Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Ich habe auch ein Kit übrig und werde es aufbewahren. Wie bei der Brücke.
Man weiß ja nie, ob man das nicht noch brauchen kann.
Normales Zeug hingegen werf ich zwischendurch auch weg.
 
Nicht alle Spieler haben so viel Glück gehabt, 8 Tholos zu holen. Ich habe alle Quests und alle mitternächtlichen Belohnungen abgeholt, und fast immer auf den "weitesten" Schuss gewartet. Zwischendurch habe ich (Welt: Cirgard) kein einzigen Tholos als Tagespreis-Belohnung bekommen.
Ich hätte also gezwungenermaßen Dias kaufen müssen, um 8 Tholos zu bekommen... hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sicherlich mir überlegt, überhaupt mitzumachen. Das stinkt gewaltig nach Abzocke (nach dem Motto: Wenn Du einen sinnvollen Preis haben willst, musst Du Geld investieren).
Aber egal, bin ich ja eigentlich gewohnt, dass es so läuft, also -> nicht aufregen, nur Kopf schütteln (den ganzen Tag).
 

DeletedUser41280

Guest
Ich habe 8 Tholos Kits ohne Dias bekommen. Zugegeben 2 durch Tagespreise und 6 normal durch die Missionen.
 

DeletedUser

Guest
Aber das ist typisch für dich. Den neuen Spielern durch solche Kommentare zu suggerieren, dass so ein Event nichts bringt und selber trotzdem mitmachen. Das finde ich unterste Schublade. Liegt aber wohl auch daran, dass die Feedbackthreats zu einem Zeitpunkt eröffnet werden zu dem eigentlich noch gar kein Feedback möglich ist. Sieht man auch ganz deutlich daran, dass am Anfang des Threats ständig geschrieben wird, dass man den Tholos auf Stufe 10 gar nicht bekommen kann ohne den Einsatz von Dias und jetzt nur noch liest, dass fast jeder seinen Tholos auf Stufe 10 hat.

Die Aussage, dass es keine Upgrade Kits als Tagespreise gibt kam von Inno. Ebenso die Geheimniskrämerei, dass man es nicht publizieren würde, falls man da nochmal was dran ändern würde. Beim Forge Bowl Event wurde das Kit noch auf der Beta hinzugefügt, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall war es bei Eventstart bekannt, dass es als Tagespreis kommt. Wer solche nebulösen Aktionen startet, darf sich dann auch nicht über solche Diskussionen wundern. Man wollte halt ausprobieren ob sich so die Umsätze steigern lassen, aber scheinbar haben sich viele Spieler auf den Mist nicht eingelassen und das Event links liegen lassen. Das Ligasystem hat ja für alle offenbart, wie viele Spieler noch nicht mal 1 Tor geschossen haben. Da hat wohl selbst die geleakte Liste nicht mehr viel geholfen.

Ergo werde ich dieses Event geflissentlich ignorieren. Es sei denn es kommt von Inno vor dem Start noch eine feste Zusage, dass es die Upgrade Kits auch als Tagespreise gibt. Dann würde ich diese Entscheidung nochmal überdenken. Das Forge Bowl Event war schon langweilig genug, weil man jeden Tag nur schauen musste ob es das Kit als Tagespreis gab. Dieses Event geht über 4 Wochen und dann jeden Tag nur zu schauen ob das Kit vielleicht erscheint, nur um am Ende festzustellen, dass es doch nicht kam. So einen Mist mache ich nicht mit.

Hättest Du die ganze Passage zitiert, dann wäre auch ersichtlich gewesen, dass mein Verhalten keineswegs so inkonsequent war, wie Du es darstellen willst. Ich habe das Event ja aus dem Grunde ignoriert, weil es eben keine Zusage von Inno zu dem Kit als TP gab. Mit der geleakten Liste gab es dann aber diese Zusage, zumindest in inoffizieller Form. Denn mit der Genauigkeit konnte sie nur aus dem Umfeld von Inno stammen. Bis zu dem Zeitpunkt hat mich das Event auch nicht interessiert. Die täglichen Drinks habe ich aber eingesammelt, damit ich den penetranten Haken in der Leiste los werde.
 
Auf jeden Fall war es bei Eventstart bekannt, dass es als Tagespreis kommt.
Das würde mich interessieren wo du das gelesen haben möchtest.
Ich habe das Event ja aus dem Grunde ignoriert, weil es eben keine Zusage von Inno zu dem Kit als TP gab.
War es jetzt bekannt oder doch nicht? Du kannst dir gerne weiterhin widersprechen. Das zeigt nur, dass das was ich geschrieben haben korrekt ist.

Und in dem Teil den ich nicht zitiert habe steht doch gar nichts zum Fußballevent. Warum soll ich das zitieren wenn es nichts damit zu tun hat. Ändert auch überhaupt nichts an dem was ich geschrieben habe.
 

DeletedUser

Guest
War es jetzt bekannt oder doch nicht? Du kannst dir gerne weiterhin widersprechen. Das zeigt nur, dass das was ich geschrieben haben korrekt ist.

Nun lesen ist offenbar nicht deine Stärke, da Du offenbar eh nur Punkte suchst um dich zu streiten.

Beim Forge Bowl Event wurde das Kit noch auf der Beta hinzugefügt, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall war es bei Eventstart bekannt, dass es als Tagespreis kommt.

Beim Forgebowl Event war es bekannt.

Das würde mich interessieren wo du das gelesen haben möchtest.

Es stand überall, angefangen vom Beta Thread, hier im Feedback Thread zum Forge Bowl Event bis hin zu den einschlägigen Seiten.
 
Du bringst hier überall das Forgebowl-Event ins Spiel. Hier geht es aber um das Fußballevent und um nichts anderes. Und wenn du meinen Beitrag indem es um das Fußballevent geht zitierst und dann etwas vom Forgebowl-Event dazuschreibst muss man sich die Frage stellen wer hier etwas nicht verstanden hat. Lesen kann man das so oder so.
Ändert aber nichts daran, dass du geschrieben hast, dass du unter den gegebene Voraussetzungen das Event nicht spielst und es trotzdem gespielt hast. Und nur darum ging es. Du suggerierst unerfahrenen Spieler, dass das Event nichts taugt und holst dir den guten Preis natürlich trotzdem selber. Und das halte ich den unerfahrenen Spielern gegenüber, die sich hier Ratschläge abholen möchten, für total unfair.
Und jetzt bin ich fertig mit dem Thema. Du kannst gerne weiterhin deine Unwahrheiten verbreiten.
 
Die Aussage, dass es keine Upgrade Kits als Tagespreise gibt kam von Inno.
Nein, eben nicht. Von Inno kam nur, dass es auf Beta keine Kits als Tagespreise geben würde und dass die Preise auf dem Live-Server anders sein würden als auf Beta. Mehr nicht. Alles andere wurde von verschiedenen Spielern interpretiert und zum Teil so oft wiederholt, dass die Spieler selber geglaubt haben, es irgendwo offiziell gelesen zu haben.
 

DeletedUser25384

Guest
Mein Feedback

Auf jeden Fall? Bei einem Glücksspiel? Ich kenne Spieler, die ihre Drinks angespart haben und deren Tholos auf +/- Stufe 7 rumdümpelt.



Das ist für mich eine sehr verwegene Aussage! Interpretiere ich das richtig, dass du glaubst, ohne Dias die Silber-Liga erreichen zu können? Dein Optimismus in allen Ehren, ich vermute, für Spieler mit dieser Erwartungshaltung wird es am Dienstag bei Event-Ende eine Bauchlandung geben.

Auf Beta hatte ich mich gefreut, mich mit 6 Toren 4 Stunden vor Schluss in der Bronze-Liga zu sehen. Hier mal zwei Liga-Statistiken vom Beta am allerletzten Tag (34. Tag)

4 Stunden vor Event-Ende:
Gold -- 97 Spieler mit 18 - 348 Toren
Silber -- 544 Spieler mit 9 - 17 Toren
Bronze -- 2794 Spieler mit 6 - 8 Toren
Amateur -- 1435 Spieler mit 4 - 5 Toren

7 Minuten vor Event-Ende:
Gold -- 98 Spieler mit 18 - 350 Toren
Silber -- 572 Spieler mit 9 - 17 Toren
Bronze -- 1246 Spieler mit 7 - 8 Toren
Amateur -- 2982 Spieler mit 4 - 6 Toren

Ich denke, auch hier wird sich in den letzten Stunden noch eine Menge verschieben.

-------------------


Dieser Satz hat meine uneingeschränkte Zustimmung. Dennoch, s.o. Punkt 2 bei Negativ.
Ich für meinen Teil bin den Spielern dankbar, die deutlich mehr Geld für Dias ausgeben als ich. Mein Beitrag zu Innos Gewinn ist sehr überschaubar.

-------------------

Im zweiten Teil des Satzes hast du hast den leidigen Glücksspiel-Faktor übersehen, der ist m.E. eher entscheidend.


Beim ersten habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, aber die Wahrscheinlichkeit war schon recht hoch bei diesem Event.

-------------------

Möglich ist es, klar. Es kommt darauf an wie viel der Torschützenkönig ausgibt und in mancher Welt war das nicht so viel und mehr als neun Tore waren auch zu schaffen, sofern man das als Priorität ansah.

-------------------

FoE ist kein Glücksspiel. Die Events erfordern etwas Glück bzw. genug Geld, aber sonst kann jeder das gleiche erreichen. Es dauert halt nur unterschiedlich lang.
 

DeletedUser25384

Guest
Hat noch jemand abschließendes Feedback? Sonst ist hier in Kürze Schluss.

Ein schönes Event, wenn auch etwas blöd durch die "Wettbewerbsverzerrung" die durch einige Diaspieler entstand. Aber hier muss ich Inno auch mal loben, sehr realitätsnah :D
 
Ich habe in zwei Welten jetzt noch einen Tholos-Kit rumliegen, aber keinen Tholos mehr, auf den ich die anwenden könnte. Kann man die Löschen oder ist's besser die aufzuheben?

Ich würde die auf jeden Fall aufheben. Eventuell gibt es den Tholos ja nochmal über die TH. Dann ärgert man sich schwarz, wenn man die Kits gelöscht hat.

Mit den gewonnen Preisen war ich auch zufrieden, auch wenn es wohl Spieler gab, die ein bisschen mehr rausgeholt haben. (bei mir 1x Tholos 10 und im Schnitt 4 SdWs.) Ohne das Tholos-Kit als Tagespreis hätte ich mich wohl nur auf SdWs fixiert.

Es gab auch Spieler, die wesentlich weniger rausgeholt haben. Z.B. ich: auf 1 Welt Tholos Stufe 9, auf den anderen drei Welten unter 7. Bleibt also im Inventar.

Alles in allem eine schöne und angenehme Abwechslung vom sonstigen Spielalltag. ;)

Welcher Spielalltag???? Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn es den mal gäbe. Aber nein, ein Event jagt das nächste. Und damit es nur ja nicht langweilig wird, gibt es dazwischen noch Historische Questreihen, die wir nicht "Event" nennen sollen, die de facto aber auch eins sind.

Aber das ist typisch für dich. Den neuen Spielern durch solche Kommentare zu suggerieren, dass so ein Event nichts bringt und selber trotzdem mitmachen. Das finde ich unterste Schublade.

Ich heiße zwar nicht Damata, mache aber auch Events mit, die ich eigentlich nicht gut finde, einfach um herauszufinden, ob meine erste Einschätzung stimmt. Soll ich da dann kein Feedback abgeben dürfen? "Feedback" bedeutet ja eigentlich, darzustellen, wie man selbst das Event wahrgenommen hat. Und dazu zählt positive genauso wie negative Kritik. Denn sonst kämen wir ja (ACHTUNG: übertriebene, aber mögliche, Darstellung!) an den Punkt, wo z.B. 90% der Spieler das Event doof finden, das aber nicht äußern dürfen, weil sie ja von vorne herein der Meinung waren, dass das Event Mist sei. Dann gibt es nur noch Feedback von den 10% der Spieler, die sowieso jedes Event toll finden. Da hat Inno auch nix von. Insofern finde ich es durchaus gut, wenn auch Spieler, die dem Event von Anfang an kritisch gegenüberstehen, sich hier äußern können. Und auch ein "Neuling" muss sein Hirn nicht an der Forumspforte abgeben, sondern kann sich hier durchlesen und sich anhand vieler verschiedener Äußerungen seine eigene Meinung bilden.

Liegt aber wohl auch daran, dass die Feedbackthreats zu einem Zeitpunkt eröffnet werden zu dem eigentlich noch gar kein Feedback möglich ist. Sieht man auch ganz deutlich daran, dass am Anfang des Threats ständig geschrieben wird, dass man den Tholos auf Stufe 10 gar nicht bekommen kann ohne den Einsatz von Dias und jetzt nur noch liest, dass fast jeder seinen Tholos auf Stufe 10 hat.

Ich weiß nicht, woraus du auf "fast jeder" schließt. Ja, einige haben es geschafft. Aus meinen Gilden weiß ich, dass das die wenigsten sind. Ich selbst habe es auf einen Tholos Stufe 9 gebracht. Über die drei anderen Welten brauchen wir gar nicht reden. Da werde ich die Ruinen nicht aufstellen, weil sie sich für mich definitiv nicht lohnen.

Ich hätte also gezwungenermaßen Dias kaufen müssen, um 8 Tholos zu bekommen... hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sicherlich mir überlegt, überhaupt mitzumachen. Das stinkt gewaltig nach Abzocke (nach dem Motto: Wenn Du einen sinnvollen Preis haben willst, musst Du Geld investieren).
Aber egal, bin ich ja eigentlich gewohnt, dass es so läuft, also -> nicht aufregen, nur Kopf schütteln (den ganzen Tag).

Ich hoffe, du meinst nur die Kits. Denn 8 Tholoi ohne Dias auf Stufe 10 zu bekommen, war von vorne herein definitiv nicht möglich.
Wer sich die Drinks bis zum Schluss aufgespart hatte, KONNTE den Tholos auf Stufe 10 bekommen. Das war aber auch wieder vom Glücksfaktor abhängig. Insofern stimme ich dir da ein Stück weit zu: Wer das ganze Event durchspielt, sollte zumindest den Hauptpreis sicher haben. Wer den mehrfach haben will, kann gerne Dias investieren.

Du bringst hier überall das Forgebowl-Event ins Spiel. Hier geht es aber um das Fußballevent und um nichts anderes. [...]
Ändert aber nichts daran, dass du geschrieben hast, dass du unter den gegebene Voraussetzungen das Event nicht spielst und es trotzdem gespielt hast. Und nur darum ging es. Du suggerierst unerfahrenen Spieler, dass das Event nichts taugt und holst dir den guten Preis natürlich trotzdem selber. Und das halte ich den unerfahrenen Spielern gegenüber, die sich hier Ratschläge abholen möchten, für total unfair.
[...]

S. o., man kann das Event durchaus von Anfang an kritisch sehen, aber trotzdem durchspielen und sein Feedback abgeben.
Ich sehe zudem nicht, dass sich hier hauptsächlich neue Spieler herumtreiben, denen durch "Unwahrheiten" (Feedback = Meinungsäußerung, hat nix mit wahr oder unwahr zu tun) "suggeriert" (= nahe gelegt) werden soll, dass sich das Event nicht lohnt.
Wer sich in einem Feedback-Thread informiert, sollte wissen, dass die hier geäußerten Meinungen (!!!) keine Allgemeingültigkeit haben, sondern nur die Meinung einzelner Spieler wiederspiegeln. Daraus kann man sich dann natürlich eine eigene Meinung bilden. Für die ist man aber selbst verantwortlich.
Ein Vergleich mit dem Forgebowl-Event ist im übrigen durchaus legitim. Weshalb soll man beim Feeback nicht Vergleiche zu anderen Events ziehen dürfen?

FoE ist kein Glücksspiel. Die Events erfordern etwas Glück bzw. genug Geld, aber sonst kann jeder das gleiche erreichen. Es dauert halt nur unterschiedlich lang.

Nein, nicht jeder kann das Gleiche erreichen, denn Eventgebäude sind (mit wenigen Ausnahmen) auch nur während bestimmter Events zu bekommen. Der Erhalt dieser Gebäude (komplettes Set oder vollständige Stufe) wird immer mehr von Dia-Einsatz und Glück abhängig. Nicht jeder hat Glück. Nicht jeder hat genug Dias angesammelt oder kann es sich leisten, diese zu kaufen. Deshalb wird es für Spieler, die kein Glück haben und auch nicht über die nötigen Finanzen verfügen, um Dias zu kaufen, immer schwieriger, an komplette Sets oder Stufengebäude zu kommen. Was ich persönlich sehr bedauere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße zwar nicht Damata, mache aber auch Events mit, die ich eigentlich nicht gut finde, einfach um herauszufinden, ob meine erste Einschätzung stimmt. Soll ich da dann kein Feedback abgeben dürfen? "Feedback" bedeutet ja eigentlich, darzustellen, wie man selbst das Event wahrgenommen hat. Und dazu zählt positive genauso wie negative Kritik.
Da ging es um etwas ganz anderes. Kannst du in den anderen Postings nachlesen.
Ich weiß nicht, woraus du auf "fast jeder" schließt. Ja, einige haben es geschafft. Aus meinen Gilden weiß ich, dass das die wenigsten sind. Ich selbst habe es auf einen Tholos Stufe 9 gebracht. Über die drei anderen Welten brauchen wir gar nicht reden. Da werde ich die Ruinen nicht aufstellen, weil sie sich für mich definitiv nicht lohnen.
Ich bezog mich auf die Postings hier im Threat. Und da ist es so. Woher soll ich wissen wie es bei Spielern in deiner Gilde gelaufen ist? Die Frage wäre aber ob alle möglichen EDs vorlagen und ob diese auch für andere Tagespreise eingesetzt wurden. Dann wird es natürlich schwierig oder sogar unmöglich. Wer aber auch auf andere Tagespreise geht darf sich nicht beschweren wenn es mit dem Tholos Stufe 10 nicht klappt. Alles kann man eben nicht haben. Und wie schon einmal geschrieben. Wer alle möglichen EDs zur Verfügung hatte und auch alle für die Kits investiert hat musste schon extrem viel Pech haben, dass er den Tholos nicht auf Stufe 10 bekam.
Ein Vergleich mit dem Forgebowl-Event ist im übrigen durchaus legitim. Weshalb soll man beim Feeback nicht Vergleiche zu anderen Events ziehen dürfen?
Natürlich kann man Events vergleichen. Aber man darf nicht darauf schließen, dass alles das in einem Event Fakt war auch in allen anderen Events so sein wird. So kommen auch viele Fehlinformationen zustande die für Verunsicherung sorgen.
 
Da ging es um etwas ganz anderes. Kannst du in den anderen Postings nachlesen.

Sorry, dazu zitiere ich jetzt deinen vorangegangenen Post nochmal etwas vollständiger:

Ändert aber nichts daran, dass du geschrieben hast, dass du unter den gegebene Voraussetzungen das Event nicht spielst und es trotzdem gespielt hast. Und nur darum ging es. Du suggerierst unerfahrenen Spieler, dass das Event nichts taugt und holst dir den guten Preis natürlich trotzdem selber. Und das halte ich den unerfahrenen Spielern gegenüber, die sich hier Ratschläge abholen möchten, für total unfair.
Und jetzt bin ich fertig mit dem Thema. Du kannst gerne weiterhin deine Unwahrheiten verbreiten.

Ich gehöre zu den wenigen, die hier regelmäßig und somit auch (fast) alles mitlesen. Dein Kommentar ist absolut eindeutig und bezieht sich darauf, dass Damata dem Event gegenüber von Anfang an kritisch eingestellt war und erwogen hat, es gar nicht zu spielen. Sie hat es trotzdem getan und ihr Feedback abgegeben. Alles so weit in Ordnung. Ihr hingegen die "Verbreitung von Unwahrheiten" und die Verunsicherung von Spiel-Neulingen zu unterstellen, ist in meinen Augen kein "grüner Bereich" mehr.

Ich bezog mich auf die Postings hier im Threat. Und da ist es so. Woher soll ich wissen wie es bei Spielern in deiner Gilde gelaufen ist? Die Frage wäre aber ob alle möglichen EDs vorlagen und ob diese auch für andere Tagespreise eingesetzt wurden. Dann wird es natürlich schwierig oder sogar unmöglich. Wer aber auch auf andere Tagespreise geht darf sich nicht beschweren wenn es mit dem Tholos Stufe 10 nicht klappt. Alles kann man eben nicht haben. Und wie schon einmal geschrieben. Wer alle möglichen EDs zur Verfügung hatte und auch alle für die Kits investiert hat musste schon extrem viel Pech haben, dass er den Tholos nicht auf Stufe 10 bekam.

Ich habe nicht nur eine Gilde, sondern bin auf 4 Welten in 4 Gilden unterwegs. Davon eine meine eigene, zwei wo ich Admin/Stellvertreterfunktion habe und eine, wo ich für Eventinformationen zuständig bin. Insgesamt sind das weit über 100 aktive Spieler, mit denen ich Kontakt habe.
Selbst bei den Postings hier im Thread gibt es genügend, die konstatieren, dass sie den Tholos eben NICHT auf Stufe 10 bekommen konnten. Man muss da natürlich genau mitlesen und alle rausfiltern, bei denen deutlich wird, dass sie Dias gekauft/investiert haben.
Ebenso wird deutlich, dass durchaus einige der Information aus der Beta vertraut haben (nicht zuletzt FoETipps himself) und deshalb eben NICHT die Drinks aufgespart haben. Wie z.B. ich. Ich mache niemandem daraus einen Vorwurf, denn letztendlich war es meine Entscheidung. Aber ich mache Inno einen Vorwurf aus der bisher nie in dieser Form dagewesenen Geheimniskrämerei, die aus meiner Sicht einfach nur beschämend ist und vielen das Event verleidet bzw. einen schalen Geschmack zurückgelassen hat. Es ist ein Ding zu sagen: "Den Tholos wird es nur gegen Dias vollständig geben." (Beta, bislang auch auf die regulären Events übertragbar.) Und ein anderes, so zu tun, als ob es keine Kits als Tagespreis geben würde, sich dabei aber ein Hintertürchen offen zu lassen und am Ende zu sagen: "Ätschibätsch! Wer geglaubt hat, die Kits gäbe es nicht als Tagespreis, ist selber schuld." :mad::mad::mad:

Natürlich kann man Events vergleichen. Aber man darf nicht darauf schließen, dass alles das in einem Event Fakt war auch in allen anderen Events so sein wird. So kommen auch viele Fehlinformationen zustande die für Verunsicherung sorgen.

Das hat doch auch niemand getan. Es wurden nur Vergleiche gezogen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Leute, Leute, Leute......:rolleyes:

Es handelt sich hier um ein Spiel/ Event mit und um .....PIXEL....!
Lohnt das die allgemeine Aufregung und individuelle Erregung wirklich?

Passt auf, dass ihr dabei nicht Nervenflattern oder gar einen Herzinfarkt bekommt....:eek:
BALDRIAN soll hier sehr hilfreich sein. Oder der Besuch einer indianischen Schwitzhütte.

Oder eine kleine Auszeit vom Spiel....:D
 

DeletedUser31805

Guest
Welcher Spielalltag???? Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn es den mal gäbe. Aber nein, ein Event jagt das nächste. Und damit es nur ja nicht langweilig wird, gibt es dazwischen noch Historische Questreihen, die wir nicht "Event" nennen sollen, die de facto aber auch eins sind.

Die Historischen Questreihen spiele ich schon lange nicht mehr. Deswegen gibt's bei mir einen Spielalltag und eben die großen Events. Die HQ sind im Allgemeinen den Aufwand nicht wert. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben