Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser41156

Guest
Liste lässt beliebig fortsetzen (finden sich bestimmt auch noch bessere Ideen)
"Verliere im Kampf 40 Einheiten deines Zeitalters"

@Damata724 : Was für den einen sinnlos ist, kann für einen anderen passen. Deswegen sind die Aufgaben nicht generell sinnlos.
Wie du sagst: Alternativen, die immer noch Aufgaben/Herausforderungen sind, für jeden! Doch genau das "für jeden" ist schwierig, weil hier tausende unterschiedliche Spieler spielen.
Ich nehme die Aufgaben wie sie sind. Und wenn die Preise für mich am Ende interessant sind, dann mach ich das, weil ich einen Sinn darin für mich sehe, die Preise zu bekommen.

Den Dschingis Kahn habe ich deshalb ausgelassen.
 
Die Aufgabe, selbst mit den 50x, wäre für mich wesentlich leichter zu erledigen wie 10x bis 15x 8h. Ich habe 25 Produktionsstätten meines ZA (hierzu zählen ja auch TF, Versunkene Schätze und andere Gebäude aus Questreihen) und ich mache nur 24h Produktionen. So wäre ich in 2 Tagen durch. Für 15x8h brauche ich auch 2 bis 3 Tage, da ich nicht mehr wie 3 Produktionsstätten umstellen kann (die sind extra auf einem ZA tiefer um keine Mopel zu verlieren) und ich auch nicht bereit bin irgendwelche Schmieden in meine Stadt zu stellen (hätte auch keinen Platz dafür). Mehr wie 2x 8h je Produktionsstätte am Tag schaffe ich nicht.

Ich verstehe, dass hier jeder Spieler aufgrund seines Spielstils seine eigene Präferenzen hat. Aber nachdem Inno nun Wahlmöglichkeiten anbietet wäre es schön, wenn es auch hier Alternativaufgaben gäbe. Und 50x 24h als Alternative zu 15x8h wäre für mich eine willkommene Alternative, ebenso 25x 24h zu den 11x 4h. Käme auch hier bei mir zeitlich aufs Gleiche raus.
so sieht halte jeder die aufgaben anders. Ich habe beispielsweise kein einziges Vorratsgebäude meines ZAs ... ingesamt nur 5 (TF usw.) , beidem mach 30 mal irgendwas oder 55 mal 5 minuten oder da reichen jetzt schon 10 X 8 stunden bin ich ein tag beschäftigt ... und ich fahre keine 24 stunden prod, ich versuche effektiv die möglichkeiten meiner freizeit zu nutzen um diese prod neu zu starten .... klar für welche die nur einmal abräumen sieht das anders aus .... aber das will inno ja nicht^^ oder warum gibst die unzähligen X mal prod^^
 
Ich kann diese fortwährenden Klagen über die Vorratsproduktionen nicht so richtig nachvollziehen. Es besteht immer noch die Alternative, Schmieden aufzustellen. Wer das nicht möchte, darf sich auch nicht wundern, tagelang an einer Aufgabe festzuhängen.

Wenn ich schwach in Chemie bin kann ich mich durch die Lernerei quälen und trotzdem eine schlechte Note kassieren. Ich kann mir allerdings auch ein paar kluge Köpfe aus meiner Schule schnappen, die mir den Weg erleichtern und mir zum Ziel - einer guten Note - verhelfen. Das macht zwar im Moment keinen Spaß, aber ich komme wahrscheinlicher, erfolgreicher und schneller an mein Ziel, als wenn ich mich alleine durchkämpfe.
 

DeletedUser

Guest
Doch genau das "für jeden" ist schwierig, weil hier tausende unterschiedliche Spieler spielen.

Es jedem recht zu machen ist sicherlich nicht möglich, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich nehme die Aufgaben wie sie sind. Und wenn die Preise für mich am Ende interessant sind, dann mach ich das, weil ich einen Sinn darin für mich sehe, die Preise zu bekommen.

Den Dschingis Kahn habe ich deshalb ausgelassen.

Du hast ja auch keine andere Wahl, entweder Du machst was gefordert wird oder Du lässt es sein. Wie wir aber gesehen haben ist Inno durchaus bereit auf Feedback einzugehen und es wurden bereits viele Dinge geändert, die allgemein zu mehr Zufriedenheit führten. Und es wäre schade, wenn durch die hohe Anzahl von 4h und 8h Produktionen in einem kurzen Zeitraum ein klassisches Event wie Halloween für viele Spieler uninteressant würde. Und gerade dafür gibt es ja diesen Feedback Thread.

Dass es hier im Forum ein Fraktion der Intoleranz gibt, die vehement jedes kritische Feedback angeht und keine Änderungen wünscht, damit müssen wir wohl leben. Aber wie die Vergangenheit zeigt ist das nicht unbedingt die Gruppe an der sich Inno orientiert, sondern eher daran, wie man die Events weiter für möglichst viele Spieler attraktiv gestalten kann. Ich rechne dich da nicht dazu, sonst wäre ich auf deine Anmerkungen auch nicht eingegangen.
 

DeletedUser42227

Guest
Es besteht immer noch die Alternative, Schmieden aufzustellen.

Diese Alternative ist die sinnloseste die es jemals im Menschengedenken gegeben hat.^^
Konstant eine Anzahl x schmieden in der Stadt stehen zu haben nur damit Events/TH zu absolvieren sind. dann erhälst du 33x4 Stunden TH und 10x8 Event aufgaben und siehste schonmal wie sinnvoll das alles ist. ^^
 
Ich kann diese fortwährenden Klagen über die Vorratsproduktionen nicht so richtig nachvollziehen. Es besteht immer noch die Alternative, Schmieden aufzustellen. Wer das nicht möchte, darf sich auch nicht wundern, tagelang an einer Aufgabe festzuhängen.

Wenn ich schwach in Chemie bin kann ich mich durch die Lernerei quälen und trotzdem eine schlechte Note kassieren. Ich kann mir allerdings auch ein paar kluge Köpfe aus meiner Schule schnappen, die mir den Weg erleichtern und mir zum Ziel - einer guten Note - verhelfen. Das macht zwar im Moment keinen Spaß, aber ich komme wahrscheinlicher, erfolgreicher und schneller an mein Ziel, als wenn ich mich alleine durchkämpfe.
also im umkehrschluss, ich bin zu weit und muß statt vz jetzt schmieden stellen um events beenden zu können?
ich stell mir sowas nicht hin und verunstallte damit meine stadt, mir reichts schon wenn ich beim moppeln bronze güter erhalte.

daher sind für mich die prod aufgaben deutlich zu viel
 
Diese Alternative ist die sinnloseste die es jemals im Menschengedenken gegeben hat.^^
Konstant eine Anzahl x schmieden in der Stadt stehen zu haben nur damit Events/TH zu absolvieren sind. dann erhälst du 33x4 Stunden TH und 10x8 Event aufgaben und siehste schonmal wie sinnvoll das alles ist. ^^

Von Dauerhaftigkeit kann keine Rede sein. Aber man kann durch die einsehbare Questreihe planen. Und ich konnte neben meinen permanent stehenden Gebäuden die Produktionen schnell herunterreißen. Nach dem Event kommen die wieder weg.

also im umkehrschluss, ich bin zu weit und muß statt vz jetzt schmieden stellen um events beenden zu können?
ich stell mir sowas nicht hin und verunstallte damit meine stadt, mir reichts schon wenn ich beim moppeln bronze güter erhalte.

daher sind für mich die prod aufgaben deutlich zu viel

Es ist nur eine Option, die nicht gewählt werden MUSS. Mehr nicht.
 

DeletedUser42227

Guest
Von Dauerhaftigkeit kann keine Rede sein. Aber man kann durch die einsehbare Questreihe planen. Und ich konnte neben meinen permanent stehenden Gebäuden die Produktionen schnell herunterreißen. Nach dem Event kommen die wieder weg.

Die Sache ist die. Wenn dies der Sinn hinter dem Spiel der Quest ist, dass du deine Stadt mit schmieden vollpumpst und danach wieder abreißt ist dieser Sinn nicht für mich vorhanden.
Das ist ja genauso wie AZ Karte vor der GVG 20 Speerikasernen und dann give gummi mein Freund.^^
 
Und wenn Du der Meinung bist, dass sinnlose Aufgaben der Kern eines solchen Events sein sollten, dann hätte ich auch hier ein paar Ideen:

  • Reisse mindestens 20% der Gebäude in deiner Stadt ab
  • Greife mindestens 10 Nachbarn an und verliere
  • Erledige die erste Runde GE und verbrauche mindestens 50 Versuche
........ Liste lässt beliebig fortsetzen (finden sich bestimmt auch noch bessere Ideen) ......

OK, mach ich mit:) Mach einen Vorschlag daraus-Meine Zustimmung hast du sicher;)

Denn es ist doch gleich, welcher Event mit welchen Aufgaben kommt. Du hast 1. Immer nur Pech-alle anderen das große Glück. Und die Aufgaben werden von Inno immer so ausgewählt, das sie gerade dir nicht passen.
Und Sinnlose Aufgaben? Warum machen 24/h Produktionen mehr Sinn, wie 4 oder 8/h? Für dich evtl. aber für andere Spieler sieht es genau anders aus.
Es kann und wird nie die "Ideale und für alle Perfekten" Aufgaben geben. Und für jeden Spieler eine "passende" Alternative anbieten???
Also doch die "ultimative" mache was du möchtest-Aufgabe:confused: Na, ja dann doch lieber 50 Versuche in der GE verballern:D
 

DeletedUser

Guest
Warum machen 24/h Produktionen mehr Sinn, wie 4 oder 8/h? Für dich evtl. aber für andere Spieler sieht es genau anders aus.

Ja, Lesen und Verstehen ist nicht ganz so dein Ding.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Inno die 4h/8h Produktionen ersatzlos streichen soll. Mein Vorschlag ist, die 24h optional zu den 4h/8h als ODER Quest anzubieten. Also wo ist das Problem, denn damit würden dann alle möglichen Präferenzen abgedeckt weil es nur die langen Optionen 4h / 8h / 24h gibt. Damit könnte sich jeder raussuchen was am Besten in sein Spielschema passt.

Und die Aufgaben werden von Inno immer so ausgewählt, das sie gerade dir nicht passen.

Auch das ist völliger Blödsinn. Es gibt mittlerweile überall Optionen und extra für die Händler wurden auch nun die Verhandlungen implementiert. Warum sollte es dann nicht auch Optionen bei den Produktionsaufgaben geben? Die eingeführten Wahlmöglichkeiten wurden von fast allen Spielern begrüsst und insgesamt sehr positiv aufgenommen. Dies lässt sich ohne Probleme bei den Produktionsaufgaben fortsetzen. Wie Du ja selbst oben richtig erkannt hast, hat hier jeder seine eigenen Präferenzen. Die Wahlmöglichkeit nimmt niemanden etwas sondern sie käme allen entgegen.

Was also genau spricht dagegen, abgesehen davon, dass der Vorschlag von mir kommt? Angst vor Veränderung vielleicht?
 
OK, mach ich mit:) Mach einen Vorschlag daraus-Meine Zustimmung hast du sicher;)

Denn es ist doch gleich, welcher Event mit welchen Aufgaben kommt. Du hast 1. Immer nur Pech-alle anderen das große Glück. Und die Aufgaben werden von Inno immer so ausgewählt, das sie gerade dir nicht passen.
Und Sinnlose Aufgaben? Warum machen 24/h Produktionen mehr Sinn, wie 4 oder 8/h? Für dich evtl. aber für andere Spieler sieht es genau anders aus.
Es kann und wird nie die "Ideale und für alle Perfekten" Aufgaben geben. Und für jeden Spieler eine "passende" Alternative anbieten???
Also doch die "ultimative" mache was du möchtest-Aufgabe:confused: Na, ja dann doch lieber 50 Versuche in der GE verballern:D


Du musst verstehen, @Damata724 möchte folgende Aufgabe haben: Erlediige 10x eine 24 h oder 10x eine 8 h- oder 10x eine 4 h oder 10x eine 1 h, oder 10x 15 min oder 10 x 5 min Prod. -Quest , damit sie ja nicht ihre Produktionszeiten aus Bequemlichkeit ändern muss! ;)

Aber da sie ja eh das Event nicht zu Ende machen will, so wie sie schrieb, ist es ja auch wurscht. Die beste Quest für sie wäre wohl:

" Logge Dich ein und alle Quest sind erfüllt, Event beendet" ;) Aber das man was tun muss für einen Preis, ist wohl nicht so einfach zu verstehen. ;)
 

DeletedUser

Guest
Erlediige 10x eine 24 h oder 10x eine 8 h- oder 10x eine 4 h oder 10x eine 1 h, oder 10x 15 min oder 10 x 5 min Prod. -Quest , damit sie ja nicht ihre Produktionszeiten aus Bequemlichkeit ändern muss! ;)

Das von dir angeführte Beispiel gibt es schon, die Aufgabe lautet: Schliesse 10 Produktionen aus deinem ZA ab. Somit leider auch Thema vorbei.

Aber das man was tun muss für einen Preis, ist wohl nicht so einfach zu verstehen. ;)

Was macht eine 8h Produktion wertvoller wie eine 24h Produktion bzw umgekehrt? Jemand der in kürzeren Intervallen produziert muss für die 8h Produktion nichts tun. Und nach dem Feedback gibt es genügend Spieler die kürzere Produktionen bevorzugen, es gibt sogar Spieler, die ihre TF zur Güterherstellung nutzen (8h). Umgekehrt muss jemand der 24h produziert für die 24h keine besondere Leistung erbringen.

Wenn Du unbedingt eine besondere Leistung erwartest, dann sollten wir vielleicht darüber diskutieren, dass jede Produktionsaufgabe den Zusatz bekommt "aus einer Produktionsstätte des aktuellen oder vorherigen ZA". Hätte ich übrigens gar kein Problem mit :D
 
Das von dir angeführte Beispiel gibt es schon, die Aufgabe lautet: Schliesse 10 Produktionen aus deinem ZA ab. Somit leider auch Thema vorbei.



Was macht eine 8h Produktion wertvoller wie eine 24h Produktion bzw umgekehrt? Jemand der in kürzeren Intervallen produziert muss für die 8h Produktion nichts tun. Und nach dem Feedback gibt es genügend Spieler die kürzere Produktionen bevorzugen, es gibt sogar Spieler, die ihre TF zur Güterherstellung nutzen (8h). Umgekehrt muss jemand der 24h produziert für die 24h keine besondere Leistung erbringen.

Wenn Du unbedingt eine besondere Leistung erwartest, dann sollten wir vielleicht darüber diskutieren, dass jede Produktionsaufgabe den Zusatz bekommt "aus einer Produktionsstätte des aktuellen oder vorherigen ZA". Hätte ich übrigens gar kein Problem mit :D


Es geht hier nicht um das "Wertvoller" sondern um Event schaffen. Wenn Du das also verstehst, dann schaffste das Event locker. Musste eben nur was für tun! Und nicht, das Inno Dir alles in die "Füße" legt!
 

DeletedUser42227

Guest
Ich sehe es aber genauso wie Damata.

Wenn Inno schon Kampf oder Verhandlung anbietet.

Deko deines ZA oder deko des vorigen

Wieso nicht 8h Prodo oder 24h Prodo??
 
Ich sehe es aber genauso wie Damata.

Wenn Inno schon Kampf oder Verhandlung anbietet.

Deko deines ZA oder deko des vorigen

Wieso nicht 8h Prodo oder 24h Prodo??


Gibts doch!

Aufgabe 16: Beende 10 x 8 h-Produktion u.a.
Aufgabe 37: ^^ 06 x 8 h-Produktion
Aufgabe 45: Gibts die Wahl u.a. 1 x 24 - h- Produktion

Alles kein Problem. Und 4-h-Produktion sind sogar noch simpler und schneller zu lösen. Vorausgesetzt, man ist kein Neuling mehr!

Von den 5-min-Produktionen rede ich gar nicht mehr, noch simpler als alles andere.

Und wenn jemand aber seine Produktioneszeiten wegen Bequemlichkeiten nicht ändern will, dann ist dies nicht das Problem von Inno sondern die Spielweise des-/derjenigen eben. Dann sollte man sich aber auch nicht drüber beschweren! Man hat keinerlei Verluste wenn man die Zeiten ändert, man hat eh alles im Überfluss.
 

DeletedUser42227

Guest
Und wenn jemand aber seine Produktioneszeiten wegen Bequemlichkeiten nicht ändern will, dann ist dies nicht das Problem von Inno sondern die Spielweise des-/derjenigen eben. Dann sollte man sich aber auch nicht drüber beschweren! Man hat keinerlei Verluste wenn man die Zeiten ändert, man hat eh alles im Überfluss.

Genau wegen Spielweise von verschiedenen Personen hat Inno die Verhandlungen reingepackt (VERMUTLICH).
Wieso den nicht auch für die Produktionen?
Das ist nichts mit bequemlichkeit oder so. Wenn diese Person keine Schmieden in der Stadt haben will oder nur alle 24h ernten kommt soll er dann wegen seiner Spielweise schaden haben??
 
Genau wegen Spielweise von verschiedenen Personen hat Inno die Verhandlungen reingepackt (VERMUTLICH).
Wieso den nicht auch für die Produktionen?
Das ist nichts mit bequemlichkeit oder so. Wenn diese Person keine Schmieden in der Stadt haben will oder nur alle 24h ernten kommt soll er dann wegen seiner Spielweise schaden haben??


Nö, aber man kann ja seine Spielweise anpassen und wenn man das nicht will dann lässt man es eben. Wie gesagt, man muss schon etwas tun! Inno hat schon genug getan! Es gibt genügend Wahlmöglichkeiten, wie man die Quest erfüllt und wenn man will, dann schafft man das auch!

Ich sag ja auch nicht zu meinen AG " Sie können mir meinen Lohn weiterhin geben, aber ich bleib zu Hause".
 

DeletedUser

Guest
Noch einer der will dass Inno das Spiel an seinen Spielstil anpasst, es wäre ja auch zuviel verlangt wenn man an seinen Produktionszeiten was ändern müsste, das geht ja gar nicht.
 

DeletedUser

Guest
Musste eben nur was für tun! Und nicht, das Inno Dir alles in die "Füße" legt!

Das beantwortet meine Frage nicht. Wieso tut jemand mehr wenn er 8h produziert, wie jemand der 24h produziert? Jemand der regulär mittlere Produktionen fährt bekommt doch mit den 8h Produktionen genauso viel VOR (in die Füsse kann man schlecht was legen) die Füsse gelegt.

Grundsätzlich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest, nämlich dass jemand etwas "extra" leisten soll um den Eventpreis zu erhalten. Folge ich deiner Logik dann leistet der Kämpfer nichts besonderes wenn er einen Kampf absolviert, der Händler leistet nichts besonderes wenn er eine Verhandlung bestreitet, wer in einem 8h Rhytmus spielt leistet auch nichts besonderes wenn er eine 8h Produktion machen soll, und wenn ich eine 24h Produktion machen soll, dann leiste ich auch nichts besonderes. Es kommt doch letztendlich immer auf den eigenen Spielspiel an, ob man etwas vor die Füsse gelegt bekommt oder nicht. Im Moment leiste ich mit einer 8h Produktion wesentlich mehr wie jemand der sowieso nur 8h Produktionen erledigt. Die Aufgaben gleich schwer zu machen ist aber nicht möglich, da Inno dafür die "Vorlieben" eines jeden Spielers ermitteln und dann individuelle Aufgaben vergeben müsste die halt konträr zum Spielstil sind. Also bleibt nur die Möglichkeit über die Wahlmöglichkeit es beiden Spielertypen gleich "leicht" zu machen. Alternativ könnten die 4h, 8h, 24h gleich häufig im Event vorkommen, dann hätte jeder leichte und schwere Aufgaben (auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden). Es geht mir nicht darum etwas vor die Füsse gelegt zu bekommen, nur sollte es in etwa für alle Spieler gleich schwer oder leicht sein.

Ich finde es lustig, dass man sich so dermassen an dem Vorschlag hochzieht und so tut als ob mit einer Wahlmöglichkeit bei den Produktionen (zudem beschränkt auf 2 Optionen) alles vor die Füsse gelegt bekommt. Zudem bin ich eh in der bequemen Position, dass ich schon alles habe und nicht jedes Event auf Gedeih und Verderb beenden muss. Im Moment habe ich noch nicht mal einen Platz für das 3x3 Gebäude.

Aufgabe 45: Gibts die Wahl u.a. 1 x 24 - h- Produktion

Ach richtig! Da steht ja was von Wahl! Gut gesehen Chessie.

Aufgabe 16: Beende 10 x 8 h-Produktion u.a.
Aufgabe 37: ^^ 06 x 8 h-Produktion

Hmmm, und hier steht auch was von Wahl? Muss ich wohl nochmal die Brille putzen.
 
Oben