Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Wieso zählen geplünderte Vorratsproduktionen nicht bei den 4- und 8-h-Aufgaben ?!?
Warum sollten die für dich zählen? Du hast die nicht selbst gestartet und entsprechend lange auf sie gewartet oder ein Kit verwendet, um sie früher ernten zu können.
Ich hoffe, dass dein Plündern für den Spieler gezählt, der die Produktion gestartet hat.
 

DeletedUser30053

Guest
Warum sollten die für dich zählen? Du hast die nicht selbst gestartet und entsprechend lange auf sie gewartet oder ein Kit verwendet, um sie früher ernten zu können.
Ich hoffe, dass dein Plündern für den Spieler gezählt, der die Produktion gestartet hat.
..weil geplünderte Münzen und Güter auch für die Aufgaben zählen ;)

Aber das wirft eher eine weitere Frage auf, als dass meine beantwortet wird :)

is schon bissel dreist den spieler die 8 stundenprod klauen und dann fürs event gutgeschrieben haben wollen,manchmal fehlt mir hier echt der mehrwert von manchen gedankengängen;)
..da ich kein Plünderer bin und das heute ausprobiert habe - entstand meine Frage.
-> wie oben erwähnt zählen geplünderte Ressourcen für die Aufgaben (eben ausprobiert)

Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich freuen
-> denn so wie jetzt, ist ja das Plünderdasein noch erbärmlicher als ich dachte ;)

klar du willst 2 X absahnen, plündern plus eine Quest erfüllen........gehts dir noch gut?:eek:
..mir geht es bestens - Danke der Nachfrage - hast denn auch eine Antwort auf meine Frage ?!?

Da geplünderte Ressourcen generell zählen bei Aufgaben erschliesst sich mir es nicht, warum die h-Vorratsproduktionen nicht zählen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40707

Guest
also ich bin sicher kein spieler der gerne rummeckert und in foe immer fleißig am event teilnimmt (mehr als 5 kirschgärten, 4x tholus, 6 schiffe)
das jetzige event ist aber schon an der 3. aufgabe zum scheitern verurteilt und wird von mir nicht weiter gespielt!
ich hatte hier mal gefragt, ob es denn nicht eine möglichkeit gibt, diese aufgaben mit den sektoren auf der karte d kontinente mit einer alternativen aufgabe oder diese ganz weg zulassen, diese möglichkeit einzubauen. mir wurde geantwortet, daß wenn man keine sektoren offen hat, also nicht erkundschaftet hat, diese aufgaben in der tq nicht mehr kommen. ok, sind sie nicht. aber es geht ja um das herbstevent.
ich spiele sma. habe keine erkundungen mehr. bin in aufgabe 3. einen sektor in meinem besitz bringen. HALLO?
das wäre wegen der einen zutat viel zu teuer.
durch kampf nicht lösbar, weil ich gegen indusrieeinheiten kämpfen müsste und auch mit 245% incl. taverne und gesöff-boost, mit 90% deff nicht machbar.
handeln: hab keine dieser güter und erhandeln im tausch würde lange dauern und wäre viel zu teuer. also: gehts noch?
bisher hatte ich über die bisherigen questaufgaben in vergangenen events nur lob. aber das ist ein no go!
schade :(
 

DeletedUser41156

Guest
handeln: hab keine dieser güter und erhandeln im tausch würde lange dauern und wäre viel zu teuer.
Verstehe dich nur zu gut. Zum Glück werden die Aufgaben bereits vorab von Beta-Spielern zur Verfügung gestellt. Leider wissen nicht alle Spieler davon. Die "Wissenden" können sich auf so etwas rechtzeitig vorbereiten.
Ich habe nur eine Idee für dich: Frag in deiner Gilde, ob sie dich durch einen 1:1 oder 1:2 Tausch SMA-IZ unterstützen wollen.

Ansonsten für die Zukunft: Lege dir ein Güterpolster für die höheren ZA an. Dafür brauchst du einen unfairen Tausch (EZ/SMA - AZ) mit 10 AZ Gütern und tauschst diese in den nächsten Wochen fair wieder runter. Danach hast du mehr als genug für deine nächsten Provinzen.
 

DeletedUser29896

Guest
Gibt es eigentlich die Herbstmühle Stufe 1 auch noch mal als Großen Preis oder Tagespreis? Das ist mir auf Beta gar nicht aufgefallen.
 

DeletedUser28690

Guest
Also ich bin normalerweise nur eine stille Mitleserin, poste nicht allzuviel. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Dieses ewige Rumgeheule geht mir dermaßen auf den Zeiger. Wenn ich sowas nur lese, "Event ist für mich beendet" bla bla bla
Dann hört doch damit auf und nervt nicht alle anderen damit, die dieses Spiel so spielen wie es gedacht ist:
Als ein LANGZEIT-STRATEGIESPIEL.
Ziel des Spieles ist es nicht sich möglichst schnell durch die Karte der Kontinente zu kloppen und wer es trotzdem tut und dennoch an Events teilnehmen möchte, der soll sich halt vorbereiten.
Es geht hier um einen, ich wiederhole es gern nochmal EINEN Sektor. Wer das nicht schafft sich den irgendwie für das Event freizuhalten, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und mir geht da regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn ich das Gejammer deswegen lese.
Als ich hier vor über 3 Jahren angefangen habe, da war es normal, dass in jedem Event mindestens 2, öfter mehr Sektoren zu erobern waren, dazu kam noch mindestens eine Erkundung und mindestens eine komplette Provinz-Einnahme (bei großen Events musste man auch mal 2 Provinzen - ja Provinzen, nicht Sektoren- einnehmen) und da gab es noch keine Alternativen. Klar, da wurde auch gejammert, aber meist auch von denen, die einfach nicht strategisch denken und spielen können. Die Mehrheit der Spieler hat die Events auch mit diesen wirklich harten Bedingungen gemeistert.
Jetzt gibt es schon so viele Aufgaben mit Alternativen, Forschungen sind momentan sogar komplett rausgenommen worden, und dann ist das Geschrei riesig wenn ein einziger kleiner Sektor gefordert ist.
Dann lasst es einfach sein, wer das nicht bewältigt, der hat auch den Hauptpreis nicht verdient.
 

DeletedUser40660

Guest
Hallo zusammen ,
mal ne ganz doofe Frage.
Wo bekommt man das Grundgebäude für das Event her ??
Ich habe noch nichts gefunden was mir diese Frage beantworten kann.
Wäre sehr nett wenn jemand hier mir das beantworten kann.
Gruß
starkrak
 

DeletedUser28690

Guest
Die Grundmühle bekommst Du, wenn Du die ersten 7 Questaufgaben erledigt hast
 

DeletedUser40829

Guest
Frage an alle.
Ab wann bekommt man den Tagespreis?
Habe alle Kuchen für den ersten Mühlenkitt gebacken.
Danke für eure Antworten.
 

DeletedUser40829

Guest
Scheibenkleister.
Danke für die Info, war der Meinung, mit Erfüllung der Sternenleiste bekommst du Autmatisch den Tagespreis
 
wenn du alle Kuchen auf dem Tisch hast, dann bekommst du den Preis der gaaaaaaaaaaaaaaaanz rechts steht!!
Achtung: es plppt ein zusätzliches Fenster auf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben