Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Globaler Chat.
Gestern bis 18:30 hat es gepasst. Um 18:57 sind die Namen verschoben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 31

DeletedUser41156

Guest
Ich hab den FoE HTML5 Tab über Nacht offen gelassen um zu schauen, was bei einem Langzeit-Test passiert.
Resultat: "A tab slows down your browser".
In dem FoE Tab ging nichts mehr, noch nicht einmal das Verschieben der Stadt.
Reload: Jetzt ging alles wieder, allerdings mit sehr, sehr viel hakeln, Verzögerung - alles andere als smooth.
Tab geschlossen und neu geöffnet: Jetzt geht alles wieder flott.

Hinweis: Seit 3-4 Stunden müssten die Münzen über den Domizilen (knapp 30) auf- und abgesprungen sein.

Browser: Firefox

Ergänzung: Der Tab selbst war nicht ausgewählt. Das könnte relevant sein, weil wohl die Animationen gestoppt werden, wenn der FoE-Tab für kurze Zeit (5 Sekunden oder weniger) nicht mehr aktiv ist. Das sehe ich daran, dass die Animationen (Tiere) wieder 'nachgeladen' werden, wenn ich für ein paar Sekunden bei einem anderen Tab war und dann zurückkomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29347

Guest
  • Welchen Browser benutzt ihr? (Chrome, Opera, Firefox, Safari, Edge)
    Firefox Quantum 60.0.2 (64-Bit)

  • Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Windows 10, Windows 7, Linux, MacOS)
    Windows 10 Business Edition (64-Bit)

  • Auf welchen Teil des Spiel beziehst ihr euch? (Stadt, Gilden-Expedition, Forschung, GvG, etc.)
    alle bis auf GvG

  • Sofern ihr dies wisst, mit was für einem System spielt ihr das Spiel? (Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte)
    16 GiB DDR 3 Ram, I5 - 2500K @ 4,0 GHz, Gainward GTX 1070

  • Wie gut funktioniert das Spiel bei euch?
    Starten des Spiels läuft gewohnt schnell, allgemeine Ladezeiten - Wechsel zu anderen Spieler, Wechsel zu Kampfkarte und ect. - läuft ebenso gewohnt schnell. Darstellung ist sauber und scharf.
    Gravierend sind bisher die teilweise extremen Nachladeruckler, die überall im Spiel auftreten - gibt es so beim Flash Player nicht.
    Getestet wurde ohne Animationen, wenn Animationen an sind, merkt man die Nachladeruckler extrem, stört das Spielvergnügen massiv.
 
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Tesi.S. (3798838), de15, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/67.0.3396.87, 1536x759, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

Browserzoom ist auf Standard (100%)
Mein System:
Intel® Core™ i7-8550U Prozessor
16 GB SDRAM
NVIDIA® GeForce® MX150
Auflösung: 3840x2160, deshalb Systemzoom bei 250% (empfohlen), bei weniger ist die Anzeige winzig (da scheint es aber schärfer zu sein) Skalierung 100%.jpg

Gestern habe ich die html-Version aktiviert und nach wenigen Minuten entnervt wieder deaktiviert. Nach ca. 3 Aktionen ist das Bild immer komplett eingefroren, die Questfenster haben sich gar nicht öffnen lassen und die Ladezeiten insgesamt waren unterirdisch.
Heute neuen Versuch gestartet und davor den Browser nochmal von Cookies befreit. Jetzt kann ich Produktionen einsammeln und es läuft ziemlich flüssig. Im Bereich GvG, GE hatte ich mit html noch keine Zeit, daher bezieht es sich vorerst nur auf die Stadt.
Was leider gleich geblieben ist, ist die völlig verschwommene (leicht pixelige) Darstellung ...html.JPG
 

DeletedUser41156

Guest
Und mit einem Mal hängt es sich auf :(
Bin in die GEX gegangen und habe auf die Gilden-Punkteliste geklickt, und ... nichts mehr. Die gekreuzten Schwerter hinter dem Schild werden noch animiert dargestellt. Es kommt keine Liste, bei "Zurück zur Stadt" passiert nichts, "ESC" Taste tut nichts. Nur die Erfolge der anderen Spieler, die gerade Platformen abarbeiten, werden angezeigt.
Speicherbedarf des Tabs (siehe Task-Manager) ist inzwischen 2 mal so hoch wie nach einem Neustart + Nachladen aller Elemente.
Hilft nur Tab zu und wieder auf - oder besser: Tab-Prozess über Task-Manager zu killen und dann Tab neuladen.

Browser: Firefox
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe gerade gemerkt, dass ein Feature fehlt:
Wenn ich eine andere Stadt besuche, klappt links wie beim Flash das Menü zum Polieren/Motivieren/Plündern auf. Beim Flash kann ich das schließen, bei HTML5 nicht ('_' und 'x' in der Ecke rechts oben fehlen).
Bitte hinzufügen, damit wieder das volle Vergnügen beim Betrachten einer Stadt möglich ist.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn HTML5 "komplett neu implementiert" werden musste - warum hat man bei der Gelegenheit nicht gleich das Fenster zur Angebotserstellung und die Gildenkasse an die Darstellung und Handhabung der App angepasst - sollte das nicht sowieso kommen?
dazu müsste ich ja dann Flash installieren
Es sollte genügen, wenn du dich einmal auf einem Gerät ins Spiel einloggst, das flash kann - danach sollte sich das Spiel die Auswahl merken, egal auf welchem Gerät du dich anmeldest.

Das HTML5 ist aber soweit ich das verstanden habe, immernoch in einer Art erweiterten Testphase... Kann mir gut vorstellen, dass die HTML5 Version, sobald es zufriedenstellend läuft, Standart wird und es Flash - solange es noch unterstützt wird - nur noch als Option geben wird.
 
Wer findet den Fehler?
Funktioniert auch mit Schmieden. Das kennt man ja, da versteckt sich der Arbeiter vorm Chef um nicht noch eine Aufgabe zu bekommen.
Diese 5-Minuten Produktionen nerven, ist mir schon bewusst:oops:. Das meine Schmieden auch so denken ist mir aber neu;):D
 

Anhänge

  • 2018-06-14-16-52-de20.forgeofempires.com.png
    2018-06-14-16-52-de20.forgeofempires.com.png
    221,9 KB · Aufrufe: 50

DeletedUser41156

Guest
Nach einer gewissen Zeit (ich weiß nicht, ab wann genau), funktionieren die Tastatureingaben z.B. zum Öffnen des Chats nicht mehr. Schließen geht noch (z.B. mit 'c' für den Chat).
 
Nachtrag:D
Gibt ja diese Schrumpf Kits bald, eigentlich nur für den Wunschbrunnen... denkste!;)
Inno hat mir meine Schmiede geplättet:eek::D
Außerdem habe ich zum ersten mal dieses ominöse grüne-Licht-Feature:eek:;), bei Flash war es mir nicht vergönnt:oops:


Das lustige ist, diese Platte Schmiede existiert bei mir eigentlich nicht, ist mir erst gar nicht aufgefallen:oops:
Wenn man Seitenwechsel macht (z.B. GvG Karte öffnen und wieder schließen), dann verschwindet plötzlich ein anderes Gebäude. Beim Neustart des Spiels ist alles wieder normal.
 

Anhänge

  • 2018-06-14-17-03-de20.forgeofempires.com.png
    2018-06-14-17-03-de20.forgeofempires.com.png
    241,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachrichtenfenster kann man keine längeren Internetadressen mehr markieren zum kopieren ^^ Geht nur noch ein Absatz zu markieren :D
 
Feedback HTML???

Nach den ganzen Meckermeldungen auf Beta, geht es hier genauso weiter.
Beta ist zum testen da, doch sämtliche Fehler und Ungereimtheiten werden hier mit her geholt. HTML ist noch nicht ausgereift aber ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung
 
Das grüne Licht Feature;) wird immer unheimlicher:eek:... es lebt:eek:;)

Das Licht ist jetzt so etwas wie ein "Schatten meines Mauszeigers", nur das der Schatten :rolleyes: ein Licht ist;)
Wenn ich mit der Maus über bestimmte Gebäude fahre, dann erscheint etwas versetzt dieses Licht.
Es erscheint bei den meisten Gebäuden, wie im Bild beim Terrassenfeld. Auch bei LGs erscheint es, nicht jedoch beim Zeus... obwohl der doch Blitze werfen kann;)

Das Licht erschien nicht bei:
- Schmieden
- Zeus
- Straßen/Wegen
- SDW
- HMA Produktionsstätten
- Siegestürmen

Vorhanden war es bei:
- Terrassenfeldern, Heilige Himmelswachten, Ritualflamme
- CDM, Arche, Inno (bei den anderen kann ich es nicht zweifelsfrei sagen)
 

Anhänge

  • 20180616_183305-1152x864.jpg
    20180616_183305-1152x864.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hatte auf HTML5 umgestellt. Seit kurzen kam es vor das die Buchstaben im globalen Chat in einander verschwommen waren. Heute war es so das das Baumenü kaum noch mehr ging. die Bauwerke habe sich nach und nach überlagert. Dan hat ein Gildenmitglied die Frage in die Runde geworfen wer auch nicht die GE öffnen kann. Der Bildschirm bleibt einfach leer. An für sich mag es eine tolle Lösung sein, nur es ist störend wenn man gerade im Kampf ist und es läuft nicht flüssig, oder wenn man FP in ein Bauwerk spendet, das man a zu wenig oder b zu viel gespendet hat, weil es verzögerungen gab.
 
Das ganze Spiel läuft unter HTML5 ruckeliger, ein Beispiel dazu: wenn ich in ein LG einzahle dauert es länger teilweise zahl ich mehr ein als geplant, weil die Anzeige nicht direkt das mitteilt was ich schon eingezahlt habe.
Des weiteren gibt es über die Tastatur die Funktion Strg+A nicht mehr um einen ganzen Text zu markieren, hingegen Strg+C funktioniert einwandfrei. Alles sehr merkwürdig und noch nicht für mich geeignet, daher werde ich solange diese Fehler nicht behoben sind weiterhin mit der Flash-Version zocken.
 

DeletedUser41156

Guest
Texteingaben im CHAT Fenster sind bei HTML5 eine Geduldsprobe, da Standard-Tastaturbefehle nicht funktionieren wie z.B. <Strg> - <Pfeil links> zum wortweisen nach links springen, oder gepaart mit der Shift-Taste gleichzeitig den Text zu selektieren.

Frage an Inno: Habt ihr eine Liste der bekannten Probleme/Fehler? Das wäre sehr hilfreich, damit wir User nicht Probleme hier aufschreiben, die Inno längst kennt. Das spart unsere und eure Zeit.
 
Es gibt eine Liste, aber eigentlich ist diese hinfällig. Es werden ständig Sachen als gefixt gekennzeichent, die es nciht sind, auch in den Changelogs :(

https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/html5-on-beta-known-issues.8590/

Ich hatte html in der Beta und einer deutschen Welt eingeschaltet, allerdings stürzte Freitag alle 5min (8mal hintereinander) mein PC plötzlich ab und das Spenden in LGs war extremst langsam. Nachdem ich html überall abgeschaltet hatte, war alles wieder bestens. Ich hatte nur FOE geöffnet, aber ob das nciht doch irgendein anderes PC-Problem war, weiß ich nicht. Seit der Inaktivierung jedenfalls nciht nochmal passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben