon bereit sein, "zur Not" auch ein paar Diamanten einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38538

Guest
Dann möchte ich doch die Chance noch einmal nutzen, um ein abschließendes Fazit abzugeben ;)

- Der "vollständige" Hauptpreis sollte wieder seltener für alle Spieler ausgeschüttet werden, da dies nur die "Beschleunigung" von FoE vorantreibt:
ein komplettes Set auf Stufe 1 sollte für jeden drin sein, aber gleichzeitig sollten die Langzeitspieler auch einen direkteren Vorteil haben ( -> Spring Event erst Stufe 1 - 1 Jahr später dann Stufe 2; würde auch dieses Anspruchsgehabe etwas dämpfen und ein komplettes Stufe 2 Set ist "geschenkt" stärker als manch ein Lvl 10 LG)

- Die Kisten und die Gewinnverteilung waren m. M. fair - man kann erwarten, dass Spieler mit Dias nachhelfen, da man relativ viel mittlerweile via Gex oder Zweitwelten geschenkt bekommt

- Ersetzen der 2500 & 3000 Florin Questbelohnungen durch Setteile: Für den Dia Spieler macht es keinen Unterschied und es dämpft das Pech-Erlebnis (3 sichere Teile anstelle von 5,5k und 1 Teil ist für den "unvorsichtigeren" Spieler sicherlich befriedigender)

- Wie umgesetzt keine "fortlaufenden" Belohnungen (z. B. TD Zusatzbelohnungen: Kit - Sdw- Kit- WB- Kit- ...) da es vorallem bei fortgeschritteneren Spielern immer weiter das Inventar zumüllt und den "Kleineren" zu der bewussteren Entscheidung zwingt - SdWs oder eben Set- und somit auch etwas von der argen Verwöhnung mit Preisüberschüttung Abstand nimmt

Alles in Allem ein gelungenes und rundes Event:
Set sehr gut und anpassbar an den Spielstil (FP optimal oder Angriff),
die Option auf SdWs oder WB zu gehen war auch gegeben, aber eben mit einer klaren Entscheidung verknüpft,
es sollte weiterhin nicht der Anspruch von Inno sein die Hauptpreise nicht als für jeden gegeben auszuweisen, sondern die Spieler auch wesentlich bewusster zur strategischen Entscheidung( SdW oder Set)zu bewegen
Quests waren alle gut machbar, auch wenn ForgeofForges immer noch einen faden Beigeschmack hat

Stimme dir großteils zu, ABER:

Wenn man alle Quests macht, alles erledigt, aber am Ende nicht mal das Stufe 1 Set hat, dann ist das Event eine reine verarsche und macht die ganze "Arbeit" hinfällig.
Ich gehe auch nicht 40H+ zur Arbeit, um dann am Monatsende weniger Gehalt zu bekommen.
Kann vielleicht sein, das im Endeffekt einige Spieler mehr bekommen haben und somit der Durchschnitt hinhaut.
Aber die Spieler die eben in die Röhre schauen und am Ende mit nichts/halbfertigen dastehen ist das ganze ein schlechter Scherz und nur dazu gedacht, die Spieler zu verarschen
 

DeletedUser44032

Guest
nachdem ich 8k Florine ausgab, als es Gebäude gab, aber keine bekam, war es mir dann egal und habe geschaut was sonst in den Kisten war.
Wie man hier lesen kann haben sehr viele die ganze Piazza auf St-1 zusammengebracht.
Deshalb sollte man bei einem Event-Set, das man haben möchte, auch bis zum Ende zuerst die Gebäude sammeln und nicht schon vor "Halbzeit" (8k Florine von 19k möglichen) sich anderweitig umschauen!

zwei welten gespielt! beide welten OHNE dia-einsatz-beide welten sets komplett! beide welten alle bis auf eine bauwerk auf stufe zwei! eine welt Bronze-liga (wie gesagt ohne dias...)
also wer die sets nicht MINDESTENS stufe eins bekommen hat, hat definitiv was falsch gemacht und das ganze spiel nicht verstanden
Der Meinung bin ich auch, mit etwas mehr "online-Zeit" war das Set, St-1, machbar.

Wie gesagt, schön das es Schlaumeier wie Euch gibt, die alles können und Ihr Wissen mit anderen teilen auch wenn andere nicht danach gefragt haben.
Es gibt sicher viele, die sich nicht fragen trauen und Leuten, die ihre "Erfahrungen" einfach nur verbreiten, dankbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein, dass ein Großteil der Spieler am Ende des Events doch das Set auf Stufe 1 komplett und vielleicht teilweise sogar auf 2 haben. Aber der Weg dahin ist wirklich ziemlich frustierend. Dieses Event macht einfach keinen Spaß.
Ich zitiere mich mal und ergänze abschließend: es war wirklich sehr frustrierend. Auch wenn ich auf meiner Hauptwelt das Set auf Stufe 2 habe: es hat keinen Spaß gemacht.

Bei anderen Events habe ich auch Eventwährung gesammelt und irgendwann eine "Session" gestartet: alles wegballern ;) Darauf habe ich mich gefreut, es war toll. Aber bei diesem Event hatte ich keinen Spaß beim Ausgeben.

Der Erfolg eines Events misst sich für den Anbieter an der Anzahl der ausgegebenen Dias. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Events so war, aber die hier im Thread genannten Zahlen haben mich doch erstaunt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Dias ausgegeben werden. Deshalb habe ich auch wenig Hoffnung, dass spätere Events anders durchgeführt werden. Inno würde nur etwas ändern wollen, wenn der Erfolg (Dias rausziehen) ausbleibt.
 

DeletedUser44032

Guest
Der Erfolg eines Events misst sich für den Anbieter an der Anzahl der ausgegebenen Dias. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Events so war, aber die hier im Thread genannten Zahlen haben mich doch erstaunt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Dias ausgegeben werden. Deshalb habe ich auch wenig Hoffnung, dass spätere Events anders durchgeführt werden. Inno würde nur etwas ändern wollen, wenn der Erfolg (Dias rausziehen) ausbleibt.
Ich glaube du verwechselst Diamanten mit Euro!
Viele Diamanten kann man im Laufe des Spiels, zB. bei der GEx und den Wunschbrunnen sammeln.
Wenn man sich diese also für ein Event aufhebt, hat man halt Vorteile!
Es gibt aber sicher einige, die gerade wegen des Events Dias zugekauft haben.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt eine tolle Multi-Zitat-Funktion. Bitte keine Doppel- und Dreifachpostings hintereinander erstellen. Ich danke!

Ach, übrigens: Schreibfehler anzukreiden ist nicht erlaubt :rolleyes:
 
Ich gehe auch nicht 40H+ zur Arbeit, um dann am Monatsende weniger Gehalt zu bekommen.
Mit deinem Arbeitgeber hast du einen Vertrag, dass du x Stunden arbeiten musst um y Euro zu bekommen. Ich habe hier weder einen Vertrag abgeschlossen, dass ich eine Mindestzeit pro Monat spielen muss noch, dass ich irgendetwas sicher bekomme wenn ich x Stunden spiele. Der Vergleich hinkt doch ganz gewaltig.

Inno stellt hier ein prinzipiell kostenloses Spiel zur Verfügung. Sprich ich kann dieses Spiel so spielen wie es angeboten wird oder es auch sein lassen. Wenn ich möchte kann ich auch Geld ausgeben und bekomme dafür eine definierte Leistung. Auch das kann ich machen oder auch sein lassen. Woher kommt jetzt der Anspruch, dass man mehr haben möchte als das was angeboten wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben