Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34118

Guest
@ Gooflab & Boulron

Ja, danke nochmal für die Erklärung. Und natürlich Quotas Ausführungen ... der Wahnsinn.
Bleibt die Frage im Raum, ob der Spieler das braucht. Nicht jeder ist der geborene Mathematiker, eine bewährte Mechanik hätte seitenweise Debatten, viel Verständnislosigkeit und eine Menge Frust erspart.
Hätte man zum Beispiel einfach die Zugehörigkeit zur jeweiligen Liga von der Anzahl der eingesetzten Drinks abhängig gemacht, ein jeder hätte es auf Anhieb kapiert .....
 

DeletedUser41837

Guest
kann nur eins sagen,das glück war mir hold, tholo steht auf stufe 10,etliche sdw,wb kids,sonstige eventgebäude das war das positive, wegen der berechnung der ligen und torschüssen schließe ich mich den vorschreibern an und da ich kein mathematiker bin isses mir auch wurscht, aber eins weiß ich es gibt nur ganze tore hab noch nie gehört das einer nen 1,3 tor geschossen hat,sollte man mal drüber nachdenken, in dem sinne allen weiterhin viel spass;)
 
Das Event geht jetzt noch ca. 15 Stunden .. Nun ist die Frage gibt es morgen auch noch einen täglichen "Hauptpreis" oder endet es offiziell heute und die restlichen 11 Stunden morgen sind für die "Auswertung" von Inno?
 

DeletedUser35758

Guest
zusammenfassendes event feedback:

1) inno wär nicht inno, wenn sie nicht versuchen würden was neues reinzuquetschen, daß dann zunächst mal nicht flutscht (ligen)
2) die aufregung um ebendiese ligen scheint allerdings ziemlich hyperventilierend - wer das grundprinzip verstanden hat, daß nur die besten paar prozent in gold/silber sind, dem ist auch klar, daß er/sie/es ohne dia käufe da wohl nicht dazugehören wird. weil halt die meisten ohne dias ähnlich viel tore erreichen.
3) auch die tholos kit aufregung versteh ich nicht ganz. es war offengelassen - legitim - das heisst es stand jedem/jeder einfach frei, zu warten, ob was kommt oder nicht.
4) trostpreise (bäder etc.) ganz ordentlich, aber in zunehmend überfüllten städten weitgehend nutzlos.
5) netter hauptpreis, auch die unteren level sehen fast alle gut aus.
6) eine verbesserungs-bitte: macht doch einen kleinen indikator bei events (und täglichen herausforderungen), der von aussen anzeigt, daß event (oder th) bereits abgeschlossen sind. bzw. bei den quests das aktuelle tagesmaximum erreicht ist (ÜBER/AUF dem questgeber portrait). bei mehreren welten ist das nachchecken immer sehr mühsam.
 

DeletedUser

Guest
Das Event geht jetzt noch ca. 15 Stunden .. Nun ist die Frage gibt es morgen auch noch einen täglichen "Hauptpreis" oder endet es offiziell heute und die restlichen 11 Stunden morgen sind für die "Auswertung" von Inno?
Auf Beta gab es am 34. Tag noch einmal einen neuen Tagespreis. Dort ist das Event erst um 12 Uhr mittags zu Ende gewesen. Nachdem die Laufzeit anders ist, würde ich nicht unbedingt auf die Beta-Variante wetten. Falls es keinen neuen Preis gibt, wird wohl der SdW bis zum Ende stehen bleiben.
 

DeletedUser41478

Guest
Spiele zwar noch nicht so lange aber ein paar Events habe ich schon mitbekommen.
Mein Feedback:
Die Aufgaben sind super leicht zu erledigen gewesen. Bin im frühen Mittelalter und werde da wohl noch länger bleiben. Etwas in die Länge haben sich die Tagesaufgaben gezogen, aus meiner Sicht war das zu viel. Es können ruhig viele Aufgaben sein, aber soviele Tagesaufgaben zu machen ist etwas langsam für meinen Geschmack (war mit den normalen Aufgaben am 3ten Tag fertig ohne Diamanten Einsatz).
Die Gebäude sind alle schön und haben sicherlich einen berechtigten Sinn. Jeder konnte seine Drinks sparen und so einsetzen wie er will.
Dieses Event war weitaus besser als das Frühlingsevent, denn der Preis die Tholos war fix nach jedem zweiten Tor. Somit konnte gezielt errechnet werdem welches Level wie zu erreichen ist.

Ich gebe zu im Frühlingsevent sowie in diesem Event Geld ausgegeben zu haben, deswegen kann ich mit Sicherheit sagen das dieses Event von den Preisen und dem Faktor Glücksspiel das bessere war.

Das Event war leicht zu verstehen, war gut gemischt mit Reihenfolge, Preise, Spieler Liga etc. Jeder hatte die Möglichkeit seinen Preis den er wollte zu kriegen, denn alles kam mindestens 2x.

Von mir ein klares weiter so!!!

P.s. An all diejenigen die meinen der tholos 10 war nicht zu kriegen. Wenn jemand den tholos auf 10 wollte hatte er die chance 2x durch Tagespreis. Wäre diese Liste nicht geleakt worden hätte es auch keinen Unterschied gemacht. Für mich hat nur tholos 10 und Schrein des Wissens gezählt.
Wie in jedem Event gibt es den Tagespreis der als erstes kam auch als letztes, bedeutet wenn wer auf FP aus ist spart er auf das. Dann wär sowieso das Tholos Upgradekit vorher gekommen...

Ausbeute war auf jedenfall mehr als gigantisch, habe am Anfang mit 2 tholos gerechnet, konnte nun aber ein paar mehr stellen und letztendlich spart man sich damit mehr Platz als mit einer sdw wüste. (Straßen etc.)
 
Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Liga-Rangliste. Da fehlt mir IM Spiel eine schlüssige Erklärung. Wenn alle Teilnehmer am Event Tore schießen, müsste die Spieleranzahl von unten nach oben an- oder von unten nach oben absteigen. Aber doch nicht diese Spielerwanderung. Mal "hin", mal "her". Da fühlt man sich verar..., sorry, verschaukelt.
Eventlänge: Okay, das Event ist der WM angepasst. Naja, nicht eben auf den Tag genau. ;) Kann ich nachvollziehen. Trotzdem war es mir ETWAS zu lang. 2, maximal 3 Wochen, dass würde m.M. nach reichen.
 

DeletedUser40906

Guest
Fazit:
Ich bin mit dem Event sehr zufrieden, weil
  • die Aufgaben gut lösbar waren, auch für Einsteiger, Forschungsverweigerer und Kartenmuffel. Die Alternativen für die ungeliebten Quests waren angemessen und allein ihre Existenz schon erfreulich.
  • Ich konnte viele Tagespreise mitnehmen, darunter einige Brunnen und Schreine sowie ein AV. Da mir genau diese Gebäude gefehlt haben, habe ich mich darüber sehr gefreut. Die anderen Tagespreise waren für mich nicht immer sinnvoll, die meisten aber durchaus. Ich habe den Eindruck, dass für jede Spielweise attraktive TP dabei waren. Find ich gut!
  • Der Beifang war durchwachsen (abhängig vom jeweiligen Spieler), insgesamt aber nicht unattraktiv. Es gab wenig eindeutigen "Müll" wie die 5-Min-Vorratsbeschleuniger.
  • Tholos ist auf einer Welt auf 7, auf der jüngeren Welt (Stadt erst während des Events gestartet = weniger Login-Drinks) auf 6. Das wäre anders gelaufen, wenn ich von Anfang gewusst hätte, dass es die Kits als TP geben würde. Aber sei's drum. Ich hab nen Haufen begehrter Gebäude gewonnen, und in meinem ZA rechnet sich der Tholos auf den mittleren Stufen, sofern man Zufriedenheit nicht über LG bezieht. Passt also, denn mein erstrebtes Minimum lag bei Stufe 5.
  • Der Tholos ist ein richtig gutes Eventgebäude, ein schönes Spielziel für ein Event.
  • Ein weiterer wichtiger Pluspunkt ist für mich seine Motivierbarkeit.

Was ich weniger prima finde, ist
  • die Geheimniskrämerei um die Tholos-Kits als Tagespreise. Das Ganze ist eh schon ein Glücksspiel. Ich habe letztlich kein Kit als TP mehr gewonnen, weil ich viele Drinks für andere TP ausgegeben hatte und die restlichen 5-600 Drinks eben nicht reichten. Für mich persönlich ist das ok. Aber ich verstehe den Ärger derjenigen, die wegen der Null-Info ihren Tholos weniger weit gelevelt haben, als mit etwas Glück möglich gewesen wäre, wenn es die offizielle Info gegeben hätte, dass das Kit TP sein wird.
  • Die Ligen sind zu wenig transparent und tendenziell frustrierend. Dass sich hier im Feedbackthread seitenweise Freizeitmathematiker melden, um "Fehlerhaftigkeit des Systems ja/nein" zu diskutieren, belegt, dass diese Variante nicht sonderlich spielerfreundlich ist. Tagelang hockt man in Amateur, obwohl Bronze unbesetzt ist ... Das mag logisch erklärbar sein, wirkt aber absurd, wenn man nur kurz draufguckt, nicht im Forum mitliest oder sich nicht für Mathematik begeistert. Nicht jeder findet ja Prozentrechnung unterhaltsam.
  • Dass man in den letzten Tagen ggf. absteigt, ist zwar einleuchtend, aber ein leiser Frust bleibt trotzdem, denn ein erreichter Erfolg sollte nicht während des Events zunichte gemacht werden können. Ein fixer Erwartungswert wäre m. E. besser gewesen und vor allem weniger komplex: Man hätte sich darauf einstellen können, mit seiner Spielweise so und so viele Tore zu erreichen und hätte nicht am Ende die Enttäuschung über den Abstieg.
Alles in allem ist es für mich ein etwas zu langatmiges, etwas zu komplexes, aber insgesamt angenehmes und vor allem sehr einträgliches Event gewesen. Das Positive überwiegt in meiner Wahrnehmung deutlich das Negative, wobei mir die Alternativquests und die attraktiven Preise am wichtigsten sind.
 

DeletedUser

Guest
Stufe 10 für alle.
Nur über DIAS zu erreichen, Stufe 10 PLUS, 10 ULTRA, oder wie man es auch immer nennen will.
Oder Plus, Ultra, Mega als weitere Stufen.
Wo es dann nochmal einen FP mehr gibt, ein paar Medis mehr, etc.

Wäre das Kit nicht als TP gekommen, dann wäre es ja in etwa so abgelaufen. Dann wäre bei Stufe 8 Schluss gewesen und Stufe 9 und 10 wären den Diakäufern vorbehalten gewesen. Gut hätte ich das nicht gefunden, denn dann hätte man als Nicht Dia Spieler nur eine unfertige Bauruine gehabt.

Ich hatte es anfänglich schon mal vorgeschlagen und möchte hier nochmals darauf hinweisen: Beim AV, Heldenheim und anderen Kasernen gibt es die Möglichkeit weitere Slots gegen Dias freizuschalten. So etwas könnte man auch bei den Evengebäuden vorsehen. Zum Beispiel ein weiterer FP Slot gegen einen fixen Diabetrag. Dann hätten alle Spieler die gleiche Max Stufe und wer sich den Rest freischaltet ist von aussen nicht ersichtlich. Das wäre für mich ein durchaus akzeptabler Kompromiss, bei den Kasernen hat man ja auch nicht das Gefühl sie sind unvollständig, nur weil man die Premiumslots nicht freigeschaltet hat.
 

DeletedUser27689

Guest
Da sich das Event nun mit Riesenschritten seinem Ende nähert, wird's langsam Zeit fürs Abschluss-Feedback.

Mir gehen Sport-Großereignisse komplett am Popo vorbei, umso erstaunlicher, dass ausgerechnet das WM-Event für mein Empfinden das bisher beste Event 2018 war (Karneval und Forgebowl waren eher nervig im Vergleich).

Der Tholos ist ein wirklich lohnendes, tolles Gebäude und zwar meiner Meinung spätestens schon auf Stufe 8 (da von einer "Ruine" zu sprechen ist schon ein wenig blasphemisch, find ich ;)).

Als Vorbereitung aufs Event habe ich das Video von @FoETipps gesehen, vielen Dank an dieser Stelle für den ausführlichen, hilfreichen Guide, wie man erfolgreich durchs Event kommt - hat mir eine Menge Zeit gespart.

Da für mich von Anfang an klar war, dass mein Ziel der Tholos sein wird, hatte ich gleich vom Start weg die richtige Strategie, und in dem Fall war es mir auch wert ein paar Dias auf den Kopf zu hauen, weil ich das Gebäude unbedingt auf Stufe 10 haben wollte. Als dann durchgesickert ist, dass es die Kits sogar wider Erwarten als Tagespreis geben wird, habe ich meine Drinks natürlich gespart, um dann richtig zuzuschlagen. Da ich dabei so erfolgreich war, dass ich mehr Kits auf Lager hatte, als der Tholos noch brauchte, und eine zweite Basis als Torbelohnung bereits in Sicht war, habe ich tatsächlich nochmal ein paar ungeplante Dias draufgelegt und habe somit jetzt am Ende durch die Ligabelohnung voraussichtlich zwei Tholoi auf Stufe 10 - was sich aus meiner Warte absolut gelohnt hat. Als "Beifang" gab's sogar noch eine Ruhmeshalle, zwei SDW, zwei Schrumpfkits, und jede Menge FP von Frank "Forgepunkt" Parker obendrauf, plus noch ein wenig Krimskrams.

Über meine Ausbeute kann ich mich also beim besten Willen nicht beschweren ;)

Als einzigen Negativpunkt möchte ich noch anbringen, dass ich es eigentlich etwas schade finde, dass die Grafiker viel Zeit und Arbeit investieren, um einem solchen mehrstufigen Gebäude diverse maßgeschneiderte Level zu designen, von denen man aber natürlich in den Städten unter dem Strich maximal die Stufen 8 - 10 überhaupt zu Gesicht bekommt - was wirklich schade ist, denn der Tholos sieht wirklich auf jeder Stufe schick aus.
Aber dennoch sind natürlich die mehrstufigen Gebäude oder auch Gebäudesets die richtige Richtung, da der Platz im Zeitalterfortschritt zwar immer mehr wird, aber gefühlt dennoch immer knapper wird. Wenn sich wie bei mir die SdW schon im Inventar stapeln (ja, ich weiß, Luxusproblem :D), brauche ich nicht noch mehr davon, die ebenfalls nur rumgammeln, aber für ein Gebäude wie den Tholos finde ich immer einen Platz.

Für mich insgesamt rundum gelungen.

Zum Beispiel ein weiterer FP Slot gegen einen fixen Diabetrag. Dann hätten alle Spieler die gleiche Max Stufe und wer sich den Rest freischaltet ist von aussen nicht ersichtlich.
Das hätte aber den Nachteil, dass man diese Slots jedes Mal neu bezahlen muss, wenn das Teil mal kurzfristig im Inventar geparkt wurde. Bei AV und Heldenheim ist es so - fände ich nicht gut, wenn ich mir meinen Vorteil mehrfach kaufen muss.
 

DeletedUser41502

Guest
Wird es eine Möglichkeit geben den Tholos noch auf eine höhere Stufe zu bringen, falls es bei diesem Event nicht geklappt hat?
 

DeletedUser40180

Guest
Ja das wird es über ein Spezial kauf Angebot 1x - 2x im Jahr kommt sowas. Rechne mal mit 2000 Dias pro Kit.
 

DeletedUser40180

Guest
Wäre günstiger wenn du ein paar Tore schisst. Wieviel kits brauchstbnoch?
 

DeletedUser26429

Guest
Hätten nicht noch heute weitere 50 Energiedrinks kommen müssen? Die gab es doch immer nach jedem Einloggen. Das Event läuft doch noch ca 8 Stunden.
Mir fehlen noch lächerliche 19 Energiedrinks für ein weiteres Tor. Ich fühl mich verarscht.
 
Hätten nicht noch heute weitere 50 Energiedrinks kommen müssen? Die gab es doch immer nach jedem Einloggen. Das Event läuft doch noch ca 8 Stunden.
Mir fehlen noch lächerliche 19 Energiedrinks für ein weiteres Tor. Ich fühl mich verarscht.

Na komm, wenn es nur noch 19 sind, dann kannste auch ein paar Diamanten einsetzen. Wenn es Dir so! wichtig ist;). (Fürs posten wars ja wichtig genung :rolleyes:).
 

DeletedUser40619

Guest
Hätten nicht noch heute weitere 50 Energiedrinks kommen müssen? Die gab es doch immer nach jedem Einloggen. Das Event läuft doch noch ca 8 Stunden.
Mir fehlen noch lächerliche 19 Energiedrinks für ein weiteres Tor. Ich fühl mich verarscht.

Na komm, wenn es nur noch 19 sind, dann kannste auch ein paar Diamanten einsetzen. Wenn es Dir so! wichtig ist;). (Fürs posten wars ja wichtig genung :rolleyes:).
Wo er recht hat, hat er recht...und JA, ist auch wichtig sich darüber offen und ehrlich zu äußern, wozu soll sonst ein Feedback zum Event gut sein? ...nur für Positives?
Du meckerst doch auch hier rum und beschwerst dich, wenn dir was nicht gefällt oder passt. ;)
Außerdem... warum soll er 200 Diamanten für 100 Drinks einsetzen, wenn ihm nur 19 zum Tor fehlen. Wenn man so geizig sein will für die restlichen 9 Std die 50 Drinks noch rauszugeben, dann kann man auch direkt um Mitternacht schluss machen und endlich das Event schließen. Aber neee...moment mal
...man hofft ja noch auf paar Payer die so "frei" sind und noch ihr Letztes geben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben