Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
soccer_logo.png

Ahoi Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserer Fußballmeisterschaft geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.

Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lotterie lasst grüßen, wird wohl zum Standard bei den Events. Viel Spaß beim Geld ausgeben. :eek: Das letzte WM Event war das Beste, da hat man noch richtig Landerweiterungen durch die Medis gewonnen, weil es da noch keine Lotterie gab und die Arbeit durch die Quest ausgereicht hat um was zu gewinnen. Jetzt bevorzugt man das kaufen der Gewinne durch Euronen. Wer´s braucht! :rolleyes:
 

DeletedUser34071

Guest
Mich würde nur interessieren ob es jetzt tatsächlich so geblieben ist wie auf dem beta server, das es die tolos upgrades nur durch tore gibt, oder ob sie auch mal als tägliche Belohnung auftauchen.
Aber wurde auf dem betaforum ja schon geschrieben das sie darüber nachdenken es zu den täglichen belohnungen hinzuzufügen aber nicht sagen ob sie es auch gemacht haben oder nicht.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die drinks während des ganzen events aufzusparen und zu hoffen
 

DeletedUser41156

Guest
Verstehe gerade was nicht. Das Tholos ist laut Beschreibung ein Wohngebäude. Ich sehe in dem Wiki nicht, dass da Leute wohnen. Fehlt da was im Wiki (Anzahl Einwohner im jeweiligen ZA) ?
 

DeletedUser29896

Guest
Es ist wohl eher ein Spezial-Gebäude. Obwohl es mir lieber wäre wenn es ein Wohn-Gebäude wäre und anstatt der Zufriedenheit man die gleiche Anzahl an Einwohner bekommen könnte.
 
Der Schrumpfkit ist nur für den WB.

Für Tholos Stufe 10 braucht man ca. 10.000 ED (Energiedrinks) Etwas mehr oder weniger, kommt drauf an, welche Spieler man immer nimmt. ED bekommt man unter 8000 ( 7721 ?? ) Heißt,man muss Dias einsetzen um Stufe 10 erreichen zu können.

Und das upgrade wird es wohl nicht als Tagespreis geben, sofern Inno dies nicht ändert.
 

Capo.

Finsteres Genie
@gooflab Tholos Stufe 10 im Wiki nicht übersetzt :p
-----
Das Tholos ist laut Beschreibung ein Wohngebäude. Ich sehe in dem Wiki nicht, dass da Leute wohnen. Fehlt da was im Wiki (Anzahl Einwohner im jeweiligen ZA) ?

Nein fehlt es nicht. Die Große Brücke und das Heldenmonument sind auch Wohngebäude, geben aber auch 0 Einwohner. Ich schätze die sind als Wohngebäude deklariert wegen der Eigenschaft das man alle x Stunden einen bestimmten Ertrag erntet. Bei "Produktionsgebäude" müsste man ja den Ertrag auswählen und bei einem "Kulturgebäude" kann man nichts einsammeln.
 

DeletedUser

Guest
Mich würde nur interessieren ob es jetzt tatsächlich so geblieben ist wie auf dem beta server, das es die tolos upgrades nur durch tore gibt, oder ob sie auch mal als tägliche Belohnung auftauchen.
Aber wurde auf dem betaforum ja schon geschrieben das sie darüber nachdenken es zu den täglichen belohnungen hinzuzufügen aber nicht sagen ob sie es auch gemacht haben oder nicht.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die drinks während des ganzen events aufzusparen und zu hoffen

Das ist im Prinzip richtig, allerdings denke ich, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.

Beim Forge-Bowl-Event wurde das Upgrade-Kit aufgrund des Beta-Feedbacks noch während der Test-Phase als Tagespreis eingebunden und kam am 15. und 18. Tag bei 21 Tagen Laufzeit, auf den regulären Servern dann am 16. und 20. Tag. Seinerzeit wussten wir, dass die Upgrade-Kits in den Tagespreisen kommen werden.

Bei diesem Event wissen wir es nicht. Vom Team wurde explizit mitgeteilt, dass sie es NICHT verraten werden, ob nun Upgrade-Kits per Tagespreis gewonnen werden können oder nicht. Falls keine kommen, sitzt man evtl. am Schluss auf einem Berg Energy Drinks und es kommt kein Tagespreis mehr, der einen wirklich interessiert.

Außerdem: Sollten tatsächlich Upgrade-Kits in den Tagespreisen auftauchen, ist noch lange nicht gesagt, dass man sie auch gewinnt.

Die Tholos werde ich noch nicht mal mit einem halben Auge anschauen. Ich mag keine halb fertigen Gebäude, und ich gebe auch kein Geld aus für Lotteriespiele. Mit einer klaren direkten Kaufoption sähe die Sache evtl. anders aus.

Was mir aber gut gefällt, sind die Wettkämpfer-Quartiere. Mit 3x2 schön klein und handlich, 3% Angriffsbonus für die Größe finde ich ok. Die Quartiere finde ich besser als den Siegerplatz aus dem Forge-Bowl-Event (der um die Hälfte größer ist), trotz der Reduzierung des ursprünglichen Angriffsbonus von 5%, den die Quartiere bis vor ein paar Tagen hatten. 5% bei 6 Feldern Größe, das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Es hätte mich sehr gewundert, wenn der Wert so stehen geblieben wäre.

Nachdem ein ähnlicher Nerf schon beim Siegerplatz statt gefunden hatte, wäre es gut, wenn man beim Inno-Team lernen würde, solche Gebäude von vornherein bis zum Ende durchzuplanen und nicht ein zweites Mal innerhalb von ein paar Monaten mit so einer Panne aufzuwarten.

Die Dinge sind nun mal so wie sie sind, bei allem Feedback, das zu diversen Kritikpunkten schon abgegeben worden ist. Wenn Inno es denn so haben will, muss man es akzeptieren oder auf das Event verzichten. Es ist nun mal ihr Sandkasten, in dem wir spielen.

Frust ist m.E. vermeidbar, wenn man sich einfach rechtzeitig entscheidet, wo man seinen Schwerpunkt setzen will:
- Dia-Einsatz ja / nein,
- unvollständiges Gebäude ja / nein,
- was interessiert mich noch an angebotenen Belohnungen bzw. Gewinnen.

Die Aufgaben finde ich gut machbar, die angebotenen Alternativen bisher ok (Beta ist erst bei Tag 17 von 32). Zeitdruck hat man auch nicht. Selbst Spieler in sehr niedrigen ZA sollten bei halbwegs ordentlicher Planung genügend Spielraum haben, die geforderten Aufgaben zu lösen.

Die Aufgaben findet man wie immer hier:

http://xmedia.xobor.de/t229f9-In-Bearbeitung-Fussball-Cup.html
mit den Aufgaben in deutscher Übersetzung und einer Kurzbeschreibung des Events und der neuen Belohnungen bzw. Gewinne

http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2018_FoE_Soccer_Cup_Event
im englischen Original-Text mit weiterführenden Links und Listen zu den Tagespreisen, "Truhen" und mehr

Es wird auf beiden Webseiten wieder ein toller Job gemacht, Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Bei mir ist der Tholos ab Stufe 6 schon rentabel (er braucht weniger Platz als SdW, Siegesturm + Güterprod für die gleiche Menge). Da interessiert es mich nicht, dass er bis Stufe 10 ausbaubar wäre.
Die anderen beiden sind m.E. nicht rentabel, auch das Wettkämpfer-Quartier. 3% bekommst du auch aus LBs, die beim Leveln nicht größer werden. Kostet dann paar FPs. Schade eigentlich. Denn für mich sehen die Gebäude vom Aussehen her attraktiv aus.
Anders sieht die Rechnung wohl aus, wenn Zeus, Aachen und CdM Stufe 10 erreicht haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben